Die Königin im TecDAX
Langsam sollte sich aber ein Boden bilden, der mE jetzt bei Kursen um die 40€ zum Tragen kommt.
Ja .. und wie immer in diesen Bereich, ist man dann ruckzuck ungewollt wieder im Fokus für eine mögliche Übernahme.
Nur m.M.
Allen Investierten viel Erfolg
Anstatt laufend den Gewinn in Zukäufe zu stecken, sollten die treuen Aktionäre mit einer Dividende belohnt werden, dann klappt es auch mit dem Kurs.
Ich vermute das der nächste potente Aufkäufer in den Startlöchern sitzt und den Laden für umme übernimmt.
Für mich eine Halteposition.
Ich hoffe auch das der Laden aufgekauft wird.
Allen Investierten weiter viel Erfolg.
Der Kurs reagiert aber nur zögerlich.
Wie in den vorherigen Beiträgen geschrieben, ist die Dividendenpolitik ein fataler Fehler.
Keine Dividende, Kurs gewaltig abgesackt, der Ausblick nur bestätigt, DAX Aufnahme ??
Phantasie bleibt nur bzgl möglicher Übernahme.
Da sollte sich das Management langsam mal Gedanken machen ..
2 Analysten empfehlen die QIAGEN-Aktie mit Kaufen, 1 Analyst stuft die Anteilsscheine von QIAGEN mit Halten ein.
Das durchschnittliche Kursziel der Experten liegt bei 51,33 EUR. Dies kommt einem Anstieg von 11,30 EUR zum aktuellen XETRA-Kurs der QIAGEN-Aktie von 40,03 EUR gleich.
Der 6-Monats-Rating-Trend ergibt Buy.
Ergibt für mich alles keinen Sinn.
Der Kurs notiert immer um die 40
Die Vermutung liegt nahe, dass eine Übernahme bevorsteht.
Könnte die These nach einer Übernahme durchaus stärken.
Zunächst mal ist der Covid-Test-Hype dahin, was sich auch im Kurs unserer Qiagen zeigt. Der Kurs hat deutlich nachgegeben. Das alte Angebot seitens TMO erscheint da schon als sehr lukrativ und würde nach meiner Einschätzung nun gute Chancen haben.
... und TMO darf wohl bald wieder bieten!
Welchen Grund gibt es sonst für neue Analysen? Die letzten waren nach den Zahlen.
Jeffries mit einem fadenscheinigen Bezug auf eine Fachkonferenz. Grund für eine Bestätigung der Einstellung?
Noch interessanter Goldman Sachs kommt neu ins Spiel; völlig neu, denn es gab seit Jahren von denen keine Analyse. Interessant auch das Kursziel: 52$, round about 43€; also sehr, sehr nahe am zweiten TMO-Angebot. Ich würde mich nicht wundern, käme es zu einem erneuten Angebot zu diesem Preis.
Eure Meinung?
Gibt aber noch andere Kandidaten, die für kleines Geld einen Weltmarktführer schlucken könnten.
Ich bleibe dabei und schaue mir das Spielchen von der Seitenlinie an.
Das Thema Dividende dürfte übrigens auch nicht gerade kurstreibend sein, wurde hier aber schon besprochen.
Ich hoffe das bei der nächsten Versammlung, die Mehrheit des Vorstands vor die Tür gesetzt werden und zwar ohne Abfindung.
Das wäre für Qiagen wie ein Befreiungsschlag und würde sich auch im Kurs wieder spiegeln.
Ich hoffe das Davidson Kempner dafür sorgt das der halbe Vorstand ausgetauscht wird und es endlich eine Dividende gibt.
https://corporate.qiagen.com/investor-relations/...lders/default.aspx
Hier die Einladung dazu:
Interessant der Punkt 14, den ich nicht einzuschätzen vermag mit Blick auf die genauen Ziele der Firma
14. a. Ermächtigung des Aufsichtsrats, bis zum 29. Dezember 2022 Stammaktien und
Finanzierungs-Vorzugsaktien (financing preference shares) auszugeben und Rechte auf
Zeichnung solcher Aktien zu gewähren und zwar bis zur Höhe von 50% des
Gesamtnennbetrags aller bis zum 31. Dezember 2020 gemäß Jahresabschluss
ausgegebenen Aktien
b. Ermächtigung des Aufsichtsrats, bis zum 29. Dezember 2022 das Bezugsrecht der
Aktionäre auf die Ausgabe von Stammaktien oder die Gewährung von Zeichnungsrechten
zu begrenzen oder auszuschließen bis max. 10% des Gesamtnennbetrags aller bis zum
31. Dezember 2020 gemäß Jahresabschluss ausgegebenen Aktien
c. Ermächtigung des Aufsichtsrats, einzig zum Zweck von strategischen Transaktionen, wie
Fusionen, Akquisitionen und strategischer Allianzen, bis zum 29. Dezember 2022 das
Bezugsrecht der Aktionäre auf die Ausgabe von weiteren Stammaktien oder die
Gewährung von Zeichnungsrechten zu begrenzen oder auszuschließen bis max. 10% des
Gesamtnennbetrags aller bis zum 31. Dezember 2020 gemäß Jahresabschluss
ausgegebenen Aktien