Deutschland zerbricht


Seite 2 von 5
Neuester Beitrag: 19.11.18 17:29
Eröffnet am:24.11.16 12:23von: spekulatorAnzahl Beiträge:108
Neuester Beitrag:19.11.18 17:29von: 1QuantumLeser gesamt:17.437
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  

6666 Postings, 6115 Tage Obelisk@Weckmann

 
  
    #26
2
24.11.16 21:46
die AFD möchte meines Wissens ein einheitliches Rentensystem für alle. Und Volksanstimmungen. Also alles unsozial und undemokratisch.  

6666 Postings, 6115 Tage Obeliskmeinte Volksabstimmungen

 
  
    #27
1
24.11.16 21:46

6710 Postings, 3054 Tage spekulatorSorry, hoffentlich geht dieser Link

 
  
    #28
1
24.11.16 21:48
http://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/...itiv/14888776.html

Vom Handy ist es nicht einfach.
Geht um den Artikel, dass viele AfD Wähler in HH die Nazi Zeit positiv sehen.  

5235 Postings, 4123 Tage Motzeres kommt darauf an...

 
  
    #29
3
24.11.16 22:09
...wie es jetzt weiter geht.

Deutschland müsste jetzt konsequent umschwenken. Damit ließe sich ein Zerbrechen verhindern.

Das Problem sehe ich darin, dass man die vielen Migranten nicht einfach auf Knopfdruck wieder nach Hause schicken kann. Menschen sind keine Ware, die man von A nach B transportieren kann.

Genau darin liegt Merkels fataler Fehler: Sie hat die Grenzen für alle geöffnet und hat nicht bedacht, dass mit den Flüchtlingen/Asylanten eine große Anzahl von Trittbrettfahrern mit in Land kommen. Darunter sind leider auch viele gescheiterte Existenzen, die die Kriminalitätsrate noch oben schnellen lassen.

Statt die illegale Zuwanderung zu stoppen, gelangen weiterhin tausende Migranten in unser Land. Damit wird das Problem von Tag zu Tag größer: Wie soll Deutschland diese Menschen unterbringen und ernähren? Wie will man sie dazu bringen, unsere freiheitlichen Werte zu übernehmen?

Man kann jemanden, der in einer anderen Kultur aufgewachsen ist, nicht mit Integrationskursen "umpolen". Das wäre ja eine Art Gehirnwäsche und würde die hohen moralischen Ansprüche der Zuwanderungsbefürworter als Heuchelei entlarven.

Wären großzügige Prämien für Rückkehrer eine Lösung? Die Gefahr wäre groß, dass dann noch mehr Migranten kommen, um diese Prämie zu kassieren.

Gewaltsame Abschiebungen sind nicht durchsetzbar. Die Situation erscheint tatsächlich unlösbar.

Mein Empfehlung an die Politiker: Schaut mal, wie andere Länder dieses Problem lösen. Was machen z.B. die USA mit illegal eingereisten Migranten aus muslimischen Ländern? Wie gehen Russland, China, Australien usw. damit um?
 

10592 Postings, 2853 Tage Reecco@spekulator

 
  
    #30
1
24.11.16 22:21
Prost, Mahlzeit..... aus Südamerika. Da wären wir wieder bei unser allem ungeliebten Thema.

 

6666 Postings, 6115 Tage Obelisk@spekulator

 
  
    #31
3
24.11.16 22:32
ich halte das für ausgemachten Blödsinn. Genau so will man verhindern, dass zu viel Kritik an der Regierungsarbeit aufkommt.
Diese Art der Ausgrenzung und Hetze geht von der polit. Elite aus, die sich der Medien als Instrument bedienen.
Leider funktioniert das in weiten Teilen. Wenn ich mit einem " Durchschnittsbürger" spreche, dann sieht der in der Regel diese Einwanderung sehr kritisch und erwähnt dann irgendwann: aber die AFD kann man ja nicht wählen, die sollen ja so schlimm sein.

So funktioniert Meinungsmache bei uns.
 

10592 Postings, 2853 Tage Reecco#31

 
  
    #32
24.11.16 22:53
Was hat die AFD mit von Soekukator objektiven Zusammenbruch von Deutschland zu tun ? Mmn absolut garnix  

6710 Postings, 3054 Tage spekulator#31 & 32

 
  
    #33
1
25.11.16 07:57
Auf dem ersten Blick war es nicht meine Absicht auf die AfD abzuzielen.
Meines Erachtens wird aber so die Fremdenfeindlichkeit verstärkt. Es werden teilweise Feindbilder aufgezeigt, die es so gar nicht gibt. Es werden mit Horrorszenarien Wähler angelockt. Diese informieren sich nur auf einschlägigen Seiten (nicht mehr bei der Lügenpresse) und sehen in diesen Medien nur die negativen Aspekte. Das schürt den Hass.
Dadurch denken sie, sie wären im Recht und ihre Meinung verfestigt sich. Das birgt hohes Konfliktpotenzial.

Fakt ist, Terror würde auch ohne Flüchtlingswelle irgendwann nach D kommen. Die Kriminalitätsrate steigt aber mit der Flüchtlingswelle nicht exponenziell an. Straftäter haben wir in D auch schon genügend.

Das Problem ist, wenn man solche Menschen nicht integriert, sich nicht um die kümmert, kommen die früher oder später aus langeweile auf dumme Gedanken. Ich denke, das wäre bei den meisten Menschen so. Sieht man auch bei Deutschen, die am Rand der Gesellschaft leben.  

10955 Postings, 5090 Tage mannilueHetze?

 
  
    #34
6
25.11.16 08:52
Wann fängt denn Hetze an?

Wenn ich Michel Scheiße finde..und das sage...ist alles iO.

Mache ich dasselbe mit Abdul.... bin ich ein Hetzer und Rassist!

So war es zB hier auf Ariva angebracht...zur Lösung des Rentnerproblems vorzuschlagen...diese vom Hochhaus zu schubsen und anschließend als Bio Müll zu entsorgen.....
nein..so was krankes hab ich mir nicht ausgedacht... das wurde vom Moderator dann als Satire/ Sarkasmus abgetan...
( ich persönlich fand das nur abartig )

Und nun stelle man sich mal einen Lösungsvorschlag für das Problem mit Migranten vor.....

und was dann anschließend hier los wäre...und........selbstredend wäre das dann Hetze reinsten Wassers.Und da wäre nix mit Sarkasmus...oder einer sonstigen Ausrede.
Oder?

Warum darf man gegen Deutsche ( Rentner ) so reden....
aber sobald jemand mit Migrationshintergrund betroffen ist landet man in der rechten Nazi Hetzer Ecke?  

10955 Postings, 5090 Tage mannilue#33 Spekulator

 
  
    #35
3
25.11.16 09:05
Das Problem ist, wenn man solche Menschen nicht integriert, sich nicht um die kümmert, kommen die früher oder später aus langeweile auf dumme Gedanken. Ich denke, das wäre bei den meisten Menschen so. Sieht man auch bei Deutschen, die am Rand der Gesellschaft leben.

Na ja...die wenigsten deutschen Obdachlosen schnallen sich einen Sprengstoffgürtel um.... oder fahren LKW !

Das Schlimmste was wir hier in D "zu bieten" haben, ist die NSU.
Schlimm genug...aber in Relation zu Paris oder Madrid..
....gaaanz kleine Fische.Aber so was von.....

Ich denke.. da hilft auch kein Integrationsversuch.
Wer nicht will....der will nicht.
Das fängt doch schon mit der Akzeptanz unserer Lebensweise und unseres Rechtssystems an....
wenn ich das ablehne bzw für mich selber nicht als bindend ansehen.... wird nix mit Integration.

Oder...waren zB die Attentäter von 9 11 nicht integriert..so nach Definition dafür?
Oder auf einem guten Weg dahin...sie konnten die Sprache...was ja als Grundvorausetzung für Integration angesehen wird.........  

6666 Postings, 6115 Tage Obelisk@Reeco

 
  
    #36
5
25.11.16 09:14
diese Art von islamischer "Einwanderung" über unsere Asylschiene (die dafür nie gemacht wurde)
ist doch der Hauptstreitpunkt zwischenden den polit. Lagern und spaltet Deutschland. Und genau da spielt die AFD schon eine Rolle.  

6710 Postings, 3054 Tage spekulator#35

 
  
    #37
1
28.11.16 08:04
"Na ja...die wenigsten deutschen Obdachlosen schnallen sich einen Sprengstoffgürtel um.... oder fahren LKW !

Das Schlimmste was wir hier in D "zu bieten" haben, ist die NSU.
Schlimm genug...aber in Relation zu Paris oder Madrid..
....gaaanz kleine Fische.Aber so was von....."


Trifft das auf alle Flüchtlinge zu?
 

10955 Postings, 5090 Tage mannilue#37 Trifft das auf alle Flüchtlinge zu?

 
  
    #38
4
28.11.16 10:32
hat wer wo behauptet?

Leider wird Integration als Allheilmittel von dir verkauft.....

..wie es mit dem Integrationswillen derer, die noch nicht so lange hier sind, aussieht......
darüber mache ich mir keine Illusionen und möchte nur auf mein Post verweisen:

http://www.ariva.de/forum/...zukunft-aus-536406?page=423#jumppos10588

Schau dir die paar Minuten Film an.....mich hat das völlig auf den Boden der Realität gebracht und ich fürchte bereits jetzt um die Zukunft unserer Enkel-Zwillinge...die gerade mal 2 Jahre alt sind.

Integration liegt in Wolkenkuckucksheim und das ist die Hauptstadt von Wunschdenken.
 

59475 Postings, 3595 Tage Lucky79@Manni...

 
  
    #39
1
28.11.16 10:44
es ist so, ich wurde bereits vor Jahren auf den Boden
geholt... Machte mir auch nicht viele Gedanken über Zuwanderer.
Erst durch meine beruflichen Reisen in arabische Länder, durfte ich deren Kultur
dort sehen und auch kennenlernen.
Wenn auch nur ein Bruchteil dieser "Kultur" zu uns kommt und hier fußfassen kann,
was bereits stattgefunden hat, dann Gnade uns Gott....
Mit Friede, Unbekümmertheit usw... dürfte es da ziemlich vorbei sein!
Es sind nicht alle Migranten Vertreter dieser Denkweisen, aber einige, und die
reichen aus, um für Aufmerksamkeit zu sorgen.  

6710 Postings, 3054 Tage spekulator#38

 
  
    #40
28.11.16 10:45
Nun ja, Integration ist mit Sicherheit kein Allheilmittel.
Dazu muss derjenige erst bereit sein sich zu integrieren.

Aber ganz so schwarz wie du sehe ich das auch nicht. Der Terror wäre auch ohne Flüchtlinge nach Europa gekommen. Und Terroranschlage von ein paar Verrückten gab es schon immer und wird es auch immer geben.
Das ist das Thema radikalisierung.
Schau z.B. auch nach Nordirland. Hier bekämpfen sich seit Jahren Protestanten mit Katholiken. Oder Südwest-Frankreich/Nordost-Spanien mit der ETA. Ebenfalls eine Terrorgruppe. Einen Bezug zum Islam gibt es nicht.  

59475 Postings, 3595 Tage Lucky79#33...

 
  
    #41
3
28.11.16 10:53
die Feindbilder machen die Islamisten selber... da brauchst nicht nachhelfen.
die von dir genannten Horrorszenarien wurden schon für viele Deutsche Realität.

Es ist richtig, dass wenn wir uns um die Menschen nicht kümmern, diese noch schneller
ins Abseits, und damit in die Kriminalität rutschen!
Aber man muss sich auch fragen:  Wollen diese Menschen integriert werden?

Spekulator, ich gebe Dir einen Rat:
Sieh zu, dass Du mal rumkommst, mit Leuten in Kontakt trittst,
die in Problemvierteln leben, mit Opfern von Gewalt, die von Migranten ausging.
Sightseeing Tour durch Marzahn, Neukölln usw... oder einfach ein paar Straßen in
München, da kann man die "Gettobildung" live mit verfolgen!
Diese Menschen wollen sich nicht integrieren, sie bleiben lieber unter ihresgleichen,
da versteht man sich, muss nicht Deutsch lernen, man kann seine "Kultur" leben...
Viele dieser Menschen gehen den "leichten" Weg, nur leider ist das der Falsche!
 

10592 Postings, 2853 Tage Reecco#36

 
  
    #42
2
28.11.16 11:00
Aha..  "islamische "Einwanderung" " waren deine Eltern auch schon so national- populistisch ?
oder ist eine Partei "deine" Familie. In der AFD nennen sie sich bald alle "Patrioten", helle.

Nord-Süd, West-Ost, Reich-Arm, Groß-klein, vorne-hinten, oben-unten.....
Ein Bindestrich verbindet, Grenzen trennen.
 

129861 Postings, 7437 Tage kiiwiiDeutschland geht nicht kaputt; ist stärker denn je

 
  
    #43
4
28.11.16 11:14
Merkel sei dank  

25196 Postings, 8557 Tage modIntegration

 
  
    #44
5
28.11.16 11:17
wird immer gefordert.

Was ist aber, wenn der Zuwanderer das überhaupt nicht will?

Viele wollen so leben, wie in ihrer Heimat.
... auch das ist doch wohl verständlich oder?

Allerdings wollen sie auch die Annehmlichkeiten usw.

25196 Postings, 8557 Tage modkiiwii, gelobt

 
  
    #45
3
28.11.16 11:18
sei dein unermesslicher Humor.
Danke für meine Lachsalven.
Das tut gut und ist sehr gesund (psychosomatisch gesehen).

129861 Postings, 7437 Tage kiiwii43 - In Frankreich und Italien siehts dagegen ganz

 
  
    #46
28.11.16 11:19
anders aus; in Frankreich wappnen sich bereits jetzt die Gewerkschaften gegen einen möglichen Präsidenten Fillon und drohen mit Streik, in Italien wackelt Renzi, der bisher auch kein Stück Reform hinbekommen, sondern nur Wahlgeschenkpflästerchen verteilt hat...

 

129861 Postings, 7437 Tage kiiwii45 - du lachst doch sonst nur im Keller, also freu

 
  
    #47
28.11.16 11:20
dich doch mal von Herzen  

25196 Postings, 8557 Tage modNee, kiiwii,

 
  
    #48
3
28.11.16 11:21
innen Keller gehe ich nur zum Bierholen.

129861 Postings, 7437 Tage kiiwiiwidersprich mir nicht; ich weiß, was du im Keller

 
  
    #49
28.11.16 11:23
tust  

46443 Postings, 3652 Tage abholzer#43

 
  
    #50
4
28.11.16 11:25

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben