Der Nordkapp-Thread :-)
Hinter den Bäumen ist gleich wieder der Fjord, die Flüsse die im Fjord enden sollen zu den zu den besten Lachsflüssen in Norwegen gehören.
Ich bin aber erst mal zum Supermarkt gefahren und hab alles für ne schöne Gemüsepfanne mit Reis eingekauft.
hätte doch ab und zu auch mal ein Photo schiessen können. Dann wärst Du auch mal drauf gewesen...
So long (oder doch besser short?)
Kalli
Ich wollte eigentlich hier eine kleine Gletscherwanderung machen aber das Wetter hat einfach nicht mitgemacht.
Einer der Mopedfahrer hatte mächtige Dusel, den hat auf den Lofoten so ne Sturmböe erfasst, dass er von der Strasse abkam. Er hatte das Glück, dass in dem Moment eine schöne Wiese neben der Strasse war ohne Graben und ohne Felsen.
Dann kam noch der Bus dazu, dem Busfahrer hab ich wohl zu verdanken, dass ich lebend wieder aus dem Tunnel rauskam und nicht seinen Kühlergrill ziere. Ich konnte nichts machen, der Lenker stand rechts am Tankrucksack an und die Fuhre zog trotzdem noch nach links rüber. Der Busfahrer stand voll in den Eisen und riss im letzten Moment das Lenkrad rum, dass er auf meine Spur rüberkam und ich auf der linken Seite an der Betonwand entlang schruppen konnte.
Auf meinen Reifenfuzzi war ich stinke sauer als ich das Felgenband sah, da kamen nur noch Fetzen zum Vorschein.
Am morgen entschied ich mich dann doch noch fürs Nordkapp und nahm mir vor die 700 km bis Mitternacht hinter mich zu bringen.
@Kalli, trotz stundenlangem gutem zureden hat sich die Fuhre strickt geweigert ein Bildchen von mir zu machen. Gibt aber welche, wo ich auch mit drauf bin :-)