Deutsche Wohnen (WKN: A0HN5C) Kaufsignal
Der letzte Versuch scheiterte , da der DW-Ceo es als feindliche Übernahme ansah.
Nun ist er mit im Boot
Stellev, Ceo im Falle der Übernahme.
Kartellamt , wird wie 2015 mit machen, denn die Zahl der Gesamtwohnungen,
ist viel zu klein zum Gesamtmarkt der Genossenschaften und priv. Vermieter.
Und die Typen auf der Strasse ändern daran auch nichts mit ihrem Gekreische,
Das sind arbeitsscheue, die würden am liebsten umsonst wohnen.
Deren Argumente sind inlogisch, denn wenn ein staat diese Whnungen verwalten würde,
es wäre alles n och viel teurer , set wann arbeitet ein Staat günstiger als die Privatwirtschaft ??
Hatten wir alles schon. Nannte sich DDR. ok, alles konnte wohnen, Kindergarten, usw.
ABER 0 Geld übrig für den kleinsten Luxus.
Das sieht für mich jedenfalls ziemlich offiziell aus, mit unterschrift der Ceos
Also keine Falsch-infos in die welt setzen.
https://www.deutsche-wohnen.com/ueber-uns/...luss-beider-unternehmen/
...Vonovia wird ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot an sämtliche Aktionäre der Deutsche Wohnen abgeben; Aktionäre erhalten 52 Euro in bar pro Aktie zzgl. der in der Hauptversammlung der Deutsche Wohnen zu beschließenden Dividende in Höhe von 1,03 Euro
Deutsche Wohnen SE und Vonovia SE haben heute eine Vereinbarung über den Zusammenschluss beider Unternehmen unterzeichnet. In diesem Zusammenhang hat Vonovia ein freiwilliges öffentliches Übernahmeangebot für sämtliche ausstehende Aktien der Deutsche Wohnen angekündigt.
Er soll schon 3% gekauft haben.
Wird spannend wie teuer es für Vonovia wird.
Oder der Deal platzt.
Ich bin gespannt
Nur bei weiteren Aktionen könntest Du irgendwann gegen Barabfindung herausgedrängt werden (Squeeze Out).
(PLX AI) – Vonovia sagt, dass die Mindestannahmegrenze des Deutsche Wohnen-Übernahmeangebots bis heute, 18 Uhr, voraussichtlich nicht erreicht ist.
• Vonovia erwägt verschiedene Optionen, darunter den Verkauf der bereits gehaltenen Deutsche Wohnen-Aktien, den Kauf weiterer Deutsche Wohnen-Aktien oder die Abgabe eines weiteren öffentlichen Angebots
• Angebot bisher für ca. 47,62 % aller Deutsche Wohnen-Aktien angenommen, unter der Mindestmarke von 50 %
• Vonovia hält Preis von 52 Euro pro Aktie weiterhin für fair
Blöd nur für die, die dem Verkauf zugestimmt haben,
die können zur Zeit nicht über ihre Aktien verfügen, also auch nicht mal eben verkaufen.
Das geht erst, wenn Vonovia schluss sagt, selbst können die aber sehr wohl verkaufen.
VG
Spannende Geschichte, ein erhöhen des Angebots wäre sicher ungünstig für die Vonovia Aktie.
Ich finds noch interessant, dass VNA zum Freitag 3% abgeschmiert ist und DWN nur 1.3%
Geil, jetzt noch 1% Kaufen und das Pflichtangebot 50€ aufrufen.
Bleibt der Verkauf bestehn und ich bekomm die 52 oder bekomm ich die Originalaktien zurück. Und vorallem wann? Den ganzen Informationsfluss bei der Sache find ich unterirdisch
Das Verfahren braucht etwas Zeit.
Aber eilt ja nicht, da Vonovia mit dem schnellen sichern von knapp 30% an Deutsche Wohnen unmißverständlich klar macht, dass die Übernahme weiter vorangetrieben wird.
In der Euro am Sonntag war gestern ein Interview mit dem Fondsverwalter eines Fonds der UI der auch nicht angedient hatte. Er sagte das Angebot sei zu niedrig, da der NAV schon vorher bei 52€ lag und die positive Entscheidung zum Berliner Mietendeckel erst danach kam. Zudem müssten die DW Eigner an den Synergien beteiligt werden, also höherer Preis, und Aufgeld durch Übernahme.
Ich halte das allerdings vom NAV recht stark ausgereizt, UN Bewertung liegt jetzt schon bei KGV von ca. 35, und Kurs/Buchwert bei ca. 1
Ich würde also von entweder 55-58€ ausgehen, oder alternativ auf ein Warten des Sinkens des Kurses.
Deshalb wundert es mich nicht, dass man nur noch einen symbolischen Euro draufgelegt hat. Man lässt sich nicht erpressen.
Wird der Kursgewinn bei Annahme des Angebotes versteuert ?
Werden wir dann ca 5200 € Kapitalertragssteuer incl. Soli abgezogen ?
Oder wie geht das....habe nichts zu dem wichtigen Aspekt gefunden ....
Vielen Dank ( im Voraus)an die Schwarmintelligenz