Die Königin im TecDAX
Kursabschlag von 14% ist mMn völlig überzogen.
Leider hat Qiagen auch die Umsatzprognose angepasst. Das kommt leider nie gut an.
Boden abwarten und rein ist die Devise.
Bei 23 kann man auf einen Rebound bis zum jetzigen Widerstand bei 26 spekulieren.
Konzernchef nimmt seinen Hut + Umsatzwarnung
- die Umsätze in Q3 sollen "nur" rund 3% steigen statt der prognostizierten 4-5%
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/...onzern-chef-ein-16422644.html
Immerhin ist Qiagen Weltmarktführer.
Ist auch mit ein Grund warum ich keinen Stop Loss setzte.
Technisch gesehen ist die Aktie nun natürlich maximal überverkauft. Auf Wochensicht steht der RSI bei 17! Solch niedrige RSIs bieten auf lange Sicht meist gute Einstiegsniveaus.
Kauforder zu 22,65 und 22,8 nicht ausgeführt. Könnte k.......
Hätte so gerne bei Wirecard heute morgen zugegriffen...
Qiagen hat jetzt die 22,65 getestet oder testet immer noch.
Bisher haben die 22,65 gehalten und dazu noch der RSI. Ich würde gerne kaufen liebe Coba.
Die Nachrichten der Gewinnwarnung für das 3te Quartal ist bestimmt nicht gut aber sicherlich nicht so besorgniserregend das der Kurs so dermaßen wegbricht.
Ich glaube eher es ist die Überraschung des Ausscheidens des CEO`s was natürlich eine gewisse Unsicherheit mit sich bringt.
Aber es ist ja auch nicht so das Qiagen in den letzten Jahren so dermaßen atemberaubend gelaufen ist das man dem CEO einen so derart hohen Stellenwert beimisst.
Wenn man sich die Nachrichten der letzten beiden Tage durchschaut liest man öfters das Wort "Horror" Nachrichten usw. ...oder eine "riesige Enttäuschung und Verunsicherung" usw.
Das ist manchmal ein gutes Zeichen das ein Einstieg langfristig gar nicht so verkehrt ist wenn die "Medien" so derart negativ titeln.
Das Qiagen in do einer Situation das generell erhöhte Bewertungsniveau nicht zu gute kommt ist natürlich dumm.....aber die Bewertung bei diesen Titeln ist immer schon auf einem hohen Niveau gewesen und wird jetzt in diesem Sektor nicht plötzlich auf ein deutlich niedrigerem Niveau heruntergefahren. Zumindest ist das meine Meinung.
Also ich glaube das dies langfristig gesehen ein erster guter Einstiegspunkt sein kann....
https://www.ariva.de/news/...agen-auf-buy-ziel-gesenkt-auf-30-7890653
Wenn man sich die historischen KGVs ansieht haben Anleger schon immer ein gewaltiges Premium gezahlt.