ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja...


Seite 94 von 149
Neuester Beitrag: 10.02.24 09:53
Eröffnet am:13.07.06 12:46von: Peddy78Anzahl Beiträge:4.703
Neuester Beitrag:10.02.24 09:53von: StrandläuferLeser gesamt:833.530
Forum:Hot-Stocks Leser heute:187
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 149  >  

1131 Postings, 2804 Tage w.k.walterEs gibt keinen Grund

 
  
    #2326
24.08.18 07:35
hier in diesem Forum schlechte Laune zu verbreiten. Mitteilung:
"Am 20. August 2018 besuchte eine Delegation von chinesischen Investoren und Ingenieuren aus der Region Guizhou die ItN Nanovation AG...
Die Delegierten vertraten die Guizhou Water Investment Group, die Guizhou Water Affairs Group und die Guizhou Water Resources Company. Herr Qin Liqi, CEO der Guizhou Water Resources Company, erklärte nach dem Treffen, dass sich die Mitglieder der chinesischen Delegation auf eine zukünftige Zusammenarbeit in einer Reihe wichtiger Wasserprojekte mit ItN Nanovation AG freuen."

Das klingt doch vielversprechend, oder nicht????  

6135 Postings, 3743 Tage Guru51ebenfalls aus dieser mitteilung

 
  
    #2327
24.08.18 07:56

" die delegationsmitglieder zeigen sich besonders interessiert an   d e n    gerade fertiggestellten
 und    v e r s a n d f e r t i g e n   pilotanlagen zur  meerwasserentsalzung und arsenentfernung ".

wenn das keine nachricht ist.

der user berndhell hat in seinem beitrag auf WO auch von pilotanlagen berichtet.
berndhell war am      tag der offenen tür      bekanntlich dabei.  

6135 Postings, 3743 Tage Guru51was grundsätzliches

 
  
    #2328
24.08.18 08:17

allein dieser besuch aus china ist schon ein meldung an sich.

zeigt dies doch überdeutlich, die musik spielt in saarbrücken
die machen doch keinen betriebsausflug ins saarland weil man da so gut essen kann, das nachtleben so aufregend ist
oder unvergleichlicher fußball gespielt wird.  ( also punkt 1 stimmt,     2 und 3 kann man getrost vergessen ).

könnten sie ähnliche/vergleichbare informationen in china erhalten, wären sie zu hause geblieben.

dabei war auch der vorstandsvorsitzende dieser firmen-gruppe.
ich weiß  zwar nicht wie groß diese firmen-gruppe ist. aber die tatsache, dass der
vorstandsvorsitzende dabei war, gibt dem ganzen nochmal  zusätzliches gewicht.

 

1367 Postings, 2403 Tage kawaschrauber@Guru

 
  
    #2329
24.08.18 08:18
Guten Morgen,
Danke erstmal für die Infos, ich kenne ITN nicht so gut und bin für jeden Hinweis dankbar. Ich habe Vertrauen, denn ich sehe hier einen Anfang einer enormen Chance. Was in der Vergangenheot war, ist eh vorbei. Außerdem interessiere ich mich grundsätzlich für Technik.
Aber jetzt startet ITN eine vielversprechende Zukunft, meine ich. China ist ein stabiles Umfeld, der Markt ist riesig und kapitalstark. Daß die Chinesen hierher kommen, ist schon an sich eine gute Sache, daß es gleich eine ganze Delegation ist, offenbar mit unterschiedlichen Wünschen, ist noch besser !

Im Klartext: Das deutsche ITN ist global tätig und die Pilotprojekte werden sich bald zu richtigen Aufträgen und Großaufträgen entwickeln, so ist meine Spekulation.
Man muss nicht mehr nur mit Präsentationen Klinken putzen, sondern kann nun gezielt mit den Testanlagen die Kunden vor Ort überzeugen.

Es gibt also alles andere als Grund zur Sorge oder schlechter Stimmung, da möchte ich meinen Vorrednern nur beipflichten. Ich sehe hier den Start der Umsetzung einer hochinteressanten Technologie und bin gerne investiert. Die Probleme der Vergangenheit habe ich glücklicherweise nicht miterlebt. Mit den fertigen Testanlagen eröffnen sich definitiv Chancen. Und was will die Börse ? Chancen, keine Risiken.

Allen einen schönen und erfolgreichen Tag !  

6135 Postings, 3743 Tage Guru51noch was richtig handfestes

 
  
    #2330
1
24.08.18 11:37

herr koch hatte nach der meldung vom 23.2 noch einen
forderungsverzicht und eine zinsreduktion erreicht.

dies waren eine reduzierung um 5,9 mio euro an zinsen
und eine senkung des zinssatzes von 14 % auf 1,5 %.

dies bedeutet für 2018 :

statt zinsen  von  2,7 mio euro  (  14 % auf 19,4 mio ) fallen nur
202 T euro an  (  1,5 %  auf  13,5 mio ).

somit wird das ergebnis  um    2,5 mio euro    verbessert.


hoffen wir, dass der zins von 1,5 % auch für die zukunft gilt.

ein break-even in 2019 ist sicherlich als andere als eine träumerei.


 

6135 Postings, 3743 Tage Guru51habe auf WO

 
  
    #2331
25.08.18 22:22

eben geschmöckert
und einen ziemlich sinnfreien beitrag gefunden:
von  blackdragon12     nr.  5488.

welchen sinn macht nr. 5488 wenn man damit meinen vorgehenden beitrag
mit dem forderungsverzicht und der zinsreduzierung abgleicht.

danach hat safbon die position von itn eindeutig    d e u t l i c h   gestärkt.

p. s.  wer will und in der lage ist   kann meinen beitrag bei wo  gerne einstellen.
 

81 Postings, 3481 Tage Mensch Meierdas ist doch mal ein Zeichen

 
  
    #2332
27.08.18 10:08
Wenn die Woche so gut startet sieht es doch sehr gut aus!  

1131 Postings, 2804 Tage w.k.walterJe näher die Zahlen kommen,

 
  
    #2333
27.08.18 10:13
desto höher steigt der Kurs. Ich glaube, man sollte sich vorher nicht mit Zahlenspielen beschäftigen. Egal wie sie ausfallen, die Zukunft gehört ITN.  

6135 Postings, 3743 Tage Guru51ich kann meinen beiden

 
  
    #2334
27.08.18 10:30

vorschreiber in keinsterweise widersprechen.

hoffen wir,  dass saarbrücken wort hält und
bis ende der woche den bericht für 2017 präsentiert.

( wenn ich ehrlich bin, ein wenig kribbelt es schon ).  

6135 Postings, 3743 Tage Guru51lese eben

 
  
    #2335
27.08.18 11:23


auf der homepage:

nun wird  ganz aktuell   der   september   als termin genannt.


wie soll man das verstehen   ????  

1131 Postings, 2804 Tage w.k.walterWahrscheinlich

 
  
    #2336
27.08.18 11:36
sind sie so sehr damit beschäftigt, die Gewinne zusammenzuzählen. (Schmunzel, schmunzel!)  

6135 Postings, 3743 Tage Guru51w. k.

 
  
    #2337
27.08.18 11:41

6135 Postings, 3743 Tage Guru51w. k.

 
  
    #2338
27.08.18 11:56

schön, dass du das noch mit humor ertragen kannst.

ernsthaft:

würde es zu einer deutlichen verschlechterung des ergebnisses für 2017 kommen,
m ü s s t e   Itn unverzüglich eine ad-hok veröffentlichen .

in der meldung zu dem foderungsverzicht vom 23.2.2018   heißt es :

" unter berücksichtigung des ertragszuschusses aus dem forderungsverzicht
des mehrheitsgesellschafters erwartet itn für das geschäftsjahr nach
vorläufigen zahlen ein leicht positives jahresergebnis ".

somit sind die  zeitlichen verschiebungen der veröffentlichung zweifellos    s e h r   ärgerlich.

ernst würde es aber erst sollte itn eine gewinnwarnung rausgeben.






 

1131 Postings, 2804 Tage w.k.walterSelbst wenn

 
  
    #2339
27.08.18 20:58
Es eine Gewinnwarnung geben sollte, wäre das für mich ein Grund nachzukaufen. Denn bei INT zählt nur die Zukunft. Dann warte ich eben noch ein Quartal ab. Aber ich persönlich glaube das nicht. Wasser ist die Zukunft der Menschheit. Und in diesem Bereich sind sie perfekt aufgestellt mit den effektivsten und günstigsten Mitteln. Da wird noch viel an Aufträgen auf uns zukommen.  

1131 Postings, 2804 Tage w.k.walterINT ist ein Selbsttläufer

 
  
    #2340
27.08.18 21:44
Genauso wie Evotec, Wirecard oder Biofrontera. Da muss der Anleger keine Angst haben. Wer heute verkauft, der wird sich über Kurz oder Lang in den Allerwertesten beissen.  Es braucht nur ein wenig Geduld. Davon hab ich, ehrlich gesagt zwar auch wenig, aber in diesem Fall bin ich sehr zuversichtlich.
Alles nur meine persönliche Meinung. Und: Ich bin kein Zocker! Das hab ich früher gemacht und genug Lehrgeld bezahlt.  

1367 Postings, 2403 Tage kawaschrauberw.k.walter / Gewinnwarnung

 
  
    #2341
27.08.18 21:46
Bei vielen Aktien, insbesondere im Dax, ist eine Gewinnwarnung sicher kursrelavent. Aber bei ITN ? Ich glaube, eher nicht. Mal abgesehen davon, daß eine Gewinnwarnung eine reine Spekulation ist (die ich selber nicht stütze, denn bestimmte "gute" Zahlen sind von 2017  nach 2018 geschoben worden , ich will das hier nicht näher erläutern). Ich glaube eher, daß die kommenden Zahlen gut ausfallen, wobei ich beim "gut" schon eine Konsolidierung einpreise/annehme. Was besser ist, umso erfreulicher.
Und selbst eine negaitive Meldung (EBITDA) wäre je nach Höhe auch kein Beinbruch, geht es doch bei ITN um eine Zukunftstechnologie, die erst jetzt so langsam gut ausgereift und in der Praxis getestet weltweit Fuss fasst.
Daß ITN eine Zukunftsaktie ist, ist vollkommen unbestreitbar. Inzwischen ist dieses Unternehmen technisch schon so weit entwickelt, daß  es in naher Zukunft schon zu einer Exposion der Aktie kommen kann, mittel- und langfristig sowieso. Man kann individuelle Lösungen anbieten in vielen Bereichen rund um das Wasser, vom Vorredner richtig bemerkt, eine existienzielle Frage für Viele ! Egal ob Industriegewässer, Brunnen, was auch immer, ITN ist technisch und fachlich (zuiletzt mit der "Wiederhereinnahme" von Herrn Dr. Nonninger bestens gerüstet und verfügt über Erfahrung und Know-how !

Selten hatte ich so ein gutes Gefühl wie heute. Wer heute den Kurs verfolgt hat, hat gegen mittag einen Verfall ins "Minus" mitverfolgen können, der nur wenige Minuten Bestand hatte. Eine Short Attacke ? Keine Ahnung, auf jeden Fall gab es wohl einige Dankbare, die die Lücke sofort wieder geschlossen haben.
Wer diese Aktie shortete, ist bestimmt auf die Nase gefallen, dies ein ein klarer Long invest für mich und definitiv eine Halteposition.
Ruhe bewahren zahlt sich aus, so war es auch heute.
11% sind ja kein Spielgeld (mein Gott, wie hasse ich diesen Begriff), schon gar nicht, wenn man die letzten Tage und Wochen, ja Monate betrachtet. Kaum Gewinnmitnahmen, sondern Halten, Halten Halten.
Heute hat es sich wieder mal ausgezahlt !!!

Einen schönen Abend allen.
Wie immer tue ich hier nur meine Meinung kund ohne jegliche Kaufempfehlung.  

1131 Postings, 2804 Tage w.k.walterGuten Morgen kawaschrauber

 
  
    #2342
28.08.18 07:44
Deinen Ausführungen kann ich mich voll und ganz anschließen. Da werden wir in Zukunft noch viel Freude haben, zumal wenn mal richtig Schwung in den Handel kommt und villeicht auch der Aktionär aufspringt, worüber ich gar nicht so glücklich wäre.
Wir Menschen sind ja wirklich blöd. Da suchen wir nach Wasser auf dem Mars und verseuchen die Grundlage unseres Lebens.  

6135 Postings, 3743 Tage Guru51ich stimme

 
  
    #2343
28.08.18 08:06

inhaltlich den aussagen der beiden vorschreiber durchaus zu.

gleichwohl bin ich schon etwas irritiert, dass nun zum 4 mal
der termin der veröffentlichung des GB 2017verschoben wurde.

ich habe lange im bereich rechnungswesen gearbeitet.
eine 4malige verschiebung ist schon eine rarität.


 

1131 Postings, 2804 Tage w.k.walterMöglicherweise

 
  
    #2344
28.08.18 08:23
bastelt man noch an den Aussichten und zukünftigen Projekten herum.  

1367 Postings, 2403 Tage kawaschrauberFinanzbericht

 
  
    #2345
28.08.18 08:33
Wo kann man denn das nachlesen mit dre 4-maligen Verschiebung ?

Auf der Homepage steht, daß die Zahlen im September kommen (wir haben ja noch nicht mal September) und daß es vorher angekündigt wird:
Zitat:
*Den genauen Termin veröffentlichen wir voraussichtlich mit einer Woche Vorlauf als Vorabbekanntmachung für Finanzberichte.
Zitat Ende.

Quelle:
http://www.itn-nanovation.com/investoren/finanzkalender

Einen schönen und entspannten Tag allerseits !  

6135 Postings, 3743 Tage Guru51lieber kawa

 
  
    #2346
28.08.18 09:12

dies kann man nicht  mehr ohne weiteres.

die homepage wurde jedes mal  geändert.

der ursprüngliche termin war mai.
der wurde verschoben in juni, dann juli, august und nun september.  

268 Postings, 2628 Tage GelegenheitsanlegerVerschiebungen

 
  
    #2347
28.08.18 12:39
Das mit der mehrfachen Verschiebung des Veröffentlichungszeitpunkts des GB 2017 kann ich bestätigen.
Da nun auch die ersten Zahlen für 2018 im September veröffentlicht werden sollen, könnte ich mir vorstellen, dass man beides zeitgleich macht...möglicherweise auch, um ein mieses 2017 (was ja ohnehin jeder erwartet) direkt mit dem positiveren 2018 plus Ausblick zu kompensieren...  

6135 Postings, 3743 Tage Guru51....anleger

 
  
    #2348
28.08.18 15:42

ist das so schwer zu verstehen:

es wird     k e i n     mieses jahresergebnis 2017 geben.
(  vorausgesetzt es gibt keine gesonderte  vorab-meldung  in den nächsten tagen ).

lies hierzu bitte meinen beitrag vom 27.8 um  11.56.

und ich bin mir ziemlich  sicher:  zunächst erscheint bericht 2017 und dann später  1tes HJ 2018.



 

268 Postings, 2628 Tage Gelegenheitsanleger...

 
  
    #2349
28.08.18 15:45
Warum so genervt? (ich zitiere: "ist das so schwer zu verstehen?")
Stell dir mal vor, man kann tatsächlich unterschiedliche Auffassungen haben und Gewissheit haben wir wohl erst NACH Bekanntgabe der Zahlen.
Aber von der Zielrichtung liegen wir wohl doch auf einer Linie...ob nun miese 17er-Zahlen oder nicht.  

6135 Postings, 3743 Tage Guru51...anleger

 
  
    #2350
28.08.18 16:29

du hast völlig recht "  ich bin genervt ".       und du ein kleines sensibelchen  ?
einverstanden.    und gut ist.
 

Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 149  >  
   Antwort einfügen - nach oben