Nanostart,Start zum Reich werden


Seite 29 von 43
Neuester Beitrag: 29.07.21 12:25
Eröffnet am:25.04.06 11:40von: Peddy78Anzahl Beiträge:2.073
Neuester Beitrag:29.07.21 12:25von: nanonixLeser gesamt:256.836
Forum:Hot-Stocks Leser heute:98
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 43  >  

39 Postings, 5556 Tage Gast.nanostart

 
  
    #701
20.03.12 20:56

Ja ging es! Bin seinerzeit bei 6,80 rein. Leider wurde ein großer Teil meiner Gewinne mittlerweile durch die Verluste (bin mehrmal rein und raus) wieder aufgefressen :(  Auch Magforce ist in meinem Depot ein einziges Trauerspiel. Aber da hoffe ich immer noch das es sich wie bei sangui (Bandbreite von 90% im Minus bis 400% im Plus) entwickelt.

 

Ach ja die Hoffnung stirbt zu letzt!

:)

 

Optionen

1138 Postings, 5208 Tage tummneuer anlauf

 
  
    #702
21.03.12 16:25
mal schauen wie hoch es geht 10 euro wäre nicht schlecht  

Optionen

1138 Postings, 5208 Tage tummmagforce zieht auch

 
  
    #703
22.03.12 08:37
heute an  

Optionen

20687 Postings, 8989 Tage preisfuchsschön wenn es so kommt

 
  
    #704
22.03.12 13:44
rot im depot ist immer schlecht  

23622 Postings, 5208 Tage Balu4uHeute neues 52-Wochen-Tief

 
  
    #705
02.04.12 18:25
5,75 EUR-0,15 EUR-2,54 %
 

20687 Postings, 8989 Tage preisfuchsSchrecklich

 
  
    #706
04.04.12 11:38
Ein weiterer Flop in meinem Depot.  

121 Postings, 5102 Tage gerdyWarum Flopp?

 
  
    #707
05.04.12 09:41

Hab auch zur Zeit -38%. Aber Medizin und neue Technik braucht einen langem Atem. Wir sind doch Alle vom Konzept überzeugt, oder? Es wird noch, mein Rentenloch 2016 wird damit gestopft, bin ich mir sicher. Ansonsten erschiessen?

 

Optionen

21 Postings, 4503 Tage BoStocksja nach dem Solareinbruch...

 
  
    #708
10.04.12 21:21
nach den Verlusten des Solareinbruchs, scheint wohl auch auf die neue Medizintechnik kein Verlass mehr zu sein. Das ist nicht sehr beflügelnd.  

389 Postings, 5069 Tage ocaks- 85 prozent seit threadbeginn

 
  
    #709
11.04.12 04:31
einfach nur erschreckend.  

1138 Postings, 5208 Tage tummjetzt sind es aber nur noch 83% oder?

 
  
    #710
12.04.12 10:51
nanostart steigt aber warum  

Optionen

67 Postings, 4770 Tage NanoNaddel???

 
  
    #711
20.04.12 12:09
Leute - Ihr wollt mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass Investments in riskante Aktien der Branche Solar, Nanotechnologie, Medizintechnik geeignet sind, um für die Rente vorzusorgen??!!! Das kann doch nicht wirklich Euer Ernst sein??!! ...Nur wer ein paar "Flocken" zuviel im Köcher hat, der sollte spekulieren - jemand, der das Geld überhaupt nicht dafür hat und einen totalen Schiffbruch erleidet, darf nicht in Venture-Capital investieren - am Ende sind nämlich dann die AGs wie NNS schuld und nicht das Übel selbst (der leichtsinnig investierende Aktionär!)....wenn die "Flocken weg sind oder beträchtlich dezimiert...

Eine Venture-Capital-Gesellschaft verdient Geld, wenn sie sich von Beteiligungen mit Gewinn verabschiedet, egal was danach mit der ehemaligen Beteiligung passiert - Trennung ist Trennung! ...derzeit ist es im Marktumfeld scheinbar nicht gerade leicht, sich von Beteiligungen zu trennen oder man will es aus uns nicht ersichtlichen Gründen (wir wissen es eben nicht und kennen die Schriftwechsel der NNS nicht) derzeit auch nicht, weil man überzeugt ist, mehr erlösen zu können, wenn der Markt dafür wieder reifer wird oder das Börsenzeitfenster dies hergibt....

...die Kursreaktionen halte ich jedoch für überzogen...NNS ist unterbewertet - ein Turnaround kann hier nicht mehr zu lange auf sich warten lassen!  

20687 Postings, 8989 Tage preisfuchsLaber und schlapper

 
  
    #712
09.05.12 12:12
ich bin hier deutlich im minus.
werde halten
ohne wenn- und aber und hau das ding mit anstieg schnell weg.  

264 Postings, 4467 Tage Leo4EssenNansostart...

 
  
    #713
2
10.05.12 10:45

Schon übel mitansehen zu müssen, was aus Nansoart geworden ist; ich fürchte deren Ruf ist mittlerwiele so ramponiert, dass der Kurs dauerhaft unten bliebt. Enmtweder haben die sich an undurchsichtigen Start-ups beteiligt, die ständig in Geldnot sind oder haben sich fatal verschätzt, wie bei ITN oder Magforce - unprofeesioneller Laden hier.

 

 

 

264 Postings, 4467 Tage Leo4EssenAktienverlauf

 
  
    #714
11.05.12 16:02

Schaut man

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn man sic den Aktienverlauf von Nanostart anschaut und auch, wie sich die ein oder andere Beteilkigung entwickelt hat  -ITN Nanovation und Magforce- sind hier schöne Beispiele, dann bekommt man den Eindruck, bei Nanostart sitzen ein paar Jungs, denen der kapitalmarkt Millionen gegeben haben und sie schaffen es imemr wieder diese in die faslchen Unternehmen zu investieren.

Nanostart hat in 5 Jahren > 80 % an Börsenwert verloren - was sagt uns das?

Der Kapitalmarkt traut dem Mangemebnt nicht mehr zu, den richtigen Griff, ein gutes Investment zu machen. 

Magforce und ITN sind deshalb gut, weil sie seit ihren Börsengängen nur noch Katastrophenmeldungen von sich geben...

Magforce erkennt jetzt, nach 20 Jahren Forschung und einer EU-Zulassung, dass man auch die Ärzte von der neuen Therapieform überzeugen muss...hmmm....ich glaube, dass weiss jedes Pharmaunternehmen oder hat Magforce tatsächlich gegalubt, die Ärzte reissen ihnen das Pordukt aus den Händen? Klinische Studien muss man mit den richtigen Ärzten machen.  

So kommt, es wenn Technologen Firmen führen, de glauben eine gute Technoliogie reicht aus aber nichts von Marketing verstehen. Naja noch hat Magforce eine Chance aber wann werden sie letztendlich von ihrer technologie leben können? Seit 20 jharen kostet es nur? Warum geht das Magforce Mangement nicht mit einem Pharmaunternehmen zusammen der die richtigen vertriebsstrutkuren hat und amcht 50/50 - das wäre besser als ganr nichts auf die Reihe zu bekommen...

 

Bei ITN  nanovation sieht es ähnlicgh aus...viele Ankündigungen über tolle Technologien aber kein oder wenig Umsatz. Auch das Mangement trut sich einfach schwer Geld zu verdienen, auf Kunden einzugehen, Das 2011 Ergbeniss beläuft sich auf 2,8 Mio Euro Umsatz, EBIT -7,4 Mio Euro (seit 2006 macht ITN Verluste zwischen 5-10 Mio Euro).

 

Warum beteiluigt sich Nanostart an solchen Firmen?

Ich fürchte der Grund istm, bei Nanostart hat auch noch nie jemand Geld in einer Firtma verdienen müssen...sie sehen winfach nicht, wer ein gutes Mangement hat oder nicht. Sie lassen sich von Technologien blenden, übersehen aber,d ass man mehr braucht um Erfolgreich auf dem Markt zusdein.

Viele der anderen Beteiligungen kann ich nicht einschätzen,weil die Firmen nicht an der Börse notiert sind, aber  wenn Nanostar dort auch immer so vorging, dann "Gute Nacht".

Die Jungs vom nanostart-Mangement sind mti dem Millionenspielgeld aus dem Börsengang einfach überfordert scghient mir. Gute Beteiliguzngen zu finden ist wie eine gute Aktie zu finden und das ist schwieirg.

Vielleicht sollten sie auch mal ein paar Warren Buffet Kriterien an ihre Investments anlegen...aber da fallen hier vernmutlich alle durch.

 

Na ja, Nanostart erholt sich bei steigenden Märkten ja auch immer, aber wenn ich hier mal wieder auf +/- Null bin, dann sage ich Tschüss - ich habe genug davon.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

79 Postings, 4835 Tage Fliese79Für Plus / Minus 0,- €

 
  
    #715
13.05.12 12:40
Wäre aber wohl ein deutlicher Kursanstieg erforderlich, oder? :-)

Aus Sicht NNS sehe ich die Beteiligungen Magforce und ITN als erfolgreich an, denn beim Teilexit hat man schon gutes Geld verdient.

Problematisch wäre aber wohl eine Insolvenz von Magforce bzw. wenn diese mehr Geld benötigen. Vermute, dass NNS hier auf Externe Geldgeber angewiesen ist....so liquide sind die nämlich auch nicht.....  

264 Postings, 4467 Tage Leo4EssenJa das mit der +/- Null dürft etwas dauern

 
  
    #716
15.05.12 09:03

Ich stehe bei -65 % - alles nicht so toll hier. Am meisten ärgere ich mich über mich selbst.

Bei mir hat Nanostart allen Kredt verspielt. Die Bilanz nach 3 Jahren steht bei - 80 %. Das Geschäftsmodell ist undurchsichtig für die Aktionäre und die Beteiligungen sind nicht unbedingt gut...ITN und Magforce meine ich da besonders.

Man sollte wirklich lieber in eine McDonald oder Coca-Cola investieren. Die letzten 4 Jahre habe ich 25 % Verlust an der Börse erlitten...das einzig Gute war: Es macht einen darauf aufmerksam, was wirklich ein guter Aktienwert ist und was ein schlechter ist.

Nanostarts sollte man  nicht all zu viele im Depot haben...in schlechten Zeiten werden Intransparenz und schlechte Unternehmenspolitik dippelt bestraft. Nanostart hat einfach falsch investiert mit Magforce und auch ITN. 

 

"MagForce hat seine Unternehmensstrategie angepasst (heisst: Die alte Unternehmenstrategie ging nicht auf - die Ärzte kaufen das Produkt einfach nicht, die muss man nämlich mit einer guten klinischen Studie überzeutgen) um einen größeren Fokus auf die klinische Entwicklung und deren Synergie mit der Vermarktung zu setzen. Das Unternehmen hält die EU-weite Zulassung für seine Technologie, die NanoTherm(R) Therapie, zur Behandlung von Gehirntumoren. Die Produkterlöse in 2011 waren jedoch niedriger als erwartet. Dies ist auf die fehlende Einbindung der führenden medizinischen Experten in der Entwicklung der Therapie zurückzuführen. (Mann-o-Mann: Warum laufen denn bei Pfizer 10,000 Verkaufsleute durch die Arztpraxen...eben, um die medizinsichen Experten zu überzeugen) -MagForce arbeitet nun eng mit den führenden Meinungsbildnern zusammen, die sich bereit erklärt haben, sich an einer multizentrischen klinischen Studie nach Zulassung zu beteiligen, um diese neue Technologie in der onkologischen Gesellschaft zu validieren und eigene Erfahrungen mit ihr zu sammeln.

'Unsere erfolgreiche Kapitalerhöhung Anfang des Monats sowie die Kosteneinsparungen werden es uns ermöglichen, dieses Jahr sowohl zum Glioblastom die klinische Studie nach Marktzulassung als auch eine klinische Studie zum Prostatakarzinom zu beginnen. (Tschia beginnen ist gut, aber wie lange dauert das....Magfaorce hat durch die alte Straegie JAHRE verloren) Diese bevorstehenden Studien in Zentren verteilt über ganz Deutschland werden die Grundlage für eine breitere Akzeptanz der Therapie bilden und folglich die kommerzielle Anwendung erweitern', sagt Dr. Andreas Jordan, Vorstand und Gründer der MagForce. 'Zusätzlich sind wir im Gespräch mit internationalen Unternehmen und Investoren, um strategische Partnerschaften zu schließen. (Strategische Partnerschaften wären mal ein echter Fortschritt, alleine wird Magforce es nämlich nicht schaffen...) Ziel ist es, die Entwicklungskosten aufzuteilen und die internationalen Zulassungen einschließlich des US-Marktes voran zu bringen. (Ja das w#äre mal ein echter Fortschritt:

Magforce und Herr Jordan als Entwickler der Nanotherm-Therapie müssen einfach erkennen, dass es nicht genügt eine gute Technolgie zu haben. Die Kunst ist es damit Geld zu verdienen und die potentiellen Kunden davon zu überzeugen. Der Weg, den sie jetzt eingeschlagen haben weist in die richtige Richtung...anscheinend hat man in den vergangenen Jahren doch ein wenig Naivität verloren. 

 

 

 

 

 

264 Postings, 4467 Tage Leo4EssenUnd trotzdem gehts

 
  
    #718
25.05.12 10:04

weiter abwärts...

Nansoatrt unter 4,00 Euro - das ist doch Wahnsinn.

Jemand soll mal auf die nächste HV gehen und fragen wie unfähig die denn sind....Nanotechnologie etc etc. alles Mist,w enn da mit kein Euro verdient wird!

Und Nanostart zeigt sehr schön, wie man damit jede Menge Geld verbrennen kann.

 

20687 Postings, 8989 Tage preisfuchsBin dann mal mit dickem Verlust raus

 
  
    #719
01.06.12 20:14
Shit  

2909 Postings, 4790 Tage ZockerklausNanostart bald bei den Pennys ?

 
  
    #720
02.06.12 04:28

264 Postings, 4467 Tage Leo4EssenGlaube ich nicht, aber das Schicksal von

 
  
    #721
1
04.06.12 11:29

Nanostart wiederholt sich.

Der Laden hat in den letzten Jahren mit einigen Beteiligungen einfach kein glückliches Händchen bewiesen...MagForce, ITN Nano und von den nicht börsen-notierten Unternehmen weiss man eh nix; daher geht in solchen Phasen der Kurs immer massiv in die Knie - das war 2008/09 auch schon so. 

Im Prinzip ist Nanostart ja sicherer als man denkt, da ihr Geld ja in 10 Unternehmen breit gestreut steckt; aber Start-ups sind halt in Krisenzeiten  natürlich auch hoch gefährdet bankrott zu gehen, schlieslich  verdienen viele der Nanostart-Beteiligungen kein Geld!

Umgekehrt, wenn es mal wieder bergauf geht (auch nur vorübergehend) kann heir auch iwe im januar der Kurs schnell wieder vbei 6-8 Euro stehen.

Leider hab ich es auch zu spät geblickt.

Nanostart MUSS man am Anfang jeder Krise sofort verkaufen - der WERT fällt dann ins bodenlose. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

737 Postings, 4641 Tage FulltoneCloseBrothersSeydler-Analysen...

 
  
    #722
04.06.12 18:00

Mich wundert, dass man von CBS nichts mehr hört. In den letzten Monaten gab es regelmäßig Analysen (mit entsprechenden Werteinschätzungen und Geschäftsprognosen) in 12-2010, 05-2011, 07-2011 und 08-2011. Auch die letzte von Performaxx stammt mittlerweile von 09-2011...

Auftraggeber dieser Analysen ist doch üblicherweise das zu analysierende Unternehmen selbst, eine Art "Investor-Relations-Dienstleistung", oder? Ich habe darüber noch nie so richtig nachgedacht. Ich nehme es aber mal an. Wenn jetzt keine Analysen mehr stattfinden, dann stellt sich die Frage, ob die bisherigen Analysten sich nun weigern (vielleicht weil sie sich schämen aufgrund bisheriger Bewertungen?) oder nicht mehr dürfen (weil Nanostart weitere Analyse-Aufträge gestrichen hat, unter Androhung von Strafe verbietet?). Im Ernst: Zusätzlich zum Kursverlauf und der merkwürdigen Geschäftspolitik bei MagForce (seit zwei Monaten mit "Strategiewechsel": alle im letzten Jahr eingestellten Vertriebsleute wurden wieder an die Luft gesetzt - und damit das gesamte Marketing- und Vertriebskonzept aus dem Jahr davor...) kommen jetzt auch keine Analysen mehr.

Ich habe im Frühjahr mal bei der IR-Verantwortlichen Stacy Wiedemann angefragt und bekam als Antwort, dass bei CBS der Analyst für Nanostart gewechselt hätte und es deshalb etwas länger mit der nächsten Analyse dauern würde (weil sich der Neue erst einarbeiten müsse - oder so ähnlich...). Die Rede war von einer mehrmonatigen Verschiebung bis in die 2.Hälfte des Jahres. Ich weiß nicht - ist das glaubwürdig? Ist das noch seriös?

 

19 Postings, 5466 Tage Thruehleich steige wieder ein, wenn es ein pennystock ist

 
  
    #723
06.06.12 11:18
 

67 Postings, 4770 Tage NanoNaddelBeteiligungen und Exits

 
  
    #724
2
18.06.12 15:59
Hallo zusammen - nach längerem "mitlesen" nun doch mal ein Kommentar - wird ja auch viel Unsinn geschrieben. (übrigens: ich behaupte bestimmt nicht perfekt zu sein, aber bitte doch einmal den Post durchlesen, bevor man ihn mit all den Tippfehlern und falschen Schreibweisen einstellt - manchmal fällt sonst das Lesen einfach sehr schwer!)

... wer hat eigentlich behauptet, Beteiligungen sind alle nur "Schrott"?? - beobachte diesen Wert schon eine Weile - interessiere mich für Nanotechnologie und Investment und da kommt man an einer Firma wie NNS immer vorbei...die Exits bei den Beteiligungen waren überdurchschnittlich erfolgreich, der ROI seit Firmenstart der Hammer - das muss erst einmal nachgemacht werden.

Bei ITN, Magforce hat die Beteiligungsgesellschaft bisher gutes Geld verdient und wird dies wohl auch weiter tun. Gerade stellt man sich noch breiter auf, in Singapur geht das Geschäft auch gut, was will man mehr? Die alten Beteiligungen sind heute nicht mehr von Interesse, die Beteiligungsgesellschaft hat mit ihnen auch ebenfalls Geld verdient. Wenn ich allein an Nanofocus denke. Zu glaube ich 17 Euro brachte man die Oberhausener an die Börse, heute dümpeln die im Keller, ITN und Magforce brachte man zu Kursen an die Börse, wo man sich heute fragt, warum jemand z.B. für Magforce über 60 Euro bezahlt.

Die Geschichte an der Börse wiederholt sich immer wieder - wir als Aktionäre lernen durch die Börsengeschichte. Man kauft jetzt und nicht zu 40 oder 60 Euro.

Allen Investierten ein gutes Händchen - ich bin von der Story jedenfalls überzeugt :-)  

264 Postings, 4467 Tage Leo4Essen@ NanoNaddel

 
  
    #725
22.06.12 15:19

Also wenn man sich den Aktienkurs der letzten Jahre von Nanostart anschaut, dann hat man nicht den Eindruck, dass deren Investments werthaltig sind und das Nanostart Geld damit verdient hat.

Es war auch das Nanostart Mangement, das sich bei Magforce zu 40 Euro /Aktie eingekauft hat, die heute noch 4 Euro/Aktie wert sind. ITN Nanovation produziert seit Jahren nur Verluste und wird ständig umstrukturiert - was für ein tolles Investment ist das???  Die anderen Beteiligungen sind nicht sehr transparent, weil nicht börsennotiert.

Es gehört also schon einiges dazu von Nanostart überzeugt zu sein. Der Aktienkurs stand vor 1 Jahr noch bei 15 Euro, hat also ca. 75 % eingebüsst? Ich kann hier kein Können des Nanostart-Manegments erkennen. Hier muss einiges passieren, bveor sich Nanostart noch mal berappelt.

Die Idee in Nanotechnologieunternehmen zu investieren ist zwar gut, aber von Nanostart miserabel umgesetzt. Und mit Magforce hat man viel Geld aufs falsche Pferd gesetzt.

Bald stehen wir bei 3,00 Euro / Aktie und ich warte darauf, wann die erste Beteiligung pleite geht...ich denke das jetzige Börsenumfeld ist für Nanostart-Beteiligungen nocht so gut...

 

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 43  >  
   Antwort einfügen - nach oben