Deutschland ist einfach bescheuert!
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 10.03.03 15:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.03.03 22:53 | von: masteruz | Anzahl Beiträge: | 26 |
Neuester Beitrag: | 10.03.03 15:25 | von: masteruz | Leser gesamt: | 8.789 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Anders kann man das Ergebnis beim Grand-Prix Vorentscheid nicht beschreiben! Mal ganz ehrlich, dieses Jahr waren doch wirklich sehr gute Beiträge dabei und dann kommt ein Elmar Brandt unter die letzten 3 und eine Lou gewinnt mit einem Lied, das ein bißchen wie Wolfgang Petri's: "Weiß der Geier!" klingt und zudem noch von Ralph Siegel komponiert wurde!
Ich sag' nur: "Armes Deutschland"!!!
Wie tief müssen wir noch sinken, dass endlich mal Pause ist?
Letztes Jahr schon haben wir alle Corinna May gewählt und gehofft endlich mal Letzter zu werden, so dass wir im darauffolgenden Jahr mal aussetzten müssen Aber dann wurde es halt doch leider nur der 21. Platz! Nun denn, ich denke dieses Jahr haben's wir endlich geschafft, nächstes Jahr findet der Grand-Prix definitiv ohne Deutschland statt!!!
Gute Nacht!
masteruz
Und der Gewinner ist: Lou
"Let's Get Happy" - das ist nicht nur der Siegertitel des deutschen Grand-Prix-Vorentscheids - sondern auch das Motto der überglücklichen Sängerin Lou. Und für Komponist Ralph Siegel dürfte dieser Erfolg die Bestätigung sein, wieder alles richtig gemacht zu haben. Denn eigentlich wollte er in diesem Jahr gar nicht mehr am Grand Prix teilnehmen. In einem an Spannung kaum zu überbietenden Finale, konnte sich seine stimmungsvolle Partynummer gegen "Alles wird gut" von Elmar Brandt und "Woran glaubst du?" von Beatbetrieb durchsetzen. "Ich werde mein bestes In Riga geben", sagte die völlig überwältigte Siegerin. Bei ihrer letzten Teilnahme vor zwei Jahren belegte sie immerhin Platz drei. Diesmal nun hat es geklappt.
Hätte es es besser gelassen, denn dieses Jahr wird er seinen Vorletzten Platz vom letzten Jahr noch toppen!
"And the Looser is ... Germany!!!"
MfG
masteruz
P.S.: Mir reichts schon wenn ich die Lou sehen muss, aber dann auch noch singen hören *würg* ...
Lotta
Aber nichts funktioniert. Im gegenteil, ich erlange erkenntnisse die so manchem Grosskopf für immer verschlossen bleiben werden. Und das nur durch nachdenken! Und das erschreckt mich, weil wenn das jetzt immer so weiter geht... dann muss ich wohl doch noch abitur nachmachen und studiren... und brille tragen... und irgendwann mal feststellen das alles viel toller ist, wenn man total beklopt ist. Sich nur noch über die Karriere von irgendeinem, direkt aus der Ur-Suppe stammendem, hirni gedanken macht. Oder sich fragt wann endlich die 12 Staffel von Big Blödel anfängt.
Wenn es soweit gekommen ist, werde ich, ausgerüstet mit einer socke voll tiefgefrorenen Exkrementen, ein Kaufhaus stürmen. Und um den finalen Rettungsschuss bitten!
Petri heil
Oder Schluck auf!!!
aber ob intelligente menschen es wirklich nötig haben, auf einem anonymen internetboard, damit anzugeben und sich zusätzlich noch anmaßen, sich deswegen über andere zu stellen, lasse ich mal dahingestellt
werde glücklich und grüß mir die sonne
bye peet
"Der Wald wäre sehr leise, wenn nur die begabtesten Vögel singen würden."
Sonne grüssen wird sehr schwer, weil die ist sehr heiss. Und sehr gross. Ausserdem hab ich von Mars gehört, sie kümmere sich eher um sich selbst. Sie meint, sie hätte ja schliesslich ein Universum zu beheizen und dies sei ja wohl eine ernstzunehmende Angelegenheit. Da kann sie keine Rücksicht nehmen auf ihr zuwinkende manisch depressive Vollirre, die sich in einem Anflug von grössenwahn ohne Raumanzug in ihre Umlaufbahn schiessen lassen.
- Der beste Comedy-Faktor-Darsteller ... "Die Gerd-Show"
- Die "arme Wiederholungstäterin darf nochmal versuchen sponsord by Siegel" ... "Lou"
UND
- der musikalisch beste Beitrag, der leider für´s anspruchslose Lalala-Deutschland nicht seicht genug war... "Beatbetrieb"
Und das DANN - Anmerkung zu "Beatbetrieb" siehe oben - der Rostkopf-Breitmaulfrosch LOU vor dem "swinging-singing-Kanzler" liegen würde war klar... man bedenke den "Siegel-Faktor" und den "Kiel ist und bleibt innerlich doch rot-Faktor"
Somit... the winner is LOU... the looser will be Germany... zero points
MfG
masteruz
Die Teilnehmer des deutschen Vorentscheids
Sascha Pierro "Wenn Grenzen fallen"
Sascha Pierro bringt Soul und italienischen Charme aus seiner Heimatstadt Hannover zum Grand Prix Vorentscheid nach Kiel und eröffnet den Sangesreigen.
Charlemaine "Life"
Charlemaine hat den Werbesong "Stay" für eine große deutsche Brauerei gesungen. Sie ist aber nicht nur eine sehr gute Sängerin, sondern schrieb auch schon Songs für 'NSync und die No Angels. Für den Grand Prix singt Charlemaine den Song "Life".
DJMDG "Die Seite, wo die Sonne scheint"
Der Junge mit der Gitarre singt über "Die Seite wo die Sonne scheint". Dabei geht es nicht um eine ganz und gar heile Welt, sondern auch um Schattenseiten.
Elija "Somehow - Somewhere"
Elija ist 30 Jahre alt und singt eine klassische Pianoballade, in der er eine Liebesgeschichte erzählt. Als Komponist ist Elija ein weiteres Mal vertreten - unter seinem richtigen Namen André Franke zeichnet er für den Song der Band Troje verantwortlich.
Beatbetrieb "Woran glaubst du?"
Beatbetrieb machen Popsongs mit Hip-Hop-Elementen. Dabei nutzen sie ihre Beats, um christliche Texte und Inhalte zu transportieren. Vielleicht demnächst auch für Deutschland in Riga?
Isgaard "Golden Key"
Isagaard ist beim Grand Prix keine Unbekannte mehr. Vergangenes Jahr sang die 30-Jährige "Ein schöner Tag", allerdings nur in der Abstimmungspause. Diesmal will sie den Titel.
Vibe "Für immer"
Die Jungs von Vibe haben ihre ersten Bühnenerfahrungen als Backroundsänger von All Saints und im Vorprogramm von Randy Crawford gesammelt. Auch mit ihrem Song "Für Immer" setzen sie auf soulige Klänge. Könnte das den Sieg bringen?
Troje "Liebe macht Spaß"
Die deutsch-polnische Band Troje ist auf jeden Fall bei der Endausscheidung des Grand Prix in Riga mit dabei. Den polnischen Vorentscheid haben sie nämlich bereits für sich entschieden. Für wen sie antreten, wenn sie auch in Deutschland gewinnen, ist noch unklar.
Lovecrush "Love Is Life"
Lovecrush sind: Nina Berghaus (16) aus Hörstel, Sandy Philipp (20) aus Aurich, Kristin Höhne (17) aus Salzhemmendorf, Chantelle Andrea Belle (21) aus Bielefeld und Veronika Herder (18) aus Bremerhaven. Sie haben letztes Jahr schon den ffn-Radiostar Wettbewerb gewonnen. Vielleicht eine gute Ausgangsbasis für den nächsten Preis.
Video: "Alles wird gut"
Mit einem neuen, optimistischen Kanzler-Song will Stimmen-Imitator Elmar Brandt bei der deutschen Vorentscheidung zum Grand Prix Eurovision antreten. Ob das den Kanzler diesmal freut?
Senait "Herz aus Eis"
Senait ist 26 Jahre alt, wohnt in Hamburg und mischt Rhythm & Blues, Pop und ethno-afrikanische Elemente. Das wäre ein neuer Stil beim Grand Prix.
Freistil "Hörst du meine Lieder"
Freistil aus Stuttgart heizen mit deutschsprachigen Popsongs ein. Beim Grand Prix singen die jungen Schwaben "Hörst Du meine Lieder".
Tagträumer & Aynur "Living In A Perfect World"
Die deutsche Popband "Tagträumer" um den Ex-Enigma-Star Andy Jonas (35) hat ihr Duett "Living in a Perfect World" den Menschen im Irak gewidmet. Der Song wurde zusammen mit Sängerin Aynur eingespielt und enthält Text in den Sprachen deutsch, englisch und türkisch.
Euer masteruz
Dieter Bohlen ist unzufrieden mit dem Zustand der nationalen Grand-Prix-Vorentscheidung. Die Musikveranstaltung habe mit Chart-Hits nichts mehr zu tun, sagte der "Superstar"-Juror in einem Interview mit der "Welt am Sonntag".
Bohlen - "Schuld ist Ralph Siegel"
Den Schuldigen für den angeblichen Niedergang des Songcontests hat Bohlen auch schon ausgemacht: den Komponisten Ralph Siegel. Es sei doch bezeichnend, lästerte Bohlen, wenn jemand seit 15 Jahren keine Treffer mehr hatte und mit einer Nummer gewinnt, die wie von 1952 klinge. Siegels Sängerin Lou hatte sich mit ihrem Gute-Laune-Song "Let's Get Happy" am Freitagabend bei der Vorentscheidung in der Kieler Ostseehalle gegen 13 Konkurrenten durchgesetzt.
MfG
masteruz
Alles nur geklaut?
Alle Jahre wieder: Nach dem Grand Prix kommen unweigerlich auch die Plagiatsvorwürfe. "Let's Get Happy", der Siegertitel von Kiel soll geklaut sein, behauptet Songschreiber Jean Pierre Valance. Ralph Siegel habe "Let's Get Happy" von "Weiß der Geier oder weiß er nicht" abgeschrieben, den Valance 1998 für Kultstar Wolfgang Petry komponiert hatte. Valance verlangt nun, als Co-Schreiber mitgenannt zu werden und natürlich mit nach Riga zur Endausscheidung zu fahren. Also alles nur geklaut? "Quatsch", sagt Komponist Ralph Siegel. Die Tonleiter habe eben nur acht Noten, da sei es nur normal, wenn Lieder sich ähneln.
MfG
masteruz