Kaffee long wird interessant


Seite 63 von 165
Neuester Beitrag: 18.10.23 13:09
Eröffnet am:22.06.09 14:02von: MinespecAnzahl Beiträge:5.103
Neuester Beitrag:18.10.23 13:09von: GalearisLeser gesamt:1.210.277
Forum:Börse Leser heute:447
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 165  >  

793 Postings, 5829 Tage BlackHoleSunPrima Einstieg!

 
  
    #1551
10.07.14 16:46
Das rappelt heute ordentlich in der Kiste, da hätte ich auch günstiger rein können. :-)
ABer vllt. dreht die Bohne ja intraday noch, hatten wir ja schon des öfteren.  

286 Postings, 5051 Tage kangaroopetekaffe short wird / ist immer noch interessant

 
  
    #1552
11.07.14 09:33
charttechnisch siehts nicht gut aus. fundamental spricht auch einiges dafuer (prognose besser wie erwartet)
was machen? erstmal auf ne gegenbewegung warten (kaffe ist in letzter zeit abgekackt) oder doch gleich mit nem short rein.
 

7019 Postings, 5676 Tage butzerlesoll auch der Grund sein, weshalb der Kurs

 
  
    #1553
1
11.07.14 11:53
eingebrochen ist...

http://online.wsj.com/articles/...st-in-nearly-five-months-1405023367

Kann man hier nun lesen.

physische Abverkäufe, Glattstellung von Longpositionen und charttechnisch einsteigende Shortseller werden als Grund angegeben. Preise von 1,45-1,50$ sagt einer hier voraus.

Spannend aber auch die Info hier:

http://af.reuters.com/article/commoditiesNews/...irtualBrandChannel=0

Kaffeerost - der extrem schädliche und nicht therapiebare Pilzbefall - hat sich von Mittelamerika nun auch nach Peru ausgebreitet, in deren Tieflandlagen... Von Peru nach Brasilien ist es nun nicht mehr ganz so weit. Von dort aus können theoretisch auch Vögel die Seuche nach Brasilien übertragen - was dann für die Ernte verheerend wäre. Ist natürlich Spekulation - aber das wäre eine Entwicklung, da wäre die Dürre zu Jahresbeginn im Vergleich ein Kindergeburtstag für die Produzenten.....  

3672 Postings, 4782 Tage Zyxamal mein Chart von Arabica

 
  
    #1554
11.07.14 16:38
Ich werd euch hier mal meine Trades bei Arabica zeigen, mach ich zwar ansich nicht, aber ich will euch mal zeigen warum ich wohl als Einziger hier im Forum short gegangen bin.

erst meine 2 Long Einstiege in grün gehalten, der erste wurde leider ausgestoppt, im nachhinein betrachtet war es auch eigentlich logisch, da die Large zum Zeitpunkt des ersten Shorthoch auch eine riesige Longposition hielten....somit fehlte etwas der Schub, was beim 2.ten Einstieg nicht mehr der Fall war und es richtig geiler Longdrive wurde.

Soooo, nun mein geliebter und hier im Forum verachteter Shorty:

der erste Anstieg ende 2010 war ein völlig Anderer als der 2014
und zwar weil er nicht von den wissenden Commercials kam, sondern speculativ von den large Specs gekommen ist. Getrieben von (vielleicht absichtlich) irgend News von ......ihr wisst schon
wie ihr seht, halten die Large noch immer ihre Longs und fangen auch noch nicht an ins Shorten, wenn das geschieht( vielleicht haben sie ja schon, sehe es erst heute Abend mit dem neuen Cot-Report) gehts noch seeehr seeeehr tief hinunter

liebe Grüße

 
Angehängte Grafik:
chart.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart.jpg

7019 Postings, 5676 Tage butzerlejetzt sieht es in der Tat charttechnisch

 
  
    #1555
11.07.14 17:11
esrts mal bescheiden aus... wichtige Unterstützungen ziemlich locker gerissen

 

793 Postings, 5829 Tage BlackHoleSunMein Gastspiel...

 
  
    #1556
11.07.14 17:25
...wird nur kurz sein, diese mal. SL greift wohl bald... naja, einmal verliert man, ein anderes mal gewinnt mann nicht. :o)  

3672 Postings, 4782 Tage Zyxaund noch einer

 
  
    #1557
1
12.07.14 18:01
hier hab ich mal den kleinen Spec analysiert, quasi den Trader du und ich..

Man sieht genau wie falsch er immer liegt und warum in allen Büchern steht das 80-90% dieser Gruppe Geld verliert.

Er verkauft Longs obwohl es steil bergauf geht und genau auf den Höhepunkt wo er eigentlich Shorts halten sollte hat er so gut wie keine!!!

Generell verringert er alle Positionen. ob short or long, er ist nicht im Bilde und weiß nicht wohin die Richtung geht.

Ich nutze gerne die Smallshort-Position als Gegenindikator....nach dem Motto hat der kleine keine Shorts ist ein zusammenbrauch nicht weit:)  
Angehängte Grafik:
coffee.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
coffee.jpg

793 Postings, 5829 Tage BlackHoleSunNur technische Gegenreaktion?

 
  
    #1558
1
14.07.14 18:33
Oder doch bei ca. 160 gedreht? Ich hoffe Letzteres. :-)  

716 Postings, 5273 Tage frischizyxa

 
  
    #1559
1
14.07.14 23:34
wieder sehr interessant,
aber gerade bei Kaffee spielt das Wetter eine große Rolle.
Ist dir das, in diesem Falle, nicht etwas zu riskant?

"Es sei zu 80 Prozent wahrscheinlich, dass El Niño (spanisch für "Junge") im Oktober oder November wieder loslege, teilte die Weltwetterorganisation (WMO) am Donnerstag in Genf mit. Mit 60-prozentiger Wahrscheinlichkeit starte dieser aus dem Pazifik kommende Strom ungewöhnlich warmen Wassers sogar schon im Juni oder August entlang der Westküste Südamerikas.

Den Prognosen zufolge könnten die Auswirkungen von El Niño am stärksten im vierten Quartal des Jahres sowie in den ersten Monaten 2015 zu spüren sein, bevor sie sich dann wieder abschwächen. "

http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/...l-Nino-ist-im-Anmarsch.html  

3672 Postings, 4782 Tage Zyxanun

 
  
    #1560
3
15.07.14 14:34
es spielt weder  El Nino, Dürre, Sturmflut, irgend welche Käfer ein Pilz oder kleine Bohnen für mich eine Rolle.....das kling etwas arrogant, aber es ist einfach so.

Du schreibst selbst Worte wie "80% wahrscheinlich, 60% Wahrscheinlichkeit, Prognose, angeblich".....jetzt mus man sich fragen, was bringt uns das für unsere Trades?....ich bin mir sicher: sehr wenig, bis nichts

Die Leute die mit Kaffee ihren Lebensunterhalt verdienen, sei es ein Erzeuger oder ein Verarbeiter, die haben alle Reserchpersonal....und das Weltweit!!! Wir oder irgend ein Analyst können nie so viel in Erfahrung bringen wie diese Insider...

Wozu soll ich irgend welche News mir stundenlang im Netzt fischen?? Das machen doch diese Leute für mich, ich sehe das Ergebnis jede Woche im Cot-Report. Ich sehe ob sie bullisch sind oder nicht.....wenn die Ernte schlecht wird sehe ich das, wenn sie gut wird sehe ich das.

Und genau so sieht man es wenn El-Nino ein Problem wird, man kann ihre Spuren anhand deren Positionierung ablesen.

Wenn die Commercials anfangen wie wild zu kaufen werde ich das auch tun, nicht vorher

lg  

3672 Postings, 4782 Tage Zyxanoch ein Beispiel....

 
  
    #1561
1
15.07.14 15:10
ist zwar Öl, aber egal

So tradet man anhand der Commercials, ich mach das was sie tun, ich kaufe wenn sie übertrieben bullisch sind und verkaufe wenn se bärisch sind, ganz einfach...

Ich hab keine Ahnung von Öl oder irgend welchen Kriegen oder Kriesen....ich muß nur wissen was diese Leute machen und es denen gleichtun.

Selbst jemand der sich nur sporadisch mit den Comms beschäftigt hat den momentanen Preisniedergang bei Öl vorhergesehen....ohne Weisheitskugel, nur anhand der EXTREM bärischen Haltung der Commercials

lg  

3672 Postings, 4782 Tage Zyxaups...chart vergessen

 
  
    #1562
1
15.07.14 15:10
 
Angehängte Grafik:
_l.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
_l.jpg

3672 Postings, 4782 Tage Zyxahehe......:)

 
  
    #1563
15.07.14 18:50
weils grad dazupasst, hab ich grad gelesen:

.....Am Morgen hatten sich die Ölpreise noch kaum verändert gezeigt. Rohstoffexperten der Commerzbank waren davon ausgegangen, dass "die Ölpreise scheinbar einen Boden finden"......

diese Jungs haben wohl vom Cot-Report auch noch nichts gehört, sonst würden sie nicht so einen Blödsinn verzapfen, unglaublich  

3103 Postings, 3963 Tage .slideerholungsbewegung - jetzt!?

 
  
    #1564
16.07.14 15:13
es könnte jetzt durchaus mal eine erholungsbewegung anstehen.
bis ca. 177 zunächst...

50% der aufwärtsbewegung seit dem tief bei 104 wären jetzt korrigiert, deshalb stehen die chancen jetzt gut, dass eine spekulation auf einen kleinen rebound aufgeht.  
Angehängte Grafik:
kaffee2.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
kaffee2.png

3672 Postings, 4782 Tage Zyxa@slide

 
  
    #1565
1
16.07.14 15:35
joa warum nicht....
mit einem engen SL unterhalb des tiefsten Tief kann ja nicht viel schiefgehen  

3103 Postings, 3963 Tage .slide@zyxa

 
  
    #1566
1
16.07.14 15:59
ja, ein versuch ist es durchaus wert.
bin jetzt jedenfalls mal long.
übergeordnet ist die tendenz fallend, solange der abwärtstrend intakt ist.

hab dich anfangs unterschätzt, muss dir allerdings zugestehen, dass deine einschätzung in sachen commercials super passt.
nur weiter so...  

113 Postings, 4851 Tage 428902Pcommercials

 
  
    #1567
2
16.07.14 20:34
jetzt habe ich mich auch mal damit intensiver beschäftigt

wenn ich das allerdings richtig betrachte, dann haben die Commercials den anstieg getrieben - aber nun erkenne ich keine trendumkehr beim einbruch

@ zyxa - wie siehst du das, der ja tiefer im Thema ist ?  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 78%) vergrößern
unbenannt.png

7019 Postings, 5676 Tage butzerleIch denke weiterhin langfristig

 
  
    #1568
3
16.07.14 21:24
und bin da immer noch Coffee long & strong

http://www.energyandcapital.com/articles/...ng-in-coffee-futures/4509

der Autor schreibt mir von der Seele. Drei Gründe, warum der Kaffeepreis steigen wird

1.) Kaffeerost wird sich ausbreiten - es gibt nichts, kein Fungizid, dass gegen die Krankheit hilft
2.) Klimaveränderungen - Die Dürre in diesem Jahr wird kein Einzelfall sein. Evt. wird schon El     Nino die nächsten Hiobsmeldungen bringen
3.) erhöhte Nachfrage, vor allem aus China - wird den Kaffeepreis anziehen lassen

Bin und bleibe hier weiter LONG investiert  

3672 Postings, 4782 Tage Zyxahello

 
  
    #1569
2
16.07.14 21:39
nun, bei den Futuremärkten ist es ja so, das jeder Kontrakt einen Gegenkontrakt hat....sprich jeder Käufer macht eine Vereinbahrung mit einen Verkäufer....wer nun schlussendlich den Ball ins rollen bringt (bei dieser Stelle dickes Kompliment an die deutsche Nati :) spielt ja eigentlich keine Rolle.

Bei deinem Chart sieht man ja das das managed Money (also die dicken Brieftaschen der Banken und Fonds) von netto short plötzlich zu fast 50k netto long wechseln....also haben die Large den Anstieg angetrieben....und die Commercials verkaufen wie wenns kein morgen mehr gibt.

Bei der Trendumkehr wenns denn eine ist, muss man etwas genauer hinschauen, da haste recht.

Natürlich gibts auch bei den Commercials Käufer und zwar den Verarbeiter....der wiederum will sich den (zuvor) niedrigen Preis sichern und macht bei der Terminbörse eine Longposition auf....den wenn sein Rohstoff teurer wird gleicht er es mit dem Gewinn an der Börse aus.
Man könnte jetzt sagen je höher der Preis steigt desto größer muss auch die Longposition der Verarbeiter-Commercials sein......und genau das sieht man bei meinem Chart....seit der ersten Welle nimmt das Hedging der VComms ab, von 115k auf nur noch 93k.....er stellt seine Longs glatt.

Das eigentliche Preishoch ende April war denen auch scheinbar vollkommen egal, als ob sie wussten das der Preis sowiso fallen wird.

Der Cot Report sagt uns auch nur die offen Positionen vom Dienstag jeder Woche....wenn also jemand am Mittwoch eine riesige Position öffnet sehen wir das erst am Freitag in einer Woche....auch werden ja logischerweiße alle kurzfristigen Trader nicht erfasst.
Somit kann man nicht jede Bewegung mit dem Report erklären.....wichtig für uns ist nur die Erkenntnis wenn die Markteilnehmer eine extreme Haltung einnehmen passiert immer etwas..:)

Ich habe schon 50% meiner Shortposi glattgestellt, den Rest hab ich noch als Bonus mit engen SL laufen....neu Shorten würd ich jetzt nicht mehr unbedingt.

ich hoffe ich konnte etwas helfen..:)
lg

 
Angehängte Grafik:
caffee_2.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
caffee_2.jpg

1916 Postings, 5532 Tage TostiGuten Morgen

 
  
    #1570
17.07.14 06:39
Also ich warte erst mal ab ob die 160 hält, ich will erst ne bodenbildung sehen, bringt nix wenn der Kurs gleich wieder auf 177 springt u dann wieder absackt, lieber n Boden finden u dann sehen wir weiter. I denk die 155 kommen dann nehmen ich mir n long. Denn jemand hat mal hier geschrieben, Selbstkosten liegen bei etwa 140 also ab den Kurs verdienen die nix mehr u drunter wird es nicht gehen, nicht lang auf jeden Fall.  

546 Postings, 5002 Tage Mercy@ Zyxa

 
  
    #1571
18.07.14 18:24
Warum willst Du nicht mehr shorten. Du warst doch so Short eingestellt. Hast Du evtl. eine Marke wo Du wieder Short gehen würdest? Gehst Du jetzt schon wieder Long?
Ich habe so meine Marke wie schon geschrieben bei 140 - 182  

7019 Postings, 5676 Tage butzerlehübscher Rebound heute...

 
  
    #1572
18.07.14 20:41
Der Abverkauf der Comercials ist offenbar zu Ende ;)  

3672 Postings, 4782 Tage Zyxajoa, sehr schöner Rebound

 
  
    #1573
19.07.14 08:13
könnte viel aber auch nichts bedeuten.
Am 1. Chart sieht man sehr schön wie die Large schon mal einen Teil ihrer Longs glattgestellt haben und minimal einige shorts nachgepullert haben
Tatsache ist aber immer noch, daß die Large noch immer eine extreme Schieflage haben

Wenn es nächste Woche noch mal rauf geht, werde ich wieder über ein Shorti nachdenken, ansonsten bin ich mal weg von dem Markt, da bieten sich bei Mais, Weizen oder Baumwolle , sowie alles um die Sojabohne viel bessere Möglichkeiten.

2. ter Chart ist mit Volumen und die Freitage, der Ausbruch gestern ging mit..naja nicht sonderlichen Volumen einher...ein richtig nachhaltiger Ausbruch hat wohl mehr Power...
hab auch die Freitage markiert, bei einem mitelmäßigen Ausbruch war auch der Montag danach meist positv...

lg  
Angehängte Grafik:
coffee.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
coffee.jpg

3672 Postings, 4782 Tage Zyxader 2.te

 
  
    #1574
19.07.14 08:14
 
Angehängte Grafik:
coffee_2.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
coffee_2.jpg

1916 Postings, 5532 Tage Tostiwenn es nachhaltig über die 170 geht

 
  
    #1575
19.07.14 09:22
ist es für mich n long Signal, gilt aber abzuwarten.
@zyxa , wie siehst du Weizen, ist ja Freitag wieder ganz schön runtergekommen, wie an vielen freitagen, ist das Zufall ??? Schau mal selber die freitage an oft Druck nach unten. Und wie siehst dein Mais u soja ???  

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 165  >  
   Antwort einfügen - nach oben