Der Faschismus kommt wieder


Seite 4 von 6
Neuester Beitrag: 25.02.11 10:51
Eröffnet am:23.02.11 23:12von: potzblitzzzAnzahl Beiträge:131
Neuester Beitrag:25.02.11 10:51von: rightwingLeser gesamt:5.883
Forum:Talk Leser heute:6
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 >  

27350 Postings, 5361 Tage potzblitzzz@sconto.. Man hätte z.B. die Wehmachtsoldaten

 
  
    #76
1
24.02.11 02:12
und SS-/SA-Funktionäre nach dem Krieg hart bestraften sollen. Auch die Richter und Rechtsanwälte des dritten Reiches. Heute irgend eine Fahnung anzustellen, ist das Höchstmaß der Verachtung gegenüber den Opfern des Dritten Reiches. Einfach ein Witz! Bis Ende der 80/90er Jahre wurden sogar die Nazi-Witwen reichlich versorg mit Pensionsansprüchen, die sich noch aus der Weltkriegszeit ergeben. Absolute SCHEINHEILIGKEIT! Das verzeihe ich der vorherigen Generation niemals! NEVER!

27350 Postings, 5361 Tage potzblitzzzDie meisten NSDAP-Leute wurden vollkommen

 
  
    #77
2
24.02.11 02:13
verschont. Das ist die selbe Verschonungstaktik, die bis heute bei Politikern angewendet wird. Null Chance für Gerechtigkeit.  

30831 Postings, 7032 Tage ScontovalutaDa hast Du Recht!

 
  
    #78
24.02.11 02:14

29411 Postings, 6350 Tage 14051948KibbuzimEs wäre sicher hilfreich

 
  
    #79
3
24.02.11 02:14
einige Artikel zu lesen,bevor du sie verurteilst,sie sind sehr grundsätzlicher Natur.

Noch mal,deinem Posting kann ich keine These entnehmen,es stellt keine Grundlage für eine dem Thema angemeßene Diskussion dar und meine Zeit verschwende ich nicht mehr mit solchem Allgemein Geschreibsel,was soll da denn raus kommen.

Und mit runter kommen meinte ich,deine Aggression nicht in die falsche Richtung zu leiten,
wie gesagt,im Prinzip kann ich der Theorie der "schleichenden Faschisierung von Staat und Gesellschaft" ja einiges abgewinnen,wenn sie nicht in ihrer ursprünglichen,dogmatischen Form vertreten wird.

Da gehts aber eben schon um ein bischen mehr als um einen "Frosch im warmen Wasser..."


Inflationäre Verwendung des Faschismus Begriffs ist im übrigen fahrlässig.
Bye

27350 Postings, 5361 Tage potzblitzzzDann komme mir doch entgegen und definiere Deine

 
  
    #80
24.02.11 02:16
Wahrnehmung des Faschismus

30831 Postings, 7032 Tage ScontovalutaJeh mehr ich hier lesen muss, umso froher bin ich

 
  
    #81
1
24.02.11 02:18
Biologe zu sein.

 

27350 Postings, 5361 Tage potzblitzzzWenn Ungerechtigkeit a(apostroph) la Guttenberg

 
  
    #82
2
24.02.11 02:19
zum Standarf würde, wäre das höchst undemokratisch, unjustizabel und unkommunistisch. Es ist die Höchststufe der  KORRUPTION - nahe der Allmachtstheorie einer Diktatur. Was erwartet man denn dann noch?

27350 Postings, 5361 Tage potzblitzzzaccent grave meinte ich natürlich

 
  
    #83
24.02.11 02:21
apostroph war ein wenig zu einfach...  

3079 Postings, 5847 Tage bonita2Du koenntest doch einfach mal definieren

 
  
    #84
24.02.11 03:04

was Du mit Faschismus oder ueber Faschismus weisst. Oder ueber Kapitalismus, Sozialismus und die anderen ...mus. Dann wuessten wir halbwegs ob wir richtig waehlen und verlieren nicht die Achtung vor denen, die gerade am Ruder sind.

Bin gespannt.

 

740 Postings, 4927 Tage demagoge#1 linker oder rechter Faschismus?

 
  
    #85
4
24.02.11 08:28
ich oute mich da mal ,  ........

als Faschi +++++++







+++++++++ngsprinz  
Angehängte Grafik:
dt.jpg (verkleinert auf 91%) vergrößern
dt.jpg

740 Postings, 4927 Tage demagoge...und er werfe den ersten Stein

 
  
    #86
1
24.02.11 08:35

2605 Postings, 5408 Tage Rabbit59Potzblizz

 
  
    #87
10
24.02.11 08:52
lass dich nicht kleinkriegen, du hast eine bessere Wahrnehmung als so manche hier vermeintlich analytisch denkende "Tiefkühltruhe". Der Prozess ist schleichend, man versucht immer mehr uns zu bevormunden (Rauchen, Essverhalten, Alkoholkonsum) man bemüht sich mit Hilfe der Medien ein Lebensbild für "den Menschen" zu entwerfen - Haus, Baum, dickes Auto, Position im Job, Golf- und Tennisclub - alles Zeichen das du dazugehörst - und dafür must du viel Geld verdienen, notfalls noch ein paar Kredite von der Bank - eine 2. Hypothek aufs Haus - und schon hängst DU am Haken. Hauptsache ich gehöre dazu. Kombiniert mit "Assi"-Sendungen auf den Privatsendern, die einem zeigen, wie tief man stürzen kann, wenn man nicht stromlinienförmig ist und vieles mehr, wird der Mensch im "Hamsterrad" gehalten - und er läuft - das tat er auch schon in der Steinzeit - aus Angst vor Raubtieren - heute aus Angst abzurutschen. Ich kenne Leute die haben mit 46 schon Bypässe im Herzen, aber nein der nächste Karriereschritt muss her, Zuhause sitzen Frau und 2 kleine Kinder - irgendwann stehen die an seinem Grab - aber er kann nicht anders, denn er hat es versäumt sich einen alternativen Lebensplan aufzubauen. Und nun meine eigene Erfahrung - ich war mal angekettet an einen Baum in den frühen 80zigern als Demonstrant gegen die damalige Aufrüstung 1982 - ich hatte monatelang die Schlapphutträger am Hals, bloß weil ich meine eigene Meinung vertreten habe - hier im Westen. Diese Art von Faschismus ist nicht vergleichbar mit der Hitlerzeit. Aber die Menschen - speziell die nicht.akademischen Menschen - nehmen sie war. Auf den Privat-Unis versucht man viel Interligenz mit wenig Moral zu züchten - ideal um noch größere Ausbeutung zu betreiben. Diese Elite-Typen werden von Beginn an auf Leistung getrimmt, ohne Rücksicht auf Verluste, ohne jegliche Sensibilität
Die Machtgeilheit und das gieren nach Anerkennung und Ruhm sorgte immer wieder für Monster.. meine bescheidene Meinung, mehr nicht...und immer an Plan B arbeiten...

27350 Postings, 5361 Tage potzblitzzzFür mannche scheinen wir ja noch ein Definitions-

 
  
    #88
3
24.02.11 12:20
problem "Faschismus" zu haben.

"Als Kennzeichen des Faschismus nach italienischem Vorbild gelten daher voluntaristische und futuristische Politikkonzepte, die den Machtwillen ökonomischen Zwängen vorordnen und die künftige radikale Umgestaltung der Gesellschaft als nationale Bestimmung anstreben[5], diktatorische Herrschaftsformen, die sich als Volkswille ausgeben, mit ausgeprägtem Personenkult[6] und einer starken Ästhetisierung der Politik, die gegensätzliche Interessen und Strömungen überwölben und zusammenhalten soll."
(http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus)

Komponenten des Faschismus sehe ich in dem Volksparteiensysten mit Wurmfortsatz, das eigentlich konsequent seit Erschaffung der BRD an der Macht bleibt.  Dazu gehört auch der Aufbau einer "Lichtfigur" und eines "Boulevard-Traumpaares". Die Verwendung von nicht nachzuvollziehenden Umfragen und die Auslegung von "volkes Wille".
Die Ächtung der Linkspartei als Kommunisten und der ständige Ruf nach "verfassungsschutzlichen" Untersuchungen ebendieser, oder die ständigen Rufe nach härteren Strafen für Vergehen, sind  ebenso für mich verkappte Komponenten von Politikern, die sich ansonsten gerne demokratisch geben.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Italienischer_Faschismus)

Wer glaubt denn heute noch das eine CDU christlich ist oder eine SPD sozial? Ich sage nur Überwachungen der Menschen, Kriegseinsätze, Waffenhandel, Lügen, Abzocke, Wohlstandsspaltung, Seilschafte, Privatisierung des Gemeingutes. Das Bundesverfassungsgericht muss ständig die Gesetze einkassieren.

Es ist eigentlich alles auf dem Tisch! Glückwunsch & weiterschlafen.  

29411 Postings, 6350 Tage 14051948KibbuzimPassend zu den Links "Seiter existiert nicht"

 
  
    #89
4
24.02.11 12:38
auch alles andere.

Begriffsdefinitionen stehen im übrigen am Anfang jeder Analyse & Diskussion,
sonst geht nämlich analog wie hier nach Kraut und Rüben.

Und wenn das da oben deiner Meinung nach "Faschismus" sein soll oder das was der Rabbit da schreibt,na dann....Inflationierung von Begriffen wie Faschismus für jede,einem unliebsame gesellschaftliche Realität relativiert zum einen die Gefahr und die Verbrechen faschistischer Systeme,zum anderen ist auf so einer "Grundlage" eben wirklich keine sinnvolle Diskussion denkbar.

6383 Postings, 8206 Tage Schwachmatgrößte Diktatur aller Zeiten ist längst Realität

 
  
    #90
5
24.02.11 12:43
Die größte und gefährlichste global-Diktatur namens NWO ist längst Realität, können nur wenige erkennen, weil sie im Gewand der Tarnung und des Scheins daher kommt.
Da die Massen global manipuliert sind wie noch nie zuvor in der Menschheitsgeschichte erübrigt sich die politische Diskussion darum. Euer Forum ist ein gutes Beispiel im Kleinformat dafür. Ihr erkennt nicht mal den Feind und euer eigenes Mitwirken daran.


"Wenn die Interessen der Konzerne alle anderen Interessen übersteigen, dann ist das Faschismus." (Benito Mussolini)  

27350 Postings, 5361 Tage potzblitzzzWieso redest Du von Inflationierung?

 
  
    #91
24.02.11 12:43
Kaum spreche ich dieses Thema erstmalig hier an, redest Du von Inflationierung.

Ich habe es noch nicht auf jedes Objekt in diesem Staat gesprüht.  

29411 Postings, 6350 Tage 14051948KibbuzimWegen der Zustände

 
  
    #92
24.02.11 12:44
auf die du den Begriff verwendest.

27350 Postings, 5361 Tage potzblitzzzKannst Du die Veröffentlichunsquelle des Zitates

 
  
    #93
24.02.11 12:51
benennen, Schwachmat?
Der Blog namens "Der Klare Blick" reicht mir nicht.

27350 Postings, 5361 Tage potzblitzzz@kibbuz, ich habe nicht gesagt, dass der

 
  
    #94
24.02.11 12:51
Faschismus vorherrscht. Ich sage, wir sind auf dem besten Weg hinein!

69033 Postings, 7562 Tage BarCodeKlar, NWO rules!

 
  
    #95
2
24.02.11 12:52
Adam Weishaupt vorneweg!  

27350 Postings, 5361 Tage potzblitzzzUnd bei den Links in #88 habe ich leider

 
  
    #96
24.02.11 12:52
die Klammer versehentlich angefügt. Dürfte aber ein Leichtes sein, dies selbständig zu korrigieren.

27350 Postings, 5361 Tage potzblitzzzIch muss mich mal für meine Tippfehler

 
  
    #97
24.02.11 12:56
entschuldigen. Schreibe oftmals schneller, als ich sehenden Auges korrigieren kann und schicke dann zu schnell ab. :/

40576 Postings, 7890 Tage rotgrünSoll sogar einige geben

 
  
    #98
1
24.02.11 12:58
die posten schneller als das Gehirn denken kann.  

11076 Postings, 5894 Tage badtownboyPotzz erkennt den Trend richtig

 
  
    #99
4
24.02.11 13:07
Zu den Faschismustheorien , die ja teilweise unterschiedlich weit gefaßt sind, sollte man das Hauptaugenmerk auf die sozialdarwinistische Ideologie legen.
Diese erlaubt vieles / fast Alles, wenn man zu einer ausgewählten Gruppe/Volk (Rassismus) zählt oder innerhalb einer Gruppe hervorsticht ( Führerprinzip ) , da  beim Sozialdarwinismus ethische Standarts der Menschenwürde und Freiheit nicht mehr eingehalten werden brauchen.

Zur Feststellung von Potzz:
Man braucht sich nur die Schnittmenge des an Bedeutung gewinnenden " demokratischen " Neoliberalismus und des Faschismus ansehen, diese findet sich im Sozialdarwinismus.
Beide bedienen sich derselben Quellen.

Die Konsequenz:
Auch im Neoliberalismus wie im Faschismus;
Gleichgeschaltete öffentliche Meinung ,
Verfall übergesetzlicher sozialer Werte,
vermeintliche / oder auch tatsächliche Unterschiede der einzelnen Menschen rechtfertigen aus dieser Ideologie Diskriminierung und Aufbau eines Kastensystems
mit Unterdrückungsapperat,  

40576 Postings, 7890 Tage rotgrünEindeutig

 
  
    #100
2
24.02.11 13:10
Kapitalismus. Die Wirtschaft regiert die Politik und deren Instrumente...

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben