Deutsche Telekom (Moderiert)
Extra diesen Thread wegen deinen Störungen eröffnet.Bedenke dieser hier wird moderiert.
Dies iwst nicht der Wortkettenthread.
Danach weiß momentan noch keiner was an Divi kommen wird; erwartet wird ca. 0,50 auf 3 Jahre garantiert; wenn es so kommen sollte,wäre dies positiv zu werten auch im Hinblick auf die wiederum garantierte 3 jährige Laufzeit.
Also ich sehe auch die zukünftig zu erwartende Diviaussichten als sehr positiv. Auch die momentane Suche nach einer Bodenbildung, die durchaus noch eine zeitlang anhalten kann, kann man auch als Chance für Anleger begreifen
so sehe ich das auch, übrigens kann das auch gewollt sein das der Kurs wieder heruntergeprügelt wird und in Anbetracht der bevorstehenden Zahlen am 8.11 alle per Stop Loss herauszujagen um dann wieder langsam anzusteigen,ich bleib dabei, und ich bin sicher das wir wieder die 10EUR sehen werden, fragt sich nur wann
beim derzeitigen stand der dinge würde ich mal bei weiter fallender tendenz über den daumen als absolute obergrenze für einen durchschnittlichen einkaufskurs nicht mehr als 8,50 kalkulieren, teilorders mit steigenden stückzahlen sind bei mir auch deutlich tiefer gestaffelt angesetzt. wenn die nicht oder nur teilweise ziehen, auch gut, wenn sie ziehen, liegt der durchschnitt weit unter 8,5. insoweit gebe ich @bollinger völlig recht, auch als bär kann man sein pulver zu früh verschießen. wenn wir den verlauf heuer als schablone nehmen, käme der absolute tiefstand aber erst im mai/juni 2013 - exDiv + weiterer Abverkauf
http://www.ariva.de/news/...-2012-Zahlen-Independent-Research-4326576
KZ von 10 auf 9,5, ansonsten nicht viel neues drin. ertragsprognosen anscheinend weitgehend unverändert, voraussichtlich reduzierte divi ab geschäftsjahr 2013 als grund für die reduzierung des KZ, also auch hier entwarnung für divi 2012
ab 2013 wird neu entschieden; vermutlich Divi dann zwischen 0,45-0,50.
nach dem 08. Nov. werden wir darüber vielleicht schon mehr erfahren; aber ganz sicher dann auf der nächsten Hauptversammlung im Mai ´13
Dieses Geschäftsjahr endet erst am 31.12.2012 und deren "Erfolg " wird 2013 ausgezahlt!
Kostenseitigwirksame Rückstellungen zum Telegate-Prozess bestanden mindestens zur Bilanzierung 31.12.2011!!
Deswegen spielt diese Zahlung in 2012 eigentlich keine Rolle. Besser wäre natürlich eine richterliche Entscheidung zu gunsten Telekom gewesen, dann hätte die Auflösung dieser Rückstellung das Ergebnis 2012 angehoben.
Ich habe aber noch nicht Eindeutiges von Telekom gehört, ob nicht doch noch eine höhere Gerichtsinstanz bemüht werden kann.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...len/7339580.html
Die Sache hätte schon längst vergessen sein können.
Die weiteren Klagen stecken wohl noch in anwaltlicher Hand und sind noch vor der Einreichung, zumindest in einem Fall.
Sollen sie sich freuen, dass keine anderen Unternehmen geklagt haben. :)
WKN: 511880 dann wisst Ihr, wo ab 08.11.2012 wirklich die Post abgeht -
aber für die Telekom sind das im vergleich zu dem Geld, das in USA versenkt wurde peanuts
Telegate mit Telekom zu vergleichen macht keinen Sinn.
Kurzfristig gibt es unzählige Investments die lukrativer als Telekom sind.
Bei Telgate sind die Strafzahlungen bereits eingepreist, ansonnsten dürfte es am 08.11. nicht viel Bewegendes zu berichten geben.
Wenn doch, dann aber schnell Gewinn mitnehmen !
Bilanz 2011
Umsatz: 110 (Mio !!)
Ergebnis : 3,4 Mio
KGV: ca. 30 .... erwartet wird für 2012 KGV 80 !!!
Mit der telegate kann man vielleicht ne gute "Mark" machen - mit der telekom wird man sich auf sehr langes Rumdümpeln einstellen dürfen.
Übrigens für mich gilt: wer mit Drückerkolonnen arbeitet, von dem erwerbe ich keine Aktie!
Eines aber vereint die beiden: in beiden Foren geht es vornehmlich um die Dividende :)
Die Beiträge stellen immer nur Meinungen dar !
Bei Telegate ist der Kurssprung am Tag des Urteils eindeutig.
....aber nicht Inhalt dieses Forums, o.K. !
Die Herabstufung der Dividende ist nicht gerade förderlich für die Entscheidung.
Sollte es unserer Regierung einfallen die Amis zu kopieren,(siehe Link)werde ich max die Papiere handeln,heisst kurz vor der Ausschüttung verkaufen,danach kaufen.
Bill Gross: Für Umschiffung der Fiskalklippe drohen höhere Steuern und Gefahr für Aktienmarkt
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...rage-Index,a2959869,b2.html
Gruß
ElC
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...-Riesenminus-auf-article7696066.html
7 milliarden MINUS!
Hat die DTE diesbezüglich jemals ihre Bilanz bereinigt? So teuer, wie die sich ehemals in die griechische OTE eingekauft hat?
Würde mich mal interessieren.