Deutsche Telekom (Moderiert)


Seite 779 von 797
Neuester Beitrag: 27.03.24 10:43
Eröffnet am:24.10.12 13:09von: ElCondorAnzahl Beiträge:20.911
Neuester Beitrag:27.03.24 10:43von: Globalloser TLeser gesamt:5.265.027
Forum:Börse Leser heute:2.005
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 777 | 778 |
| 780 | 781 | ... 797  >  

210 Postings, 910 Tage legoplayEs gibt da Vieles...

 
  
    #19451
21.05.23 21:16
was in ganzer Tragweite noch nicht abzuschätzen ist.

Bei FTTH werden wir aber schon recht zeitnah erfahren welche Auswirkungen ein guter Ausbau auf den Gewinn einer Firma hat und ob somit die DTE aufs "richtige Pferd" gesetzt hat und die hohen Investitionen einmal in Zukunft Früchte tragen werden.

Orange wird irgendwann dieses Jahr mit dem Ausbau des FTTH-Netzes in Frankreich fertig sein. Orange schreibt auch selbst dass es bereits in diesem Jahr einen SIGNIFIKANTEN Rückgang des eCapex geben wird.

Wenn dieser Rückgang  der Ausgaben mit der Vollendung des FTTH-Netzes unmittelbar zusammenhängt, was ja eigentlich logisch erscheint dann wird es denke ich mal bei Orange zu einer nicht unwesentlichen Steigerung des Gewinnes kommen.

Wenn dann meine Vermutung zutrifft wird dies dann auch irgendwann in Zukunft auch bei der DTE der Fall sein.

Vielleicht erfahren wir da am 23.05. bei Orange auf der HV schon was genaueres.  

145 Postings, 498 Tage telefoner1ftth-ausbau hat zwei gravierende probleme.

 
  
    #19452
22.05.23 08:35
hier liegt das handelsblatt wohl richtig.
die enorm hohen investitionen und die (dann) benötigten, gebuchten, services können das unternehmen ganz wohl schwierigkeiten bescheren. wenn dann noch gebiete durch mehrere provider ausgebaut werden ist die kundengewinnung/-bindung noch mehr ein thema.

...könnte mir vorstellen, dass nacht ftth-ausbau das cupferzugangsnetz stillgelegt wird und über glas dann keine < 200mbit/s ltg mehr im vertrieb sein wird.
...wie das die regulierung sehen wird, ist noch unklar.
 

61 Postings, 395 Tage Globalloser Tscheinriese tk :-)

 
  
    #19453
22.05.23 09:14
wird stimung aufgebaut gegen tk,die claims beim glasfaserausbau werden verteilt ,wer da jetzt nicht dabei ist hat die zukunft verpasst und denn wettbewerb gestaerkt.selbst wenn bisher nur 24 prozent das nutzen .das was das handelsblatt da schreibt ist bewust geschrieben :-),die konkurrenz ist ja nichr bloede dennen wird der scheinriese  langsan zu gross ,jetzt soll meinung aufgebaut werden das die politik einschreitet .gibt einen kurzen podcast von dem schreiberling des handelsblatts das cash das jetzt aus denn usa fliest passt der konkurenz nicht .und fuer die dervateindustrie ist das ein gefundens fressen gibts kursschwankungen.muessen fonds die tk postionen absichern neu ist nur das der wettbewerb jetzt losgeht um das glasfasernetz und hoetges die tk in eine gute position gebracht da kommen bestimmt nochmehr  news dazu goldmaenner, S&P hochstufung jetzt handelsblatt die negative seite :-)  ich vermute der kurs soll gedrueckt werden die amys bauen europaeische aktienpositionen ab ,sieht man ja an dollarstaerke  

1488 Postings, 5888 Tage oranje2008Das Glasfaser-Thema sehe ich etwas anders...

 
  
    #19454
1
22.05.23 09:41
...denn wir sind uns alle darüber einig, dass zunehmender Datenverkehr entsprechend Glasfaser benötigt. Wer sich hier nicht frühzeitig positioniert, der hat verloren. Und das macht die Telekom schon richtig. Ich selber gehöre zu denen, die keinen Glasfaser-Vertrag unterschrieben haben. Das hat zwei Gründe:
1) Ungewissheit, wann ich ihn erhalten würde,
2) Ich gehöre zu den Glücklichen, die einen stabilen Kabelzugang mit konstanten 150MBit haben.

Mein 2) reicht erstmal für den Privathaushalt. Wichtig zu verstehen ist aber: Gerade Unternehmen brauchen Glasfaserzugang.  

61 Postings, 395 Tage Globalloser Tdas die wettbewerber ,das jetzt zum thema machen

 
  
    #19455
2
23.05.23 09:55
wo die tk richtig gas gibt mit dem ausbau ,die hatten doch jahre zeit um das glasfasernetz auszubauen.deutschland ist da schlusslicht im ausbau.gehts hier um monopolgewinne abzusichern ,wenn nur ein glasfasernetz vor ort ist .wird jetzt ueberall verlegt in denn orten selbst in der pampa naehert sich das glasfasernetz meinem haus und dicke erdkabel fuer strom verlegen sie gleich mit ,brauchen sie ja fuer waermepumpen :-).ich glaub die tk soll. politisch ausgebremst werden ,mit allen mitteln :-(.nicht gut fuer die weitere kursentwicklung.deutsche politik ist da meister im totregulieren das es wieder stillstand gibt .windkraftanlagenbau weg ,solarzellenproduktion weg ,jetzt waermepumpenbauer bald weg ,fehlen nur noch die wasserstofferzeuger ,die sind dann auch bald weg  

335 Postings, 1149 Tage Zoppo T.Glasfaser

 
  
    #19456
24.05.23 12:36
Wenn ich mich recht erinnere was die Drückerkolonnen hier geblubbert haben,
hätte ich bezüglich des Glasfaserausbaus einen  2 Jahres Vertrag bei einem anderen Anbieter als Telekom unterschreiben müssen.


 

61 Postings, 395 Tage Globalloser Theute schoener ruecksetzer

 
  
    #19457
25.05.23 16:25
bei der tk ,warum werd ich immer nur mistrauich wenn die goldmaenner die tk  puschen :-). kann jetzt unter 20 gehn  die amys wollen gewinne mitnehmen ,mal sehn ab wann die deutschen zugreifen ,gibt jetzt schon 3,5 prozenr auf 2jahre fuer sparbrief,warum sollte man da auf aktien setzen wenns nicht mehr rendite gibt  

61 Postings, 395 Tage Globalloser Tabverkauf geht weiter :-(

 
  
    #19458
26.05.23 11:41
ich erwarte ruecksetzer bis auf 19,25 dan liegt die divirendite bei 4 prozent wenn man von 0,77 cent divi zahlung 2024 ausgeht, eps fuer 2023 1,62 erwartet 2022 wars 1,61.das q1 war 0.37  da hat tk noch viel zu schaffen .hype vorbei weiter im seitwaertsmodus.erst 2025 2026 soll eps steigen,war aber schoene show sich reich zu fuehlen  

210 Postings, 910 Tage legoplayDer Kursrücksetzer sowohl

 
  
    #19459
2
26.05.23 21:54
von der DTE als auch von TMUS ist anscheinend der Ankündigung von Dish network geschuldet der einen Vertrieb über Amazon ankündigt.

https://www.reuters.com/business/media-telecom/...-amazon-2023-05-25/

Wenn man sich Dish genauer betrachtet ist das eine Firma die in letzter Zeit keine recht guten Ergebnisse für ihre Aktionäre erbracht hat, was sich letztlich auch im Verlauf des Aktienkurses widerspiegelt.

https://www.ariva.de/dish_network-aktie/chart/...rse_id=40&t=year

Für mich ein letztes Aufbäumen von Dish, und letztendlich wird denke ich allein Amazon davon profitieren denn Amazon bekommt sicher von jedem Vertrag eine Provision und ich denke nicht dass Dish die Tarife so anheben kann dass dies dann rentabel ist.

Andererseits ist speziell der Kursrücksetzer von TMUS für die DTE eigentlich sehr positiv denn man ist beim TMUS-Kurs weiter entfernt von der 150er Marke.

Ich denke dass der Markt die Kooperation von Dish und Amazon einfach überbewertet (nur meine Meinung)  

145 Postings, 498 Tage telefoner1...mit der bt-geschichte kommt höttges auch nicht

 
  
    #19460
27.05.23 09:06
voran.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...4-5-prozent-auf-12486327

...dish hatte vor jahren auch mal interesse an unserer us-tochter, wissen viele nicht mehr.  

1488 Postings, 5888 Tage oranje2008@telefoner:

 
  
    #19461
27.05.23 14:58
Welche BT-Geschichte? Meinst du ein Aufstocken bei BT? Das wird nicht passieren. Warum sollte er hierhin Kapital investieren, das er nicht hat?  

210 Postings, 910 Tage legoplayBezüglich Erweiterung BT-Beteiligung

 
  
    #19462
27.05.23 17:15
wäre ich zur Zeit in jetzigen Situation (Zinsen, Inflation, Rezession, Ukrainekrieg) wie überhaupt bei Erweiterungen von Beteiligungen sehr vorsichtig.

Meiner Meinung wäre es jetzt sinnvoll etwas Rücklagen aufzubauen (für den Fall dass die 150er Klausel greift und man doch TMUS-Aktien kaufen müsste), die vorhandene Infrastruktur in den eigenen vorhandenen Märkten auszubauen (5G und Glasfaser) und Schulden abzubauen. Dafür könnte die DTE den anscheinend zu erwartenden hohen Barmittelzufluss von TMUS verwenden.

Die DTE und auch TMUS haben bislang (auch mit etwas Glück) zur rechten Zeit das Richtige gemacht, z. B. der Teilverkauf der Funkturmsparte (da gäbe es jetzt denke ich nicht mehr soviel Cash dafür) oder die Entscheidung damals mit der Fusion Sprint/TMUS. Und genau dies macht jetzt den Vorsprung ggü. der Konkurrenz aus.

Ich warte schon gespannt darauf wann ORANGE (da hab ich auch Aktien) bekannt gibt wieviel mehr Cash durch das Wegfallen der FTTH-ausbauinvestitionen in die Kasse fliessen. Dann wird nämlich ersichtlich was die Investitionen in FTTH (die andere vernachlässigt haben) bringen.

Ich denke nämlich nach wie vor dass ORANGE mit dem selbst kommunizierten "signifikanten"  Senkung des eCapex schon in diesem Jahr mit den eventuell in diesem Jahr wegfallenden Investitionen beim FTTH Ausbau zusammenhängt.

https://www.it-times.de/news/...schaeft-in-frankreich-147251/seite/2/

Wenn das "signifikant" dann auch tatsächlich "signifikant" ist wird es nächstes Jahr dann zu einem richtig grossen Gewinnsprung kommen, denn dann gibt es bei FTTH ja nur noch Wartungskosten und eventuell noch ein paar wenig zusätzliche Ausbauten.

Ich denke mal dass Tim sich bewusst ist dass er FTTH schnellstens ausbauen muss, denn FTTH ist die Zukunft.

Ich war letztens in Paris und habe mal ein paar WLAN-und 5G-Speedtests gemacht. Echt krass... unter 100 war da gaaaanz selten was... meistens so um 250... und da kann man dann richtig gut Videos hochladen, Streamen usw.  

210 Postings, 910 Tage legoplayBezüglich der Verschuldung der DTE:

 
  
    #19463
1
28.05.23 20:54
wenn man sich gewisse Kennzahlen ansieht die anscheinend die Leasingverbindlichkeiten ausklammern steht die DTE sogar ganz gut da:
https://www.onvista.de/aktien/kennzahlen/...elekom-Aktie-DE0005557508
Verschuldungsgrad 2022 liegt bei 154,62 Prozent
Dynamischer Verschuldungsgrad bei 544,26 Prozent
Vor allem der Dynamische Verschuldungsgrad ist dabei interessant denn dieser wird ja mit (Fremdkapital/Cashflow) * 100 % berechnet, und liegt am unteren Ende eines durchschnittlichen Wertes nahe eines guten Wertes. Dies ist insofern wichtig weil diese Kennzahl auch für die Kreditwürdigkeit eines Unternehmens herangezogen wird.
siehe:
https://www.ig.com/de/trading-strategien/...ennzahl-fuer-trade-191122

Ich sehe hier erstens einen relativ guten Wert und dieser Wert sollte noch besser werden wenn Gelder von TMUS an die DTE fließen.  

145 Postings, 498 Tage telefoner1@oranje2008 höttges/bt

 
  
    #19464
31.05.23 10:36
höttges hat sich in einem interview u.a. zu bt geäußert.
...ihn ärgert der bt-(buch-)verlust enorm und er hat versprochen das zu korrigieren!
..., nur wie, ist die frage?!

ich habe nur keinen link mehr dazu, muss kurz vor der hv gewesen sein.
 

210 Postings, 910 Tage legoplay@telefoner1

 
  
    #19465
1
31.05.23 14:27
Diese Aussage hat Tim VOR dar Anteilsaufstockung durch Drahi gemacht.

Die Aufstockung von Drahi hat die Lage verändert.

Es gibt nun 4 Möglichkeiten für Tim:
1. Man trennt sich von allen Anteilen.
2. Man übernimmt alle Anteile Drahis.
3. Man kauft von anderer Seite Anteile hinzu.
4. Man lässt es weiterlaufen wie bisher.

Punkt 1 wird dann eine noch höhere Abschrift zur Folge haben was denke ich nicht im Sinne der DTE ist.
Punkt 2 wird meiner Meinung nach sehr teuer werden denn Drahi will sicherlich Profit erwirtschaften.
Punkt 3 wird auch sehr teuer werden, denn die Anteile werden sicher nicht umsonst hergegeben werden und es würde dann evtl. soweit kommen dass Drahi eine 50-Prozent-Mehrheit anstreben könnte und es somit zu einem Bieterwettsteit kommen würde der niemandem guttut.
Punkt 4 würde bedeuten dass man weiterhin Dividenden bekommt und somit irgendwann der Kursverlust gedeckt wird. Dies könnte durch die Umstrukturierungsmaßnahmen sogar noch beschleunigt werden.

Alles in Allem denke ich dass Tim nun, da Drahi aufgestockt hat, alles beim Alten belässt.  

145 Postings, 498 Tage telefoner1punkt1) ...würde drahi der telekom für 12%-paket

 
  
    #19466
01.06.23 08:09
ein  "gutes" angebot unterbreiten, könnte auch ein teil der verluste kompensiert werden.

punkt 4) ...die bt-dividenden sind aktuell mehr als unterirdisch.  

1488 Postings, 5888 Tage oranje2008Heiße Luft

 
  
    #19467
1
02.06.23 03:05
Bitte seid mir nicht böse, aber dieses BT-Thema ist doch nichts weiter als heiße Luft und medienwirksame Ablenkung. Kurzum: Egal ob man BT in der aktuellen Lage interessant findet oder nicht, die DTAG hat gar nicht die Mittel, um BT-Anteile in einem interessanten Umfang zu erwerben.

Ich persönlich halte BT übrigens für sehr interessant aufgrund der Ofcom-Regulierung im Fiber-Bereich sowie der Angehensweise bei den Problemen. Aber DT's Fokus ist gerade ein anderer, nämlich TMUS und TDG.  

145 Postings, 498 Tage telefoner1@orange ..hast recht.

 
  
    #19468
02.06.23 10:08
ich wollte nur auf höttges aussage zu bt und drahis bt- aufstockung hinweisen.

...was meinst du mit tdg ?  

45 Postings, 850 Tage DaxxxxjägerAmazon

 
  
    #19469
1
02.06.23 15:13
So, liebe Mitaktionäre, laut Medienberichten verhandelt Amazon mit Netzanbietern, um seinen Prime-Kunden einen Mobilfunktarif anbieten zu können. Die Kurse aller Netzanbieter sacken ab. Verliert man dadurch den Kontakt zum Endkunden und wird nur noch Lieferant von Amazon?  

290 Postings, 4933 Tage BörsenknechtWas ist da los ?

 
  
    #19470
02.06.23 15:18
DAX , DOW und Co steigen und die dt Tk fällt wie ein Stein vom Himmel ! Knapp 6 % Minus !!!
 

405 Postings, 1589 Tage MiaSanMiaFällt

 
  
    #19471
02.06.23 15:26
AT&T + Verizon auch.
Habe gehört Amazon will irgendwie die Telcoms angreifen  

67 Postings, 7308 Tage LUKOLAKGespräche

 
  
    #19472
1
02.06.23 15:28
2. Juni (Reuters) – Amazon.com Inc (AMZN.O) führt Gespräche mit den Mobilfunkanbietern Verizon Communications (VZ.N), T-Mobile US Inc (TMUS.O) und Dish Network Corp (DISH.O) über ein Angebot kostengünstige Mobilfunkdienste in den USA, berichtete Bloomberg News am Freitag.

An den Gesprächen, die seit sechs bis acht Wochen andauerten, sei zeitweise auch AT&T Inc (T.N.) beteiligt gewesen, heißt es in dem Bericht unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.

Bloomberg News sagte außerdem, dass Amazon über möglichst niedrige Großhandelspreise verhandelt habe, die es Prime-Mitgliedern ermöglichen würden, Mobilfunktarife für 10 US-Dollar pro Monat oder möglicherweise kostenlos anzubieten.

Keines der Unternehmen reagierte sofort auf Reuters-Anfragen nach Kommentaren.

Die Aktien von Verizon, T-Mobile und AT&T verloren am Freitag im vorbörslichen Handel etwa 6 %. Die Aktien von Dish Network, über dessen Gespräche mit Amazon zuvor in den Medien berichtet wurde, stiegen um 9 %.  

61 Postings, 395 Tage Globalloser Tah tk laeuft die 19,25 an

 
  
    #19474
1
02.06.23 15:29
wie von mir geschrieben ,abverkauf von aktiepaketen vom amys .gewinne einsacken ,oder vielleicht brauchen sie cash suchs dir aus :-)  

13806 Postings, 4746 Tage crunch time@ Börsenknecht

 
  
    #19475
3
02.06.23 15:32

Börsenknecht:#19471 Was ist da los ? DAX , DOW und Co steigen und die dt Tk fällt wie ein Stein vom Himmel ! Knapp 6 % Minus !!
==================================

Es gibt nicht nur den Gesamtmarkt, sondern bei Einzelwerten auch immer individuelle News die bewegen. Und der wichtigste Vermögensteil der T-Aktie befindet sich nunmal in den USA. Und wenn da der Mega-Konzern Amazon hier jetzt als weiterer Konkurrent ins Rennen geht, dann wird der US-Mobilfunk-Kuchen durch mehr Player geteilt werden müssen.

02.06.2023 15:10 MARKT/Dt. Telekom brechen ein - Amazon will angeblich ins Mobilfunkgeschäft https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ilfunkgeschaeft-12518955

 
Angehängte Grafik:
chart_week_deutschetelekom.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
chart_week_deutschetelekom.png

Seite: < 1 | ... | 777 | 778 |
| 780 | 781 | ... 797  >  
   Antwort einfügen - nach oben