Deutsche Wohnen (WKN: A0HN5C) Kaufsignal


Seite 30 von 34
Neuester Beitrag: 20.03.24 13:57
Eröffnet am:04.12.09 14:33von: Barni22Anzahl Beiträge:850
Neuester Beitrag:20.03.24 13:57von: HockeyByteLeser gesamt:291.616
Forum:Börse Leser heute:25
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 34  >  

1104 Postings, 2579 Tage GamrigMeine Gedanken heute

 
  
    #726
27.01.21 09:31
Auch wenn wir mit dem Kurs eine Blockade im Moment haben, so erwarte ich persönlich eine Kursreaktion nach der Neubewertung von DW. Überall steigen die Immopreise, durch die „ Geldentwertung“ und daher erscheint mir eine jährliche Neubewertung von DW als sehr erforderlich.Eine Blase der Immopreise sehe ich kurzfristig nicht .Warum? Weil u.a. Zinsen in weite Ferne gerutscht sind und Werte wie Aktien,Immobilien,Edelmetalle( die aber manipuliert werden können) und leider auch die Kryptowährungen, die sehr sehr „gefährlich für einen Kleinanleger sowieso sind ,außer zum Zocken,das Fiatgeld der Banken  in Werte anlegen muss und sollte ...Nun haben wir, wie in Berlin, einen Senat,der tatsächlich versucht  Eigentum zu strangulieren ,um eigene Unfähigkeit zu vertuschen und dann gibt es eine „Initiative.....“, die Eigentum enteignen will, obwohl alles rechtens erworben wurde und sogar von denen, die diese zum Kauf angeboten haben!! Das muss man sich mal vorstellen !! Also das ist so etwas nonsenhaftes, etwas für Till Eulenspiegel !! Jedes Gericht muss dem Quatsch ein Ende bereiten,denn der Bund muss Gesetze erlassen und da frage ich Euch,soll Euer Eigentum enteignet werden oder von „Fachpolitikern“ bevormundet werden? Ich denke nicht. Und die Unterschriften bekommt diese „Initiative“ zusammen,weil diese den Menschen falsche Hoffnungen auf günstigere Mieten ohne deren Folgen machen!!Sozialismus wird das Problem garnicht lösen ,sondern landeseigene Wohnungen bauen und selbst Instand halten und Sanieren...Ob da noch Geld für da ist, außer der Staat druckt und druckt...der Kreis fängt dann von vorne an. ....mit Geld anlegen....  

524 Postings, 3742 Tage nörglerGamrig

 
  
    #727
27.01.21 10:41
ich denke man muss einfach nur Geduld haben.
Irgendwann merken die großen und kleinen Anleger, dass der faire Wert sprich der NAV der DW Aktie weit über 50 € liegt.
Vonovia und DW sind doch die einzigen wirklichen Sachwerte im Dax.
Viele wollen wohl einfach nur das Gerichtsurteil über den Mietendeckel abwarten.
 

1104 Postings, 2579 Tage GamrigProblematik

 
  
    #728
28.01.21 16:32
Auf Grund politischer Entscheidungen (rechtlich wohl fraglich) zur Wohnungspolitik ,Mietendeckel und Eingriff  in Eigentum von Grund und Boden, zu Mietverträgen mit Vermietern und Einflussnahme durch politischen Druck sehe ich nur das Fusionieren von Immo — Firmen , DW mit Vonovia z.B.. Es hat langsam kein  Sinn, wirtschaftlich zu vermieten also wirtschaftlich arbeiten zu können ! Ich bin leider sehr enttäuscht über diese Politik.Ob ich auf Gerichte oder das BVG hoffen kann ? Das ist die einzige Hoffnung oder hat jemand etwas positives zu berichten? Wie kommen Analysten auf diese Zielkurse , sie kennen doch auch diese politische negative Einflussnahme ....?  

1104 Postings, 2579 Tage GamrigKurs wieder bei 42€

 
  
    #729
01.02.21 14:20
Diese Kursmauer bei 42€ liegt an diesem Mietspiegel .Auch wenn,DW einen wesentlichen höheren Kurs haben müsste, so belastetet der ausstehende Rechtsspruch vom BVG. Für mich als Laie kann nur ein abschmettern dieses Deckels Sinn machen und nachvollziehbar sein. Investituonen werden gekappt,Wohnungsmangel word zunehmen, soziale Ungerechtigkeit ist auf keinen Fall nur annähernd gelöst, der Deckel war und ist ein Schnellschuss von rot rot grün,auf Bundesebene ist schon das mit der Miete geklärt...es geht auch um die Senatswahlen 2021 in Berlin....  

1104 Postings, 2579 Tage GamrigGenossenschaften gegen Mietspiegel

 
  
    #730
02.02.21 07:09
Das ist doch was. Nun klagen 4 Wohnungsbaugenossenschaften in Berlin auch gegen den Mietspiegel. Damit hat wohl keiner gerechnet, Sie klagen sogar beim Bundesverfassungsgericht.Stand gestern bei Mietspiegel Berlin news. Das ist auch ein Treffer gegen die „Iniative“ Deutsche Wohnen enteignen....Auch wenn angeblich ein neuer Mietspiegel durch den Senat in Arbeit ist, so ist Bewegung in der Sache.So ,wie jetzt ,wird dieser nicht akzeptiert,von den rechtlichen Dingen ganz zu schweigen, Sollte der Mietenspiegel zu Ungunsten von DW ausfallen,kann,wie gestern bei der Analysteneinschätzung  erwähnt, auch ein Aktienrückkaufprogramm starten.Ansonsten wird der Kurs gestärkt aus dem BVG Entscheid hervorgehen...  

1104 Postings, 2579 Tage Gamrig43€ überschritten

 
  
    #731
02.02.21 11:54
Also es ist völlig klar,was mit dem Kurs von DW passiert,wenn die Neubewertung ihrer Immobilien und  der Entscheid des BVG erfolgreich beendet ist...Zwar keine  55€ aber locker im 48€ Bereich...Meine Meinung....  

10469 Postings, 3406 Tage MM41Ich warne dringend vor

 
  
    #732
05.02.21 13:24
D.W. Aktie, weil ich das Platzen der Immobilienblase befürchte. In Kürze rechne ich mit Insolvenzwelle, Mitarbeiterentlassungen bei große Konzerne und dramatische Zuspitzung der Krise. Das dürfte die starl aufgeblähte Immobilienbranche stark unter Druck setzen. Eine Halbierung des Kurses ist jederzeit möglich.


Ich weiß, dass die Immo-Branche weiterhin hochgelobt ist. Es ist verständlich, dass viele Investoren die Immobilien billig erworben haben, an weiter steigende Preise hohe Interesse haben. da immer mehr Gemeinden die Branche für sich entdeckt haben, sogar die Dörfer und kleine Gemeinden bauen sehe viel als gäbe es kein Morgen mehr. In Kürze werden Immo-Spekulanten stark unter Druck kommen. Demzufolge rechne ich mit fallende Preise für Wohnimmobilien, bei Gewerbeimmobilien ist die Lage sogar existenzbedrohlich, weil immer mehr Menschen in Home Office arbeiten und die Firmen sparen sich damit viel Geld ein.

Die Kommunen werden die Preise für Wohnimmobilien stark nach unten drücke, weil es "Überangebot" besteht.

Wer noch glaubt, dass die Immo-Preise weiter , nach aktuelle Krise, steigen werden, lebt in einem irrealen Welt. Wenn die Menschen arbeitslos sind oder Angst vor Arbeitslosigkeit haben, dennoch die Banken werden auch vorsichtiger beim Kreditvergabe, dann kann man weiter steigende Preise nicht mehr erwarten.

Viele haben Immobilien als Spekulationsobjekt gekauft, die derzeit leer stehen. Die Wartung und Betriebskosten laufen aber. Stellen Sie sich vor; Sie kaufen ein Auto, fahren den nicht sondern parken irgendwo und hoffen dazu später ihr Auto teurer zu verkaufen?!!!

Das ist ein Blödsinn, natürlich das geht nicht sowie bei Immobilien die älter werden und ständig gewartet werden müssen und das kostet Geld. Darum rate ich von Immokäufen dringendst.

Wer vor Jahren gekauft hat, der hat profitiert, wer denkt, wenn man jetzt kauft das es später noch teurer wird, der wird viel Geld verlieren  

711 Postings, 6584 Tage chivalriceine gute Investition wäre

 
  
    #733
05.02.21 14:15
wohl ein Duden für dich, sorry, ist wirklich nicht teuer; aber das was (und v.a. wie) du schreibst ist schlichtweg nicht lesbar; ganz abgesehen vom inhaltsleeren Blabla... wohin soll das viele Geld denn deiner Meinung nach dann fließen? Nicht jeder braucht einen Duden; aber ein Dach über dem Kopf schon.  

1104 Postings, 2579 Tage GamrigDeutsche Wohnen Kurs

 
  
    #734
09.02.21 09:49
Der Kurs der DW  ist  teil fiktiv, wie bei fast allen Unternehmen. Warum? Die Kurse werden aus Chartanalyse,KGV usw. hergeleitet,Wachstumsprognosen und und und...Doch es gibt eigentlich kein Werteverhältnis zu etwas .Für mich ist kein Werteverhältnis   Kryptowährung, es ist auch kein physischer oder Sachwert. Für mich persönlich wäre bei diesem  vielen Geld ,Staatsschulden  ein Verhältnis von Währungen zu einem Rohstoffkorb und Produktivität sehr vorstellbar. Dann weiß ich,der Wert von DW z.B.  der Kurs von 41€ hat einen Gegenwert vom Rohstoffkorb von momentan 0,001 %.Währungen schwanken,auch Rohstoffe werden verbraucht und neu abgebaut,so dass der Wert eines Rohstoffkorbes auch schwankend ist,brummt die Wirschaft steigt der Wert der Korbes die Währung ufert nicht aus und der Aktienkurs  passt sich den Verhältnissen an.Verbieten würde ich Shortsteller,Leerverkäufer.Dann könnte ich mir einen wahren Sinn der Börse vorstellen.Man kann Geld drucken ,aber nur in einem festgelegten Verhältnis von Rohstoffen. Es ist auf alle Fälle weritger  als die Druckerei von Fiatgeld ohne Goldstandard usw.Der Kurs von DW ist in dieser Gelddruckphase mehr wert,als 41€  weil Sachwerte auch aus Rohstoffen hergestellt sind und Grund und Boden immer ein Wert behält, auch Wüste....siehe Katar...  

1104 Postings, 2579 Tage GamrigEnteignungsinitiative DW und Co beginnt wohl

 
  
    #735
12.02.21 18:40
am 28.2. .Wenn dieser Enteignungsschwachsinn Erfolg haben sollte,was ich nicht hoffe und mir  nicht vorstellen kann, dann hätte die DDR auch bestehen bleiben können. Welcher Investor gibt sein Geld,egal ,ob Aktionär oder Baufirma oder Kreditinstitut  für Dinge aus, wo man kein Geld verdienen kann? Was da in dem rohr rot grünen Berlin abgeht, wirft generell Fragen auf. Wer möchte sich sein legal erworbenes Eigentum enteignen lassen. Wo kommen wir da hin? Mir reicht schon die CO2 Steuer . Ich hoffe, die Berliner erwachen und überlegen etwas, bevor sie diesen einseitigen und ohne Folgen hinweisende Initiative  mit ihrer Unterschrift unterstützen.  

1104 Postings, 2579 Tage GamrigBewegung im Mietendeckel

 
  
    #736
15.02.21 15:59
Also der Senat in Berlin muss vorsichtshalber einen zweiten Mietendeckel planen, wenn ,  und das  nehme ich ganz stark an, der Schnellschussmietendeckel gekippt wird. Es werden wohl nun doch kein festgezurrte Mieten  geben, was ja nicht geht, denn andere wichtige Lebensdinge werden ja auch teurer und können nicht gedeckelt werden, wie Gemüse , wie Brot und Brötchen beim Bäcker...Ich denke, dass in privatwirtschaftlichem Wohnungsmarkt keine gesellschaftlichen Mietendeckel gelten dürfen sondern wirtschaftliche , anders als bei sozialem und genossenschaftlichem Wohnraum. Man kann nicht alle Wohnungen über einen Kamm scheren,nicht jeder wird Millionär, nicht jeder kann in bester Wohnlage wohnen, jeder hat andere Ansprüche und andere Vorraussetzungen für einen Wohnraum. Aber dafür ist der Bund und nicht der Senat verantwortlich. Meine Meinung.  

1104 Postings, 2579 Tage GamrigTLG mit Aktienrückkaufangebot

 
  
    #737
17.02.21 15:30
DW hat seit Tagen eine leicht  sinkende Tendenz. DW müsste eigentlich nun stabilisiert sein,denn seit die Genossenschaften in Berlin auch gegen den Mietendeckel argumentieren,TLG Aktien zurückkauft und auch diese Enteignungsinitiative  zwar Unterschriften sammeln wird,dennoch  ist eine Enteignung wohl nicht erfolgreich, denn die Latten dafür liegen sehr hoch.Vorallem ,weil DW  die markttechnischen  Chancen damals mit dem Kauf von Wohnungen in Berlin vom Senat genutzt hat,legal.iUnd auch Vonovia hat in Dresden tausende Wohnungen von der Stadt erworben....Am Ende wird wieder der Bundesgerichtshof entscheiden.Für Berlin wäre es gut,es käme nicht zur Enteignung . Finanziell wird es ein Desaster, da DW bis zum Schluss sich wehren wird, eine Herabstufung Berlins im Rating dann ansteht und Wohnungen gibt es dadurch auch nicht mehr und Berlin hat dann kaum Spielraum und erhöhte Zinsen...usw. Aber ich denke ,Berlin sollte lieber das ,wenn wirklich, Entschädigungsgeld,Klagegeld in den Wohnungsbau stecken.Das wäre richtig und nicht anders.Auch Volksbegehren,wie Tegel.Da kommt der Egoismus der Bevölkerung durch,Fläche erhalten,aber keine Wohnungen bauen für andere....DW wird entweder fusionieren,Aktien zurückkaufen oder weiter solide Ergebnisse einfahren.Ich bleibe dabei,auch bei rotem Depot.  

1104 Postings, 2579 Tage GamrigJetzt muss mal ein Machtwort her!

 
  
    #738
19.02.21 17:25
Es kann überhaupt nicht sein,bei allem Respekt, dass die Wohnungswirtschaft so massiv von Sozialverbänden, Initiativen usw. angegriffen werden. Wohnen ist nicht umsonst.Wohnen kostet und hat Kosten! Die Sozialverbände usw. sollten alles bemeckern, die teure Gurke im Einzelhandel,die CO2 Steuer, die teuren Handwerkerrechnungen und und und. Es ist wahrlich zum kot...., wenn man einen auf dicke Hose machen will auf Kosten von billig Mieten .Es kann sich doch jeder ein Haus bauen! das schlimme ist, dass jeder in D was zu sagen hat ,ob ein Senat in Berlin,Sozialverbände..Jetzt muss endlich mal Klarheit her durch das BVG und dem Bund. Wer will denn Wohnungen bauen ohne Gewinn, ohne Sicherheit? Das ganze „Wichtiggeschreie“ geht mir echt auf  den Wecker. Selbst Wohnungsbaugesellschaften sind mit diesem politischen Hick Hack unzufrieden...Und wenn sogar Wohnungsgenossenschaften gegen Mietendeckel sich zur Wehr setzen, dann müsste es bei allen doch mal dämmern! Wollen alle wieder Höhlen oder was? langsam reicht es mit dem sozialen Übertreiben, dafür gibt es nicht nur Wohngeld oder Mietenübernahme für gestrandete...Auto dürfte dann auch keiner fahren,weil ein Auto als Summe mit Steuern ,TÜV  auch sehr teuer ist.Warum schreien da keine Sozialverbände? Weil man kein Auto braucht?Ha. Weil dort Arbeitsplätze sind...Es ist ein Fachingsgetöse  was gegen die Wohnungsgesellschaften abgeht.  

1104 Postings, 2579 Tage GamrigFusion ist eine Mussoption

 
  
    #739
19.02.21 18:48
DW muss  fusionieren .Damit eine große Wohnungsgesellschaft auch ein Wohnumfeldgestaltung schaffen kann ,dass es eine Art „Ideal“ Wohnumfeld für die Menschen wird .Das Mieten 6 Jahre stagniert werden ist ein wirklicher Blödsinn.Mann fängt am Ende an.Genauso in der Gastronomie,der Blöde ist der Wirt.Preise werden vorher als Kosten gemacht.Brauereien  beim Bier, Handwerkerrechnungen bei Reparaturen usw. bei Immobilienbesitzer und und und.Warum fangen diese Sozialverbände nicht im Ursprung an,warum fängt dieser Senat in Berlin nicht bei den Rohstoffproduzenten an,die Metall, die Dachziegel,Beton usw. herstellen? Es sind doch wohl gebildete Leute dort in Senat und Verbänden?? Senat bekommen höhere Diäten und wollen nur aus , wahrscheinlich , Machtgier wirtschaftlich arbeitende Firmen bestrafen.In den Sozialverbänden sitzen sicherlich kein „Armen“  die irgendwie nicht die Realität erkennen? Was kostet ein Mittelklassewagen? Genau, kein Schnäppchen.  ..also mit Miete 0€ dann bar bezahlbar? Es ist vieles nicht geordnet und man darf nicht nur ein Segment schlecht machen!!! Ich hoffe, das BVG sieht das ähnlich und die Enteignungsinitiative denkt mal über ihren Blödsinn nach!  

1104 Postings, 2579 Tage GamrigWohnungspolitik

 
  
    #740
22.02.21 16:03
Das zur Zeit wichtige Thema Wohnungspolitik ,was morgen durch die Regierung angesprochen wird, kann nicht nur gegen Investoren und Vermieter sein. Es wäre sonst eine Dramatik. mieten festzurren, dann aber auch alles andere  preislich festzurren. 2 Mietendeckel: privatwohnrechtlich und gesellschaftlich ,aber gesellschaftlich  nur ,wenn  diese Wohnungen nicht von  Steuergeldern subventioniert werden.Dann wäre ich für Einteilung in Wohnlagen , Neubauballungsgebiete preiswerter und  bis 6 Geschosser  in grünen Lagen höher usw. Man darf kein Giesskannenprinzip als Ausgangslage nutzen. Auch müssen Privatvermieter etwas verdienen dürfen ,geht garnicht anders. Was jetzt der Mietendeckel in Berlin angeht, ist falsch,einseitig,investorenabschreckend und keine Wohnungsproblemlösung!  

1104 Postings, 2579 Tage GamrigEreignisse um Enteignung und Mietendeckel

 
  
    #741
1
25.02.21 18:21
in Berlin geben wirtschaftlich arbeitende Wohnungsunternehmen  und genossenschaftlichen Unternehmen in der Wohnungsbranche zur Zeit  einen Stillstand bei allen wichtigen Dingen.die Berliner sollten den Senat verdonnern Wohnungen zu bauen ,aber das wollten die Berliner auch nicht,wenn ich an die Fläche von Tegel denke.4500 Wohnungen hätten dort entstehen können.Was soll eine Enteignung bringen?Und warum gerade über 3000 Wohnungen und nicht über 100 oder 50000 Wohnungen?Es wird ,sollten die Berliner diese Enteignung zustimmen, ohne Entschädigung nicht gehen,was die Initiative auch will.Auch die Gerichtskosten werden Millionen verschlingen .Für die Milliarden Entschädigung ob 10 oder 20 oder 30 Mrd.€ könnten in Berlin neue Wohnungen entstehen, so entstehen keine! Wer will als Investor dort noch bauen, wenn sich ein sogenannter Mieterrat  als Lösungsmacher  aus einer Enteignunginitiative  gebildet hat? Es gibt keine Billigmieten und alles soll neu usw. sein. Dann schaut Euch mal alte Polizeirufe 110 im MDR an.Will man da wieder hin,wenn die verfallenen Städte nebenbei gezeigt werden?Es ist eine Heuchelei der Aktivisten.Es hätte Erich und das Politbüro bleiben können. Mensch Berliner ,werdet wach.0 Miete gibt es nicht und nicht mehr Wohnungen bei Enteignung und Berlin wird weiter tief verschuldeter auf ewig bleiben und Kredite werden für die Stadt teurer. Egal Berliner, geht in Euch und überlegt ,was. besser ist. Übrigens,wer macht diese Kompletttapezierung von Enteignungsplakaten dann wieder weg?Es ist furchtbar, was da zugeklebt wird.  

55 Postings, 3125 Tage helli61@ Gamirg: Enteignung Mietendeckel etc.

 
  
    #742
2
03.03.21 17:40
naja, ob Polizeiruf 110 die richtige Infoquelle ist?
Prinzipiell haben die großen Wohnungsfirmen die jetzige Situation mehr oder weniger selbst provoziert. Man muss sich doch nur einmal fragen, warum die Firmen so hohe Dividendenausschüttungen bewerkstelligen können, sollten die Aufwendungen für den Erhalt der Wohnungen so hoch sein, wie sie immer vorgeben. Eines ist klar: die Dividenden zahlen die Mieter! Und würde man nur die Hälfte der Divi zahlen, könnte man einiges renovieren. Aber da sind eben diese Shareholder, denen man sich verpflichtet fühlt (nicht den Mietern, wäre ja noch schöner!)!
Der vielfach geforderte Neubau ist eine aus meiner Sicht heuchlerische Angelegenheit. Richtig ist, dass damit mehr Wohnraum geschaffen wird, allerdings zum Preis von hohen (Neubau-) mieten. Damit lässt sich das Preisniveau noch weiter erhöhen. Eine insgesamt zweischneidige Angelegenheit.

Ich selbst besitze mehrere Mietwohnung im Speckgürtel von München. Allesamt Wohnung aus den 80er und 90er Jahren und komme mit Mieten von ca. 6 € /qm gut klar. Damit kann ich die notwendigen Reparaturen ebenso begleichen, wie gelegentliche Renovierungen. Und ja, es bleibt sogar noch etwas für das Finanzamt und ich habe bis jetzt noch keine Beschwerde oder Anfrage eines Mieters erhalten, dass etwas nicht passen würde. Ist also nicht so, dass ich ins Blaue plaudere.
Aus meiner Sicht hat sein ungefähr 10 Jahren und mit dem großen Ausverkauf der öffentlichen Hand (und damit sozusagen Freigabe der Mieten) die Spekulation am Wohnungsmarkt massiv zugenommen. Der soziale Aspekt ist (leider auch bei vielen privaten Vermietern) völlig verloren gegangen. Ich kenne sogar Firmen, die gegen einen kleinen Obulus die maximalen Mieterhöhung versprechen; als Vermieter braucht man sich dann diesbezüglich um nichts mehr zu kümmern. Welche Perversion des Wohnungsmarktes! Und ich gehe davon aus, dass die großen Immo-Firmen ähnlich agieren.
Ob diese Zwangsenteignung ein für unser rechtliche-politisches System der richtige Weg ist, bin ich mir selbst im Zweifel. Verständnis kann ich aber dafür allemal aufbringen. Was ich nicht verstehen kann, ist, dass die dafür verantwortlichen Politiker, die derzeit ja auch noch viele in Amt und Würden sind, nicht massiver mit den aus ihren Handlungen entstehenden Folgen konfrontiert werden. Hier in Bayern scheint z.B. Markus Söder, der wie wenig andere für den Ausverkauf von öffentlichem, günstigen Wohnraum steht, so gut wie nicht in der Kritik zu stehen. Ich schäme mich fast dafür, dass dieser Mann auch noch als Kanzlerkandidat gehandelt wird.
Ich persönlich meide jedenfalls aus "Gewissensgründen" jegliche Immobilienfirma, die im Privatwohnungssektor aktiv ist. Aber das muss jeder für sich ausmachen.

Jedenfalls bin ich gespannt, wie die richterlichen Entscheidungen ausfallen werden.  

1104 Postings, 2579 Tage Gamrighelli61

 
  
    #743
03.03.21 19:07
Ich gebe Dir in einigen Dingen recht. Trotzdem ist es ein Unterschied, ob man privatwirtschaftlich oder genossenschaftlich wohnt.Privatwirtschaftlich gibt man als Investor sein Geld , um auch etwas zu verdienen und da ist die Dividende nun  mal nicht schlimmes. Ich gebe Dir recht. dass Politiker, die Wohnungen aus der öffentlichen Hand verkaufen oder die verantwortlich waren für diesen Flughafen, der dem Steuerzahler das Geld „stahl“ nicht zur Verantwortung gezogen wurden, spricht Bände! Trotzdem sehe ich die Enteignungsinitiative als absurd und falsch liegend, weil das Eigentum legal erworben wurde .Die Initiative müsste,und so sehe ich das, sich an den Berliner Senat wenden, das Sozialwohnungen gebaut werden sollen und hier Druck ausüben. Ich lebte in der DDR und möchte kein rot rot grün haben und die Vergesellschaftung von Eigentum ist ein Rückfall. Aber ich frage Dich, Bauleistungen steigen,Wohnungsbauauflagen werden mehr ( energetisch usw.),also bauen wird durch Auflagen teurer, aber Baufirmen ,Handwerker z.B. dürfen ohne Preisbegrenzung ihre Dienste  anbieten? Da wird nicht gemault...Auch Gemüse oder andere Dinge des alltäglichen Lebens werden teurer ,wie beim Bäcker,beim Metzger und und und.Hier beisst sich was.Oder wie siehst Du das?  

1104 Postings, 2579 Tage GamrigMietendeckel

 
  
    #744
03.03.21 19:51
Ich bin dafür, das man  nur vom Bund aus,  Einfluss auf Mieten nimmt und Dinge festlegt. Selbst , wenn die genossenschaftlichen Wohnungsgesellschaften gegen diesen Mietendeckel klagen, dann kann er wohl so nicht in Ordnung sein. Wie kann man Mieten rückwirkend auf 2019 festzurren? Ich könnte viel Geld  zurückfordern ,wenn ich die Rechnungen nur der Handwerker nehme, die unser Haus gemalert  haben,die Heizungsfirma bei ihren Durchsichten gemacht haben oder die Autowerkstatt,die ihre Preise regelmäßig erhöht. Wenn ich einen Ferrari fahre, kann ich nicht die gleichen Kosten haben  wie ein solider Daciafahrer. Hier alles gleich anzusetzen, wäre falsch und ungerecht. Wenn ich mir eine gute Wohngegend leisten kann und möchte, kann ich nicht gleich behandelt werden,als ob ich in Hellersdorf in Berlin wohne.Der Mietendeckel ist so ,mehr als falsch....Schuld bleibt die Politik, die Millionen für Gutachten ausgeben und nicht erkennen, das der soziale Wohnungsbau massiv vernachlässigt wurde.Nun brennt es,zu spät.Jetzt sind Vonovia und DW die bösen, was eine falsche Sichtweise ist!  

1104 Postings, 2579 Tage GamrigDatenschutz

 
  
    #745
03.03.21 19:59
Die Datenschutzverantwortliche hat ja mit ihren 14,5  Millionen € Bussgeldversuch auch den Boden unter den Füßen verloren.Jeder will den Wohnungsimmofirmen den Nerv ziehen.Es wird Zeit, das generell mal die gesamte politische Struktur geordnet wird ,Verantwortlichkeiten geprüft und dieser Verwaltungswasserkopf mal drastisch reduziert wird .Ich weiß, wenn ein Gericht ein Bußgeld kippt, dann hat es seine Gründe und da muss die Datenschutzbeauftragte nicht schmollen und wieder  steuerliches  Geld rauswerfen. ,um irgendwie Recht zubekommen.Warum dürfen diese Leute Steuergelder so verbrennen?Weil Sie von Steuergeldern gut leben können und es nicht Ihr Geld ist?  

1104 Postings, 2579 Tage GamrigEgal, wie die Situation

 
  
    #746
21.03.21 09:11
jetzt ist in D, in Europa usw. Wenn im September die Grünen oder irgendetwas mit rot an die Macht kommt, wird es nicht besser und die Menschen denken ,es wird besser .Grüne Energie hat auch Nachteile oder E Autos. Wenn,so habe ich es gemacht,man  sich im Netz informiert in allen Richtungen,wird einem klar, dass viele Dinge uns vorgegaukelt  werden. Auch Enteignung ohne Sinn und Verstand ( Versuch) und vorgaukeln, dass man durch billige Mieten die Entschädigungen bezahlen kann, oder das neue Wohnungen entstehen. Selbst  grün oder rot werden nicht dazu beitragen können ,neue Wohnungen ohne Verschuldung zu bauen , ohne  Haushaltsdefizite  zu schmälern.Es wird nur vorgegaukelt. Ich wüde den Menschen empfehlen, mal zu überlegen, wie man Wohnungen bauen soll, wenn ein Volksentscheid die Tegelflächen so behalten will,wo 4500 Wohnungen entstehen hätte können...Egoismus schafft keine Lösung und Enteignung auch nicht!. Berlin ist verbaut und es gibt kein zurück.  

1104 Postings, 2579 Tage GamrigKursrückgang

 
  
    #747
25.03.21 19:17
Ich persönlich war mit dem 2020iger Ergebnis zufrieden!  Ich weiss nicht,was man mehr erwartet hat? Dividende erhöht,okay,aber ob man da lieber nicht in Neubau oder Grundstückskäufe  investiert hätte , spielt im Moment keine Rolle ,  solange dieser Eingriff in den Markt durch rot rot grün nicht vom BVG gekippt wird. Auch die momentane politische Kultur um Grün, was viele nicht verstehen was da auf uns zukommen könnte, ist ein Hindernis nicht nur für Immowerte sondern für einen großen Teil der Wirtschaft mit Millionen Arbeitsplätzen. Wie bei Vonovia, wo das Ergebnis auch sehr gut war, wurde auf den Kurs geprügelt.Schade,denn es sind solide Unternehmen, die sich nicht nur zu Buhmännern machen lassen müssen durch Aktivisten und sozialistisch angehauchte Parteien!  Ich behaupte, diese Unternehmen haben sich gewandelt und haben ihre soziale Verantwortung längst begriffen. Jetzt braucht hier keiner mir kommen und aufschreien, es geht in vielen Unternehmen nicht immer alles reibungslos! Doch DW hat ihre Chance genutzt, als der Berliner Senat damals aus oberflächlicher Politik den Ruin von Berlin forciert hat und Wohnungen verkaufen musste. DW ist deshalb kein Raubritter..... oder der BER...ist auch eine Katastrophe und es werden keine Politiker verantwortlich gemacht, die diesen Mist  zu verantworten haben! Alle haben nicht nur Diäten erhalten  sondern haben phantastisches  Pensionen und von Aufsichtsratsgeldern ganz zu schweigen! Und ich bleibe dabei,DW enteignen oder Vonovia wäre  ein absoluter Bruch mit allen Werten der sozialen und fiskalen Wirtschaftspolitik und ein Schnitt ins eigene „Fleisch“,denn es ist so ,keine Lösung. Hier sind über Jahre bei der Wohnungspolitik massive Fehler gemacht worden ,von allen Parteien, die jahrelang das System führten oder beteiligt waren  ,ob grün ob rot ob schwarz oder gelb...  

1104 Postings, 2579 Tage GamrigWenn alles negative

 
  
    #748
25.03.21 19:58
für DW und Vonovia  usw. käme,Enteignung,Grüne Regierung , dann hilft nur ein Zusammenschluss oder eine Abwanderung des Kapitals aus Berlin und eine juristische Dauerauseinandersetzung .Ich bin dafür, das man erstmal bei dunkelrot, bei grün und bei der Enteignungsinitiative selbst mit enteignen anfängt,mit ihrem rechtlich erworbenen Eigentum. Nur mal so, ob diese sagen:  „ ..ist ganz nett enteignet zu werden..“ Schade,das viele dieser Leute das Enteignen nach dem 2 ten Weltkrieg nicht erlebt haben! Die DDR hat 40 Jahre gebraucht, um unterzugehen mit dem Verfall der Industrie, der Städte mit Häusern usw.    Vergesellschaftung  wird immer krachen gehen. weil der Mensch leider immer etwas „Druck“ benötigt. um arbeiten zu gehen, sich nach eigenem Ermessen etwas zu kaufen und anzueignen und nicht anders herum!  

1104 Postings, 2579 Tage GamrigGrüne Anleihen

 
  
    #749
30.03.21 18:24
Ich sehe die Überzeichnung der  grünen Anleihen von DW als sehr positiv. Und mein Bauchgefühl sagt, dass der Enteignungsversuch damit vom Tisch sein müsste...Der Kurs momentan ist mir zu niedrig, aber  die Zukunft mit Neubau  und  auch die regelmäßigen Einnahmen rechtfertigen auf alle Fälle Kurse etwas über 42€ . Ob DW  das abgebrochene ARP mal weiter führt, wäre zwar toll,aber  ich denke man sollte mehr wachsen und die Gelder in  Baugrundstücke nahe Metropolen stecken. Die Grünen oder SPD können auch keine Wohnungen billiger bauen.Sie können  nur dafür sorgen, dass die Verschuldung  wegen dem sozialen Wohnungsbau weiter ansteigt, wenn die Mieten gedeckelt bleiben, wovon ich nicht ausgehe.Ich hoffe, das BVG sieht ,dass der Mietendeckel so wirklich nicht positiv und brauchbar sein kann, weil Giesskannenprinzip und alles , auch jede Wohnlage usw.  über den selben Kamm geschert wird. Es fehlen Anreize wie im Sozialismus auch , was dann in sich zusammenbrach. Sicherlich wird mir der Miete ein neuer Weg  gefunden werden müssen, mit privatem und sozialem Aspekt, mit Wohnlagen ,Ausstattung...Aber eine Miete rückwirkend auf 2019 festzusetzen , halte ich für falsch.Wenn die Entscheidung fällt durch das BVG , dann ist Klarheit und dieses politische Desaster  des Mietendeckel hat dann Struktur. Entweder verfallen Kieze oder man besinnt sich.Die Entschädigung für diese Enteignung ohne neue Wohnungen entstehen zu lassen, sollte man sich in Berlin überlegen. Wenn, dann Cash und mit Vonovia. fusionieren und außerhalb Deutschlands Wohnungen bauen und den Sozialismus dann hier wurschteln lassen mit grün,rot und dunkelrot. Und da die Spritpreise  wohl noch nicht wehtun ,dann lasst Grün an die Macht und die Wälder werden ergrünen,die Mieten werden billig ,die Wohnungen schöner,alle haben Wohnungen am See und dann kann Super auch 4€ und Diesel 3,80€ kosten. Die lebenserhaltungssystem bleiben ja konstanz,weil die Waren dann mit fliegenden Teppichen in die Regale kommt.Ach und die Handwerker können ja ihre Preise steigern,weil Mieten  dann billig sind ...Bin gespannt, ob sich des  Volkes Wille  wieder besinnt...Erich schaut von oben herab und freut sich.  

1104 Postings, 2579 Tage Gamrig2 Fehler

 
  
    #750
30.03.21 18:27
...Lebenshaltungskosten... und ....konstant....nicht konstanz  

Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 34  >  
   Antwort einfügen - nach oben