ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja...


Seite 96 von 149
Neuester Beitrag: 10.02.24 09:53
Eröffnet am:13.07.06 12:46von: Peddy78Anzahl Beiträge:4.703
Neuester Beitrag:10.02.24 09:53von: StrandläuferLeser gesamt:833.534
Forum:Hot-Stocks Leser heute:191
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 149  >  

6135 Postings, 3743 Tage Guru51habe

 
  
    #2376
13.09.18 10:51

6135 Postings, 3743 Tage Guru51habe eben

 
  
    #2377
13.09.18 11:03

mit saarbrücken telefoniert.
herr kodros ist wieder unterwegs.
rückkehr wohl erst ende nächster woche.

kawa hat  recht, geduld ist erforderlich.      ich würde sagen,   viel geduld.
wobei ich das ständige schieben auf der zeitachse nicht mehr nachvollziehen kann.

lt. finanzkalender wird der geschäftsbericht mit ca. 1 woche vorlauf angekündigt.





 

5010 Postings, 2598 Tage franzelsep@Guru51

 
  
    #2378
13.09.18 11:08
CEO ist gerade im USA.  

1131 Postings, 2804 Tage w.k.walterWenn der Chef

 
  
    #2379
14.09.18 08:57
Überall da, wo er hinreist, Geschäfte macht, warte ich gerne noch etwas auf die Zahlen.
Ich bin und bleibe zuversichtlich, auch wenn alles ein bisschen lange dauert.  

1131 Postings, 2804 Tage w.k.walterINT Meldung

 
  
    #2380
14.09.18 14:02
INT mausert sich zum Global-player
Grossaufträge in Kanada und Nordamerika. Int reinigt das Abwasser von Kanadas grössten Öl- Und Gasfeldern und produziert sauberstes Trinkwasser.
Weitere Abkommen in Nordamerika und Saudi-Arabien stehen kurz vor dem Abschluss.
Das wäre doch mal eine Supermeldung! Das würde den Kurs in schwindelerregende Höhen katapultieren.
Aber momentan ist es nur meine Phantasie. Ich hoffe trotzdem, dass es so kommen wird.  

6135 Postings, 3743 Tage Guru51w. k.

 
  
    #2381
14.09.18 14:42

5010 Postings, 2598 Tage franzelsep@w.k.w. Wir sind hier bei ITN ...

 
  
    #2382
14.09.18 14:43
deine Phantasien könnte evtl. bald wahr werden ... hier ein aktueller Bericht von SafBon über die ITN Keramikmembranen in der Abwasseraufbereitung.

Was mir auffällt, SafBon pusht die ITN-Lösungen sehr stark aktuell ...

Übersetzt aus dem Englischen ...

"...Die ItN Keramikmembran zeigte ihre Stärken in folgenden Bereichen
Sickerwasserbehandlung von festen Abfällen

Aufgrund der komplexen Zusammensetzung des Abwassersickerwassers führt der Betrieb der organischen Ultrafiltrationsmembran zwangsläufig zu Faserbruch, Schälen, Verschmutzung und schwieriger Wartung, was zu instabiler Abwasserqualität führt. In Anbetracht der Auswirkungen auf die nachfolgende Nanofiltration und den Betrieb der Umkehrosmose ist die Wahl der Ultrafiltration entscheidend für den erfolgreichen Betrieb des gesamten Prozesses.
Die keramische Membran ItN kann die oben genannten Probleme der organischen Ultrafiltrationsmembranen effektiv vermeiden. Inzwischen hat es wesentliche Vorteile wie hohe Flussrate, extrem lange Lebensdauer, Betrieb bei hoher Schlammkonzentration, niedrige Betriebskosten, niedrige Rückspülhäufigkeit, geringer Chemikalienverbrauch usw. Das Pilotprojekt, das zwischen SafBon und einem großen Umweltschutzunternehmen durchgeführt wurde, läuft derzeit. Während des einmonatigen Betriebs läuft die Anlage gut und die Qualität des Abwassers entspricht ständig dem Einleitungsstandard ClassⅠA
Die Durchführung dieses Tests zeigte die Machbarkeit und die technischen Stärken der ItN-Keramik-Flachmembran bei der Behandlung von Sickerwasser. Die SafBon Group ist zuversichtlich, eine Komplettlösung für ähnliche Projekte anbieten zu können ..."  

5010 Postings, 2598 Tage franzelsepein weiterer Bericht

 
  
    #2383
14.09.18 14:44
"...Die Flachkeramikmembran von ItN, der deutschen Safbon-Tochter, hat im Pilotversuch der hochkomplexen Abwasserbehandlung für einen Galvanikpark hervorragende Ergebnisse erzielt.

Vor kurzem wurde die flache Keramikmembran von ItN erfolgreich im MBR-Pilotversuch für einen Galvanikpark eingesetzt.
Die einzigartige Nanobeschichtungstechnologie hat die Funktion des Antihaft- und Antiblockierverfahrens, das die Nachteile löst, die dadurch entstehen, dass die MBR-Technologie (Organic Film) in den Prozess der Abwasserbehandlung bei der Galvanik integriert wird, der zuvor vom Galvanikpark übernommen wurde.
Nach bisherigen Daten aus Projekten in Europa und dem Mittleren Osten kann die keramische Flachfolie 12-16 Jahre lang problemlos laufen.
Der Erfolg dieses Pilotversuchs bestätigt die Einsatzmöglichkeiten der ItN-Keramikmembrantechnologie in der galvanischen Abwasserbehandlung. Wir sind zuversichtlich, eine perfekte Lösung für ähnliche Projekte in China anbieten zu können..."
 

6135 Postings, 3743 Tage Guru51w. .k

 
  
    #2384
14.09.18 14:49

was mache in nur  falsch, sehr oft komme ich  in letzter zeit schon mit dem betreff ins forum.


also:  schon in der volksschule hatte ich nur wenig phantasie.

lieber w. k.   mir würde schon völlig reichen:

am freitag, den 21.9.,  veröffentlichen wir den gb 2017.  

6135 Postings, 3743 Tage Guru51franz

 
  
    #2385
14.09.18 15:04

deine aussage bestätigt doch meinen beitrag
vom 2.9  um 21.35 uhr.

die flachmembrane aus keramik von itn wird im    g e s a m t e n   safbon-konzern eingesetzt.

bei diesen ganzen sachen wie  trinkwasserreinigung, reinigung von industriellen abwässer,
vorstufe der meerwassergewinnung und ähnlichem     spielt
diese membrane von itn eine entscheidende rolle.  

1131 Postings, 2804 Tage w.k.walterGlaubt ihr,

 
  
    #2386
17.09.18 09:35
dass diese Woche Zahlen kommen?  

6135 Postings, 3743 Tage Guru51w. k.

 
  
    #2387
17.09.18 11:19


ich nicht.      die zahlen werden ja mit einer woche vorlauf angekündigt.  

5010 Postings, 2598 Tage franzelsepChartechnisch

 
  
    #2388
18.09.18 09:33
ist hier alles in Ordnung, der Wert schwebt immer noch über der Wolke und RSI und Stoch sind bullish.  
Angehängte Grafik:
screenshot_1.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
screenshot_1.png

6135 Postings, 3743 Tage Guru51franz

 
  
    #2389
1
18.09.18 10:25

charttechnik, das können wir doch vergessen bei  itn.

entweder sie fliegt oder kodros macht das licht aus.

entscheident sind die news, die in den - sagen wir mal - nächsten 6 wochen kommen.

der handel heute läßt ja hoffen.  

5010 Postings, 2598 Tage franzelsep@Guru51

 
  
    #2390
18.09.18 10:33
gebe ich Dir völlig Recht.  

5010 Postings, 2598 Tage franzelsepNews Ergänzung zu meinem Beitrag #2382

 
  
    #2391
18.09.18 10:57
hier die News dazu ...

http://safbon.com/Index/lists/catid/21.html,

übersetzt mit G...T

"... 10. September th , 2018

Die Behandlung von Deponiesickerwasser ist immer das Problem für die Industrie. Mit der fortschreitenden Verbesserung der nationalen Umweltpolitik steht der Umgang mit diesem Aspekt auch vor größeren Herausforderungen.

Das traditionelle Deponiesickerwässer-Behandlungsverfahren verwendet normalerweise die biochemische Rekombination von anaerober fortgeschrittener Oxidation und organischer Ultrafiltrationsmembran mit mehrstufiger Nanofiltration oder Umkehrosmosebehandlung. Aufgrund der komplexen Zusammensetzung des Deponiesickerwassers ist der Betrieb der organischen Ultrafiltrationsmembran jedoch nicht stabil, und es treten zwangsläufig Probleme wie Drahtbruch, Abblättern, Verschmutzung und schwierige Wartung auf, was zu Instabilität des Ultrafiltrationswassers führt. Dies beeinflusst den nachfolgenden Betrieb der Nanofiltration und der Umkehrosmose, weshalb die Auswahl der Ultrafiltration für den reibungslosen Betrieb des gesamten Prozesses entscheidend ist.

Die deutsche ItN-Keramikflachmembran von Safbon kann diese Probleme der organischen Ultrafiltrationsmembran effektiv vermeiden. Unterdessen hat es offensichtliche Vorteile wie hohen Fluss, extrem lange Nutzungsdauer, hohen Schlammkonzentrationsbetrieb, niedrige Betriebskosten, niedrige Reinigungsfrequenz und niedrige Dosierung von Chemikalien.

Derzeit läuft das Pilotprojekt von Safbon in Kooperation mit einer großen Umweltschutzgruppe. Der Behandlungsprozess von Deponiesickerwasser ist fortschrittliche Oxidation + Nanometer-Keramik-Flachmembran. Nach einem Monat Betrieb laufen die Anlagen gut und die Permeatqualität ist stabil. Die Qualität von Deponiesickerwässern Rohwasser ist wie folgt:

Die Permeatqualität ist stabil, um den Entladungsstandard der Klasse A zu erreichen

Durch dieses erfolgreiche Experiment hat Safbon die Machbarkeit und die technischen Vorteile der deutschen ItN-Keramikflachmembran bei der Behandlung von Deponiesickerwasser geprüft und wir sind zuversichtlich, eine Komplettlösung für ähnliche Projekte in China anbieten zu können..."  

6135 Postings, 3743 Tage Guru51franz

 
  
    #2392
18.09.18 11:34

möchte noch folgendes nachsenden.

wichtig wird der GB 2017, insbesondere  der ausblick.
nebenbei:   der   GB    von itn ist ein dicker schinken, in den letzten jahren jeweils  ca. 100 seiten.

und dann wird die HV  richtungsweisend  sein.
mein rat:  wer kann sollte saarbrücken besuchen,  es gibt schlimmere städte.

da aber der GB nicht kommt,    verschiebt sich die HV immer weiter nach hinten.

ich denke,    wir sollten jetzt schon von  ( frühestens )  anfang november ausgehen.

was sich da  itn   leistet wirft schon enige fragen auf.  

5010 Postings, 2598 Tage franzelsep@Guru51

 
  
    #2393
18.09.18 12:34
die werden den Halbjahresbericht 2018 auch gleich mit veröffentlichen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Fall nicht ... Gute Nacht ...

http://www.itn-nanovation.com/investoren/finanzkalender  

1367 Postings, 2403 Tage kawaschraubermal nachgerechnet

 
  
    #2394
18.09.18 16:00
Wenn die Zahlen im September kommen sollen, so ist es ja angekündigt, das wäre das also nur bis zum 28.09. möglich, denn dann ist ein Wochenende.
Die Ankündigung soll ja ca. 7 Tage früher erfolgen. Insofern sollten wir diese Woche die Ankündigung bekommen, spätestens am Montag (es heißt ja ca. 7 Tage, frei übersetzt....).
Sicher ist Herr Kodros auch einigermaßen platt von der Herumreiserei (Jet Leg) und würde die Ergebnisse oder Perspektiven der Reisen(n) bestimmt auch gerne im Ausblick für die Zukunft unterbringen.
Insofern glaube ich, daß aktuell noch alles in der Reihe ist. Kommen aber am Montag keine News oder zumindest eine Meldung über eine weitere Verschiebung, dann wäre das wohl nicht klug von ITN. Mal sehen, wie das Management die Sache abhandelt. Eine weitere Verschiebung wäre auch nicht das, was sich der Aktionär am meisten wünscht, mit Verlaub.....
 

6135 Postings, 3743 Tage Guru51franz

 
  
    #2395
18.09.18 16:09

da bin ich anderer meinung.  der HJ-bericht 2018 wird zeitlich versetzt erscheinen.
 

das erste HJ wird mit einem deutlichen minus abschließen, einige mio euro.

das ist jedoch nicht weiter tragisch. es wurden keine größere umsätze erzielt, das weiß aber jeder,
somit ist keiner für diesen zeitraum positiv gestimmt.

die musik macht zunächst  einzig und allein der ausblick im GB.

priorität haben GB 2017 und die HV, der HJ-bericht 2018 läuft nebenbei.  

6135 Postings, 3743 Tage Guru51kawa

 
  
    #2396
18.09.18 16:15

da bin ich bei dir.   zumindest eine begründung sollte schon erfolgen.

gerade weil bisher verschoben wurde ohne ein  erklärendes wort     bin ich so sauer.

 

6135 Postings, 3743 Tage Guru51in die runde

 
  
    #2397
20.09.18 15:22

ich würde anregen, dass wir    itn    anschreiben und uns nach dem  GB 2017 erkundigen.
eine ganze einfache  angelegenheit.


an       ir@itn-nanovation. com      ,     zu händen  frau martin,
          GB 2017,    liebe frau martin,  können wir nunmehr  mit der veröffentlichung des geschäftsberichtes 2017
                             in den nächsten tagen rechnen ?

das wars schon.   jetzt seit mal aktiv.   danke.

p. s.   meine mail ist schon raus.  

5010 Postings, 2598 Tage franzelsep@Guru51

 
  
    #2398
20.09.18 16:07
könnte sein, dass der GB bald kommt ... siehe Kursbewegung und Volumen heute, ab 15.00  

643 Postings, 2733 Tage TschainGrüß Gott

 
  
    #2399
20.09.18 16:16
Also da tut sich was. Danke fürs Anschreiben, evtl. hat da jemand was vergessen, haha.

Ansonsten habe ich nichts neues gehört/ gelesen.  

6135 Postings, 3743 Tage Guru51franz

 
  
    #2400
20.09.18 16:22

 
es gibt ja nicht einmal eine ankündigung.

diese mail ist im ungünstigsten falle wertfrei, aber nicht schädlich.
viel spricht jedoch dafür, dass sie dem vorstand unser unverständnis dokumentiert.


eine sache von 2 bis 3 minuten und fertig,  was bitte gibt es da zu bedenken.

 

Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 149  >  
   Antwort einfügen - nach oben