Deutsche Konsum Reit


Seite 8 von 12
Neuester Beitrag: 24.04.24 16:21
Eröffnet am:17.02.17 17:44von: llbudelAnzahl Beiträge:294
Neuester Beitrag:24.04.24 16:21von: crunch timeLeser gesamt:131.501
Forum:Börse Leser heute:175
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 12  >  

985 Postings, 1869 Tage Pleitegeier 99Ja nice

 
  
    #176
16.12.21 09:42
Dividende nicht erhöht, FFO Run Rate 20% unter Guidance (die Begründung ist Quatsch, für die zur Veräußerung gehaltenen Immobilien fließen ganz normal weiterhin die Mieten bis zum Nutzen- Lastenübergang), neue FFO Guidance in der Mitte fast ohne Wachstum zum letzten Jahr.

Ich frage mich warum ich so was immer als Letzter erfahre, der Markt weiß das wohl seit Monaten aber iwie vertrau ich Elgeti halt doch. Naja auf dem Kursniveau mittlerweile und dadurch dass die 40 Ct auch schon 3% sind und nächstes Jahr dann deutlich mehr rausspringt ist die Aktie immer noch ein Schnapp.

http://mobile.dgap.de/dgap/News/corporate/...ftsjahrs/?newsID=1494976
 

174 Postings, 5351 Tage llbudelSo

 
  
    #177
20.12.21 15:52
Ich bin raus. Ich habe heute den Rest meiner 6K verkauft. Bin von Elgeti sehr enttaeuscht. Es sieht ganz so aus, als wenn er keine Lust mehr an der dt. Konsum hat. Aufgrund der kommenden massiven Verwaesserung sehe ich aufgrund der schwachen Zahlen und wenig ambitionierten Zielen fuer das naechste Jahr keine BC fuer mich.
Wuensche den verbliebenen Aktionaeren, dass ich unrecht habe.
Viel Glueck
llbudel  

985 Postings, 1869 Tage Pleitegeier 99klassisches DKR Interview

 
  
    #178
23.12.21 12:03
Kann deinen Frust nachvollziehen, wenn ich wüsste wohin mit der Kohle würde ich wohl auch aussteigen. Solange gibts hier immerhin Dividende und Chance auf ne Übernahme.

Kommentar vom Management zum Kurs: „Alles, was wir tun können, ist unser Geschäft ordentlich und für die Aktionäre wertsteigernd zu betreiben, was wir nach unserer Einschätzung machen. Außerdem geben wir auch eine sehr hohe Transparenz, so dass sich alle interessierten Investoren ihre eigene Meinung bilden können. Der Rest ist dem Markt überlassen. Wir sind aber schon sehr optimistisch, dass sich die inneren Werte der Aktie auch irgendwann im Aktienkurs widerspiegeln werden.“

https://www.nebenwerte-magazin.com/interview-deutsche-konsum-reit-ag/  

641 Postings, 1274 Tage Knuthdiese Krücke von Aktie

 
  
    #179
25.01.22 09:57
Dachte, die Aktie wäre wenigsten gut, wenn wie jetzt growth Aktien nachgeben. Nicht mal das!

Nur noch die Hoffnung, dass auch verkauft wird wie bei Industrie Reit und die Dividende Schmerzensgeld halten mich.  

641 Postings, 1274 Tage Knuthhat jemand eine Meinung zu den aktuellen Zahlen?

 
  
    #180
14.02.22 09:48

985 Postings, 1869 Tage Pleitegeier 99Neues Jahrestief

 
  
    #181
1
14.02.22 13:39
Mmn wieder mal solide ohne iwelche Gründe zum Einstieg/Ausstieg. Ankaufsvolumen wieder recht enttäuschend mit 38 mio, an 120 mio glaub ich nicht mehr da im Sommer selten noch was passiert. Das stark gesunkene Ankaufstempo hier in letzten 2 Jahren dürfte das Hauptproblem der Aktie sein, man hätte den Effekt der Wandlungsanleihen viel stärker verwässern müssen durch mehrere KEs und halt Akquisitionen. Ist mir immer noch unklar was die Mitarbeiter hier den Tag lang machen, außer Immobesichtigungen und Verhandlungen gibt es doch eigtl nichts, das Quantitative ist automatisiert und die Bestandshaltung outgesourct.

Andererseits wird die Aktie ja immer günstiger, jetzt am 3-Jahrestief bei KGV von 5 und Divrendite nächstes Jahr über 5% wenn man dem Vorstand glaubt.  

20618 Postings, 996 Tage Highländer49Deutsche Konsum

 
  
    #182
14.02.22 14:57
Deutsche Konsum REIT: Attraktive Nische mit Inflationsschutz
https://www.finanznachrichten.de/...sche-mit-inflationsschutz-486.htm  

20618 Postings, 996 Tage Highländer49Deutsche Konsum

 
  
    #183
1
14.02.22 14:57
Hier die Pressemitteilung zu den Zahlen https://www.deutsche-konsum.de/fileadmin/content/...results_final.pdf Wie schätzt Ihr die weiteren …  

11283 Postings, 4101 Tage Sternzeichen#183 Haben sich wohl

 
  
    #184
16.02.22 15:12
erholt, nachdem  Corona auch hier sich bemerkbar gemacht hat!

Sternzeichen  

985 Postings, 1869 Tage Pleitegeier 99Kommt jetzt die Zeit der DKR?

 
  
    #185
24.02.22 12:03
Hätte nicht gedacht dass ich das mal sage aber in der gegenwärtigen Lage fühl ich mich ganz wohl mit der Aktie :)  

985 Postings, 1869 Tage Pleitegeier 99Das Bild des Grauens

 
  
    #186
22.03.22 17:14
Die DKR wie sie kriecht und siecht, gerade mal 1,5 Monate ging es im letzten Jahr bergauf und das hatte keine operativen Gründe sondern war allein durch die Übernahme der Schwester Deutsche Industrie Reit, die tatsächlich gut gemangt war, geschuldet.

Bei der DKR gilt wohl leider volle Fahrt voraus Richtung nächstes Jahrestief...  
Angehängte Grafik:
tempsnip.png (verkleinert auf 68%) vergrößern
tempsnip.png

1 Posting, 1224 Tage blauewindeEs wird weiter angekauft!

 
  
    #187
22.03.22 19:50
Immer schön optimistisch bleiben. Fundamental scheint alles gut zu sein und es gibt auch noch extra Dividende wegen den Verkäufen.  

985 Postings, 1869 Tage Pleitegeier 99Da ist das Ding

 
  
    #188
30.03.22 18:12
Sorry aber bei der DKR bleibt nur noch Galgenhumor. Nächstes Jahrestief bei 12,65 diese Woche erreicht.

Die Defama macht eindrucksvoll vor was Shareholder Value ist und profitiert davon wiederum durch die KE zu erheblich höheren FFO-Multiples. Durch die Einstellung der Geschäftstätigkeit hat man sich hier solche Möglichkeiten fürchte ich langfristig zerschossen (wenn das Ziel ist den FFO je Aktie zu steigern).

http://mobile.dgap.de/dgap/News/corporate/...-als-mio/?newsID=1542505

Mir tuts echt weh hier die letzten 2 Jahre auf Elgeti vertraut zu haben. Kursverlust knapp 20% ohne die Dividenden.  

93 Postings, 1498 Tage Nobody62Auf Wiedersehen & viel Erfolg!

 
  
    #189
1
12.04.22 13:13
Nachdem ich nun langsam meine Einstiegskurse herankommen sehe, habe ich mich gestern aus dem Kreis der Aktionäre verabschiedet. Die 3,8% Dividendenrendite, die ich "verpasse", ist der Kursverfall nicht wert - über 20% in einem Jahr! Und angesichts der heraufziehenden Wirtschaftskrise - das geht ja grad erst los! - möchte ich doch lieber in mE sinnvollere Werte investieren - oder die Füsse stillhalten.
Euch verbleibenden alles Gute & viel Glück - vielleicht geschieht ja ein Wunder?  

641 Postings, 1274 Tage KnuthWunder

 
  
    #190
30.04.22 11:10
Das Wunder, eine Übernahme,  geschah bei der Industrie REIT. Auf dieses Wunder hoffen wohl alle nur noch. Wäre ja schon dankbar, wenn für 15 Euro jemand diese Krücke vom Markt (und aus meinem Depot) nimmt.

Das Ding stieg nicht während Corona, wo alles stieg. Davor fällt es jetzt mit, wo alles fällt. Schönen Dank.
Ich realisiere ja gerne Verluste, wenn ich mich bei Risiko Wachstumsaktien verzocke. Aber nach fast drei Jahren aus einem Supermarkt REIT mit 25% Verlust raus, das bringe ich leider nicht fertig.



 

641 Postings, 1274 Tage Knuthsie steigt

 
  
    #191
12.05.22 08:35
Mag jemand die Pressemitteilung von heute kommentieren? Scheint anzukommen.  

985 Postings, 1869 Tage Pleitegeier 99Mal wieder nichts neues

 
  
    #192
1
12.05.22 19:19
4% FFO Steigerung und 1,4% Mietenanstieg was soll ich damit anfangen? Inflation ist über 7%. Die Aktie notiert immer noch 20% über NTA also Luft nach unten weiterhin vorhanden.

Mit der Ankaufspipeline von 100 mio und der versprochenen Dividende von 0,70€ gibts auf jeden Fall weiterhin Gründe fürs Invest aber man hat hier iwie die Lust verloren scheint es mir.

Oder wie siehst du das Knuth?  

641 Postings, 1274 Tage Knuth@Pleitegeier

 
  
    #193
13.05.22 16:48
Danke für die Einschätzung!
Ja, scheinen alle Lust verloren zu haben. Verständlich. Ich bleibe vorerst noch dabei. Hoffe auf eine Übernahme. Worauf halt Kleinanleger so hoffen, wenn die Aktie nicht läuft..  

641 Postings, 1274 Tage KnuthElgeti gibt mal wier ein Interview

 
  
    #194
18.05.22 20:38
https://www.deraktionaer.de/artikel/immobilien/...-plan-20250646.html

alles in Butter und voll im Plan, aber überhaupt nicht zufrieden mit dem Kursverlauf

neue Kreditverträge gegen Ende des Jahres:
"Hier gehen wir davon aus, dass wir keine deutlich schlechteren Konditionen sehen werden. Das liegt daran, dass diese Darlehen bereits gut fünf Jahre alt sind und damals zu weit höheren Zinsen abgeschlossen worden sind."

"keine deutlich schlechteren Konditionen" Was soll das heißen? Schlechter schon, nur nicht deutlich? Bisher ist man sicherlich von "deutlich besseren" ausgegangen.  

985 Postings, 1869 Tage Pleitegeier 99Steigende Zinsen sind schuld

 
  
    #195
21.06.22 00:07
Je weiter die Marktzinsen noch steigen desto teurer wird die Refinanzierung. Da sehen die Immos alle alt aus im Moment. Bei 8% Ankaufsrendite und Mietverträge mit Inflationsklauseln hält sich die DKR sogar noch relativ gut aber wenn die Refi von derzeit 2% im worst case auf 4% oder 5% steigen halbiert sich der FFO mal eben.

So komisch es klingt aber das beste wäre hier wohl ne Rezession um die Inflation abzuwürgen. Die DKR wäre davon ja nicht betroffen mit ihren Supermärkten. Dann muss man die Aktie haben, aktuell wohl eher nicht.  

65 Postings, 4118 Tage N.I.C.C.OInflation

 
  
    #196
05.07.22 15:53
Ich könnte mir vorstellen, dass außer im Bereich Energie die Inflation zeitnah zurück geht. Besonders bei Nahrungsmitteln könnte das der Fall zu sein. Ich habe gerade mal nachgesehen für Weizen, Soja, Palmöl. Die Preise sind alle stark rückläufig. Baumwolle geht auch ordentlich zurück.
Falls die Inflation nachgeben sollte, sind höhere Zinsen im Euroraum doch sofort passe. Dann dürfte man mit einem finanziell soliden Immobilienunternehmen gut da stehen.

Ich bin nun bei DKR mal eingestiegen. Das Portfolio sieht für mich überzeugend aus.  

985 Postings, 1869 Tage Pleitegeier 99Ankaufsgeschwindigkeit

 
  
    #197
11.07.22 19:52
Eigentlich schöne Meldung hier letzte Woche wonach man wieder einkaufen war:

https://www.deutsche-konsum.de/presse-downloads/...9fe05d498b44d5b11c

"Im laufenden Geschäftsjahr 2021/2022 hat die DKR damit bislang 21 nichtzyklische und hauptsächlich lebensmittelgeankerte Einzelhandelsimmobilien mit einer Mietfläche von etwa 67.500 m² und einer Jahresmiete von ca. EUR 5,0 Mio. für rund EUR 58,6 Mio. erworben, was einer Anfangsverzinsung von durchschnittlich 8,5 % entspricht. Die WALT beträgt dabei durchschnittlich 5,3 Jahre bei einem Leerstand von rund 6,5 %."

Aber das heißt nach 9 Monaten "erst" 59 mio ausgegeben wobei in den Sommermonaten so gut wie nie was passiert am Transaktionsmarkt. Ich versteh einfach nicht warum man da so eingepennt ist in den letzten Jahren! Vielleicht kommt doch noch ein Wunder und man kommt noch über die 100 aber im Vergleich zu den 150+ mio bis 2019 ist es schwach.  

985 Postings, 1869 Tage Pleitegeier 99DKR nun auf Youtube

 
  
    #198
14.07.22 18:11
Leider keine neuen Erkenntnisse aber die Maßnahme ist ein Lob wert. Sonst heißt es zwischen August und Dezember ja immer maximale Funkstille das kann man so gut überbrücken.

https://www.youtube.com/watch?v=II0ake5XwdY  

13850 Postings, 4775 Tage crunch timeFalschbilanzierung in 2021? BaFin kontrolliert

 
  
    #199
1
15.07.22 15:35

Hat Elgeti in 2021 vielleicht getrickst  beim bilanzieren oder nicht? BaFin wird es untersuchen:

Deutsche Konsum REIT: BaFin kontrolliert Bilanz für 2021 - 15.07.2022 10:38 Uhr
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=163751

"..... Die Finanzaufsichtsbehörde hat am Freitag eine Prüfungsanordnung gegenüber dem Unternehmen öffentlich gemacht. Betroffen sind der offengelegte Einzelabschluss der Deutsche Konsum REIT nach internationalen Rechnungslegungsstandards zum 30.09.2021 und der zugehörigen Lagebericht, wie die BaFin meldet. „Grund für die Anordnung sind konkrete Anhaltspunkte dafür, dass die Bilanzierung von Darlehensvereinbarungen  mit einer Gesellschafterin und die Bilanzierung von über ein Fintech erworbenen Darlehen entgegen International Financial Reporting Standard (IFRS) 9 möglicherweise nicht vollständig und richtig erfasst und abgebildet worden sind”, teilt die Behörde mit..."


 

65 Postings, 4118 Tage N.I.C.C.O@Crunch Time

 
  
    #200
1
15.07.22 17:00
Danke für den Hinweis auf diese interessante Meldung.

leider kann ich persönlich überhaupt nicht einschätzen, was das bedeutet. Kann für mich erst mal alles oder nichts heißen. Aufgrund schlechter Erfahrungen mit Bilanzunfug bin ich aber erst einmal raus aus diesem Invest mit nur geringem Minus, da ich kürzlich erst rein bin. Mir ist das zu riskant. Wenn die Untersuchung durch ist und alles sauber ist, kann ich ja ggf. wieder rein.

Schade, ich finde das Portfolio sehr gut!!!  

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 12  >  
   Antwort einfügen - nach oben