Deutsche Telekom (Moderiert)
Anbei der Wochenchart am 24.10.2012,Stand 8,83 €
Gruß
ElC
Für mich persönlich ist die DTE schon fast zu schnell gestiegen; hatte ich doch geplant, Jahr für Jahr Aktien zuzukaufen. Habe ich aber nicht gemacht, sodass mein EK immer noch bei ca. 15,50 € liegt. Sollte bei TMUS mal der Aufwärtstrend brechen, würde ich nun wohl eher meine T-Aktien verkaufen.
wie ich schon schrieb, kaufe ich keine mehr.
trotzdem würden mich deine os-kriterien interessieren.
ich hatte bis 2022 noch os- verlustvortrag beim finanzamt stehen.
durch eine gesetzesänderung konnte ich 2021/22 diese mit aktiengewinne verrechnen.
...wurde nämlich entschieden, dass os keine termingeschäfte darstellen und somit verluste auch mit aktiengewinnen ausgleichbar sind. trifft übrigens auch auf normale zertis zu.
Die Aktien der Deutschen Telekom liegen 2025 aktuell 15 Prozent im Plus und sind damit Nummer 7 im Dax . T-Mobile US liegen etwas schlechter im Rennen.
Quelle: dpa-AFX Broker
Jetzt also auch endlich mal die 34 vor dem Komma. Die US Lok zieht den ganzen Laden weiter. Hat die Forderung der Monopolkommision demnächst Auswirkungen? Wird die künftige Politik sich dem beugen oder eher weiter eigene Gedanken haben? Denke aber Käufer für die Aktie gäbe es genug. Die Frage wäre für Anleger vielleicht eher, ob es angesichts der TMUS Abhängigkeit nicht sinnvoller wäre gleich in die US Tochter als Aktie zu investieren und sich so abzukoppeln von politischen Dingen die hier die Dt. Telekom beeinflussen.
Privatisierung : Monopolkommission fordert Bund zu Verkauf von Telekom- und Post-Aktien auf 12.02.2025, 14:22 https://www.faz.net/aktuell/finanzen/...ost-aktien-auf-110291920.html
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-aktie-endet-tolle-lauf
https://www.telekom.com/de/investor-relations/...ebnisse-2024#1085878
Seit Ihr mit dem Ergebnis zufrieden?