Der Kurs rennt und rennt, Hansen


Seite 4 von 7
Neuester Beitrag: 15.09.23 05:34
Eröffnet am:03.04.06 18:35von: Mme.EugenieAnzahl Beiträge:158
Neuester Beitrag:15.09.23 05:34von: Mme.EugenieLeser gesamt:95.919
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 >  

1791 Postings, 4427 Tage heitija gut

 
  
    #77
1
28.06.13 18:14
dann bin ich froh nicht geschmissen zu haben, danke :)  

618 Postings, 4229 Tage BusinessPlayaQ2 Results

 
  
    #78
1
08.08.13 15:14
Falls hier noch jdm. investiert/interessiert ist. Um 2pm (PT) kann man hier die q2 zahlen mithören. Das müsste gegen 23h unserer Zeit sein:


http://investors.monsterbevcorp.com/events.cfm

 

33 Postings, 4446 Tage Safer4Warum?

 
  
    #79
28.09.13 08:31
Weiß jemand , warum der Kurs derzeit nur eine Richtung kennt ?  

7303 Postings, 6707 Tage Mme.EugenieChart lesen lernen, Safer4

 
  
    #80
29.09.13 16:24
Monster Beverage Aktie

WKN: A1JSKK

ISIN: US6117401017

Symbol: MNST


Push
Intraday
5 Tage
1 Monat
3 Monate
1 Jahr
3 Jahre
Gesamt


7303 Postings, 6707 Tage Mme.EugenieUnd was sagt der Euch?

 
  
    #81
29.09.13 16:28
Aktienwissen ist bei Ariva nicht mehr viel da.

Safer, man kann doch keine Aktien kaufen oder traden ohne Chartanalyse zu machen!l  

7303 Postings, 6707 Tage Mme.EugenieMonster ist eine Schlafaktie, wer kurzfristig was

 
  
    #82
29.09.13 16:50

sucht fällt auf die Nase,

natürlich kann man auch mal, wenn der Kurs hoch steht, umschichten, denn bei diesem Wert, hat man schnell ein Übergewicht im Depot,
Beispiel:
Threadbeginn:
Ihr habt für 10000 Euro gekauft
dann habt ihr jetzt,  ca. 34.000 E von diesem Wert
Dann muss man aus Risikogründen, nach etwas ähnlichem suchen und einen teil darin anlegen.
Wer den Fehler macht, gleich zu verkaufen, weils mal runter geht, der verliert.

Push
Intraday
5 Tage
1 Monat
3 Monate
1 Jahr
3 Jahre
Gesamt



Historische Ereignisse zu Monster Beverage

» Mehr

DatumEreignisVerhältnisBetrag
16.02.12Split1:2




618 Postings, 4229 Tage BusinessPlaya@ mme eugenie

 
  
    #83
11.10.13 20:11
dem stimme ich nur bedingt zu. ich denke bei dem jetzigem kurs kann man auch kurzfristig (bis zu 6 monaten) gewinne erzielen. die Q3 zahlen werden meiner meinung nach die erwartungen übertreffen. zudem ist die expandierung von MNST weiterhin stetig am wachsen. hier ist vor allem aber mittelfristig  was zu holen. das heisst bis ende 2014 sollte der kurs erneut sich an das alte allzeithoch herantasten.


•Sales of Monster Energy drinks (MNST) shot higher at a double-digit rate to help offset soda sales. (SA)  

618 Postings, 4229 Tage BusinessPlayaHier tut sich einiges

 
  
    #84
1
05.11.13 18:47
es wird massivst davon ausgegangen, dass die Q zahlen gut werden!

http://www.forbes.com/sites/narrativescience/2013/...partner=yahootix


 

618 Postings, 4229 Tage BusinessPlayaDer Rubel läuft

 
  
    #85
1
11.02.14 21:32
die Gerüchteküche brodelt, dass MNST nun von Coke übernommen wird und die Distribution nimmt weltweit ihren Lauf. Egal in welches Land man fährt. Monster ist wie Coke immer mehr vertreten und entwickelt sich zum "must have". Wenn nun die Zahlen noch "gut" werden. geht es hier Richtung 80USD innerhalb der nächsten 6 Monate!  

687 Postings, 4435 Tage GomorrhaJanZahlen

 
  
    #86
11.02.14 21:40
Wann kommen die Zahlen?  

618 Postings, 4229 Tage BusinessPlaya24.-28.02

 
  
    #87
1
11.02.14 21:51

183 Postings, 3579 Tage PassivDie Aktie ist wirklich spannend

 
  
    #89
1
07.07.14 16:00
Monster ist aus den Supermarktregalen momentan nicht mehr wegzudenken. Das Sortiment wird permanent erweitert. Monster schmeckt schön süß und wird dennoch in mehreren zuckerfreien Varianten (Rehab und Absolutly Zero) angeboten. RedBull scheint den Zug völlig verschlafen zu haben und bietet immer weiter die selbe Limo an.

Monster entwickelt sich zur Modemarke durch geschicktes Sponsoring und Merchandise. Die Coke-Konkurrenz schläft aber auch nicht - Resentless schmeckt zwar nicht sonderlich hat aber einen gut funktionierenden Vertrieb.

Der Markenwert von RedBull liegt mit 15 Mrd. Euro noch immer nah an Coke (60 Mrd). Bei Monster könnte er sich sehr änlich entwickeln.  

4721 Postings, 3584 Tage Astragalaxia1mein glueckwunsch

 
  
    #90
1
15.08.14 08:15
...coca cola hat sich bei monster eingekauft...  

79 Postings, 3637 Tage BonaldoDarauf

 
  
    #91
15.08.14 11:16
spekuliere ich nun schon über zwei Jahre. Was lange währt, wird endlich gut. Die Frage ist nun, lohnt sich's dabei zu bleiben oder eher Gewinn realisieren, da überteuert? Ich denke, die Zusammenarbeit wird noch viele Früchte tragen und bleibe erstmal drin.
Andere Meinungen?  

618 Postings, 4229 Tage BusinessPlayaGanz genau Bonaldo!

 
  
    #92
1
15.08.14 15:46
Geduld zahlt sich aus! Man hat in den letzten 3 Jahren so oft gehört, dass Coca Cola MNST übernehmen wird und nun ists passiert. Auf deine letzte frage habe ich echt keine antwort. MNST hat noch enorm potenzial und immer mehr menschen trinken engery drinks. allerdings ist der kurs nun sehr hoch... ich hab mir als gegenbeispiel mal den kurs von heinz ketchup angeguckt in das buffett im feb. 2013 investiert hat. auch da gab es einen ähnlichen kurssprung. dann aber wieder einen rückgang... zu MNST an die 35% ist echt sehr viel. muss jeder selbst entscheiden, ich bin raus  

501 Postings, 6273 Tage bodohans123hat sich doch gelohnt,dabei zu bleiben

 
  
    #93
1
31.10.14 18:46
nun ist der Kurs bereits 3-stellig! Super!  

79 Postings, 3637 Tage BonaldoRichtig

 
  
    #94
28.11.14 16:29
Obwohl ich mehrmals gegen meine defensiven Instinkte ankämpfen musste, hab ich's geschafft, bis 102 $ dabei zu bleiben. Kann ich den über 100%-igen Gewinn deswegen geniessen? Natürlich nicht. Wäre ich heute noch dabei, gäb's nochmal 3000 Fränkli dazu. Tja. Börse ist einfach nix für mich.  

7303 Postings, 6707 Tage Mme.Eugeniedas gibts ja gar nicht, nochmal 100 % lt. Ariva je

 
  
    #95
29.11.14 01:00
jetzt über 600 % Kursassteigerung seit Threadbeginn, und somit sinds bei manchen, vielleicht auch bei mir, die vorher schon dabei waren, mehr als das noch.

Das ist der Wahnsinn, das ist der Wahnsinn, traute mich schon gar nicht mehr hinsehen, und nun sehe ich sogar wieder eine Verdoppelung, aber ein Stopless
oder einen Put sollte man vielleicht doch setzen, als Sicherheit,
ich werde mir etwas einfallen lassen müssen.

Ich hoffe ich kann trotz oder gerade wegen der guten Nachricht gut schlafen oder ich mache mir Sorgen, dass ich nicht rechtzeitig reagieren kann.

Nun ich hoffe das gibt mir ein wenig Auftrieb, auch im  Gesundheitlichen,

Viel sind hier offensichtlich nicht investiert in  Monster??

7303 Postings, 6707 Tage Mme.Eugenie2012 schon mal 25 % unter dem heutigen,

 
  
    #96
29.11.14 01:12

dann wieder 50 %, wie schon gesagt nichts für Zocker, denn rein und raus macht Taschen leer

Monster Beverage Chart


7303 Postings, 6707 Tage Mme.EugenieObiger Chart von März 2012 bis März 2013

 
  
    #97
29.11.14 01:22
und dann nochmal der 3 Jhreschart, eine Wucht wiedermal:

na klappt nicht mehr um die Zeit,
wer setzt den Chart hinein??

Danke im Voraus

http://www.ariva.de/monster_beverage-aktie/...None&indicator=MACD

Das Bild wäre schon besser

7303 Postings, 6707 Tage Mme.EugenieKursprung bis 140 $

 
  
    #98
10.03.15 04:02
Riesen-Käufe am 1. März, und wieder kurssprung
ohne dass ich Nachrichten finde.

Nur schade, dass ich gerade mal 8 Sterne habe für soch eine Aktie, weil ich meistens in der Nacht oder am Wochende poste, da sieht man meine Beiträge gar nicht.

Gute Nacht Freunde.

mfg
Madame Eugenie

7303 Postings, 6707 Tage Mme.EugenieEndlich eine Nachricht gefunden

 
  
    #99
10.03.15 04:20
Gleichzeitig ist es wichtig, die alten Positionen durch das Anheben der Stopps vor weiteren Verlusten zu schützen. Als Grundregel gilt: Der Verlust pro Position sollte 8 Prozent nicht überschreiten, wobei die 8 Prozent der Höchstwert sind. Wenn charttechnisch möglich, sollte der Stopp noch näher unter den Einkaufspreis nach oben gezogen werden.

Ansonsten geht es in diesen Marktphasen darum, eine Liste mit potenziellen Kaufkandidaten aufzubauen, um im Falle eines Trendwechsels gleich die passenden Werte für einen Einstieg zur Hand zu haben.

Ganz oben sollten dabei die Werte stehen, die während der Korrektur relative Stärke zeigen (und hohe bis sehr hohe CANSLIM-Ratings aufweisen).

Aktuell sind das im Speziellen Monster Beverage (MNST), Zumiez (ZUMZ), HCP Inc. (HCP) und Extra Space Storage (EXR).

Monster Beverage (MNST) schaffte am Dienstag trotz des schwachen Marktes ein neues 52-Wochen-Hoch, schloss dann aber leicht unterhalb des alten Hochs. Trotzdem verblieb ein Tagesplus von 2,8 Prozent. Das ist aller Ehren wert in diesem Umfeld!

Die neuesten Zahlen von Wells Fargo zeigen, dass die Verkaufszahlen von Monster Beverage in Tankstellen-Shops um 12,4 Prozent gestiegen sind. Damit hängt man Konkurrent Red Bull mit plus 8,3 Prozent deutlich ab.

Die für beide Energy Drink-Anbieter hohen Steigerungsraten zeigen, dass Energy Drinks “in” bleiben, aber vor allem auch, dass die Kunden angesichts niedrigerer Benzinpreise eher bereit sind, Getränke in den Shops zu kaufen. Zusätzlich profitierte Monster von der erstmaligen, äußerst positiven Beurteilung der Aktie durch die Analysten von Argus, die ein hohes Kursziel von 145 US-Dollar je Aktie ausgeben. Aktuell notiert die Aktie bei 112 US-Dollar.

Monster gehört zu den beeindruckendsten Erfolgsgeschichten des letzten Jahrzehnts am US-Markt. Der einst als Fruchtsafthersteller (damals unter dem Namen Hansen Natural) gestartete Konzern ist längst auch in Deutschland prominent vertreten und der härteste Konkurrent des österreichischen Energy Drink-Pioniers Red Bull.

Das Unternehmen weist bei vielen Bewertungskennzahlen überragende Werte aus. So dürfte der ohnehin schon hohe Return on Invested Capital (ROIC) von 90 Prozent in den nächsten Jahren weiter steigen. Analysten prognostizieren bis 2017/2018 einen Wert von über 140 Prozent. Das heißt für jeden investierten US-Dollar erwirtschaften die Kalifornier 2,40 US-Dollar. Monster Beverage ist zudem eine richtig fette Cash-Cow:

1303162581_cashcow

Als Cash-Cow werden Firmen bezeichnet, die einen hohen freien Cashflow erwirtschaften (d.h. die Bargeldeinnahmen aus dem operativen Geschäft sind deutlich höher als die Kapitalausgaben, die zur Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs erforderlich sind). Als Richtwert gilt dabei eine Marge von 5 %. Das heißt, der freie Cashflow sollte 5 % des Umsatzes übersteigen. Monster Beverage liegt aktuell bei satten 15,3 Prozent.

Cash-Cows haben gleich mehrere Vorteile im Vergleich zu anderen Firmen: Sie können ohne Schulden agieren (Monster hat eine Eigenkapital-Quote von 100 Prozent), weil sie die Expansion aus den eigenen erwirtschafteten Erträgen stemmen können. Und die hat es bei unserem Highflyer in sich: Monster Beverage ist aktuell bereits in über 110 Ländern auf sechs Kontinenten aktiv. Aktuell stehen beispielsweise Bosnien, Georgien, der Oman, Katar und Nigeria auf dem Plan.

Ein weiterer Vorteil: Monster kann jede Menge überschüssiges Cash in die Forschung und Entwicklung neuer Produkte stecken. Und der Output ist enorm:

Das Kernprodukt Monster Energy, der Verkaufsschlager schlechthin, ist bereits seit 2002 auf dem Markt. Eines der Differenzierungsmerkmale: Alle Getränke von Monster werden ohne künstliche Zusatzstoffe hergestellt.

Innovationen sind die Monster Rehab Energy-Drinks ohne Kohlensäure und weniger stark gezuckert, die als Wiederaufbau-Getränke nach sportlicher Belastung oder nach einem Kater vermarktet werden. Unter anderem durch die Beimischung von Tee will man hier auch dem Trend in Richtung gesunder Ernährung Rechnung tragen.

Und das neueste Produkt, New Monster Unleaded, das den gleichen Geschmack wie Monster Energy hat, ebenfalls belebend wirken soll, aber ohne Koffein auskommt. Darüber hinaus gibt es noch Nischenprodukte wie der Muscle Monster-Drink, der 25 Gramm Proteine enthält und für einen guten Body-Mass-Index-Wert sorgen soll. Alle Produkte gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Diese Innovationen sind notwendig, denn das Wachstum für Energy Drinks ist aus den genannten Gründen rückläufig. Immerhin ist in dem Segment aber noch Wachstum vorhanden, im Gegensatz zu herkömmlichen Limonaden (Cola, Fanta etc.), wo der Markt schrumpft.

Coca-Cola sucht deshalb ja auch einigermaßen verzweifelt nach Wachstumsmöglichkeiten – und hat sich in der Folge zuerst am Kaffee-Kapsel-Spezialisten Keurig Green Mountain beteiligt und im August letzten Jahres nun auch an Monster Energy, und zwar gleich mit 16,9 Prozent. Coke hat dafür tief in die Kasse gegriffen und sich den Anteil 2,15 Milliarden US-Dollar kosten lassen.

Der Markt sieht den Deal als Win-Win-Situation: Coca-Cola gelingt der Einstieg in einen Wachstumsmarkt und Monster Beverage kann auf das exzellente Vertriebsnetz von Coca-Cola zugreifen. Das ist ein riesiger Vorteil bei der weiteren Marktdurchdringung im Ausland.
Der Erfolg im Ausland ist der Dreh- und Angelpunkt in Punkto Wachstum. Denn obwohl Monster Beverage auf sechs Kontinenten aktiv ist, werden immer noch 80 Prozent der Umsätze in den USA erwirtschaftet. Das heißt: Es ist noch jede Menge Wachstumspotenzial im Ausland da – es muss nur ausgeschöpft werden.

http://armin-brack.com/

7303 Postings, 6707 Tage Mme.EugenieFortsetzung:

 
  
    #100
2
10.03.15 04:26
Zwei Nachteile gibt es dennoch für Anleger. Erstens die Bewertung: Bei Umsätzen von rund 2,5 Milliarden US-Dollar in 2014 (genaue Zahlen liegen noch nicht vor) bringt das Unternehmen eine Marktkapitalisierung von 19,3 Milliarden US-Dollar auf den Tisch. Das entspricht einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von 7,8 und ist sehr stattlich für ein Getränkeunternehmen. Die Frage ist wie lange Monster Beverage seine außergewöhnlich hohen Margen noch aufrecht erhalten kann. Die Konkurrenz in Form von Marken wie Full Throttle, Burn, Play, Relentless, NOS oder Power Play wird zumindest quantitativ stärker.

Zweitens lauern auch regulatorische Gefahren. Kalifornien war bereits kurz davor eine Soda Tax (also eine Limonaden-Steuer) einzuführen, wegen der angeblich gesundheitsgefährdenden Eigenschaften von Limonade. Die wurde zwar verhindert, aber ähnliche Initiativen sind in Zukunft denkbar. Speziell Energy Drinks geraten zunehmend in den Fokus von Eltern und Gesundheitsorganisationen, weil vermehrt Fälle von Koffeinvergiftungen bei Jugendlichen auftreten.

Kurzfristig zählt für uns als Darvasianer aber vor allem der Ticker, sprich: die Kursentwicklung der Aktie und da gab es am Dienstag ein klares Kaufsignal, das heute bestätigt wird:

MNST

In Punkto relativer Stärke können da aktuell nur wenige Aktien mithalten. Sogar noch deutlich übertroffen wird Monster hier aber von Zumiez (ZUMZ). Die Aktie hat es geschafft inmitten der korrigierenden NASDAQ einen Aufwärtstrend zu etablieren

Januar 8th, 2015  

Darvas-Report 08.Januar 2015

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 >  
   Antwort einfügen - nach oben