Die Königin im TecDAX
Interessant zu Punkt 6: Dividendenpolitik
>>Explanatory Note to Item 6—Reservation and Dividend Policy
The Company’s reservation and dividend policy is to retain the profits by way of reserve, as is common
among fast-growing companies with significant future expansion potential in rapidly developing fields.
Consequently, the Company will not pay a dividend to the shareholders out of the Calendar Year 2020 profits.
This policy benefits our shareholders by increasing share value, and the Company believes that this policy is aligned with shareholders’ taxation preferences.<<
Da kann man wohl nicht drauf (Dividende) hoffen!
Ansonsten sehr, sehr viel Rechtfertigung zu den Pöstchen und die Vergütung selbiger.
Und anstatt das Geld für Zukäufe zu verwenden, sollte lieber eine Dividende gezahlt werden.
Ich hoffe DK räumt bei dem Laden auf !!!!
Durchgesickert ist bis jetzt noch nichts, was sehr ungewöhnlich ist.
DK wird doch nicht den halben Vorstand in die Wüste geschickt haben. !!!!
Es wäre wünschenswert, daß der komplette Vorstand seinen Rücktritt eingereicht hat.
Was für ein Laden ..
Ich warte übrigens noch immer den Bericht der HV
Habe nichts im Postfach meines Brokers, auch keine Einladung zur HV.
Gelten in den Niederlanden andere Regeln ??
Muss ich mich mal reinlesen.
https://s27.q4cdn.com/986229841/files/...SENTATION-20210628-FINAL.pdf
Das Unternehmen hatte sich zuletzt nämlich viel besser entwickelt, als das beim Scheitern des Deals zu erwarten war. Im ersten Quartal legten die Erlöse um 50 Prozent zu, der Gewinn hatte sich fast verdoppelt. Und auch unter der Herausrechnung von Covid-19-Tests schaffte QIAGEN ein deutlich zweistelliges Wachstum. Die gestiegene Nachfrage nach der neuen Molekularplattform dürfte auch in der Post-Covid-Ära anhalten. Zudem ist die Pipeline für neue Produkte und Instrumente Erfolg versprechend. Das heißt: QIAGEN ist operativ eigentlich in einer viel besseren Verfassung als zu dem Zeitpunkt, als Thermo Fisher die Bühne verlassen hat. Die unterschiedliche Entwicklung von Aktie und operativem Ergebnis dürfte nicht nur Analysten sondern auch Branchenvertretern aufgefallen sein. Es würde deshalb nicht überraschen, wenn die Aktie schnell wieder zum Übernahmekandidat avanciert. Und beim nächsten Mal müsste das Gebot wohl über 50 Euro liegen.
Braucht es wirklich wieder ein Übernahmeangebot ??.
Ich dachte immer, die Eigenständigkeit und mögliche Aufnahme im September in den DAX sollten ausreichen, um den Aktionären die eingeschlagene Richtung eindrucksvoll aufzuzeigen.
Dann eben wieder eine Übernahme und Management ab in die Wüste.
Alles nur meine Meinung.
Investierten viel Erfolg.
Die Aufnahme in den Dax dürfte auch keine Besserung bringen.
Das keine Dividende ausgeschüttet wird, zeigt die Arroganz des Vorstands.
Was noch immer fehlt, ist der Bericht der HV !!!! Muss der nicht veröffentlich werden ??? Oder gilt hier das Niederländische Recht.
Mehr als Lobhudelei würde es eh nicht geben.
Steht aber aktuell auch bei mir zur Disposition, zumindest teilweise, wenn ich irgendwo eine bessere Chance sehe. Ist aber alles irgendwie zu teuer. Aber die Berichtssaison fängt jetzt an, vlt. gut für einen Einstieg.
Hier kann sich also noch sehr viel verändern.
Die anvisierte Eigenständigkeit auch weiterhin, würde mE. im DAX klare Vorteile bringen.
Sollte auch das schwerfällige Management so erkennen.
Investoren könnten auch mit Bekenntnis zur Dividende Zuspruch finden.
Zahlen Ende Juli werden es zulassen, auch diesmal den Aktionär am Gewinn teilhaben zu lassen und nicht wie rückblickend nur das Management.
Qiagen Rang MarketCap zum 30.6. 2021 Platz 41
Wer erinnert sich noch?
Qiagen Rang MarketCap zum 31.8. 2020 Platz 30
Bei einer Erweiterung auf 40 Plätze erschien der Aufstieg nur Formsache.
Aber nun: welche Misere !!!
Das Statement von DK war eindeutig.
Zurzeit steigt der Kurs, warum auch immer !!
Ich bin zwar kein Hellseher aber die Vermutung liegt nahe, dass sich da schon einige in Position bringen.
Mir soll es recht sein, für 60 können die meine Anteile gerne haben, darunter bleiben sie bei mir.
Gesenkte Umsatzerwartung für Q3 führt zum Kursrutsch.
Für mich ist der Gesamtausblick, insbesondere die nicht gesenkte Gewinnprognose für das Gesamtjahr (>$2,42) aber in Ordnung. Auf aktuellem Kursniveau P/E < 20, was in dem Bereich recht günstig ist.
Hoffentlich will keiner zu diesem Preis abräumen.
Basierend auf der Schlussnotierung der Aktie der Gesellschaft am 9. Juli 2021 entspricht diese Summe einem Rückkaufvolumen von etwa zwei Millionen Aktien. Das Rückkaufprogramm soll spätestens bis zum 29. Dezember 2022 abgeschlossen sein. Details zum Rückkaufprogramm werden vor seinem tatsächlichen Beginn gemäß Art. 5 Absatz (1) und (6) der EU-Verordnung 596/2014 in Verbindung mit den durch die Europäische Kommission erlassenen technischen Regulierungsstandards (die sogenannte Safe-Harbor-Regelung) veröffentlicht. Zurückgekaufte Aktien werden als eigene Aktien gehalten, um Verpflichtungen aus aktienbasierten Vergütungsplänen für Mitarbeiter nachzukommen.
Übernahme ist der einzig richtige Weg.
Bin voll bei Kemptner und teile mit ihm meine Unzufriedenheit.
Frag mich auch gerade, ob so ein Unternehmen, noch dazu mit diesem Management, im DAX was zu suchen hat ??
Die MK schmiert ab und der ARK soll es wohl noch richten ??
Dann mein Aufruf an's Management. .. " unverzüglich Umsetzen " !!