WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Wenn ich hier Aktionär wäre (was ich nicht bin) wäre meine Sorge hier in eine völlig unnötige Insolvenz mit reingezogen zu werden. Die Großaktionäre könnten dann evtl. für sich eine Lösung mit ihren Juristen konstruieren ... der freie Aktionär würde leer ausgehen.
Das Problem ist doch immer bei solchen Konstrukten, dass der Privatanlger nachher der Dumme ist.
sozpaed schrieb am 03.05.24 13:48:29 Beitrag Nr. 2.965 ( 75.725.652 )
Die Hoffnung auf Veränderungen bei artnet besteht schon recht lange. Der liebe Herr Weng hatte sicherlich gute Ideen, aber der Markt, Krisen, Mitbestimmer, normale Probleme, Unfähigkeit,… verhindern dass hier zeitnah was passiert… und das alles hat Herr Weng falsch eingeschätzt. Das fällt ihm zurecht auf die Füße (neben mancher Fehleinschätzungen im eigenen Laden). Entsprechend sieht der Kurs von WFA viel gruseliger als der artnet-Kurs aus.
Die allergrößte Fehleinschätzung beging aber ich selbst:
Ich Depp bin bei WFA im Schnitt bei über 30€ rein und hab erst vor kurzem einen der prozentual und in Euro höchsten Verluste meiner Börsenkariere realisiert. Mein Kinoweltverlust war glaub prozentual noch höher - aber das waren vielleicht 2000€ Verlust - bei WFA war es leider ein Vielfaches davon
https://www.boerse-frankfurt.de/nachrichten/...4fd4-a193-0749ec6eec71
..."für sich" veröffentlicht hat, auch für Neuendorf gelten würde. Entsprechend hat doch nicht Herr Weng gerade den Schwarzen Peter ...
Weng würde dafür das Restrukturierungskonzept mit gestalten und evtl. die ArtXX an den Marktplatz der Artnet "ankoppeln".
So in etwa könnte ein sinnvoller Kompromiss aussehen, der allen hilft, Neuendorfs, Weng, den Aktionären beider Firmen und auch dem neuen Investor.
Das Konzept muss Hand und Fuss haben und von allen unterschrieben werden, das ist doch klar. Wenn die Neuendorfs hier Posten haben, die nicht ausreichend ausgelastet sind, muss dies beim Gehalt natürlich angepasst werden.
Und im gleichen Atemzug kann man sich auch fragen ob Artnet tatsächlich wie angekündigt am Freitag etwas berichtet...
Kommt mir alles vor wie 'beamten-mikado' - "wer sich bewegt, verliert"
Ich frage mich was Weng mit seinen Artnet Aktien anfangen will. Wer soll ihm so eine Menge Aktien abkaufen? Und dies ohne Verluste für Weng.
Moderation
Zeitpunkt: 26.05.24 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 26.05.24 11:50
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Wird bestimmt unterhaltsam.
Das wissen wir alle. Nun frage ich dich: warum handelt Weng nicht? Auf was wartet er?
Jedes Jahr zur Artnet HV nur Luftnummern. Wie geht es hier ohne Artnet weiter?
Was passiert ist ja klar. Wenn Plan A nicht funktioniert, dann wird auf der nächsten HV der Aufsichtsrat durch WFA Leute ausgetauscht, so habe ich es verstanden. Und dann wird ein Neuendorf nach dem anderen entfernt.
Erst wenn das nicht passiert, kann man Weng als gescheitert ansehen. Da die Neuendorfs das nahende Ende ja auch sehen, aber anscheinend lieber nicht handeln und das Angebot des Investors nicht annehmen, befürchte ich ja, dass die Artnet HV x-mal verschoben wird.
Moderation
Zeitpunkt: 29.05.24 14:25
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 29.05.24 14:25
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
- 30.04.2024, Vorabbekanntmachung: "Hiermit gibt die artnet AG bekannt, dass folgende Finanzberichte veröffentlicht werden: Berichtsart: Jahresfinanzbericht Sprache: Deutsch Veröffentlichungsdatum: 31.05.2024 https://www.ariva.de/news/...-ag-vorabbekanntmachung-ber-die-11230141
- 29.05.2024, Vorabbekanntmachung: "Hiermit gibt die artnet AG bekannt, dass folgende Finanzberichte veröffentlicht werden: Berichtsart: Jahresfinanzbericht Sprache: Deutsch Veröffentlichungsdatum: 30.06.2024" https://www.ariva.de/news/...-ag-vorabbekanntmachung-ber-die-11261028
Kommt da noch etwas?
Was passiert, wenn eine Firma wiederholt den Veröffentlichungspflichten nicht nachkommt?
Mit dem Jahresbericht auch die HV immer weiter hinauszögert?
Apropos Finanzkalender von Artnet: "Mai 2024 Quartalsmitteilung Q1 2024"
Dafür sollte so langsam auch die Verspätungsmeldung kommen.
Damit erübrigt sich wohl mein morgiger Hinweis "ohne Mehrwert" dass der Mai dann in 2 Tagen vorbei wäre.