Deutz hat noch reichlich Potenzial


Seite 96 von 142
Neuester Beitrag: 21.03.24 19:26
Eröffnet am:31.08.05 16:01von: KTM 950Anzahl Beiträge:4.547
Neuester Beitrag:21.03.24 19:26von: BalkonienLeser gesamt:1.136.463
Forum:Börse Leser heute:462
Bewertet mit:
23


 
Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 142  >  

438 Postings, 3045 Tage SchwalmBNOX Nachrüstsysteme für ältere Dieselmotoren

 
  
    #2376
1
16.08.19 06:56
Zulassungsanträge von BNOX Abgasreinigung zum kostengünstigen Umrüsten älterer Dieselmotoren https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...x-system-erteilt-7890560 , lässt den Neuverkauf von Deutzmotoren zukünftig weiter einbrechen weil man wenn erstmal seinen alten Diesel behalten kann bis die Umstellung auf Elektro oder Wasserstoffantrieb mit genügend Tankstellen vollzogen ist.  

5235 Postings, 4122 Tage Motzer@Schwalm

 
  
    #2377
16.08.19 11:33
Deutz ist spezialisiert auf große Dieselmotoren: LKW, Baumaschinen, Schiffe...

Ob die jemals mit Elektro betrieben werden können, ist fraglich.  

204 Postings, 2292 Tage JunoWie soll

 
  
    #2378
16.08.19 15:12
das gehen, mit Elektro, das wird nie funktionieren, darum wird Deutz auch wieder steigen!

Nur meine Meinung!  

Optionen

5 Postings, 2359 Tage hibu1972schwalm redet deutz nur schlecht

 
  
    #2379
16.08.19 17:32
Ich gebe motzer und Juno Recht. Die großen Motoren werden weiterhin mit Diesel laufen. Schwalm redet Deutz ständig schlecht. Warsch. will er auch niedrige Kurse um günstig einkaufen zu können. Deutz wird sich wieder erholen!  

438 Postings, 3045 Tage SchwalmLithium Ionen Akkus für die Schiffahrt

 
  
    #2380
16.08.19 18:25
Fangen wir mit den Lithium Ionen Akkus für Schiffe mit einer bisher nicht erreichbarer Kapazität von 4,3 MWh an, das von Leclanché, einem der weltweit führenden Energiespeicherunternehmen geliefert wurde https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-absolviert-hat-deutsch  

1184 Postings, 2495 Tage HolzfeldLithium Ionen akkus

 
  
    #2381
16.08.19 18:36
..da wartest Du aber noch Jahre bis das " salonfähig" ist.  

438 Postings, 3045 Tage SchwalmDeutz setzt auf Elektromobilität

 
  
    #2382
16.08.19 18:53

1015 Postings, 1689 Tage brianinhoDann sind sie doch im Nischenmarkt der E mobility.

 
  
    #2383
1
16.08.19 19:03
In Sachen Baumaschinen und größeren Motoren ist es mindestens noch eine Decade bis hier leistungsstarke und fähige Antriebe unterwegs sind. Bin gespannt wie die JV in CN laufen. Schwalm wirkt wie ein bezahlter basher oder frustrierter Ex Ma. . Insgeheim liebt er Deutz.  Es frustriert seinen Mist zu lesen. Auf direkte Fragen wird nicht geantwortet nur mit allgemeinen links die nur entfernt mit Deutz zu tun haben. Er nervt.  

41 Postings, 1701 Tage Basti_FantastiDie Talfahrt ist zumindest

 
  
    #2384
19.08.19 14:19
Kurzfristig erstmal gestoppt, das beruhigt mich ungemein. Liegt natürlich auch am Gesamtmarkt aber die letzten Tage haben Hoffnung gemacht.
Wie denkt ihr geht es weiter? Jemand in der Lage die Charts zu deuten, zumindest ungeachtet möglicher Einflüsse durch Trump und China/Hongkong? Was ist jetzt realistisch?

Falls jemand wirklich nochmal bei 4,8€ zugeschlagen hat, glückwunsch für den Mut :-)

 

3 Postings, 1683 Tage fbo|229206179Deutz-Zulieferer Neue Halberg Guss

 
  
    #2385
19.08.19 18:13

3 Postings, 1683 Tage fbo|229206179...und wenn Neue Halberg Guss pleite geht?

 
  
    #2386
19.08.19 18:23

3 Postings, 1683 Tage fbo|229206179Ohne Zyl.-K?pfe u. -Bl?cke geht es dem Ende zu....

 
  
    #2387
19.08.19 18:41

1184 Postings, 2495 Tage Holzfeldfbo Halberg Guss

 
  
    #2388
1
19.08.19 19:19
..mein lieber Mann, was kreierst denn Du hier für Untergangszenarien, sollte Halberg Guss Pleite geben dann werden die Werkzeuge eben verlagert, es gibt wahrscheinlich genug Firmen die ähnliche Produktionsabläufe haben und diese Werkzeuge und eventuell Fachpersonal gerne übernehmen, zudem gehe ich davon aus dass Deutz so clever war / ist und  für solche Fälle vorgesorgt hat, man bindet sich heutzutage doch nicht an einen Lieferanten. Für wie blöd hälst Du denn die Deutz-Verantwortlichen...??? Zudem ist Deutz ein gesundes Unternehmen mit einer hohen Eigenkapital-Quote, da denkt vielleicht der Eine oder Andere eher an eine Übernahme...allen Investierten einen schönen Abend und lasst Euch nicht verrückt machen.  

49 Postings, 1718 Tage kopilotBrainiano

 
  
    #2389
21.08.19 00:48
E-Motoren sind schon heute in jeder Leistungsklasse zu bekommen. Bis Megawatt alles genormt. Antriebe nicht, also Konzepte mit autonomer Energieversorgung.
Das wird ab einem gewissen Leistungsbedarf auch so bleiben, dort haben vielleicht Brennstoffzellen eine Zukunft.

Das ist eben eine Pille, die die öko-orientierte Gesellschaft schlucken muss.
Die nächsten 30 Jahre sind autonome Baufahrzeuge mit höher Leistung nicht durch Elektro ersetzbar.

Es wird wie bei Ventilatoren auf eine Staffelung hinauslaufen. Im Detail gibt es konkrete Regeln. So wird es bei Diesel für Bau und Agrar auch kommen.  

41 Postings, 1701 Tage Basti_FantastiMeint ihr

 
  
    #2390
23.08.19 09:20
es lohnt sich jetzt nochmal einzusteigen? Würde gerne meinen Gesamtkurs, der aktuell bei 6,81€ steht noch etwas drücken. Oder lieber Finger weg lassen solange der Kurs nicht die 20 oder 50 Tage Linie geschnitten hat?  

1132 Postings, 3962 Tage chaculIch

 
  
    #2391
23.08.19 14:23
ziehe meinen Stop jetzt mal auf Einstand. Die Aktie stabilisiert sich zwar, aber die China news heute könnte acuh wieder für Abgabedruck sorgen. Bei 5,12 bin ich raus. Nicht dass nochmals ein Test des Jahrestiefs kommt.  

438 Postings, 3045 Tage SchwalmDeutz steht vor neuen Herausforderungen

 
  
    #2392
23.08.19 20:44
Ein Abschwächen der Neubaugenehmigungen und fallende Hausverkäufe in den USA, geplante Kurzarbeit in der Automobilindustrie und erste Insolvenzen von Automobilzuliefern deuten auf eine weltweite Wirtschaftskrise hin und die FED und EZB müssen über weitere Zinssenkungen Mitte September nachdenken um einen Börsencrash im Januar 2020 zu vermeiden. Die anhaltende Hitzewelle mit Dürre und die eingeführten Zölle auf Rindfleisch und Sojabohnen schwächt die Landwirte. Die neue Kooperation Deutz mit China ist Herrn Trump sicherlich ein Dorn im Auge und er wird mit weiteren Strafzöllen aufwarten. Am Montag den 26.08. stehen weitere Konjunkturdaten mit gesenkten Prognosen in Deutschland an, da kann man sich schonmal Gedanklich auf tiefere Kurse bei Deutz Aktien einstellen und der Kampf um die 5 EUR Marke beginnt nächste Woche erneut, denn kaum jemand will ins fallende Messer greifen und Deutz veröffentlicht ungünstig im November die nächsten Quartalszahlen und ich vermisse von der Geschäftsführung die Bereitschaft im großen Umfang eigene Aktien zu kaufen oder neue Anleihen zu emittieren oder die Dividende stark anzuheben, was BASF bereits vollzogen hat um sich für die Zukunft besser am Kapitalmarkt zu positionieren.  

438 Postings, 3045 Tage SchwalmHandeskonflikt bedroht Deutsche Wirtschaft

 
  
    #2393
24.08.19 07:13
Auch Deutz ist als exportorientiertes Unternehmen vom Handelskonflikt zwischen USA China betroffen. https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...mporte-aus-china-7920286 . Die neue Eskalationsstufe bereits ab 1. September lässt nichts gutes für die Deutsche Wirtschaft erwarten. Heutzutage werden politische Wirtschaftskriege geführt und die Unternehmen müssen Ihre Prognosen senken und Gewinnwarnungen herausgeben, besonders weil Deutschland einen sehr kleinen Binnenmarkt hat und mit England und Italien zwei starke Länder der EU kriseln. Der September wird einem Hurrikane gleichen und die EZB muss dringend handeln. Nur mit Lockerung der Nullzinspolitik kann noch ein Kaufinteresse für neue teure Produkte generiert werden.  

1660 Postings, 2430 Tage larrywilcox...

 
  
    #2394
24.08.19 07:58
Das Theater wird noch lange andauern. Weder USA noch China werden nachgeben, da es mittlerweile scheinbar als Schwäche gilt nachzugeben oder überhaupt lösungsorientiert zu denken. Danke für die großartigen Deals ! Da wird die ganze Weltwirtschaft sowas von nachhaltig geschädigt und auch Deutschland wird es stark treffen. Da gucken wir uns noch alle um. Was Investments betrifft...habe nur noch Deutz und TUI im Depot...und da bleiben sie auch. Liquidität wird aber m.E. Trumpf sein. Schön auf dem Sparbuch sammeln. Und da der Focus zum Goldeinstieg trommelt scheint die Goldparty schon dem Ende zuzugehen.  

15 Postings, 1730 Tage MufasaDeutz Bewertung Kurs

 
  
    #2395
28.08.19 11:38
Absolut lächerlich und überzogen wie der Kurs von Deutz vor sich hin dümpelt.. Meine Vorredner haben eigentlich schon vieles zur Zukunftsperspektive von Deutz und zum abgelaufenen 1 Hj Abschluss erzählt, daher spare ich mir Kommentare dazu.

Meiner Ansicht nach sind die Risiken im Preis längst eingepreist, weshalb ich die Verkaufsattacken auf Deutz nicht ganz verstehe. Ein solides und finanziell gut aufgestelltes mittelständisches Unternehmen. Nicht nur für Deutz sondern für die komplette Automotive/Maschinenbauer Branche gilt es sich jetzt neu aufzustellen und warum sollte das einem Deutz nicht gelingen? Ich denke die gut bezahlten Manager und Vorstände werden neben zeitfressenden Meetings und dem rumgereise auch etwas produktives tun.. Naja, abwarten, schönen Tag euch.  

72 Postings, 1675 Tage Na Seweistja, ich weiss nicht

 
  
    #2396
1
28.08.19 12:30
ob du damit nicht falsch liegst

mir scheint eher, die manager starren alle wie die kaninchen auf die schlange, warten auf besserung und beten dafür paar vaterunser


aber ansonsten, hast du den eindruck, es würde sich irgendwas tun? der kursabsturz und langsam weitere verfall sprechen irgendwie eine andere sprache

wann gabs die letzte unternehmens news?
was sagt der vorstand zu den kursbewegungen? gibt es insiderkäufe, weil man an das unternehmen glaubt?

fragen über fragen  

15 Postings, 1730 Tage Mufasaman neigt immer schnell dazu

 
  
    #2397
29.08.19 12:35
zu meinen, die Weisheit selbst mit Löffeln gegessen zu haben. Nach dem Motto alles Voll-Idioten im Straßenverkehr außer man selbst :P

Spaß bei Seite. Kurz aus meiner Sicht die subjektive Beantwortung deiner Fragen:

1. Nein, da gebe ich dir recht, Management hat sich bis dato nicht zu den Kurseinbrüchen geäußert. Jedoch liegt der 1. HJ Abschluss erst 3 Wochen zurück und es wurde ein solider Abschluss präsentiert. Auch wurde die Gesamtjahresprognose mit weiterhin hohen Auftragsbeständen bestätigt (natürlich im Rahmen der "E-Neuordnung" vorsichtig zu genießen).

2. Hinsichtlich Insiderkäufen muss ich dir widersprechen. In den letzten Wochen und Monaten wurde zwar gering aber immer mal von Insidern nachgekauft (jüngst Dr. Ulrich am 16.08.19)

Ich kann die Bewertung der Marktteilnehmer zwar nachvollziehen, bin aber der Ansicht das wir bereits eine solide Bodenbildung bei 5 EUR haben und eine Gegenbewertung bevorsteht, so das eine Korrektur von 6-7 EUR schon realistisch erscheint. Auch wenn ich unsere lieben "Analysten" nur ungerne als Quelle angebe, ist noch hinzuzufügen, dass selbst diese Kursprognosen von 6-8 EUR angeben und die Aktie auf Buy/Hold setzen.

Alles nur meine subjektive Meinung und keine Kauf/Verkaufsempfehlung.

VG  

72 Postings, 1675 Tage Na Seweisohne worte

 
  
    #2398
02.09.19 16:22
dax hat sich weit über 500 punkte erholt und solcher schrott stürzt 40% ohne gegenbewegung ab  

41 Postings, 1701 Tage Basti_FantastiEs ist ja sehr ruhig hier im Forum geworden.

 
  
    #2399
13.09.19 12:26
Aktuell sieht der Trend ja ganz gut aus. Noch 1€ aufwärts und ich bin bei +-0 . Wobei das aktuell noch utopisch ist. Hätte ich mal mumm gehabt und bei 4,90€ nochmal nachgekauft, das hätte sich richtig gehlohnt. Seitdem fast 20% anstieg. Aber das war wirklich nicht zu ahnen, ich hatte bange das es noch wirklich unter 4€ geht.





 

41 Postings, 1701 Tage Basti_FantastiWenn es grade nal bergauf geht,

 
  
    #2400
1
20.09.19 19:39
Dann schlagt der hammer wieder zu:

https://www.finanznachrichten.de/...tigen-zulieferers-deutsch-016.htm


Ich war echt am uberlegeb mal einen teil zu veeksufje, da geht die scheise vin vorne los.  

Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 142  >  
   Antwort einfügen - nach oben