Nanostart,Start zum Reich werden


Seite 30 von 43
Neuester Beitrag: 29.07.21 12:25
Eröffnet am:25.04.06 11:40von: Peddy78Anzahl Beiträge:2.073
Neuester Beitrag:29.07.21 12:25von: nanonixLeser gesamt:256.835
Forum:Hot-Stocks Leser heute:97
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 43  >  

19 Postings, 4907 Tage DesmodusPräklinische Forschungskooperation in den USA

 
  
    #726
22.06.12 17:49

Nanostart-Beteiligung MagForce vereinbart präklinische Forschungskooperation zur Untersuchung der NanoTherm Therapie bei gastroenterologischen Krebserkrankungen in den USA



... (automatisch gekürzt) ...

http://www.presseanzeiger.de/pm/...ische-Forschungskooperation-601913
Moderation
Zeitpunkt: 25.06.12 07:39
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren.
Original-Link: http://www.presseanzeiger.de/pm/...chungskooperation-601913

 

 

264 Postings, 4467 Tage Leo4EssenDie nächste Nanostart-Pleite

 
  
    #727
1
25.06.12 18:10
Nanostart schreibt Holmenkol-Millionen ab
25.06.2012 (www.4investors.de) - Die Beteiligungsgesellschaft Nanostart nimmt auf den Holmenkol-Anteil eine millionenschwere Wertberichtigung vor. „Sowohl die Beteiligung als auch Darlehen gegenüber dem Unternehmen werden vollständig abgewertet“, teilt die Entry-Standard-notierte Company mit, die Abschreibung liege bei rund 4 Millionen Euro. Man rechne auch in Zukunft nicht mit einer positiven Wertentwicklung, so Nanostart, die 50 Prozent plus eine Aktie an Holmenkol hält.
 

67 Postings, 4770 Tage NanoNaddelMagforce zu 40 € ?????

 
  
    #728
26.06.12 11:13
@Leo4Essen

...NNS zu 40 € in Magforce eingestiegen?? ..woher stammt diese Weisheit?
Die Altbeteiligungen brachten Geld ein...man stieg zu sehr hohen Kursen aus - ob über die Börse oder durch einen TradeSale - Obducat, ITN (zu Teilen) , Magforce (zu Teilen), Nanofocus...schlage vor die hausaufgaben vorher zu erledigen und sich über die Kurse der betreffenden Unternehmen zu informieren! :-)

z.B. stieg man bei Nanofocus zu sehr hohen kursen aus ...man brachte Nanofocus zu über 17 Euro an die Börse > wo der kurs heute steht, ist bei einer Beteiligungsgesellschaft doch egal - man ist draußen und hat sein Geld verdient.... als Aktionär sollte man sich tunlichst davor hüten nach Sales und Börsendebüt in solche Firmen zu investieren - die Profiarbeit sollte man der VC selbst überlassen :-)  

67 Postings, 4770 Tage NanoNaddelHolmenkol

 
  
    #729
26.06.12 11:14
heute über den Newsletter eben gesehen > wen es interessiert!

>>> Zitat Newsletter:

Sehr geehrte Damen und Herren,

anlässlich der gestrigen Meldung über die Wertberichtigung bei der Beteiligung Holmenkol lädt die Nanostart AG heute um 16:00 Uhr zu einer Webkonferenz ein.

Um daran teilzunehmen, besuchen Sie die Nanostart-Website (www.nanostart.de) und klicken Sie auf den eigens dafür eingerichteten Button auf der rechten Seite der Homepage.

Bitte schalten Sie rechtzeitig vor Beginn der Webkonferenz Ihre Lautsprecherboxen ein, um die Ausführungen von Herrn Beckmann akustisch zu verfolgen.

Sie haben die Möglichkeit über ein Nachrichtenfeld Fragen an den Vorstand zu stellen.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Nanostart-Team

Zitat - Ende

Gruß, NanoNaddel  

60 Postings, 5104 Tage Tintifaxwenn

 
  
    #730
27.06.12 17:46

 das mit den anderen Beteiligungen genauso läuft wie mit magforce und der itn nanovation,

dann könnn wir das Licht bei Nanostart auch bald ausschalten.

Alleine was hier schon an Kurswert verbrannt wurde ist sagenhaft.

Sprach Herr Beckmann nicht davon in den Dax zu wollen und den Aktionären in absehbaret Zeit eine Dividende zahlen zu wollen?

Für was habe ich denn die eine Aktie, wenn ich meinen Willen nicht durchsetzen kann.

Für mich alles nicht sehr glaubwürdig

 

 

2909 Postings, 4790 Tage ZockerklausEr sprach davon, das ist richtig

 
  
    #731
28.06.12 04:41
Wollte ja auch "seine " Aktien....  

264 Postings, 4467 Tage Leo4Essen@ NanoNaddel

 
  
    #732
28.06.12 11:02

Du hast vermutlich Recht mit Magforce. Nanostart war ja schon vorher an Magforce beteiligt und hat entsprechend stark vom Börsengang und der anschließend hohen Bewertung von Magforce profitiert.

Interessant wäre nalrihc mal zuwe issen zu welcvhem preis Nanostart die Magforce Anteile gekauft hatte. In jedem Fall steht Magforce jetzt 90 % tiefer und ich gehe mal davon aus, dass Nanostart mehr als 5 Euro/ Magforce Anteil letztebndlich gezahlt hat.

In Summe ist aber auch auch egal: Das Nanostart Management hat in der Vergangenheit viele strategische Fehler gemacht; dazu gehören die Fokussierung auf Magforce und andere Beteligungen, die ienfach miserable laufen.

Der Buchwert von Nanostart wird nicht umsonst mittlerweile auf 6-8 Euro taxiert, denn die Buchverluste sind einfach enorm.

Mir tut es um jeden Euro leid, den ich hier investiert habe!!

 

264 Postings, 4467 Tage Leo4EssenSchaut mal was ich gefunden habe...:-)

 
  
    #733
28.06.12 11:16

Schade, dass ich den Artikel erst jetzt lese - aber es bestätigt meine Annahmen: Unfähiges Management  +  Abzockerei mit Nanotechnolgieschlagworten!! Der Aktienkurs bestätigt es, die Luft ist raus! 

 

Anlagestrategie    Nanostart: Umstrittene Kulmbacher Verbindungen 

22.07.2005 ·       Kurz könnte dagegen der Höhenflug der Nanostart AG gewesen sein, die sich selbst als auf Nanotechnik spezialisierter Wagniskapitalgeber versteht. Das Papier ist aufgrund seiner Aktionärsstruktur höchst umstritten.

Kurz könnte dagegen der Höhenflug der Nanostart AG gewesen sein, die sich selbst als auf Nanotechnik spezialisierter Wagniskapitalgeber versteht und Beteiligungen an mittlerweile elf Unternehmen vermeldet. Anfang Juni zu 3,90 Euro an die Börse gekommen, schoß die Aktie bis Mittwoch auf 15,15 Euro (also um 289 Prozent) hoch. Am Donnerstag ging es aber zunächst massiv abwärts. Das Papier fiel um zwölf Prozent, erholte sich dann aber bald und beendete den Handel bei 14,15 Euro.

Das Papier ist aufgrund seiner Aktionärsstruktur höchst umstritten. 86,75 Prozent der Aktien hält die Kulmbacher BF Holding des umstrittenen Herausgebers des Anlegermagazins „Der Aktionär“, Bernd Förtsch. Weitere zehn Prozent hält Vorstandschef Marco Beckmann. Dieser ist laut „Welt am Sonntag“ (WAMS)zugleich im Auftrag der GFBK Gesellschaft für Börsenkommunikation Berater des Fonds H&A Lux DAC Nanotech, der im September 2003 von der Luxemburger Tochter des Bankhauses Hauck & Aufhäuser aufgelegt wurde. Geschäftsführer der GFBK ist wiederum Bernd Förtsch. Zudem war Beckmann laut WAMS Redakteur beim von Förtsch herausgegebenen „Nanotech-Report“.

Vermißt: Unternehmerisches Know-How

Gleichzeitig vermißt der Branchendienst VDI-Nachrichten bei der Nanostart AG unternehmerisches Know-how. Vorstand Marco Beckmann habe zwar mehrere Bücher über Nanotechnologie und Börse geschrieben, nach eigenen Angaben aber bisher weder einen Start-Up auf die Beine gestellt, noch ein Unternehmen verkauft oder an die Börse gebracht. Auch scheine Nanostart eher Anleger als Start-Ups ansprechen zu wollen. Jedenfalls erwecke die Homepage diesen Eindruck. Vergeblich suche man eine ausführliche Erklärung der Investment-Strategie oder eine Liste mit Anforderungen an potentielle Beteiligungen. Unklar bleibe auch, an wen Interessenten ihre Geschäftskonzepte schicken sollen. Und da man sich laut Aussage von Beckmann „schwerpunktmäßig in der letzten Runde vor dem Börsengang“ engagiere, seien Start-ups wohl überhaupt an der falschen Adresse. Ausführliche Informationen gibt es allerdings über Beteiligungsmöglichkeiten am H&A Lux DAC Nanotech Fonds.

Offen sei auch, so die VDI Nachrichten, über wie viel Mittel Nanostart eigentlich verfüge. Laut Angaben der Firma habe diese „Zugriff auf einen zweistelligen Millionen-Betrag“. Man fragt sich, wem dieses Geld im Gegensatz zum „Zugriff darauf“ gehört.

Beteiligungen - die unbekannte Größe

Ganz negativ für Anleger ist obendrein der minimale Streubesitz, der Kursmanipulationen Tür und Tor öffnet. Von einer Börsennotiz mag man bei einem Streubesitz, der sich laut Nanostart-Selbstporträt auf 146.250 Aktien beläuft, eigentlich gar nicht reden. Warum, um Himmels willen, bringt man eigentlich ein Unternehmen an die Börse und dann doch nicht? Beckmann bestritt gegenüber den VDI-Nachrichten jedenfalls Verkaufsabsichten. Das gelte seines Wissens auch für die BF Holding. Eine Stillhaltevereinbarung hätten aber beide nicht, berichtet die WAMS.

Bewertet ist Nanostart beim aktuellen Kurs von 14,20 Euro übrigens mit 63,9 Millionen Euro - ein reichlich großer Vertrauensvorschuß für ein Unternehmen mit einem Portfolio unbekannter Unternehmen unbekannten Werts. Das Anlagevermögen wurde zwar zum 31.12.2004 auf 2,68 Millionen Euro beziffert, doch sind sieben der elf Beteiligungen erst danach eingegangen worden. Immerhin haben zwei der elf Unternehmen Zahlen veröffentlicht. Die schwedische Obducat setzte im vergangenen Jahr umgerechnet 2,85 Millionen Euro um, 30 Prozent weniger als im Vorjahr und verzeichnete einen Vorsteuerverlust von 4,25 Millionen Euro, 26 Prozent mehr als im Vorjahr. Arrowhead verbuchte seit Gründung im Mai 2003 bis zum 31. März 2005 Umsätze in Höhe von 403.410 Dollar bei einem Betriebsverlust von 6,8 Millionen Dollar.

Über die Beteiligung MagForce berichtet wiederum das Handelsblatt. Das Unternehmen werbe damit, eine Technologie zu besitzen, die Tumorzellen spezifisch, nebenwirkungsfrei und kontaktlos von außen zerstöre. Aber einem amerikanischen Unternehmen, das an einer ähnlichen Technologie arbeite, hätten die dortigen Gesundheitsbehörden kürzlich erst die Zulassung versagt. Vor allem aber sagte laut Handelsblatt ein führender deutscher Gehirntumorforscher, es lasse sich über MagForce in keiner anerkannten wissenschaftlichen Abhandlung etwas finden.

Gold-Zack: Immer für einen Zock gut

Schon bei einem Börsenwert von 54 Millionen Euro nannte Daniel Kehrbach, der den Activest Nanotech-Fonds verwaltet, laut WAMS die Aktie „schlicht zu teuer“. Der Börsenwert sei fast acht Mal so hoch wie der Buchwert. Die vergleichbare amerikanische Harris & Harris, habe einen Preis-Buchwert von etwas über zwei. Mittlerweile liegt das Preis-Buchwert-Verhältnis von Nanostart bei 11,1.

Wie sich Phantastereien in Kurssteigerungen und Kurssteigerungen in Phantastereien niederschlagen, zeigt sich nirgends deutlicher als in der Aktie der insolventen Gold-Zack AG. Diese hat im vergangenen Monat nicht weniger als 115 Prozent und seit Februar sogar 687,5 Prozent zugelegt. Substantielle Gründe lassen sich dafür keine ausmachen. Seit dem Insolvenzantrag im Juni 2003 war nichts mehr von dem einistigen Star-Berater-Unternehmen des Neuen Marktes zu hören. Noch nicht einmal die Website ist mehr erreichbar. Mehr ist indes in den Foren von Wallstreet-Online los. Die Einträge sprechen für sich.

So meint „trion“: „Gold-Zack war schon immer für einen Zock gut!“ und begrüßt am Freitag morgen die Gemeinde: „Nach diesem imposanten Kursanstieg ist es nur noch ein Frage der Zeit, bis die News kommen.“ Da kann man es nur mit „Balsam“ halten, der trocken antwortet: „Oder eine Frage der Zeit, bis der Kurs zusammenbricht.“

 

264 Postings, 4467 Tage Leo4EssenNanostart Portfolio

 
  
    #734
28.06.12 11:22

Was sind diese Beteiligungen wert? Heute bzw. in 2-5 Jahren?

 

Unsere Beteiligungen

 

Beteiligungshöhe

 

 
 MagForce AG51%
 Microlight Sensors Pte Ltd31,8%*
 Namos GmbH26%
 BioMers Pte Ltd24,7%*
 Lumiphore, Inc.19,6%
 ItN Nanovation AG19,3%
 MINT Membranes Pte Ltd18,2%*
 Stella Chemicals Pte Ltd10%*
 Nanosys, Inc.0,3%
 

67 Postings, 4770 Tage NanoNaddel???

 
  
    #735
28.06.12 16:07
@Leo4Essen

...der Artikel stammt von 2005 > bis heute hat das damalige Start-up NNS sehr viele erfolgreiche Exits gehabt und seit der Gründung nur Gewinne > mir ist nicht ganz klar, was mit dem alten Posting ausgesagt werden soll...die INVESTITIONEN der NNS hatten sich bis dato größtenteils ausgezahlt - jetzt wird gerade gesäubert - Holmekol ist auch verständlich und der Exit in Russland auch.... ein Unternehmen braucht Flexibilität zum manövrieren... kommt ein Deal zustande und wird eine Beteiligung veräußert wird das vorher sowieso kein Analyst richtig einschätzen können, da es sich um Zukunftstechnologie handelt, in der auch immer Kursphantasie mit eingepreist wird...einen Endpreis, der gerecht ist, den gibt es folglich nicht....

nun ja..wie auch immer ...man stellt sich ja breiter auf - übrigens ist es schon interessant, was man z.B. am Statr von flatex alles so in der Presse verzapft hat...habe mir die gerade neulich bei den guten zahlen angesehen...immer wieder auch ne Neidstory, wenn jemand erflogreich seine Beteiligungen an der Börse versilbert und/oder weiterführt mit größerem investmenthebel ...da haben die Initiatoren eben ein glückliches Händchen und auch Timing-gefühl > heute in dieser Euro-Krisen-zeit würde das bestimmt nicht so funktionieren...übrigens ist der, der die Aktie kauft letztendlich derjenige, der nur allein für sich selbst in der Verantwortung steht....ich habe das auch schon oft lernen müssen und es gibt immer wieder so Momente :)  

264 Postings, 4467 Tage Leo4Essen@ NanoNaddel

 
  
    #736
1
28.06.12 17:10

Der Artikel ist zwar ein paar Jahre alt, wirft aber trotzdem Fragen auf hinsichtlich der Qualität des Managments + der Transparenz des Unternehmen bzw. der Beteiligungen.

Erfolgreiche Exists hin oder her, der Aktienkurs steht wieder dort, wo er erstmals an der Börse gelistet wurde in 2005, nämlich bei ca. 3,80 Euro. Der Sharehiolder hatte von den sog. erfolgreichen Exits nichts, denn hier wurden viellkeicht mal ein paar Millionen erlöst.  Viel wichtiger ist doch, dass Nanostart an Unternehmen wie Magforce oder ITN beteilgt sind, die entweder nur Verluste machen oder deren Marktpotential vollkommen fehl eingeschätzt wurde   - sieht Magforce, wo man immer dachte, die EU-weite Zulassung eines Medizinproduktes würde Ärzte überzeugen.

Ich finde es aber in Ordnung, dass der CEO mit 7,5 % an Nanostart beteiligt ist und diese Beteiligung vor 1-2 Jahren mal noch 8-10 Mio Euro wert war und heute nur noch 1,65 Mio Euro. Füpr mich wäre das schon eine Motivation meine Investments und meine Investmentstrategie mal zu überdenken.

Schaut man sich mal das Portfolio an:

- Magforce - da muss man nichts mehr zu sagen; da müssen bes. bei Magforce mal Profis ran, die wissen, wie man aus einer Grundlagenforschung ein kommerzielles Produkt macht

- ITN Nanovation -19,6 % -  macht eigentluchs eit Jahren nur Verluste udn wird ständig umstrukturiert

- Namos GmbH -26 %.  da gab es die letzte Pressmledung im Okt. 2010: Was sagt uns das?

- Nanosys - 0.3 % - naja, wohl nicht alllzu bedeuted für den Buchwert von Nanostart; QD basierte Beleuchtung / Displaytechnologie + Batteritechnik; wenig Infos, immerhin gibt es eine Webseite, die auch im Juni Pressemitteilungungen zu vermelden hatte.

- Stella Chemicals Pte -10 %-  Spezialchemikalienhersteller aus Singapur, 2012 gegründet - sieht schon besser aus, hat wohl auch Produkte, ist aber auch nicht sehr transparent; noch sehr frisch

- MINT Membranes Pte Ltd -18,2 %  auch ein Unternehmen, dass es noch nicht lange gibt;  Sensorik für die Wasseranalytik; dem Unternehmen wird ein Wert von 4 Mio USD zugeschrieben; man rechnet mit 1 Mio USD Umsatz in 2012, es gibt 6 Mitarbeiter 

- BioMers -24,7 %-   vollkommen durchsichtiges Zahnspangen-System für kieferorthopädische Behandlungen; ich denke, dass das ein gutes Pordukt ist; das Unternehmen ist aber klein + die Webseite wenig informativ

- Lumiphore -19,6 %-  entwickelt Diagnostiktest und hat verschiedenen Tests seit Sept. 2011 auf dem europ. ;arkt zugelassen; keine Ausagen zum (finanziellen) Erfolg; 

- Microlight Sensors Pte Ltd -32 %- Es entwirft, entwickelt und montiert voll integrierte optische High-end Sensor- und Abtast-Systeme für spezielle Anwendungen in der Inneren Sicherheit und dem kommerziellen Markt.

Schaut man sich das alles an, sieht man immerhin dass sich Nanostart vollkommen neu aufstellt mit Schwerpunkt in Asien und besonders in Asien ein paar interessanter Unternehmen aufgetan hat. Magforce, ITN und Namos, die deutschen Nanostarts dagegen halte ich für nicht mehr allzu erfolgversprechend...hier muss man mal 1-2 Jahre weiter sehen, ob Magforce und ITN die Kurve kratzen.

 

 

68 Postings, 4689 Tage nanonanoAlter Artikel

 
  
    #737
28.06.12 23:58
Irgendwann wird das auch langweilig, wenn irgendjemand wieder alle paar Monate diesen Artikel hervorkramt. Wie oft wurde der jetzt eigentlich schon wieder in verschiedenen Foren gepostet?  

264 Postings, 4467 Tage Leo4Essen@alter Artikel

 
  
    #738
29.06.12 09:25

Also wenn ich ehrlich bin:

Alter Artikel hin oder her: Was darin steht wirft doch ein wenig gutes Licht auf den Nanostart CEO und die ganze Nanostart Investment Idee. Nanostart hat einfach viele Fehler gemacht bei Ihren Investitionen und ich bleibe dabei: Das hat auch mit Kompetenz zu tun und genau diese Kompetenz wurde schon vior 7 Jahren in dem FAZ Artikel angezweifelt. 

Nanostart ging vor 7 Jahren mit 3,80 Euro an den Start und da stehen wir wieder.  Alle Aktionäre ausser die, die ganz am Anfang dabei waren haben hier verloren. Das sind die Fakten.

Und wenn ich dann immer das Argument der erfolgreichen Exist höre...

Dem stehen Pleiten, Pech und Pannen gegenüber oder einfacher gesagt eine Fülle von Fehlentscheidungen und am Ende stehen wir eben bei 3,80 Euro / Aktie und nicht bei 10 Euro geschweige denn bei 20 Euro.

 

 

 

60 Postings, 5104 Tage Tintifax@ nano naddel

 
  
    #739
29.06.12 12:35

was meinst du mit dem Exit aus Russland?

Habe nichts derartiges gelesen und darüber gibt es auch "noch" keine Veröffentlichung.

Wenn das mit Russland nicht hinhaut, dann könnt ihr auch den Kurs von Nanovation halbieren.

Gruß

Tintifax

 

67 Postings, 4770 Tage NanoNaddel:-)

 
  
    #740
29.06.12 17:58
...das mit den anzunehmenden und scheinabren und etwaigen und sonst nur was anzunehmenden Stories empfinde ich immer wieder als "großes Kino" :o)

wer bei 40 kauft und bei 5 verkauft, hat von Aktienmärkten keinen Plan und muss es erkennen und es sein lassen....wer bei 5 gekauft hat und bei 10, 15, 20, 25, 30, 35 oder egal wo nicht verkauft hat, dem ist nicht zu helfen > klassische Gier ...aber es sind eh immer andere schuld...

wem irgendetwas nicht schmeckt - hey :-) keine Panik..da draußen sind 100.000de von aktien als Alternative - oder man investiert gestreut in den Dax oder Dow...wenn was schief geht, aber nicht beklagen, sondern an der eigenen Managementqualität auch mal zweifeln. :-)  

68 Postings, 4689 Tage nanonano@Tintifax

 
  
    #741
30.06.12 17:34
Der Exit aus Russland bedeutet dass man sich aus dem Kama Fund First zurückgezogen hat, weil es zu viele Verzögerungen gegeben habe. Das wurde im Jahresbericht kommuniziert. Mit ITN Nanovation hat das nichts zu tun. Wüßte nicht wieso das einen Einfluss auf ITN haben sollte. Es wurde nicht die Zusammenarbeit mit Rusnano aufgegeben, sondern man hat sich vom Fond zurückgezogen.  

60 Postings, 5104 Tage TintifaxWie dumm ist eigentlich der Aktionär

 
  
    #742
02.07.12 14:02

wenn mir das Unternehmen von den ausgezeichneten Perspektiven des Unternehmens Holmenkol berichtet frage ich mich, warum

hier nicht ein interessierter Investor gesucht und den Aktionären ein Exit präsentiert wurde? Es muß ja auch nicht immer mit einem exorbitanten

Gewinn sein.

Desweiteren frage ich mich, wer bei 50 % und einer Aktie das Sagen hat?

Es macht ja keinen Sinn, wenn mir die eine Aktie nichts bringt.

Auch sehe ich es so, daß sowohl dem Mitgesellschafter als auch Nanostart die Kleinaktionäre in Wahrheit am Ar... vorbei gehen,

denn anonsten hätten Sie gemeinsam meinen ersten Satz umgesetzt.

Nur ob das mit den Perspektiven wirklich stimmt, sei mal dahingestellt.

Hier scheint wirklich keiner über einen gesunden Hausverstand zu verfügen, denn sonst hätte man, auch das eigene Gemeinwohl über des

der persönlichen Befindlichkeiten gestellt.

 

 

 

264 Postings, 4467 Tage Leo4EssenAlso wenn "der Aktionär"

 
  
    #743
1
04.07.12 11:55

die Nanostart AG lobt, dann hat das damit zu tun, dass der Herausgeber sehr eng mit der Nanostart AG liiert ist, also keineswegs objektiv ist!!

Der BF Holding GmbH ggheören  56,8% an der Nanostart AG und der Herausgeber vom "Der Aktionär" ist der Chef von der BF Holding... na, dämmerts?

 

 

264 Postings, 4467 Tage Leo4EssenIch habe mir heute auch überlegt meine

 
  
    #744
04.07.12 16:21

Position zu verkaufen. Folgende Gründe sind für mich relevant:

Magforce schreibt hohe Verluste und wird auf Jahre hin sehr wahrscheinlich nicht profitabel sein und immer weiter neue Aktien ausgeben müssen oder eventuell sogar bankrott gehen, weil sich diese Technolgie nocht vermarkten lässt.

ITN  und Namos machen auch Verluste oder sind wie Namos vermutlich einfach nur unbedeuted,

Die Neubeteiligungen in Singapur sehen auf dem Papier besser aus, befinden sich aber noch in einer sehr frühen Phase, d.h. hier kann niemand was über den Erfolg aussagen.

Ich gebe zu, dass Potential weiter abzuseninken ist hier klein geworden..trotzdem Magforce ist eine sehr große Beteiligung bei nanostart und ich bin sowohl was das Magforce als auch das Nanostart Management angeht nicht mehr überzeugt davon, dass die aus der Technolgie ein erfolgreiches kommerzielles Produkt machen.  Selbst in der ebreits zugelassenen Indikation - bösartiger Hirntumor gibt es zahlreiche Konkurrenzentwicklungen, die sich schon in Pghase 2-3 befinden (siehe z,Bsp. Celldex Therapeutics) und da fürchte ich Magforce wird da noch weniger Chancen haben. Und weitere klinische Tests gibt es nicht oder kazum oder wenn dann nur in einem Früstadium, d.h. die dauern noch ewig.

 

 

 

 

67 Postings, 4770 Tage NanoNaddelKurschancen

 
  
    #745
05.07.12 11:02
@Leo4Essen

...hier wird selbst gesagt "Ich gebe zu, dass Potential weiter abzusninken ist hier klein geworden"....dennoch soll nun verkauft werden. Das widerspricht sich schon ein wenig.

Nochmals > man kauft billig und verkauft teuer > wo stehen wir derzeit? ..nun eher bei "billig", oder?

Ergo: Wer nun Arsch in der Hose hat, sollte doch eher akkumulieren und nicht verkaufen, es sei denn man braucht die Kröten so dringend, dass es nun nicht anders geht...wenn dem so ist, dann hätte man nie in spekulative Aktien investieren dürfen...NNS ist eine davon!

Was treibt die Aktionäre in Aktien? Nun, es sind die Gewinnaussischten, die Gier? Was bringt die Aktionäre auf die Palme?...Nun, wenn sie merken, dass sie ein falsches Timing hatten :-) ....

Ergo: Aktie liegen lassen, nächsten Schub für den Verkauf vorbereiten. Auf jeden Fall schon mal gar nicht vor der HV verkaufen! :-)  

1114 Postings, 5060 Tage Brauni86Wenn der Kurs seit über einem Jahr stürzt,

 
  
    #746
05.07.12 21:57

warum sollte ich dann ins fallende Messer greifen? Bodenbildung sieht anders aus - und die letzten Nachrichten (Abschreibung) entzücken nicht wirklich...

Es ist egal, ob der Kurs von 20 auf 10,- stürzt - oder von 6,- auf 3,-! Immer ist es die Halbierung. Und 1,50 ist die Hälfte von 3...

Selbst als Insider (der ich nicht bin) würde ich jetzt nicht einsteigen. Der Pessimist sagt: Tiefer kann der Kurs nicht fallen. Der Optimist sagt: Doch!

 

68 Postings, 4689 Tage nanonano@Brauni86

 
  
    #747
06.07.12 10:01

Na das mit dem Optimist und dem Pessimist mußt du aber noch mal überdenken, ich glaube da hast du etwas durcheinander gebracht.

 

67 Postings, 4770 Tage NanoNaddelKurs auf Abwegen

 
  
    #748
09.07.12 16:36
Egal was man so lesen kann - und da gibt es bei einem solchen Börsenwert nun auch sehr viel Unsinn, bin ich der festen Überzeugung, dass wir hier auf den so ziemlich tiefsten Kursen handeln...wir haben nun gerade einmal einen Börsenwert hier von leicht über 20 Millionen Euro...bei dem Wert der Beteiligungen und z.B. allein dem Wert der Patente der Magforce und der ITN und der restlichen Beteiligungen und den Beteiligungstrukturen in Singapur ist dies gesamtbetrachtet doch eine recht eingepreiste Entwicklung, die die Börse ja hier vorgenommen hat. Die Börse handelt letztlich ja immer in die Zukunft gerichtet...

..denke der Kurs wird vor der HV und im Verlauf des Sommers wieder gen Norden anspringen - wenn wir die Historie der Gesellschaft ansehen, sehen wir konsequent Gewinne seit Gründung - ich sehe keinen Grund für ein weiteres Absinken zum jetzigen Zeitpunkt und freue mich auf steigende Kurse in diesem Sommer/Herbst! :-))  

264 Postings, 4467 Tage Leo4Essen@Nanonaddel

 
  
    #749
11.07.12 16:37

Dein Optimismus in Ehre...:-) Man muss schon ein ziemlicher Zocker sein, wenn man an Nanostart glauben will.

Und mit dem Wert von Patenten von Magforce und  ITN zu argumentieren ist auch schon merkwürdig. Die beiden Firmen haben jetzt kaum Marktinteresse,w arum sollte also einer an den Patenten interessiert sein? So ein Quatsch...

Magforce hat in 2011 ca. 8 Mio Euro Miese gemacht und das wird auch so weitergehen in 2012, 2013 etc...

Wenn sich die Marktsituation nicht ändert, sehe ich hier keinen Grund mehr für 6-7 Euro / Aktie, denn was an nanostart soll 40 Mio Euro wert sein?

Start-ups aus Singapur, die letzes Jahr gegründet wurden?´Magforce oder ITN oder  die Namos AG?? mal schauen,wann die nächste Nanostartbeteiligung vollkommen überraschend Insolvens geht...für Start-ups und Firmen,m die Verluste machen ist das jetzige Wirtschaftsklima nicht so doll...und Nanostart hat nichts anderes im Portfolio.

 

 

 

 

 

68 Postings, 4689 Tage nanonanoStart Ups

 
  
    #750
11.07.12 22:03
Welche Beteiligung in Singapur wurde denn letztes Jahr gegründet? Wieviel Beteiligungen von Nanostart sind denn insolvent gegangen? Wieso werden hier eigentlich so oft Halbwahrheiten verbreitet?

Ich glaube nicht nur ich fände es prima, wenn man sich mal wieder mit Fakten und nicht irgenwelcher Polemik beschäftigt.

By the way: Ich gehe davon aus, dass Biomers spätestens nächstes Jahr profitabel sein wird.  

Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 43  >  
   Antwort einfügen - nach oben