Siemens Energy AG - Thread!


Seite 187 von 212
Neuester Beitrag: 02.07.24 16:24
Eröffnet am:17.09.20 21:50von: BorsaMetinAnzahl Beiträge:6.297
Neuester Beitrag:02.07.24 16:24von: Highländer49Leser gesamt:1.890.259
Forum:Börse Leser heute:931
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... 212  >  

69 Postings, 1042 Tage Oskarovichbugs1: ok, mit

 
  
    #4651
21.11.23 18:01
dem SL gebe ich Dir Recht, in volativen Phasen nicht so schlau, bin ich so doch auch rausgeflogen.

Aber was ich nicht verstehe ist die Aussage: "Wo die Banken doch jedes Depot einsehen können und wissen wo die SLs liegen…"
Wie stelle ich mir das also vor?
Da ist eine Bank, die sieht, dass ich meine Aktien bei einem Betrag x abgesichert habe, der sich unter aktuellem Kurs y befindet.
Nun ist die Bank scharf auf den niedrigen Einstieg zu meinem SL-Kurs und manipuliert den Kurs um da ranzukommen.
Hm, wie macht die das?
Also, vielleicht... sie verkauft Ihrerseits Papiere an z.B. eine andere, befreundete Bank unter aktuellem Kurs y, damit dieser fällt, wobei das die Frage ist, denn das bekäme der Markt wahrscheinlich garnicht mit. Also doch über Marktplatz..
Andere Lemminge laufen dort dann hinterher und verkaufen ebenfalls, das dann in mehreren Schleifen...?
Woher soll die Bank wissen, dass kein anderer über den Marktplatz abrgreift, die Lemminge vielleicht selbst?
Und wieviele Papiere müsste die Bank mit welcher Frequenz handeln, damit das einfluss auf den Kurs hat?
Würde das nicht auffallen, zumal womöglich im Bundesanzeiger zu veröffentlichen?
Hab echt keine Ahnung...sorry, ich versteh's einfach nicht.
Wenn mir einer die Mechanismen des Einsammelns von SL erklären könnte, wäre mir sehr geholfen.
Danke und Gruß  

4352 Postings, 3942 Tage BilderbergSigi f mal das Impressum gelesen

 
  
    #4652
1
21.11.23 18:06
wenn Ingenieure der Elektrobranche nicht seriöse sind da läuft da ganz gewaltig etwas falsch.
Genau Ideologie kann keiner an der Börse gebrauchen, meine Meinung  

518 Postings, 271 Tage Electric Arthrose@ Hansa

 
  
    #4653
21.11.23 18:15
Natürlich, der bekannte Basher in allen Beiträgen überall aktiv.

Mod, bitte beobachten.

Registrierungsdatum

21.11.23 17:40

1339 Postings, 1282 Tage halfordoskarovich

 
  
    #4654
1
21.11.23 18:15
Die Großbanken sprechen sich ab per Telefon oder WhatsApp Gruppen wenn sie Kurse manipulieren wollen...
Siehe Deutsche Bank und Goldmann als sie damals den Goldpreis runtergezogen haben durch abgesprochene
Milliarden Bewegungen innerhalb Minuten...  

16 Postings, 235 Tage HansAlZeynLöschung

 
  
    #4655
21.11.23 18:18

Moderation
Zeitpunkt: 21.11.23 22:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

2001 Postings, 2805 Tage Nudossi73einfach nur Junk die Aktie

 
  
    #4656
1
21.11.23 18:24
Das der Steuerzahler eine Bürgschaft übernimmt in einem Geschäft was kein Geld bringt ist einfach nur Traurig ....unsere Regierung ist völlig unfähig und Siemens lacht sich schlapp.
Der Mutterkonzern Siemens mit Rekordgewinn von 8,5 Milliarden nach Steuern lassen die Sektkorken knallen.
Der dumme Michel wird sicher dann dafür aufkommen müssen wenn Verluste entstehen.
Völlig krank.
 

121 Postings, 347 Tage AIgrabberMutterkonzern Siemens - grins

 
  
    #4657
21.11.23 18:40
Ist wohl Margot Bildung geschuldet ;)
Bürgschaft bringt Geld und kostet nicht ;)   grins
Hätten  wir doch besser den Erich als Wirtschaftsweisen ;)
dann wäre der dumme Genosse nicht pleite gegangen und hätte ne vernünfzoge Pension ;)
tja so isses nudi ;)  

121 Postings, 347 Tage AIgrabbervernünftige ;)

 
  
    #4658
21.11.23 18:41

9070 Postings, 8872 Tage Slash#4656

 
  
    #4659
1
21.11.23 19:22
Bin mir gar nicht mal sicher das unsere Chaospolitiker nach Schummelabsage aus Karlsruhe überhaupt noch eine Bürgschaft gibt, denn auch wenn es sich nicht unbedingt um einen Kredit handelt muss doch Geld vorhanden sein um evtl. Tilgungsausfälle zu übernehmen.
 

69 Postings, 1042 Tage Oskarovichhalford:

 
  
    #4660
21.11.23 22:00
"Die Großbanken sprechen sich ab per Telefon oder WhatsApp Gruppen wenn sie Kurse manipulieren wollen..."
Schon klar, nur verstehe ich nicht, WIE "sie die Kurse manipulieren"...  

1932 Postings, 2347 Tage ewigeroptimistwieder mal werden ...

 
  
    #4661
1
22.11.23 07:10
lustig Verschwörungstheorien verbreitet.
Zitat:
"Die Großbanken sprechen sich ab per Telefon oder WhatsApp Gruppen wenn sie Kurse manipulieren wollen...
Siehe Deutsche Bank und Goldmann als sie damals den Goldpreis runtergezogen haben durch abgesprochene
Milliarden Bewegungen innerhalb Minuten..."

Das ist nichts anderes als Halbwahrheiten, garniert mit unbewiesenen Behauptungen.
Bis 2015 (oder 2016?) war es jedenfalls so, dass der Preis von diversen Edelmetallen in Telefonkonferenzen von diversen Großbanken festgelegt wurde. Das war damals gängige Praxis.
Die DB war bis 2014 dabei, bis sie ausgestiegen sind. Ab 2015 wurde ein elektronisches System eingeführt.

Der User halford greift diese Thematik auf, suggeriert das das damals geheime Telefonkonferenzen gewesen wären und behauptet unterschwellig, dass es damals wie heute üblich gewesen wäre Preise zu manipulieren.

Es mag ja in Einzelfällen stimmen, dass illegale Absprachen getroffen werden.
Aber im Allgemeinen sind solche Aussagen wie von halford schlicht und ergreifen grober Unfug.
Es spielt auch keine Rolle ob solcher Blödsinn aus Bosheit oder Unwissenheit geäußert wird.

Zu SE:
hier werden immer wieder Verschwörungstheorien geäußert, das der Kurs manipuliert würde.
Dabei wird ignoriert, dass der Kurs bei SE nicht erst seit Ende Oktober fällt. Und warum wohl?
SE sagt selber, dass bis mindestens 2025 rote Zahlen geschrieben werden.
Volle Auftragsbücher interessieren halt wenig, wenn damit nichts verdient werden kann.
3 Jahre in diesem Geschäft sind eine lange Zeit.
Niemand kann sagen, was passiert wenn die Chinesen in den Markt drängen.
Und es gibt ja noch nicht einmal en offizielles Statement, wie, bis wann und mit welchen Kosten  die Qualitätsprobleme bei Gamesa gelöst werden können.
Kurse von 20 € sind wohl die nächsten Jahre Utopie.
Natürlich kann der Kurs hoch geprügelt werden, wenn wieder mal bei Reddit sich ein paar zusammen rotten und wild das spekulieren anfangen.
Aber fundamental gibt es momentan gar  keinen Grund für SE, dass die Aktie steigt.

Aber wenn man darauf hinweist, wird man hier lediglich angefeindet.

 

3126 Postings, 1220 Tage StegodontLeerverkäufer Qube

 
  
    #4662
22.11.23 08:33
hat am 20.11. seine Shortposition wieder leicht erhöht auf nun 1,26%. Die sind sich ihrer Sache scheinbar ziemlich sicher. Leider kein gutes Zeichen für Aktionäre.

https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchergebnis?6

Ich bin froh, dass ich letzten Freitag kurz vor Xetra Schluss die Hälfte für 11,72€ verkauft habe. Meine Strategie ist ja, immer mit Teilpositionen zu handeln.

Die Probleme bei SE sind übrigens bekannt. Muss man jetzt nicht dauernd wiederholen. Aber jeder wie er meint.....  

1932 Postings, 2347 Tage ewigeroptimistRichtig

 
  
    #4663
22.11.23 08:38
die massiven Probleme bei SE sollten allseits bekannt sein.
Umso erstaunlicher ist es, wie manche Leute hier von utopischen Kursen träumen.

Aber jeder wie er meint .....  

1339 Postings, 1282 Tage halfordewiger...OffTopic

 
  
    #4664
1
22.11.23 09:01
Das SE zu Recht abgestraft wurde steht ausser Frage ...aber trotzdem Danke das Du mich als Böswilligen unwissenden Trottel bezeichnet hast,lol
Du bist also der Meinung das Banken nie Kurse manipulieren???
Danke ,mehr muss man nicht wissen...Rofl


 

1932 Postings, 2347 Tage ewigeroptimist@halford

 
  
    #4665
22.11.23 09:38
das mit dem unwissenden Trottel habe ich zwar nicht konstatiert, aber wenn Sie es selber erwähnen....

Wie auch immer.
Lassen Sie mal Ihren Behauptungen auch Beweise/Belege folgen.
Von Ihnen kommen nun einmal nichts als Verschwörungstheorien.

Sicher kommt es vor, dass Banken insbesondere in den USA Strafen zahlen müssen.
Aber kann man darauf schliessen, dass Banken immer betrügen?
Ihre Argumentationskette hat keine Lücken.
Ihre Argumentationskette ist schlicht und ergreifend nicht vorhanden.

 

69 Postings, 1042 Tage OskarovichFalls es interessiert: Bin auf der Suche...

 
  
    #4666
4
22.11.23 10:54
...nach Erklärungen zu Kursmanipulationen u.a. über folgende Seiten gestolpert:
https://www.gevestor.de/finanzwissen/aktien/...nipulation-aktien.html
https://www.nzz.ch/finanzen/fonds/...senkurse-manipulieren-ld.1576124

Aus folgenderm Beitrag schließe ich: Es gibt wohl schon schwarze Schafe, bei denen man gezieltes Abfischen der SL nicht ausschließen kann.
https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...rekt-bank/7219416-all.html
https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...anipulation/7219416-4.html

Und bisschen misstrauisch bin ich ja auch, nachdem ich zum wiederholten Male sehr genau bei meinem SL abgefischt wurde...
...naja, kann aber auch Zufall gewesen sein...

Nochmal kurz zu SE:
Mit der Aktie hatte ich schon kurz nach Börsengang ganz nett was verdient. Dann wurde ich aber ggü. dem Management und der Strategie allmählich misstrauisch.
Ich hab im MBA-Studium mal gelernt: "Bombs on Seats"
Soll heißen, wenn Du die Sitze im Theater auch mit aller strategisher Anstrengung nicht besetzt bekommst und dauerhaft Geld verlierst, verkaufe die Sitze und verkleinere das Theater.
Aber scheinbar steckt auch politisches Interesse dahinter, hier GAMESA eben nicht zu verkaufen, obwohl bis auf Weiteres ein Fass ohne Boden. Und bis das wieder voll ist, kann durchaus eine marktbeherrschende Rolle z.B. der Chinesen angenommen werden.
Die für Anleger etwas toxische Symbiose aus zweifelhafter Performance/Kompetenzen des Managements und politischen Zielen (SPD geführt und Sigmar Gabriel im Aufsichtsrat) hält mich von einem weiterem Investment hier ab.
Wäre ich nicht ausgestoppt worden, hätte ich jetzt Gewinne mitgenommen, mir das entspannt von der Seitenlinie angesehen oder mich wonanders umgesehen, zumal ich zunehend Zweifel am Wirtschaftsstandort Deutschland bekomme.
Ist doch ein Trauerspiel, was da gerade läuft...
Aber das gehört jetzt hier wohl eher nicht hin...  

1339 Postings, 1282 Tage halfordoptimist

 
  
    #4667
1
22.11.23 11:30
Ich wollte mich jetzt nicht streiten,denn das führt zu nix
zu SE ...Ich habe meine kleine Position verkauft weil ich ebenfalls kein Vertrauen in den Standort Deutschland mehr besitze und denke Siemens wird schon gewusst haben warum sie so handeln...  

121 Postings, 347 Tage AIgrabberPolitische und wirtschaftliche Bildung

 
  
    #4668
1
22.11.23 12:01
Mal eben so bekommt man heute vor Augen geführt was 16 Jahr lang Mutter Merkel und Wirtschaftsweise Altmaier sowie die christlich sozialen Politiker an Vorabeit geleistet haben.
Na?
Richtig . Nichts außer blah blah und sinnentleertes Verwalten von Steuergeldern.
Finanznichtversteher Schäuble hat den Grundstein für die sich weiter öffnende Schere zwischen reich und arm in diesem Land gelegt.
Mal sehen, hören, lesen und verstehen wie das funktioniert mit "Ursache und Wirkung".
Gamesa ist nicht deutscher Standort sondern spanischer Standort mit entsprechenden Qulitätsstandards.
Lustig was dreißig Jahre IQ Minderung so zutage fördern.
In 60zig Jahren hat sich der Durchschnitts IQ halbiert wenn der Trend anhält - hier im Ländle ;)(einfach mal googeln - "durchschnittlicher IQ Wert der vergangenen 30 Jahre rückläufig"  ;)
Vielleicht ist das Corona Virus verantwortlich für diesen Trend ;)  

164 Postings, 234 Tage LanxessSiemens Energy

 
  
    #4669
22.11.23 16:10
Was gegen ein Invest spricht (für mich persönlich)
- Gamesa Baustelle. Benötigt weitere Millarden + evtl. Klagen in den USA wg Schadensersatzansprüchen
- Bis voraussichtlich mindestens 2026 ein Verlustgeschäft
- Siemens hat bereits kommuniziert, SE nicht weiter zu helfen.
- Das Management!! Katastrophe
- Erneuerbare Energien derzeit alles andere als gefragt. Da zu teuer.
 

164 Postings, 234 Tage LanxessSiemens Energy

 
  
    #4670
22.11.23 16:11
aber das entscheidene Argument. Die Chinesen bauen dir Top Anlagen ohne Fehler zu wesentl. günstigeren Konditionen !!  

159 Postings, 4714 Tage WinbouLan. 4670

 
  
    #4671
22.11.23 16:56
Danke, das du deine Gedanken mit uns teils. Deine Argumente wurden in diesem Forum bereits alle besprochen und entsprechend kommentiert… einfach mal etwas zurück blättern.

Wenn du neue Argumente bereit hältst, lass uns gerne teil haben… nur lass bitte die Chinesen aus dem Spiel, ein Putin sollte uns Europäern dann doch etwas gelehrt haben…

Ich schlage vor, du kommst auf den Punkt und nennst uns den Kurs, zu den du denkst einsteigen zu wollen und gut ;-) ich überlege ebenfalls nachzulegen…  

164 Postings, 234 Tage LanxessWinbou

 
  
    #4672
22.11.23 17:10
Was hat Putin jetzt damit zu tun? Wer ist denn von China abhängig ??? Wenn, dann wohl Deutschland und die EU. Wer sitzt am längeren Hebel? China.  
Es war lange fast unmöglich, chinesische Windräder konkurrenzfähig nach Europa zu exportieren. Das ändert sich nun rapide.
 

121 Postings, 347 Tage AIgrabberLanxess Ist einfach: China - Nein Danke!!-NO GO!!

 
  
    #4673
1
22.11.23 17:22
Man kann gerne seine Plastikente und sonstigen Plastikmüll made in China kaufen.
Ist scchon krank genug.

Im Bereich Infrastruktur, Cybersicherheit oder Pharmazie gibt es Kein Vertrauen zu China(zur Partei und ihren 100en von Millionen gleichgeschalteten und gleich programmierten Mitgliedern).
Schon mal dort gewesen?
Es gibt dort Keine Freiheit des Denkens und Handelns !
Es ist dort seit drei Jahrzehnten Alles unter digitaler Staatskontrolle!! ALLES ! Verstanden???
Es gibt dort KEINE individuelle Freiheit.
Wenn Du dort einmal Deine persönlichen biometrischen Daten hinterlassen hast(und dieses ist unabdingbar wenn Du dort einreisen willst, dann werden Die Dich jederzeit orten können und Dir via Satellit auf den Eßteller schauen können(können die Amis auch - tun sie aber nicht).
Es ist erklärtes Ziel der Partei in China alles unter die Kontrolle der Partei mit ihrer abartigen Philosophie zu bringen.
Befasse Dich einmal mit denen damit Du verstehst mit was für kranken Vorstellungen diese Partei unterwegs ist.
 

164 Postings, 234 Tage LanxessLöschung

 
  
    #4674
22.11.23 17:44

Moderation
Zeitpunkt: 28.11.23 15:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Sonstiges

 

 

121 Postings, 347 Tage AIgrabberAlles klar - da herrscht wenigstens Ordnung

 
  
    #4675
1
22.11.23 17:58
Danke für den Hinweis - schon mal dort gewesen? Natürlich nicht.
Die innovativsten Chips kommen aus Taiwan, den USA und good old Germany.
Befasse Dich einmal mit Fakten und nicht mit Allerweltschiptechnologie.
Hinzu kommt das der "Fortschritt" in China auf dem Diebtahl geistigen Eigentums in unvorstellbaren Ausmaß beruht(seit mehr als dreißig Jahren - deshalb ließ man die westlichen Unternehmen ins Land(bzw kauften sie sich hier ein solange es noch ging) weil allein ihr Äußeres es damals nahezu unmöglich machten hier im Land zu spionieren - es sei denn ein paar ideolgisch verblendete Westler hatten mit diesen Staatsterroristen zusammen gearbeitet)  

Seite: < 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... 212  >  
   Antwort einfügen - nach oben