Der Tiger setzt zum Sprung an !
Eine Aktienrückkaufaktion ist immer positiv, jedoch versucht man seine eigene Aktien so billig wie möglich zu bekommen.
MFG
Mittwoch 27.06.2012, 07:37 Uhr Download -
+ Lenovo - ISIN: HK0992009065
Börse: Hong Kong in Hong Kong Dollar / Kursstand: 6,50 $
Seit Monaten befindet sich die Aktie von Lenovo in einem Aufwärtstrend, der innerhalb eines breiten Trendkanals verläuft. Nachdem der Kurs im Frühjahr zunächst sogar nach oben ausgebrochen war, gönnt er sich seit Mai eine Pause und kann sein Hoch nicht mehr überbieten. Mit deutlichen Abschlägen ist er in der letzten Woche auf die Unterstützung bei 6,35 $ zurückgefallen, die derzeit die untere Trendkanalgrenze kreuzt. Außerdem befindet sich auch der 200-Tage-Durchschnitt (rot) in diesem Bereich.
Diese Kreuzunterstützung sollte reichen, um den Kurs wieder nach oben zu reflektieren. Steigt er über 6,55 $, so könnte man davon ausgehen, dass es bis zur Linie bei 7,20 $ weitergeht, wo ein früheres Hoch einen Widerstand bildet. Ein Bruch der aktuellen Unterstützung würde die Aussichten dagegen erheblich eintrüben. Unter 6,30 $ wäre zunächst mit einem Rücksetzer auf 5,83 $ zu rechnen, wo die nächste Unterstützung wartet.
und wird wie letzte Woche auch zurückgekauft, trotzdem fällt die Aktie heute morgen in HongKong 4% und damit auch unter Trendlinien ohne Newsflow. Das ganze bei international starken Märkten. Wie kommts? Wer weiss was hinter den Schwankungen steckt? Ich bin ja der Meinung das die Marke stark ist und Zukunft haben wird trotzdem verunsichern mich volatile Titel.
Yang Yuanqing, chairman of LENOVO GROUP (00992), is upbeat about the company's business for the second half of this year and is confident in the company's competitiveness.
He believes business growth can exceed the average level in the market. Yang reiterated the company did not lower its shipment forecast for 2012 significantly. He added the full picture cannot be seen by looking at external supply only.
Vielleicht ist das die psychologische Wirkung.
einzukaufen? und wo liegen die Unterstützungen? In HongKong fällt das Papier weitere 4%. Lenovo selbst hat wieder mächtig eingekauft. Hat die Firma zuviele Cash Reserven oder wie kommts dass man sich solche dicken Mauern aufzieht?
Meine Güte - was ist denn mit Lenovo los!?
Die Aktie fällt ja immer weiter! Nicht dass ich mir Sorgen machen würde, aber nach den ersten Monaten diesen Jahres, bin ich, was die Kursentwicklung angeht, doch etwas "verwöhnt". Es ging eigentlich ständig nur nach oben oder seitwärts, aber seit der "vermeintlichen" Gewinnwarnung, die Lenovo ja angeblich nie abgegeben hat, geht es nur noch Bergab.
Nun stellt sich eben die Frage Kaufen oder warten..
(kann mir aber nur sehr schwer vorstellen das es noch unter die 0.6 geht.)
http://www.aastocks.com/EN/News/HK6/61/NOW.495708.html
Aber Mr. Market bietet einem immer wieder Chancen, sowie letztens auch bei 2G.
Als Zeichen deines guten Willens könntest du z.B. erläutern, was aus deiner Sicht dagegen spricht, dass Lenovo sich positiv entwickeln wird.
Bitte keine allgemein uninteressatnen Aussagen, wie z.B. "weil der Kurs so stark abgesunken ist". Das haben wir auch schon gemerkt und gehen davon aus, das dies nicht an Missmanagement liegt, sondern der allgemeinen Situation der Weltwirtschaft geschuldet sein könnte.
In dem Sinne: Herzlich Willkommen!
Momentan ist der Gewinn bei Lenovo durch die hohen ausgaben in die Entwicklung und die neuen Standorte etwas gering, diese investition wird sich aber langfristig sicher Postitv auf die Firma auswirken.
Da ich denke das sich Lenovo im Tablet / Handy / TV Geschäft sicher nicht verstecken muss.
wollte eig. bei 0,58 nachkaufen "traute" mich aber nicht so ganz da natürlich nicht bzw noch nicht einzuschätzen ist ob der Kurs sich so hält.
ich glaub die 0,8 werden wir 2012 sicher noch "stabilisieren"
Bisher bin ich damit gut gefahren, besser als irgendwelche andere Anlageformen, die mir mein Bankberater bzgl. der Kinder aufschwatzen wollte.