Deutsche Telekom (Moderiert)


Seite 769 von 799
Neuester Beitrag: 22.04.24 19:01
Eröffnet am:24.10.12 13:09von: ElCondorAnzahl Beiträge:20.968
Neuester Beitrag:22.04.24 19:01von: harry74nrwLeser gesamt:5.361.968
Forum:Börse Leser heute:2.934
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 767 | 768 |
| 770 | 771 | ... 799  >  

10216 Postings, 1274 Tage Lionell17:24

 
  
    #19201
10.02.23 17:41
Dann mach mal den Anfang  

153 Postings, 524 Tage telefoner1@legoplay teilnehmeranschlusltg. (tal)

 
  
    #19202
11.02.23 10:05
lt. heise, verstehe ich das auch so.
der hintergrund ist aber, dass langfristig eine "einstellung" des cu-netzes gefordert wird.
inwieweit auch bk-netze (voda) mit darunter fallen geht daraus nicht hervor.
flächendekend baut kein provider glas aus, d.h. auch die telekom wird dann mehr für eine gf-tal löhnen müssen. unterm strich würde die telekom mehr generieren.
aus kundensicht könnte es natürlich für viele teurer werden.
bsp.: ein kunde ist mit seinen 16er(mbit) paket über cu zufrieden, über gfk bietet der provider aber nur minimum 100mbit an, natürlich zu einem höheren entgeld.  

635 Postings, 1060 Tage Opa_Hottees wurde genehmigt

 
  
    #19203
2
11.02.23 10:17
https://newsroom.orange.com/...to-form-ad-tech-joint-venture/?lang=en

Das bleibt in meinen Augen das spannendste Thema überhaupt: kann man die PS auf die Straße bringen. Das Potential ist riesig, die 4 haben in Europa fast 400 Mobilfunkkunden (Vodafone: 110 Mio / Orange: 91 Mio / Telekom: 100 Mio / Telefonica: 85Mio) und noch einmal unzählige Breitbandanschlüsse (es ist ja nicht nur Mobilfunk gemeint)... und dem gegenüber steht ein Online-Werbemarkt mit 70-100Mrd. Euro... nur in Eupoa. Wenn man sich von diesen Kuchen "nur" 10% abschneiden könnte dann ist damit ein großteil der Dividende bezahlt (ca. 2,5Mrd. €) ohne einen wirklichen Mehraufwand. Und das Beste: es ist später adaptierbar, die 4 haben weltweit zusätzlich 630Mio Kunden welche ebenfalls sehr interessant sind (alleine schon die 113 Mio. US-Kunden mit einem ARPU von fast 50$).
Über eine Milliarde Kunden auf 4 Kontinenten und dort teilweise absoluter Marktführer... das sind Zahlen, mit denen sich BigTech messen lassen kann.

Ich weiß nicht, warum dieses Ergebnis bzw. diese Tatsache nicht viel größer veröffentlicht wird. Eventuell äußert sich ja Tim Höttges dazu, er ist da ja immer sehr in Plauderlaune. Jedenfalls ist die Kursreaktion darauf ein Witz, aber manchmal ist Börse halt so. Ihr habt es zuerst von mir gehört ;)
Oder habe ich ein Denkfehler?  

210 Postings, 936 Tage legoplay@telefoner

 
  
    #19204
11.02.23 16:03
Orange wird lt.dem von mir verlinkten Bericht der Analyse der Dt. Bank dieses Jahr ein flächendeckendes Glasfasernetz haben

Zitat daraus
"Bis zum Jahresende sollte der Ausbau des Glasfasernetzes auf dem heimischen Markt abgeschlossen sein,... "

Je grösser das GF-Netz eines Anbieters ist desto mehr Mehreinnahmen wird er generieren können.

Und es kommt nun auch noch das Jointventure mit Orange, Vodafone und Telefonica hinzu wo ebenfalls Mehreinnahmen generiert werden können.

Ich bin da einer Meinung mit Opa Hotte. Ich verstehe nicht warum da sich nichts im Kurs der Aktie tut.

Die allgemeine weniger prickelnde Lage (Zins- und Rezessionssorgen, Krieg in der Ukraine usw. ) kann eigentlich nicht der Grund sein, denn positive Meldungen werden gerade in solchen Zeiten, genau wie die negativen Meldungen, eigentlich mit stärkeren Ausschlägen gekennzeichnet (krasses Beispiel: Uniper)

Raus aus der DTE oder Aktien allgemein?... Das muss jeder selbst wissen... ich habe jedenfalls ein in ALLE Richtungen ausgerichtetes Portfolio wobei Aktien den größten Teil ausmachen...  Cash, Gold und Silber, Bausparer und Aktien ... ich hab von Allem etwas ... und dann noch private Altersvorsorge.

Bei der DTE würde es mich aber nicht wundern wenn da am 23.02. aussergewöhnlich gute Zahlen bekannt gegeben werden.

Ach ja... bei Orange und Voda hat es von der Bekanntgabe des JV um ca. 17.00 doch einen zumindest kleinen Ausschlag noch oben gegeben. Würde mich nicht wundern wenn da einige große sich ein wenig eindecken würden bevor das an die ganz große Glocke gehängt wird... aber vielleicht täusche in mich da ja.

 

210 Postings, 936 Tage legoplayMeiner Meinung nach...

 
  
    #19205
12.02.23 17:02
... wird am 23.02. DER Tag wo entschieden wird in welche Richtung die DTE springt.

Die Vorzeichen sind äusserst positiv denn es können durch die bereits genannten Ereignisse grössere Mehreinnahmen generiert werden.

Dies gilt für ALLE Telekomunternehmen die in dem Jointventure teilhaben... und noch mehr für die die GF schon stärker ausgebaut haben.

Die richtig guten Profiteure dürften meiner Meinung nach die DTE und Orange sein, wobei ich da Orange noch mit etwas mehr Vorteilen sehe da ihr GF-Netz schon kurz vor der Vollendung des Ausbaus steht.

Wird aber auch interessant wie sich der Kurs der 4 (DTE, FTE, VODI und TNE5) nächste Woche entwickelt ... und auch wie sich da Microsoft und Google verhalten werden... wenn von dieser Seite gegen dieses Jointventure "geschossen" wird dann weiß man dass das dann von Google und Microsoft als eine ernstzunehmende Konkurrenz gesehen wird.

Mal sehen... alle Zeichen stehen eigentlich auf weiter steigende Kurse.

Einerseits muss ich Hans Willi Recht darin geben dass Aktien zur Zeit riskant sind.... Andererseits sehe ich keinerlei Alternativen die Rendite bringen (können).

Etwas Gold und Silber und etwas Cash braucht man eh als Absicherung... komplett raus auch Aktien sehe ich persönlich aber als den falschen Weg. Ich muss aber auch sagen dass ich in letzter Zeit meinen Aktienanteil von 65 auf 55% reduziert habe und mir ein wenig mehr Edelmetall zugelegt habe.

Die DTE halte ich aber noch immer voll denn ich sehe hier aus Gründen die ich schon mehrfach geäussert habe für ein tolles Langfrist-Investment.

Alles nur meine Meinung.  

153 Postings, 524 Tage telefoner1beide zugeständnisse an die eur. tk`s werden

 
  
    #19206
13.02.23 09:22
noch eine lange zeit benötigen, um auch in den jeweiligen ländern die gestzlichen punkte zu erfüllen.
bis dann ggf. finanzzuflüsse regeneriert werden dauert weitere zeit.

inwieweit orange bei den leitungsgebühren besser als eine telekom profitiert kann man nicht so pauschal beantworten. hierzu müsste man die konkreten netzstrukturen aller jeweiligen provider eines landes kennen.
...zu beiden themen wird es zu den zahlen sicher hinweise aber keine konkreten fakten geben.  

210 Postings, 936 Tage legoplayMit Ertrag wird

 
  
    #19207
2
13.02.23 22:13
bei dem Jointventure sicher erst zu einem späteren Zeitpunkt zu rechnen sein. Bei den Zusatzeinnahmen bzgl. FTTH kann es aber durchaus schon so in einem Jahr ein wenig Mittelzufluss geben.

Was aber wichtig ist ist dass die Börse ja einige mögliche Ereignisse der Zukunft schon zu einem früheren Zeitpunkt einreist.

Es stellt sich nur die Frage wie hoch die Mehreinnahmen geschätzt werden und wann diese dann eben eingepreist werden.

Ich habe da aber etwas interessantes entdeckt.

In Deutschland hinkt der Glasfaserausbau allgemein dem in Frankreich hinterher und es ist d0ch erstaunlich dass die DTE immerhin 5,4 Mio Anschlüsse, also ca. 2,5 Mio Kunden hat.

https://www.glasfaser-internet.info/ausbau/telekom-ftth-ausbau.html

Auch wenn eigentlich zu Orange gehörend und hier eigentlich OT, aber weil telefoner1 sich dafür interessiert:

Orange hatte schon im Januar 2021 ca. 22 Mio Anschlüsse und wird dieses Jahr ein flächendeckendes GF-Netz besitzen.

https://reseaux.orange.fr/couverture-reseaux/carte-de-couverture-fibre

GF ist in  meinen Augen die Zukunft. Und je mehr GF- Netz ein Unternehmen hat desto profitabler wird es sein. Da ist Orange seehehr weit... aber auch die DTE ist schon weit.

Für mich die beiden Favoriten der Telko-Branche in Europa, wenn nicht gar in der Welt.  

10216 Postings, 1274 Tage LionellHm

 
  
    #19208
14.02.23 10:01
sieht gut aus  

311 Postings, 5278 Tage cargowestGute News

 
  
    #19209
14.02.23 11:19

311 Postings, 5278 Tage cargowestJetzt aber

 
  
    #19211
14.02.23 11:21
FRANKFURT (Dow Jones) - Die Europäische Kommission hat die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens durch die Deutsche Telekom AG, die Orange SA, die Telefonica S.A. und die Vodafone Group ohne Auflagen genehmigt. Die Transaktion werfe keine Wettbewerbsbedenken im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) auf, teilte die Brüsseler Behörde mit. Das Joint Venture der europäischen Telekomkonzerne wird eine Plattform zur Unterstützung der digitalen Marketing und Werbeaktivitäten von Marken und Verlagen in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und dem Großbritannien anbieten, um ihre Inhalte auf bestimmte Nutzergruppen abzustimmen.

In der angemeldeten Form schränke das Vorhaben den Wettbewerb nicht erheblich ein, stellte die Kommission auf Grundlage ihrer Marktuntersuchung fest. Sie untersuchte dabei die Bereiche der Bereitstellung digitaler Identifizierungsdienste für gezielte Werbung, Erbringung von Mobilfunk- und Festnetz-Internetzugangsdiensten sowie von audiovisuellen Dienstleistungen auf Endkundenebene und Bereitstellung von Online-Werbeflächen.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/sha/raz  

505 Postings, 3465 Tage LenovoWerbe Joint Venture

 
  
    #19212
14.02.23 14:34
Hi,

mir ist das Geschäftsmodell dieses Joint Ventures nicht ganz klar.

-> was genau ist das Produkt?
-> wer ist der Kunde?
-> auf welchem Kanal wird die Werbung verteilt?

Und was mich etwas irritiert: "Auf der Testplattform gibt erst die ausdrückliche Zustimmung der Verbraucher Marken die Möglichkeit, über Verlage und Medienhäuser mit ihnen zu kommunizieren."

Gibt es wirklich Menschen, die sich freiwillig mit Werbung voll spammen lassen?

Zu guter Letzt: Um Google, Amazon und Meta nennenswert Marktanteile abzuluchsen muss die Werbung auch effektiv sein.
D.h. die richtige Werbung muss dem richtigen Kunden vorgesetzt werden. Big Tech betreibt dazu einen irren Aufwand und hat vor Allem die nötigen Daten um uns Werbelämmer zu durchleuchten. Können die Telekoms da mithalten?

Spannend klingt es aber trotzdem, ich hoffe jemand kann mich etwas aufklären :-)

Gruß  

210 Postings, 936 Tage legoplayich weiss es nicht Lenovo, aber...

 
  
    #19213
14.02.23 16:46
... vielleicht hast du ja selbst die Antwort gegeben...

Du hast geschrieben:
"Zu guter Letzt: Um Google, Amazon und Meta nennenswert Marktanteile abzuluchsen muss die Werbung auch effektiv sein.
D.h. die richtige Werbung muss dem richtigen Kunden vorgesetzt werden"

Wenn nun der Nutzer selbst entscheiden kann welche Werbung er sehen will... z.B. Otto ja... Saturn nein usw. dann wäre das doch ein Vorteil für alle... die die vom jeweiligen Anbieter Werbung sehen wollen weil sie sich für diese Produkte interessieren bekommen eben NUR diese Werbung und nichts was eh nicht zur Kenntnis genommen wird... also gezielt KEINE Spam-Werbung.... diese Werbung würde dann also den richtigen Kunden erreichen.

Und für die Firmen ist dies dann ebenfalls von Vorteil weil ja gezielter Werbung betrieben wird.... für die Firmen wäre das dann also effektiv.

Und für beide Seiten ist der Vorteil der Transparenz da... es liegt ja eine eindeutige Einwilligung da.

Wird dafür eine eigene Suchmaschine entwickelt???????

 

131 Postings, 4932 Tage Peter_EnisNoch mehr news

 
  
    #19214
2
15.02.23 13:49
"Die Europäische Kommission hat die Deutsche Telekom ausgewählt, den Aufbau der EU-weiten hochsicheren Kommunikationsinfrastruktur EuroQCI zu leiten und zu koordinieren."

https://www.telekom.com/de/medien/...cherheitsnetze-in-der-eu-1026400  

1083 Postings, 4991 Tage josselin.beaumontWäre schön, wenn sich

 
  
    #19215
15.02.23 13:56

der Kurs mal > EUR 20,70 stabilisieren würde.....

Das kann doch nicht so schwer sein......


 

210 Postings, 936 Tage legoplay@josselin.beau....

 
  
    #19216
1
15.02.23 15:17
... Die Börse ist keine Einbahnstraße ;)

Aber... ich denke daß wenn

a) die Zahlen am 23.02. passen

und

b) nichts aussergewöhnliches im Weltgeschehen passiert

die Kurse noch deutlich steigen werden.

Nur meine Meinung... aber...

die DTE hinkt seinem eigenen 10jahres-Durchschnitts-KGV von 20,14 gegenüber dem aktuellem KGV von 11,52 deutlich hinterher. Ein wenig von dieser Differenz ist sicherlich durch die Zinssorgen und durch den Krieg zuzuschreiben, aber wenn man von der Differenz die Hälfte nimmt, also ca.  4,3 dann 37% PLUS was noch möglich wäre.

hier der Link für die Durchschnitts-KGV´s
https://www.boersengefluester.de/...chnitt-kgv-kbv-dividendenrendite/

Was bei diesem Vergleich auffällig ist ist dass  anscheinend nur BAYER stärker hinterherhinkt. Das könnte aber mit Monsanto zusammenhängen.

Ich sehe bei der DTE also sehr starkes Potential nach oben.  

10216 Postings, 1274 Tage LionellLöschung

 
  
    #19217
1
15.02.23 15:18

Moderation
Zeitpunkt: 17.02.23 13:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

131 Postings, 4932 Tage Peter_EnisHeute CMD von Orange

 
  
    #19218
2
16.02.23 06:04
Heute werden die Jahreszahlen von Orange präsentiert und sie halten ihren Capital Market Day ab, eventuell kommt da schon eine Info zum geplanten JV und die Ausblicke. Auch ein Ausblick für ihr Kupfergeschäft und die Auswirkungen sind interessant. Wäre auf jeden Fall schön und in einigen Bereichen auf die Telekom adaptierbar.
Es geht um 8Uhr los.
https://www.orange.com/en/finance/...ed-results/financial-information  

111 Postings, 5996 Tage alter_SchwedeSoftbank

 
  
    #19219
1
16.02.23 20:54
Hier wurde zuletzt öfter über die Unterbewertung der DTE diskutiert und diesbezüglich finde ich die Softbank-Klausel hochinteressant.

Mir scheint, daß die 7Mrd $ Wertberichtigung (die Zahl entnehme ich Opa Hottes Kommentaren und habe sie nicht überprüft) bereits weitgehend eingepreist sind. Denn die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, daß Softbank die Anteile bekommt. Somit steht der DTE-Kurs eigentlich ~1,4€ höher, wenn man die noch nicht erfolgte Wertberichtigung auf die Marktkapitalisierung anrechnet, bei Eintrittswahrscheinlichkeit 100%.
Das würde die Unterbewertung ein deutliches Stück reduzieren.

Die nächste Frage wäre, ob der TMUS-Kurs von großen Marktteilnehmern bei $150 quasi gedeckelt wird, bis die Aktien für die Softbank eingesammelt sind. Ich weiß nicht, ob soviel Marktmanipulation möglich ist, doch in den letzten Monaten konnte man sich schon einbilden, daß der Kurs an genau dieser Barriere immer wieder gescheitert ist.

Mein (eigentlich immer positiver) Blick in die Glaskugel sagt mir dann, daß man sich keine Sorgen um die Wertberichtigung machen muß. Vielleicht gilt sogar das Gegenteil, denn Unsicherheit mag die Börse eigentlich nie. Und wenn TMUS tatsächlich von Marktteilnehmern gedeckelt ist, wäre dieser Deckel ab, sobald die Klausel eingetreten ist. Mit positiver Rückkopplung zur DTE.

Alles natürlich nur meine persönliche Meinung und keine Kaufempfehlung.  

10216 Postings, 1274 Tage LionellLöschung

 
  
    #19220
1
17.02.23 09:05

Moderation
Zeitpunkt: 17.02.23 13:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

79 Postings, 1076 Tage FisiLöschung

 
  
    #19221
2
17.02.23 09:14

Moderation
Zeitpunkt: 17.02.23 12:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

210 Postings, 936 Tage legoplayHabe ich da...

 
  
    #19222
17.02.23 20:41
etwas falsch verstanden... oder liege ich damit richtig?

Sollte die Schwelle von 150 EUR  im Schnitt auf einem bestimmten Zeitraum bestehen werden NEUE Aktien herausgegeben und an Softbank weitergereicht.

Das würde ja dann bedeuten dass die DTE dann von dieser Anzahl NUR die Hälfte zurückkaufen muss wenn sie die über 50% Hürde wieder nehmen will für den Fall dass  die DTE zuvor schon über 50% der TMUS-Aktien hält.

Oder habe ich da einen Denkfehler?  

210 Postings, 936 Tage legoplay@ alter_Schwede

 
  
    #19223
19.02.23 17:10
... niiiiiiiemals ;) ;) ;) wird da seitens der Big Player eine Deckelung bei 150 $ stattfinden.... das können die Niiiiiemals ;) ;) ;) so durchführen.

Mich macht das niedrige KGV zum 10-Jahres-Durchschnitt stutzig... es würde mich nicht wundern wenn die DTE eine ähnliche Entwicklung wie Orange letzten Donnerstag nehmen würde... und es am Donnerstag zu einem Kurssprung kommt... möglicherweise sogar noch intensiver wie bei Orange.

 

1083 Postings, 4991 Tage josselin.beaumontUnd jetzt hopp, hopp

 
  
    #19224
22.02.23 12:13

rüber über die EUR 21,00. Das zieht sich wieder, wie ein Kaugummi welches unter dem Fuß klebt....


 

1083 Postings, 4991 Tage josselin.beaumontNa, sind doch drüber

 
  
    #19225
22.02.23 13:06

gehüpft laugthing! Ob´s hält?

Mal sehen, was die Zahlen bringen....

 

Seite: < 1 | ... | 767 | 768 |
| 770 | 771 | ... 799  >  
   Antwort einfügen - nach oben