ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja...


Seite 122 von 149
Neuester Beitrag: 10.02.24 09:53
Eröffnet am:13.07.06 12:46von: Peddy78Anzahl Beiträge:4.703
Neuester Beitrag:10.02.24 09:53von: StrandläuferLeser gesamt:833.940
Forum:Hot-Stocks Leser heute:218
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 149  >  

66 Postings, 2116 Tage warsdas2Jahresfinanzbericht 2018 Berichtszeitraum: 01.01.2

 
  
    #3026
30.04.19 23:02

Ich hatte schon einmal falsch gelesen.


Jahresfinanzbericht 2018 Berichtszeitraum: 01.01.2018 - 31.12.2018
Veröffentlichungsdatum: 30.08.2019

Halbjahresbericht 2018 der ItN Nanovation AG
Veröffentlichungsdatum: 30.04.2019

Die Meldung ist aus meiner Sicht absolut ok.



Nun warte ich auf den Halbjahresbericht 2018 der ItN Nanovation AG: Termin 30.04.2019

 

68 Postings, 4699 Tage nanonanoUnd da ist..

 
  
    #3027
30.04.19 23:20
der Halbjahresbericht auch „schon“. Panikmache hier im Board völlig überflüssig für einen solch unwichtigen Bericht.  

6135 Postings, 3744 Tage Guru51worte zum mai

 
  
    #3028
01.05.19 07:18

vorneweg:  ich sehe mich bestätigt.  auf seiten von safbon geht es nicht um böswilligkeit,
                nicht darum uns kleinaktionäre aufs kreuz zu legen.

                sie können oder wollen es einfach nicht. wir gehen denen ziemlich am allerwersteten vorbei.
                der bericht hätte bis vl. 15 uhr erscheinen können,  und gut war.


aus dem bericht:
seite 18,  III. a.  prognosebericht
" bis zur veröffentlichung dieses zwischenberichtes liegen der itn keine neuen erkenntnisse vor,
 die eine wesentliche anpassung der im lagebericht des geschäftsjahrs 2017 abgegebenen wesentlichen
 prognosen und aussagen zur entwicklung der itn notwendig machen. dies gilt auch für die im lagebericht
 des geschäftsjahrs 2017 veröffentlichten zahlen für das geschäftsjahr 2018 ."

auch das hatte ich bereits vermutet. keine wesentlichen neuen aussagen.
bei der zeitlichen enge der beiden berichte war dies doch offensichtlich.

zur erinnerung:  für 2018 dürfte sich ein voraussichtlicher jahresfehlbetrag
                       - nach meinem überschlag -    von ca. 3,7 mio euro ergeben.


in dem halbjahres-bericht 2018 werden folgende termine genannt:

-     juni 2019             ordentliche HV   (  es geht sicherlich um GJ 2017 )
-     august 2019         geschäftsbericht 2018   ( exakt: 30.8.2019 )
-     november 2019    ordentliche HV   ( es geht sicherlich um GJ 2018 )

da müssen wir vor freude nicht aus der hose springen ob dieses zeitplanes, man kann damit aber leben.

spätestens mit abschluss des GJ 2019 sollte ITN sich dann wieder in einer normalen terminkette bewegen.
( bis ende april jahresabschluss,  bis ende august HV ).

glaube:  das war wohl ein sturm im wasserglas.

dennoch: die mails an dr. kinzl sollten rausgehen.  vl. ein wenig freundlicher im ton.

                 

1131 Postings, 2805 Tage w.k.walterMich würden die Gründe interessieren,

 
  
    #3029
01.05.19 07:55
die Safbon dazu bewegen, den GB ständig zu verschieben, der nach Aussage von ITN längst fertig ist.
Zum anderen würde mich interessieren, was aus der Klage eines Forum-Mitgliedes geworden ist.
Euch allen einen schönen 1. Mai.  

6135 Postings, 3744 Tage Guru51w. k.

 
  
    #3030
1
01.05.19 09:11

deine aussage ist unzutreffend.
safbon/itn haben den gb 2017 neun mal verschoben. das richtig. das ist aber vergangenheit.

der halbjahresbericht 2018 wurde zum 30.4 angekündigt und dieser termin letztendlich gehalten.

ein termin für den GB 2018 wurde gestern erstmals genannt. ebenso der termin für die HV zum GB 2018.

die beiden letzten angekündigten termine wurden eingehalten.

zu der klage habe ich  mich schon vor einigen tagen geäußert: die klage hat ( fast ) keine aussicht auf erfolg.

w. k.,    du kannst   über BM denjenigen anschreiben, der die klage eingereicht hat.
blättere einige seiten im forum zurück, dann wirst du den verfasser finden.

ich orientiere mich nunmehr an der HV, die für juni angekündigt ist.
somit müsste in den nächsten 2 wochen die einladung mit tagesordnung veröffentlicht werden.

diese HV hat eine sehr große bedeutung.
ich kann nur alle im forum auffordern, daran teilzunehmen.


 

5010 Postings, 2599 Tage franzelsepCash Bestand HJ Bericht 2018

 
  
    #3031
02.05.19 08:36
weiterhin ein großes Problem ... woher soll es auch kommen ... Anmeldung der Insolvenz Ende 2018 war gerechtfertigt!  

6135 Postings, 3744 Tage Guru51vorschreiber

 
  
    #3032
1
02.05.19 08:46

was schreibst du für einen sinnfreien text.

natürlich hat itn derzeit keine ausreichenden finanziellen mittel.

aber safbon stellt doch die benötigten mittel zur verfügung. dies haben sie schriftlich erklärt.
nach der insolvenzgeschichte.

du hast doch erst am dienstag völlig daneben gelegen. sei doch einfach mal ein paar tage still.

 

268 Postings, 2629 Tage Gelegenheitsanleger"Empfehlung" von franzelsep

 
  
    #3033
1
02.05.19 08:53
Auch sollte man mit ausdrücklich auch so genannten "Empfehlungen", wie sie beispielsweise am 30-04. konkret ausgesprochen wurden, sehr SEHR vorsichtig sein!
 

5010 Postings, 2599 Tage franzelsepGuru51

 
  
    #3034
02.05.19 08:57
wann ich hier still bin ... entscheidest nicht du.

wo sind die Aufträge für 2019, 2020, 2021? Woher soll das Cash denn kommen?

Nochmals ... Insolvenzanmeldung war völlig gerechtfertigt und wenn du dies als unsinnigen text einstufst ... bist du hier falsch.

Immer schön Bälle flach halten und die Brille abnehmen.  

5010 Postings, 2599 Tage franzelsep@Gelegenheitsa. #3033

 
  
    #3035
02.05.19 08:58
da stimme ich Dir zu.  

6135 Postings, 3744 Tage Guru51vorschreiber

 
  
    #3036
02.05.19 10:44

ich habe dich einfach nur  g e b e t e n.

zu der insolvenz-geschichte habe ich mich ausführlich geäußert. das ist schnee von gestern.

ich beziehe mich auf deine aussage zum cash, da spielt die musik,
und cash erhält itn gegenwärtig  von safbon. das kann man in beiden berichten nachlesen.
die zusage ist schriftlich gegeben.
z. b. revolvierende kredite.

es bleibt selbstverständlich jedem im forum überlassen  dich,
 nach deiner völlig sinnfreien äußerung
 von dienstag abend,  
noch ernst zu nehmen.

zu den ( fehlenden )  aufträgen werden auch ausführlich in den beiden berichten aussagen getroffen.
in etwa so:     " richtig los geht es erst im zweiten halbjahr 2019 ".

vorschlag:  lies doch eingehend die berichte. und danach schreibst du wieder,
                etwas gehaltvoller wenn möglich.





 

5010 Postings, 2599 Tage franzelsepund tschüss

 
  
    #3037
02.05.19 10:50
allen anderen noch viel erfolg hier!  

1367 Postings, 2404 Tage kawaschrauberStil und Niveau

 
  
    #3038
02.05.19 12:13
liebe Foristen,
eine kontroverse Diskussion macht richtig Spaß, so sie denn gehaltvoll ist und mit sachlichen Argumenten sowie Neuigkeiten geführt wird.
Das ewige Herunterbeten der immer gleichen Gegebenheiten ist ebensowenig weiterführend, wie das gegenseitige Angemeckere.
Gleichwohl sollte man auch bedenken, daß bei ITN (und auch bei Safbon) Menschen arbeiten, die sich sehr viel Mühe geben, pauschal diese Leute
als unfähig zu diskriminieren find ich eine Schande. Schämen sollte sich hier der Eine oder Andere hier !
Natürlich ist die Lage nicht einfach, weder für die beteiligten Mitarbeiter hüben wie drüben, als auch für uns Kleinaktionäre. Sich aber gegenseitig zu zerfleischen ist der falsche Weg. Jetzt - wo die Kanonen zu donnern scheinen -  sollte man lieber zusammenhalten und nicht die Aktie schlecht reden.
Das Pozential ist nach wie vor da, und der neue Vorstand hat zumindest schonmal die Liquidität garantiert. Also, mal ruhig Blut behalten nicht nicht immer alles schlecht machen. Und vor allem: Respekvoller Umgang miteinander !

Das ist meine Meinung. Danke.

 

268 Postings, 2629 Tage Gelegenheitsanlegernix passiert

 
  
    #3039
02.05.19 14:18
naja, festzuhalten bleibt erstmal, dass nach Veröffentlichung des Halbjahresberichtes 2018 nix passiert ist. Keine Überraschungen, weder großartig positiv, aber auch nicht negativ. Weitestgehend das Erwartete ist eingetroffen. Insoweit ziemliche Punktlandung bei der Vorab-Einschätzung von Guru...
Die Aussichten sehe ich sogar noch als etwas positiver als erwartet an, zumindest ist dies meine persönliche Einschätzung.

Auch der Kurs sieht derzeit stabil aus und ein bisschen Umsatz ist auch da :)    

6135 Postings, 3744 Tage Guru51nein kawa.

 
  
    #3040
02.05.19 16:20

ich halte einfach fest:   am 20.11 hat safbon eine schriftliche erklärung abgegeben,
wir stellen  itn  die benötigten mittel zur verfügung.
5 tage früher war man dazu offensichtlich nicht in der lage.
ich kann hierfür keinen nachvollziehbaren grund erkennen.
5 tage früher und  " die insolvenzgeschichte "  wäre vom tisch gewesen.
hierdurch haben einige aktionäre viel  geld verloren. überflüssigerweise.

die veröffentlichung des GB wurde 9 mal verschoben.
hierfür ist auch  - ohne den geringsten zweifel - safbon verantwortlich.

auf der veranstaltung   " tag der offenen tür "   im august 2018 wurde
von itn-seite erklärt " in zwei/drei wochen können wir veröffentlichen ".
was war ???

ich beleidige niemanden. ich halte nur fest:
der ar-vorsitzende von safbon hat seine aufgaben nicht erfüllt.


ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen. auf der HV wird dies sicherlich
ausführlich diskutiert werden.  bis dahin bleibe ich bei meiner meinung:
der mann ist überfordert.



 

6135 Postings, 3744 Tage Guru51finanzkalender 2019

 
  
    #3041
02.05.19 17:08

heute wurde dieser auf der homepage von itn an die
im HJ-bericht 2018 genannten termine angepaßt.

itn ist zwar noch immer deutlich in verzug, keine frage.

aber es besteht hoffnung auf ein ende dieses sehr unbefriedigenden zustandes.

 

1367 Postings, 2404 Tage kawaschrauber@Guru

 
  
    #3042
02.05.19 17:35
ich zitiere Dich mal:
#3028 sie können oder wollen es einfach nicht. wir gehen denen ziemlich am allerwersteten vorbei.
#3004 ohne die bescheuterte unternehmensführung durch diese dilettanten aus fernost
wären wir heute in einer völlig anderen situation.
#3005 hoffen wir, dass die arroganz bei gleichzeitigem unvermögen von einigen handelnden personen bei safbon
uns keinen strich durch die rechnung macht.

usw. usw. , ich könnte da noch so einiges weitere anführen.

Die Respektlosigkeit ist nicht von der Hand zu weisen. So etwas schreibt man nicht permanent, finde ich.
Zitat Guru:
ich beleidige niemanden. ich halte nur fest:
der ar-vorsitzende von safbon hat seine aufgaben nicht erfüllt.
Zitat ende
Ich finde "bescheuert" und "Dilettanten" schon beleidigend und man sollte dann schon die Eier haben, dazu zu stehen und sich ggf. zu entschuldigen.

Wie gesagt, ein respektvoller Umgang, auch mit den hier nicht schreibenden Safbon oder ITN Funktionären sollte in diesem thread schon drin sein, das gebietet der Anstand. Bei alöler Enttäuschung zum Kursverlauf....

Nimms nicht krumm, Deine Beiträge sind ja sonst gut, ich denke mal, Du bist am nächsten dran an ITN (was diesen thread angeht). Einfach mal die Emotionen weglassen, finde ich. Ist ja auch nur meine Meinung, gelle ?
 

6135 Postings, 3744 Tage Guru51kawa

 
  
    #3043
02.05.19 19:26

einverstanden.  

natürlich habe ich dick aufgetragen.
ich hatte und habe immer noch  einen  dicken hals.
 meine äußerungen sind sicherlich sehr, sehr unhöflich,   aber begründet.
es wurden - da führt kein weg dran vorbei  -  elementare fehler gemacht.

die haben dreimal den vorstand gewechselt, jedesmal hat es  größere einschnitte
im personellen bereich gegeben. z. b.   ingenieure sind gegangen, neue gekommen usw.
die gesellschaft kommt einfach nicht zur ruhe.

ich bin mir sicher,       mit umsichtiger und vorausschauender  unternehmenspolitik wären wir deutlich weiter.

gleichwohl: höre auf dich und werde mich bessern.  es wird noch ein wenig dauern, dann blicke ich auch in die zukunft.







 

37 Postings, 1985 Tage xxyzSafbons Chief financial officer als Itn Vorstand

 
  
    #3044
1
02.05.19 21:15
So langsam scheint sich auszuzahlen, dass Ying Sun neuer Vorstand von Itn ist. Als Verantwortliche für die Finanzen von Safbon sollte sie im Safbon Konzern bestens vernetzt sein und einen guten Überblick über die gesamten Geschäfte des Safbon Konzerns besitzen. Gerade die Vernetzung innerhalb des Safbons Konzerns ist etwas, was den vorherigen Vorständen ganz offensichtlich gefehlt hat. Ich gehe davon aus, dass sie Itn in die Profitabilität führen kann.
Die Strategie von Safbon ist es, möglichst  schlüsselfertige Komplettlösungen in der Wasseraufbereitung zu bieten. Die Idee, Itn zuküftig mittels Lizenzeinnahmen von der Vermarktung von solchen Lösungen (mit Itn Produkten) zu beteiligen, halte ich daher für einen sehr erfolgsversprechenden Ansatz. Genauso werte ich die anderen angekündigten Umstrukturierungsmaßnahmen als positiv. Durch die Entlastung im Marketing, der Produktion und Forschung kann der Mitarbeiterstamm von Itn verkleinert werden und Kosten gespart werden. Gleichzeitig ermöglicht ein vekleinerter Mitarbeiterstamm höhere Vergütungen für den einzelnen, was die Attraktivität von Itn und ihr Innovationspotential steigen sollte.
Wir sollten nicht vergessen: die Produkte von Itn sind extrem vielversprechend und wurden im letzten Jahr extrem weiterentwickelt. Die entsprechenden Meldungen dazu findet man allerdings nicht mehr auf der zuletzt schlecht gepflegten Itn Website, sondern unter

http://www.safbon.com/Index/lists/catid/21.html

Man darf gespannt sein.  

6135 Postings, 3744 Tage Guru51XX

 
  
    #3045
02.05.19 22:14

ich sehe, du hast die beiden berichte gelesen.
ich stimme dir durchaus in einigen punkten zu.

allerdings steht mir noch zu oft  " voraussichtlich "  in den beiden berichten.

bereits zu zeiten von koch als vorstand wurde das thema   " itn erhält lizenzeinnahmen "  diskutiert.

besonders interessant ist die variante  "  der vertrieb in saarbrücken wird personell verstärkt ".
aber auch hier " gegebenfalls ".

zu der vorsitzende halte ich eine andere lösung für wünschenswert.
ich würde eine alternative begrüßen, die einen vorstand vorsieht, der von außen kommt
und über größere erfahrungen als vertriebler/ingenieur verfügt.

in diesem falle würde itn auch über  " ein gesicht  "  am weltmarkt verfügen.
dies fehlt mir mit der  jungen dame aus china an der spitze,
die ja letztendlich den job nebenbei betreibt.

der königsweg wäre wohl: ein neuer als VV und die dame als finanzchef.

auf jeden fall haben wir beide nun eine diskussion angestoßen, die die
möglichkeiten einer "  neuen  itn  "  aufzeigen könnte.

es wird eine spannende zeit.


 

6135 Postings, 3744 Tage Guru51gestern

 
  
    #3046
03.05.19 07:39

wurden ca. 57 t stück gehandelt.
das stimmt doch hoffnungsvoll.
sehen wir mal was der wonnemonat der liebe noch so alles macht.
vl. wird ja itn auch mal wachgeküsst.  

6135 Postings, 3744 Tage Guru51xx

 
  
    #3047
03.05.19 07:48

habe eben deinen konstruktiven beitrag nochmals gelesen.

der letzte satz in deinem beitrag ist auch ein thema für die HV.

allerdings stellt sich die frage  " wer soll es denn gegenwärtig in saarbrücken machen ? ".
 

6135 Postings, 3744 Tage Guru51die woche beginnt

 
  
    #3048
06.05.19 08:13

ja nicht schlecht.  um 8.05 uhr bereits 7.400 stück gehandelt. zu ca. 0,60 euro.  

268 Postings, 2629 Tage Gelegenheitsanlegerheute Früh...

 
  
    #3049
06.05.19 10:38

Da hat sich wohl jemand über's Wochenende den Halbjahresbericht durchgelesen und direkt seine Order platziert zu haben wink



Und nein, ICH war es nicht...hab schon genug smile

 

6 Postings, 1915 Tage thurpedew.k.walter

 
  
    #3050
06.05.19 12:01
Die Klage wurde eingereicht. Ich werde über die weitere Entwicklung berichten.  Der Meinung hinsichtlich der Erfolgschancen von Guru51 schließe ich mich naturgemäß nicht an. Es wird sicherlich nicht einfach,
hier eine schädigende Absicht darzustellen. Wir werden es aber auf jeden Fall versuchen.
Es wäre im Übrigen um einiges einfacher, wenn ich auf Unterstützung aus dem Forum hätte zurückgreifen
können. Ich kann mich noch gut an einen Beitrag eines Mitgliedes erinnern, der kurz vor der Insolvenzmeldung von einem Telefonat mit Herrn Kodros sprach und mitteilte, dass Herr Kodros versichert hat, dass alles in Ordnung sei und sich die Anleger keine Sorgen zu machen brauchen.
Leider wurde dieser Beitrag zwischenzeitlich gelöscht und ich habe auch keinen Screenshot davon gemacht.
Entweder der Post des Mitgliedes wurde auf anwaltlichen Druck hin gelöscht, oder es standen eigene
kurspolitische Interessen im Vordergrund.
Der Post kam (einige werden sich bestimmt erinnern) nach der x-ten Verschiebung der Finanzberichte.
Meine Gefühlslage war damals " verkaufen". Dieser Post beruhigte mich und ich behielt meine Anteile.
Mit diesem Post bzw. dieser Aussage wäre vor Gericht die Darstellung, dass ITN vorsätzlich getäuscht hat um einiges leichter. Zumindest müsste ITN glaubhaft darlegen, wie es in so kurzer Zeit zu einer solchen Verschlechterung der Lage kommen konnte.
Das Ränkespiel zwischen Herrn Kodros und Safbon um die Besetzung eines neuen Vorstandes darf aus meiner Sicht nicht auf dem Rücken der Aktionäre (hier insbesondere der Kleinaktionäre) ausgetragen werden.
Diejenigen, die ihre Aktien damals nicht abgestoßen haben, leiden bis heute unter dem Wertverlust.
Wir werden sehen, was noch kommen wird.  

Seite: < 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... 149  >  
   Antwort einfügen - nach oben