Deutsche Rohstoff AG
Seite 29 von 36 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:54 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 09:36 | von: DukeLondon8. | Anzahl Beiträge: | 900 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:54 | von: Franziskakfa. | Leser gesamt: | 285.180 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 52 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 | | 30 | 31 | 32 | ... 36 > |
Lizenz „Sadisdorf“ im Osterzgebirge/Sehr gute metallurgische Ergebnisse für Gottesberg
http://www.rohstoff.de/2013/02/13/...eiteres-lizenzgebiet-in-sachsen/
Klingt IMO sehr gut. Vielleicht rückt damit der geplante, aber verschobene Börsengang von Tin International wieder näher.
so bei 80 Mill. Euro gewesen sein. Mantel , Cash , Beteiligungen . Also rund 16,00 Euro/Aktie. Die müssten normaler
weise im 1.Halbjahr 2013 erreicht werden. Hinzu kommen dann TIN und die
Horizontal - Bohrungen . Evtl. also 18 - 20 Euro Ende 2013 .
wenn Horizontalbohrungen gemacht werden,sind vorher Vertikalbohrungen ein Erfolg (pos.) gewesen
vergiss Wolfram nicht
die Projekte kommen langsam in Fahrt
Sie stellen Tekton eigenes Land zur Verfügung, von dem aus sie (Tekton) jetzt 6 Horizontalbohrungen machen dürfen.
Dafür erhalten sie Einsicht in die Ergebnisse von seismischen Untersuchungen von einem Gebiet von dem sie nichts "besitzen".
Was wollen sie mit diesen Daten?
Rückschlüsse auf ihr eigenes, angrenzendes Land ziehen?
Glaube ich nicht, da man aufgrund von Vermutungen keine Bohrungen durchführt.
Das Potenzial oder den Wert von Tekton abschätzen?
Kann ich mir vorstellen, allerdings haben sie davon im Moment noch nichts. Es sei denn, Sie wissen jetzt das Tekton wirklich mehrere 100 Mio. Dollar Wert ist. Tekton können sie nicht einfach so übernehmen, wenn sie aber anfangen Aktien von der DRAG einzusammeln um dies evtl. zu übernehmen, hätten sie ein "Schnäpchen" vom allerfeinsten gemacht.
Wäre interessant zu erfahren was ihr von dieser Idee haltet.
bayerber
Obwohl ich es für nicht ganz "rund" erachte, vielleicht so:
Anadarko interessiert sich dafür, ob man mit der Seismik die Trefferwahrscheinlichkeit erhöht.
Also lassen sie sich die "Bestandsdaten" von Tekton mit einem "Bohrkonzept" erläutern und schauen später, ob sich die Seismik tatsächlich lohnt. Im naechsten/parallelen Schritt, lassen sie Tekton auf eigenem Terrain eine Seismik durchführen und dann auch bohren. Dann muss Anadarko sich nicht selbst kuemmern, hat sich vertraglich aber das Know-How gesichert, falls es erfolgreich ist und kann dann evtl. Seismiken flächendeckend einsetzen.
Ich denke eher, dass Anadarko an den Daten interessiert ist, um ihr eigenes geologisches Modell der Region zu vervollständigen. Die Daten sind ja auch sicherlich nicht millimetergenau abgegrenzt.
Welche Deals wären möglich:
- Tausch Seismik gegen Seismik: Anadarkos Seismik-Daten aus der Umgebung dürften Tekton kaum interessieren
- Bares: schon eher :)
- Tausch gegen Förderrechte auf Nachbargrundstück und Partnerschaft mit einem Big Boy: für einen sehr jungen hungrigen Junior IMHO die beste Lösung (Vorteile: Image & Reputation -> für Kapitalgeber interessant!?, plus weitere Expansion ohne zusätzliche Land-Akquisition in einem exzellenten Gebiet)
Glaube ich aber nicht. Die DRAG Aktien sind über 60% gestreut bei Kleinanlegern.
Da gibt es keine Pakete zu kaufen. Denke ich.
Hinzu kommt , die gehandelten Aktien von der DRAG sind zu gering.
Anadarko, neuerdings unser Kooperationspartner in USA, hat heute seinen Ausblick auf 2013 veröffentlicht. Hier vorab die beiden für uns wichtigsten Sätze:
"This growth is highlighted by the company's liquids-rich Wattenberg field, where the company holds significant mineral-interest ownership and is generating rates of return exceeding 100 percent at today's prices. Anadarko plans to capitalize on these exceptional economics by nearly doubling its horizontal drilling activity in the field"
Fantastisch!" :)
"This growth is highlighted by the company's liquids-rich Wattenberg field, where the company holds significant mineral-interest ownership and is generating rates of return exceeding 100 percent at today's prices. Anadarko plans to capitalize on these exceptional economics by nearly doubling its horizontal drilling activity in the field"
Fantastisch!"
50 Bohrungen bereits genehmigt
weitere 3d Seismik, um weitere H-Bohrungen durchführen zu können
Meiner Meinung nach sehr wichtiger, Anteil des Besitzstandes von DRAG an Tekton, kann von 63 % auf bis zu 70 % steigen
Bin gespannt wie der Kurs reagiert, wenn das erstmal richtig "verdaut" wurde von potentziellen Anlegern.
Von Investoren will ich noch nicht sprechen, da diese sicherlich noch auf die Ergebnisse der ersten Bohrungen warten werden.
bayerber
Nimmt die DRAG eine Kapitalerhöhung vor? Wenn ja , zu welchen Konditionen ?
Kostenpunkt ca. 10 Mio US$ für beide Bohrungen- davon 12 % von der neuen Beteiligungsseite (5 % Anteil) sowie 20 % von den 'Nachbarn". Somit muss von Tectron ca. 7 Mio US,$ bereitgestellt werden (finanziert durch Kapitalerhöhung bei Tectron und Anleihe von Deutsche Rohstoff AG an Tectron).
http://www.seltenerden-ag.de/interview-mit-bernhard-giessel/
bayerber
Bin sehr gespannt wie dann der Kurs reagiert.
Allen ein schönes WE
jetzt müsste jeder begriffen haben, dass diese Aktie ein Renner wird. Das Potenzial ist sehr sehr gross.