ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja...


Seite 123 von 149
Neuester Beitrag: 10.02.24 09:53
Eröffnet am:13.07.06 12:46von: Peddy78Anzahl Beiträge:4.703
Neuester Beitrag:10.02.24 09:53von: StrandläuferLeser gesamt:833.995
Forum:Hot-Stocks Leser heute:273
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 149  >  

6135 Postings, 3744 Tage Guru51thurpede

 
  
    #3051
06.05.19 12:59

damit kein mißverständnis aufkommt.   ich halte deine chance, die klage zu gewinnen sehr nahe 0.
hierbei lasse ich mich von folgendem leiten:
im gb 2017 gibt es eine klare und eindeutige aussage von safbon ( sinngemäß ):
wir stellen die benötigten finanziellen nicht zur verfügung.
und:
es war ja keine mitteilung über einen gestellten insolvenzantrag, lediglich
eine information, dass ein solcher vl. gestellt wird.

aber dessen ungeachtet drücke ich dir natürlich alle daumen für einen erfolgreichen ausgang deines verfahrens.  

68 Postings, 4699 Tage nanonano@thurpede

 
  
    #3052
06.05.19 21:58
mit dem Argument, dass Kodros jemanden gesagt habe, dass alles in Ordnung sei, wirste aus meiner Sicht, nicht wirklich weit kommen. Es ist ja eher das Gegenteil, nämlich, dass er sich strafbar gemacht hätte, wenn er von der drohenden Insolvenz erzählt hätte. Das bedarf einer Unternehmensmeldung, ansonsten wären wir hier beim Insiderwissen, welches nach außen getragen worden wäre.  

6135 Postings, 3744 Tage Guru51auf xetra

 
  
    #3053
07.05.19 11:49

aktuell rd. 28 st.  im geld   für 0,50 euro und größer.  

6 Postings, 1915 Tage thurpedenanonano/ Guru51

 
  
    #3054
07.05.19 12:06
Vielen Dank für die Beiträge. Sicherlich wird es nicht einfach. Im Prozeß wird es hauptsächlich darum gehen, meine Sichtweise der Dinge erfolgreich dem Gericht zu vermitteln. Hier war das Telefonat des Forumsmitgliedes und Herrn Kodros kurz vor der Ad hoc Meldung zur Insolvenzanmeldung ein aus meiner Sicht wichtiger Baustein in der Story.
Im übrigen halte ich es ebenfalls für strafbar, eine drohende Insolvenz zu verschweigen in dem der GF sagt, es sei alles in Ordnung. Er hätte besser nichts gesagt.
Zu dem Beitrag von Guru51 möchte ich anmerken, das für ITN die Verpflichtung bestand, innerhalb von 14 Tagen den Insolvenzantrag zu stellen, sollte sich keine Lösung zur Abwendung finden. Es handelte sich in der Meldung um einen Antrag auf Eröffnung der Insolvenzverfahrens (nicht evtl. oder vl.)
Aus meiner Sicht besteht die Irreführung zur Ad hoc Meldung darin, dass hier ganz klar die Aussage getroffen wurde, dass der Mehrheitsgesellschafter die benötigten finanziellen Mittel zur Abwendung der Insolvenz nicht zur Verfügung stellt. Fünf Tage später und mit einem neuen GF erklärte sich der Großaktionär dann doch bereit die Mittel zur Verfügung zu stellen, sodass die Insolvenz abgewendet werden konnte.
Es besteht hier zumindest ein gravierendes kommunikatives Problem zwischen dem GF, dem Vorstand und dem Großaktionär. Es ist schwer nachvollziehbar, was in den fünf Tagen (inclusive  Wochenende) passiert sein konnte den Großaktionär zu überzeugen, die Insolvenz abzuwenden.
Allen Beteiligten musste doch auch klar gewesen sein, dass die Ad hoc Meldung einen Kursrutsch auslösen würde. Die Frage ist, ob dass nicht evtl. beabsichtigt war.


 

6135 Postings, 3744 Tage Guru51thurpede

 
  
    #3055
07.05.19 13:33

1. ich bleibe dabei.  er war nicht die  ankündigung eines insolvenzantrags.
   die damalige meldung war handwerklich miserabel gemacht.  in der überschrift  " antrag auf insolvenverfahren ".
   im eigentlichen text  ist die rede von einer unmittelbar bevorstehenden prüfung.

2. meine vermutung war war auch, dass da zwischen den beteiligten vieles falsch gelaufen ist.
   das war/ist meine vermutung. damit kann ich aber vor gericht nichts beweisen.
   das problem hier ist die beweisführung mit  eindeutigen belegen. das wird keinem außenstehenden gelingen.
   zumindest kann ich mir dies nicht vorstellen.   mit der aussage im GB 2017 - sinngemäß: wir geben nichts mehr -
   hat safbon eine hürde aufgestellt, die keiner überspringen wird.

bei dem vorgehenden insolvenzantrag  in 2015 (?)  gab es auch nur eine meldung. da stand sinngemäß
 "  heute haben wir einen insolvenzantrag gestellt ".    und gut ( oder vielmehr schlecht )   war.  

6135 Postings, 3744 Tage Guru51meldung von heute

 
  
    #3056
07.05.19 18:45

bafin droht zwangsgelder gegen itn an.
es geht um 90 t euro.
gegenstand dieser aktion ist der halbjahresbericht 2018.
 

68 Postings, 4699 Tage nanonanoGuru51

 
  
    #3057
08.05.19 20:31
ich denke es geht wohl eher um den Geschäftsbericht von 2017, oder?  

6135 Postings, 3744 Tage Guru51nano

 
  
    #3058
09.05.19 08:09

eben nicht.  sieh dir bitte die meldung an.

aber ausdrücklich:  halbjahresbericht 2018.  

37 Postings, 1985 Tage xxyzChinesischer Vorstand Ying Sung

 
  
    #3059
17.05.19 11:17
Ying Sun sollte als Verantwortliche für die Finanzen von Safbon bestens im Safbon Konzern (Hauptaktionär der ItN) vernetzt sein und einen guten Überblick über die gesamten Geschäfte des Safbon Konzerns besitzen. Gerade die Vernetzung innerhalb des Safbons Konzerns wird entscheidend sein, denn dies hat den vorherigen Vorständen ganz offensichtlich gefehlt. Auf jeden Fall arbeitet sie den Rückstand an Finanzberichten und Hauptjahresversammlungen ab (s. Ganzjahresbericht 2017). Ich gehe davon aus, dass sie ItN in die Profitabilität führen kann.

Safbon hatte in meinen Augen keine Wahl und musste aus den eigenen Reihen jemand als Vorstand für ItN ernennen. Vorher hatte Safbon es mit Vorständen, die dem Ingeneurswesen oder Vertrieb nahe standen und nicht direkt aus dem Safbon Konzern kommen, versucht. Dieses Vorgehen hat zu 3 Vorstandswechseln in 1.5 Jahren und ein Aufblähen des Mitarbeiterstamms geführt. Ying Sun hat nun sicherlich den Auftrag Kontinuität und finanziellen Erfolg zu bringen. Da Ying Sun keine detaillierten Fachkenntnisse über die ItN Technologie verfügt, ist wahrscheinlich jemand anderes für das Tagesgeschäft in Saarbrücke zuständig. Diese Aufteilung könnte sich im nächsten Jahr als sehr vorteilhaft herausstellen.  

71 Postings, 2472 Tage BWSound33Gründer

 
  
    #3060
17.05.19 12:37
Der Firmengründer ITN ist ja wieder mit an Board!  

6135 Postings, 3744 Tage Guru51xx

 
  
    #3061
17.05.19 16:23

aus deinem beitrag
"  jemand anderes für das tagesgeschäft in saarbrücken zuständig  ".

meine bitte: wenn diese person  dir mal über den weg laufen sollte, nenn mir bitte
ihren namen.

itn braucht keinen als nr. 1, der für die internen kontakte zwischen safbon und itn zuständig ist.
natürlich brauchen sie auch so eine person. dies ist aber keine herausgehobene stellung.
die muss ihr handwerk bestens verstehen - mehr nicht.

was itn benötigt ist " ein gesicht - ein unternehmer   ".

dies sollte eine unternehmerpersönlichkeit mit erfahrung  sein, die aufträge reinholt,
die kundenbeziehungen aufbauen kann usw.  
diese person sollte auch  eine entsprechende position haben, also am besten  VV.
die muss ja in    saudi-arabien, in südafrika, in den usa    akzeptiert werden.
kurz: einen mit charisma.  eine solche person muss von außen kommen. die haben sie nicht.

in diesem bereich hat safbon mit den drei rauswürfen in ca. 2 jahren viel verbrannte erde hinterlassen.
mit wem z. b. sollen die zuständigen stellen in saudi-arabien denn nun sprechen ?
mit dem der in saarbrücken das tagesgeschäft führt.

( mit verlaub,  das  ist doch nonsens ).



 

6135 Postings, 3744 Tage Guru51bevor wir uns über große

 
  
    #3062
17.05.19 16:30

sachen unterhalten,  das kleine tagesgeschäft.

mit der einladung zu der HV treiben sie es zeitlich wieder auf die spitze.
für einen ordnungsgemäßen termin noch im juni ist nicht mehr viel luft.
faustgröße: 6 wochen vorher.  

6135 Postings, 3744 Tage Guru516 wochen

 
  
    #3063
17.05.19 17:33

aus dem geschäftsbericht 2017,  seite 10.

finanzkalender

juni 2019  *      ordentliche hauptversammlung

*  =  den genauen termin veröffentlichen wir in der regel
       spätestens mit 6 wochen vorlauf über..........  

6135 Postings, 3744 Tage Guru51HV

 
  
    #3064
20.05.19 09:41

dann schauen wir mal was diese woche passiert.
veröffentlichung des termines plus tagesordnung      o d e r      neuer termin auf der homepage.

( ich nehme noch wetten an ).  

1367 Postings, 2404 Tage kawaschrauberTermin

 
  
    #3065
20.05.19 11:00
Lieber Guru,
auf der Homepage steht:

*Den genauen Termin veröffentlichen wir voraussichtlich mit einer Woche Vorlauf als Vorabbekanntmachung für Finanzberichte.

Dieses Stenchen ist auch beim Termin HV zu finden. Es ist also noch etwas Zeit.... Aber ich wette da gerne drauf, daß der Termin bestenfalls auf den letzten Drücker kommt.
ITN kann es einfach nicht, mal Ruhe reinzubringen....
Kleinanleger sind in der regel nunmal ungeduldig, ist halt so.  

71 Postings, 2472 Tage BWSound33Juli

 
  
    #3066
20.05.19 12:58
Jetzt Termin Juli!  

6135 Postings, 3744 Tage Guru51kawa

 
  
    #3067
20.05.19 13:07

leider liegst du falsch.  eben gesehen: der termin ist schon in   " juli "   geändert.

hier geht es um die HV. und da gilt es gesetzliche fristen zu beachten.
ist etwas kompliziert, glaube  richtig sind  37 tage.

deshalb gilt üblicherweise  die faustgröße:  6 wochen.

die ankündigung mit der einen woche vorlauf gilt normalerweise für einen unterjährigen finanzbericht.
das sternchen hat also nichts zu suchen bei der HV im finanzkalender.

wäre ich bösartig:  dies ist nur ein kleines zeichen für die dilettanten  im konzern.
aber ich habe ja versprochen, "  ich bessere mich ".  

6135 Postings, 3744 Tage Guru51kawa

 
  
    #3068
20.05.19 16:54

dein satz     " itn kann es einfach nicht,  mal ruhe reinzubringen ".

wie wahr, wie wahr !!!!!!!  

66 Postings, 2116 Tage warsdas2heute 27.05.19 73.600 Stück Umsatz

 
  
    #3069
27.05.19 17:39
heute 27.05.19  73.600 Stück Umsatz
Hat einer eine Erklätung?  

37 Postings, 1985 Tage xxyzInteressantes Meeting

 
  
    #3070
27.05.19 21:20
Anfang Mai war ein interessantes Meeting in Frankreich:

After the merging and synergy of SafBon Water Technology, KWI International GmbH, and ItN Nanovation AG / ItN Water Filtration, SafBon Group is making more benefits of excellent brand building and strong global team, and more influence on the market.

On May 9-10th, we had our 2nd Quarter SafBon Group meeting of 2019 in France. In this meeting, we have reviewed business of each subsidiary, marketing, development of products, management and strategy.
Link: https://www.linkedin.com/company/...i?trk=similar-companies_org_image

Die Fotos sind auch ganz interessant ...  

15 Postings, 2038 Tage JaneMiEhemalige Mitarbeiter d. ITN jetzt in anderer Fa.

 
  
    #3071
04.06.19 06:21
Es scheint, dass sehr viele ehemalige Mitarbeiter der ITN jetzt hier arbeiten: www.cerafiltec.com. Unter dem Link "Team" ist das Management aufgelistet und fast alle waren mal bei ITN.  

6135 Postings, 3744 Tage Guru51jane

 
  
    #3072
04.06.19 11:46

ich glaube das wort  " sehr " ist in deinem beitrag völlig fehl am platz.

der geschäftsführer hatte mal bei itn gearbeitet. das ist aber schon einige jahre her.


 

15 Postings, 2038 Tage JaneMiTraeumer

 
  
    #3073
04.06.19 12:05
Kannst du lesen? Weisst du, wer dort alles beschrieben ist und was die damals alles erzielt haben fuer ITN? Da sind fast alle Ehemaligen drin. Sei mal investigativ, nimm dir ein bisschen Zeit und recherchiere, bevor du fuehzeitig falsche Kommentare abgibts - du wirst deine Ausssage oben widerrufen.  

6135 Postings, 3744 Tage Guru51und was willst du uns sagen ?

 
  
    #3074
04.06.19 15:59

da arbeiten weniger als  10 mann/frauen.
diese firma hat im grunde nur einen größerern auftrag. die reinigung des grubenwassers an der saar.
und dazu hat es bisher keine größere positive meldung gegeben. zumindest kenne ich keine.

mitarbeiter sind insbesondere nach dem einstieg von safbon bei itn zu dieser firma gewechselt.

für die weitere entwickklung von itn ist diese firma aus st. ingbert belanglos.



 

15 Postings, 2038 Tage JaneMiGURU - Augen auf! Und ehrlich bleiben

 
  
    #3075
1
04.06.19 18:28
Woher weisst du, dass dort nur weniger als 10 Personen beschaeftigt sind (Quelle bitte!). Deine Aussage ist erneut sehr oberflaechlich und auch nachweislich falsch, du solltest hier bitte nur wahre Statements posten! Wichtig fuer alle Aktionaere fuer ihre eigene Bewertung!

Schau dir die Referenzliste an, die haben Unmengen an Projekten weltweit in den letzten 24 Monaten umgesetzt. Von wie vielen neuen ITN Projekten (keine, die die Safbon eigenstaendig umsetzt), weisst du aus den letzten beiden ITN Jahren? Schau dir die News auf der Seite an, zwei Minister haben die besucht auf einer Messe in Riad im Maerz, das ist nur eine von vielen positiven Meldungen. Welche hat ITN gebracht?

Es sind ferner all die Technologie-Entwickler des aktuellen ITN Produktes in dieser Firma. Von welchen neuen Entwicklungen bei ITN redest du? Das Produkt der ITN ist von 2009, welches Handy hattest du damals? Und die Firma tauscht fleissig ITN in alten Projekten aus, und erzielt eine 3,3 fach bessere Leistung... All das kann man auf deren Internetseite erfahren. Gelesen? Ignoriert?

Gerade im letzten Satz stimme ich dir nicht zu... Diese Firma entwickelt sich weiter, ITN eben nicht, das ist nicht belanglos, das ist beaengstigend...

Die haben ein neues Produkt herausgebracht, dass besser ist als das der ITN (und das sich verkauft hat - in 51 Laendern!!!). Mit an Board ist dort SABIC, Saudi Multi Mrd. Chemie Konzern... Deshalb haben die auch aktuell 3 Projekte nach Saudi geliefert in den letzten Monaten. Welche Projekte sind dir hier von ITN bekannt?

Also, Augen auf, mal diese Tatsachen setzen lassen und kritisch den Technologie-Status der ITN hinterfragen. Daraufhin akurat die Aktie und Zunkunft bewerten!  

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 149  >  
   Antwort einfügen - nach oben