Die Deutsche Postbank vorm Comeback?
Damit steckt Appel in der Klemme. Verkauft der erst kürzlich angetretene Manager den Gewinnbringer Postbank zu billig, rebellieren die Post-Aktionäre, darunter der Bund.
Die Analysten der SEB stufen die Aktie der Deutsche Postbank mit "buy" ein. (Analyse vom 07.08.2008) (07.08.2008/ac/a/d) Analyse-Datum: 07.08.2008
Meines Wissens nach ist die PB auch nicht in der Subcrime Krise verwickelt und hat die meisten Privatkunden.
Warum der Kurs dennoch so stark fiel? Schuld ist meines Erachtens das allgemeine Umfeld der Finanztitel....
Der Ausgabepreis lag mal bei 27,-€ Höchstkurse bei rund 70,-...
Somit ist die Chance einer pos. Erholung höher als das Sie weiter fällt.IMO
Jetzt wo keiner mehr schnelles Geld machen will kann man kaufen, zumindest mal eine kleine Anfangsposition eingehen...
Bis 50,-€ sollte es wieder gehen.IMO
Wer will eine Deutsche Telekom kaufen ?
Wer will in die Deutsche Bahn investieren ? Wer in die Deutsche Post... ?
Und wer will sich den Beamtenapparat namens Deutsche Postbank antun ????
:((
In Deutschland, und nur dort wird man fündig, in Gestalt der dusseligen Kleinanleger, die das Ganze schon einmal in Form ihrer Steuern bezahlt hatten und nun nochmal gutes Geld hinterherschmeißen...
International ist man jedoch schlauer, und deshalb ist zum Beispiel die Postbank ein Ladenhüter par exellence...
und ist ein verdammt attraktiver Übernahmekandidat..
Der Verkauf scheitert einzig und allein weil die PB derzeit sich nicht billigst verkaufen lassen will...
Warum auch?
Für 70,-€ hätte der Deal seitens der PB geklappt, aber nun für rund 40,-€ würden die Aktionäre auf die Barrikaden gehen...
Also meines Erachtens kein Fehler der PB.....
IMO
:)
... so das ganz große Finanzgeschäft ist das nicht gerade ...
:))
... man hat auch eher den Eindruck, dass der jeweils zuständige Postbeamte lieber Briefmarken verkauft oder ein Einschreiben annimmt, anstatt mit lässlichen Fragen über einen Aktienfonds konfrontiert zu werden...
:)))
:)
Postbank + Arbeitsamt
Postbank + Sozialamt
Postbank + Rentenamt
Postbank + ZVS, Studentwerk, AstA ...
:))
Oder woher kommt dieser abgrundtiefe Hass?
Viele Deiner Kritikpunkte treffen ja zu,nur auf dieser Basis (unter der Gürtellinie)könntest Du jedes andere Unternehmen genauso zerreißen.
Gruß und schönen Sonntag Wilbär.