Der FC BAYERN Meister Thread


Seite 9 von 18
Neuester Beitrag: 06.06.05 11:06
Eröffnet am:21.01.05 09:23von: börsenfüxleinAnzahl Beiträge:430
Neuester Beitrag:06.06.05 11:06von: adminLeser gesamt:11.669
Forum:Talk Leser heute:12
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 18  >  

7538 Postings, 8573 Tage Luki2"Bayern hat betrogen"

 
  
    #201
10.04.05 09:32
Chelseas Kapitän, der schon mal wegen einer Prügelei vor Gericht stand, hat jetzt Ballack im Visier.„Eine Schwalbe von Ballack", zitierte die Münchner „Abendzeitung“ am Samstag einen aufgebrachten John Terry. „Da haben wir uns den Hintern aufgerissen für diesen Drei-Tore-Vorsprung und dann versaut uns diese Fehlentscheidung des Schiedsrichters einen großartigen Abend.“

Bayerns Mittelfeldstar Michael Ballack hatte beim 2:4 der Bayern in Chelsea in der Schlussminute im Zweikampf mit Ricardo Carvalho jenen Elfmeter erzwungen, den Ballack selbst zum zweiten Treffer für sein Team verwandelte.

Terry attackierte Kahn rüde

Terry fordert jetzt, der Schiri müsse beim Rückspiel ein besonderes Auge auf Ballack haben. „Und Ballack war nicht der einzige Bayern-Spieler, der Schwalben gemacht hat. Die wollten uns betrügen – und sie haben uns betrogen.“

Terry, erst 24 und schon Kapitän von Chelsea, ist dafür bekannt, dass er nicht gerade glimpflich mit seinen Gegenspielern umgeht. Im Hinspiel bekam das auch Oliver Kahn zu spüren: Terry trat statt des Balles den Bayern-Keeper ins Tor – Kahn erlitt eine Prellung und spielte unter Schmerzen weiter.


Das Rückspiel am Dienstag in München (20.45 Uhr) dürfte also alles andere als freundschaftlichen Charakter haben.

Q: http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=13369

der Bogen ist gespannt.

Gr.  

18298 Postings, 8560 Tage börsenfüxleinTag zusammen....

 
  
    #202
10.04.05 10:43
habt ja gestern noch nen netten Abend verbracht hier...*g*....

@Luki2: jo Dienstag wird ein heißer Tanz...

füx  

13793 Postings, 9092 Tage Parocorphier wurde eindeutig zu kräftig

 
  
    #203
10.04.05 11:04
an der tüte gezogen...


tz...

...be happy and smile  

firefox: schneller, sicherer, besser!

 

18298 Postings, 8560 Tage börsenfüxleinRestprogramm

 
  
    #204
10.04.05 11:40
SPIELTAGFC BAYERNFC SCHALKE 04
29Hannover (A)HSV (H)
30Bochum (H)Hertha (A)
31Kaiserslautern (A)Leverkusen (H)
32Mainz (A)Bielefeld (A)
33Nürnberg (H)Dortmund (H)
34Stuttgart (A)Freiburg (A)

 

also ich geh einmal davon aus, dass Schalke noch mindestens 1mal verliert....das würde bedeuten, dass sich Bayern noch 2 Niederlagen leisten könnte....aus 6 Spielen 4 Siege und 2 Niederlagen zu holen, ist eigentlich keine so außergewöhnliche Quote für die Bayern... aber: im Gegensatz zu Schalke noch 4 Auswärtsspiele...dafür Schalke mit 3 schweren Heimgegnern... denke das könnt schon was werden heuer.. füx

 

18298 Postings, 8560 Tage börsenfüxleinMorgen das Spiel der Spiele...

 
  
    #205
11.04.05 12:13
und Bayern in Bestebesetzung:


Ballack: "Die sind nervös"

--------------------------------------------------
Mit jeder Stunde wächst das Selbstvertrauen. Einen geradezu unglaublichen Optimismus legen sie an den Tag, Spieler, Trainer und Verantwortliche des FC Bayern kurz vor dem entscheidenden Viertelfinalrückspiel der Champions League am Dienstag gegen den FC Chelsea.
--------------------------------------------------



Will mächtig anschieben: Bayerns Mittelfeldspieler Michael Ballack."Jetzt gehen wir mit der Überzeugung ins Spiel, dass wir es schaffen können", sagt Felix Magath nach der dürftigen Leistung beim 2:1 am Samstag gegen Mönchengladbach.

"Wir wissen, dass wir dazu in der Lage sind", meint auch Michael Ballack, der ob seines bühnenreifen Zu-Boden-Sinkens vor dem Elfmeter in letzter Minute des Hinspiels auf der Insel als "Diver", als Schauspieler gebrandmarkt wurde. "Es war ein klarer Elfmeter", entgegnet der 28-Jährige. "Wenn die Engländer nun darüber jammern, zeigt das nur, dass sie nervös sind."

Die geplante Aufholjagd nach der 2:4-Niederlage vom Mittwoch geht der FC Bayern in Bestbesetzung an. Der in London gesperrte Martin Demichelis kehrt auf seine zentrale Position vor der Abwehr zurück, und auch auf seinen "ersten Sturm" Roy Makaay/Claudio Pizarro kann Magath zurückgreifen. Makaay habe die 90-minütige Spielpraxis beim 2:1 gegen die Borussia gut getan, meint der Trainer, Pizarro konnte acht Tage nach seinem Muskelfaserriss am Sonntag erstmals wieder voll trainieren.

"Ich fühle mich gut und habe keine Probleme mehr", sagt er. Zehn der 17 Champions-League-Tore der Bay- ern in dieser Saison gehen auf das Konto des Angriffsduos, das morgen - zumindest zu Beginn - auf die Vorlagen Mehmet Scholls verzichten muss. "Er wird nicht von Anfang an spielen", sagt Magath, "er ist aus meiner Sicht nicht in der Lage, auf dem Niveau von Chelsea 90 Minuten lang das Tempo zu bestimmen."


füx  

4313 Postings, 7658 Tage CarpmanLampard mit erneutem Doppelpack??

 
  
    #206
11.04.05 12:19
Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass Chelsea auch das Rückspiel gewinnen und somit souverän ins Halbfinale einziehen wird.

Auch wenn die Bayern-Fans aus dem Hinspielergebnis noch Hoffnung schöpfen, muss man folgendes jawohl anerkennen:

1.Chelsea war den Bayern in allen Belangen klar überlegen.
2.Hätten die Bayern nicht das Elfmetergeschenk erhalten, nachdem Drogba ein klarer Elfmeter verweigert wurde, wären die Töne aus München deutlich leiser...!


Mein Tipp für morgen: 1:3. Tore: Makaay; Lampard, Gudjohnsson, Drogba.  

1798 Postings, 8500 Tage RonMillerwer von elfmetergeschenk redet,

 
  
    #207
11.04.05 12:23
mu0 auch das geschenkte abseitstor in der 4.minute erwähnen;
einfach weils fair ist  

4313 Postings, 7658 Tage Carpman@RonMiller:

 
  
    #208
11.04.05 12:28
Dummes Zeug. Selbst Pannen-Olli sagte doch, dass er es auch nicht abgepfiffen hätte, da ihm die Sicht nicht genommen wurde.

Fakt ist: Kovac gegen Drogba war ein klares Foul, während es in der vorletzen Minute eine klare Schwalbe von Ballack war.  

21880 Postings, 8209 Tage utscheckCarpman

 
  
    #209
11.04.05 12:48
Aus neutraler Sicht:
1. Das 1:0 war Abseits! Was oder wer etwas dazu sagt, ist bei diesem Sachverhalt uninteressant. Die Regeln sind klar und eindeutig....
2. Die Bayern waren sehr schwach und haben zu recht verloren.
3. Kovac hat gefoult, aber wurde die Szene nicht abgepfiffen? Abseits oder so?
4. Der Elfer für die Bayern war ein Witz!

Nebenbei wäre gesagt, ein CL Viertelfinale besteht aus 2 Spielen, soll heißen, wir haben gerade Halbzeit...

Ich bin für das Spiel zwar nicht so optimistisch, aber wo und wie würdest du die letzte kleine Chance sehen bzw. nutzen wollen, wenn du dich nicht mal stark reden kannst.
Spieler die auf den Platz gehen und den Kopf in den Sand stecken, weil sie denken/wissen sie werden verlieren, die werden auch verlieren.

In einer solchen Situation braucht man Selbstvertrauen und wenn der FCB bzw. die Spieler dieses Tamtam vorweg brauchen, um sich dieses zu holen, na dann bitte Uli leg noch eine Schippe drauf....

Forever number one...
utscheck
 

10957 Postings, 7968 Tage Cashmasterxxutscheck

 
  
    #210
11.04.05 13:12
aber passives!  

18298 Postings, 8560 Tage börsenfüxleinuah....diese Statistik is aber nicht gut...

 
  
    #211
11.04.05 13:31
Gegen Chelsea und die Statistik

11.04.2005


Ausgerechnet das 100. Champions-League-Spiel des FC Bayern soll nicht das letzte im Münchner Olympiastadion sein, sondern eine magische Fußball-Nacht werden.

 
Claudio Pizarro wird wohl spielen (dpa)

 
Mit dem Top-Sturm Roy Makaay/Claudio Pizarro und der Unterstützung von 59.000 Zuschauern will der Bundesliga-Spitzenreiter am Dienstag (ab 20.45 Uhr im Live-Ticker) das Unmögliche schaffen und gegen die Millionen-Truppe des FC Chelsea nach der 2:4-Hinspielpleite doch noch erstmals seit dem Champions-League-Triumph 2001 wieder ins Halbfinale einziehen.

303 Europapokalspiele haben die Bayern in den vergangenen 43 Jahren bestritten, aber nur einmal (!!!)  konnten sie einen Zwei-Tore- Rückstand aufholen (oje...): Am 7. Dezember 1988 gelang das "Wunder von Mailand", als Klaus Augenthaler und Co. bei Inter mit 3:1 gewannen und damit die 0:2-Hinspielniederlage wettmachten.
 
       

Doch diese Statistik schreckt die Bayern nicht. "Wir sind dazu in der Lage, zu Hause drei, vier Tore zu machen. Das haben wir schon gegen Arsenal und Ajax Amsterdam bewiesen. Wir werden alles versuchen", versprach Nationalspieler Michael Ballack eine leidenschaftliche Aufholjagd.

Auch Trainer Felix Magath versprüht Optimismus: "Wenn alles zusammenpasst und die Mannschaft einen guten Tag erwischt, schlagen wir auch Chelsea mit zwei Toren Unterschied." Ein 2:0 oder 3:1 würde reichen.

Manager Uli Hoeneß, der noch in London gefordert hatte, die Engländer im Rückspiel "niederzumachen", bezog die Fans in seinen "Riesenfunken Hoffnung" mit ein: "Wenn die Zuschauer mitmachen und die Spieler über ihre Leistungsgrenze gehen, haben wir eine Chance."

Die Hoffnung hat in erster Linie drei Namen, die beim Hinspiel schmerzlich vermisst wurden: Makaay, Pizarro und Demichelis. Pizarro will nur zehn Tage nach einem Muskelfaserriss im Oberschenkel ein Blitz-Comeback wagen und zusammen mit Makaay für Tore sorgen. Z

ehn der 17 Bayern-Treffer in dieser Champions-League-Saison gehen auf das Konto von Pizarro (3) und Makaay (7), der allerdings nach einer Muskelverletzung noch nicht wieder in Top-Form ist. Trotzdem baut Magath gerade auf den 30-jährigen Niederländer: "Roy wird am Dienstag effektiver und besser sein. Der Gegner muss sich auf ihn viel mehr konzentrieren. Er wird vorne drin ein wichtiger Mann sein."

Martin Demichelis soll nach dem Abwehr-Chaos in London vor allem dafür sorgen, dass Chelsea Mittelfeldstar Frank Lampard nicht erneut Narrenfreiheit besitzt und als Torschütze zuschlägt. "Wir müssen dieses Mal defensiv einen guten Tag erwischen, dann wird sich das Problem Lampard von selbst erledigen", kommentierte Magath.

Die Marschroute der Bayern ist klar: "Wir liegen 0:2 hinten und können nicht groß taktieren. Wir müssen das Spiel machen und Tore schießen", sagte der Trainer. Aber ein kopfloser Sturmlauf wäre das falsche Konzept. "Wir brauchen das Spiel nicht in den ersten 20 Minuten zu gewinnen, aber wir müssen das erste Tor machen", meinte Magath. Ein 0:1 dagegen wäre fatal. Auch Makaay empfiehlt, "nicht blind anzugreifen", weil Chelsea perfekt zu kontern versteht.

Für Oliver Kahn liegt der Schlüssel zum Erfolg im physischen Auftreten. "Wir müssen Chelsea mit den eigenen Waffen schlagen", forderte der Kapitän nach der "Erniedrigung" in London: "Wir müssen mit hoher Aggressivität agieren, wir müssen den körperlichen Kampf annehmen." Den nicht so robusten, aber wertvollen Mehmet Scholl will Magath darum erst bringen, wenn der Gegner müde wird: "Auf dem Niveau von Chelsea kann Mehmet das Tempo nicht 90 Minuten bestimmen."

Schon am Sonntag ist Chelsea nach München angereist, mit einem klaren Ziel. "Wir sind hier, um zu gewinnen, aber es wird sehr schwer", sagte Trainer José Mourinho. Der gesperrte Portugiese will das Spiel "irgendwo im Stadion" verfolgen. Kahn hofft, dass auch Chelsea den typischen Briten-Reflex zeigt: "Wenn englische Mannschaft von der Insel herunterkommen, sind sie immer zu schlagen." Aber erstmals in dieser Saison auch höher als mit einem Tor Unterschied?

füx  

21880 Postings, 8209 Tage utscheckCash...

 
  
    #212
11.04.05 13:43
um die Abseitsregel und in diesem Fall dieses passives laut Regel etwas überspitzt zu erklären...der Angreifer des FCC hätte in der Nähe der Eckfahne stehen müssen. Er stand, wenn ich mich richtig erinnere am Elfmeterpunkt, wäre der Ball nicht von Lucio (?) abgefälscht worden, hätte der ihn vermutlich sogar abgekriegt...

Das ist und bleibt Abseits, dat kannste drehen und wenden, wie du willst...
utscheck

 

18298 Postings, 8560 Tage börsenfüxleinarmer Uli...

 
  
    #213
11.04.05 13:54
Auf Dauer sind wir in Europa nicht mehr konkurrenzfähig"



Uli Hoeneß sieht für die deutschen Klubs auf Dauer schwarz  



München - Die Anspannung beim FC Bayern steigt stündlich. Auch bei Uli Hoeneß.

Trotz der 2:4-Hinspielniederlage beim FC Chelsea hat der Manager die Hoffnung auf ein Weiterkommen in der Champions League noch nicht aufgegeben.

Vor dem Viertelfinal-Rückspiel am Dienstag (ab 20.15 Uhr LIVE oder als SMS) im ausverkauften Olympiastadion sprach Sport1 mit Uli Hoeneß über den Reichtum des Rivalen und den ungleichen Kampf der Bayern gegen die finanziell weitaus besser gestellten europäischen Rivalen.

Vor allem angesichts der hohen Fernsehgelder im Ausland fällt der Ex-Nationalspieler eine düstere Zukunftsprognose für den deutschen Vereinsfußball.

Sport1: Was empfinden Sie angesichts der finanziellen Übermacht des FC Chelsea?

Uli Hoeneß: Man muss differenzieren zwischen dem Verein und dem Besitzer. Der Verein macht jedes Jahr riesige Verluste und die werden von Herrn Abramovich übernommen. Das ist nicht unsere Philosophie, ich möchte so nicht arbeiten. Wir investieren das Geld, was wir auch erwirtschaften und damit sind wir bisher gut gefahren.

Sport1: Wäre die Freude über ein Weiterkommen noch ein bisschen größer, weil man den "reichen" FC Chelsea ausgeschaltet hat?

Hoeneß: Ja, aber eines ist auch klar: Gegen so eine Wirtschaftskraft wie Chelsea haben wir auf Dauer keine Chance. Jetzt ist diese Mannschaft und der Verein noch im Aufbau. Aber wenn sich der Herr Abramovich entscheiden sollte, auch weiterhin jedes Jahr 50 oder 100 Millionen Euro in den Klub zu pumpen, dann wird es diesmal eine der letzten Chancen für uns sein, sich durchzusetzen.

Sport1: Keine positive Prognose...

Hoeneß: Vereine wie Chelsea, der AC Mailand, Juventus Turin, Real Madrid oder der FC Barcelona bekommen pro Jahr für die Fernsehrechte zwischen 60 und 80 Millionen Euro mehr als wir. Wenn das so bleibt, werden die deutschen Mannschaften auf lange Sicht keine Chance haben, dauerhaft im Konzert der Großen dabei zu sein. Da bin ich skeptisch für den gesamten deutschen Fußball.

           
Sport1: Trotzdem gehört der FC Bayern in diesem Jahr wieder zu den acht besten Teams in Europa.

Hoeneß: Ja, aber noch mal: Auf Dauer sind wir mit unseren wirtschaftlichen Möglichkeiten international nicht mehr konkurrenzfähig. Juventus wird nach jetzigem Stand in fünf Jahren allein aus TV-Geldern 400 Millionen Euro mehr als wir in der Kasse haben. Da können wir nicht mehr mithalten und das wird auch in den nächsten Jahren sportlich zu spüren sein.

Sport1: Eine höhere Verschuldung schließen Sie für den FC Bayern aus?

Hoeneß: Wir werden unsere Philosophie nie ändern: Nicht mehr ausgeben als wir einnehmen. Das machen wir seit 25 Jahren so, und zwar erfolgreich. Der FC Bayern ist auch international einer der ganz wenigen Klubs, der immer profitabel war. Und darauf bin ich stolzer als auf alle sportlichen Erfolge.

Sport1: Ist der deutsche Fußball da auf einem falschen Weg, wenn man die Verschuldung der Profi-Vereine von fast 700 Millionen Euro sieht?

Hoeneß: Ich möchte nicht über andere Vereine reden, das soll jeder für sich entscheiden. Ich stehe für den Weg von Bayern München. Was andere machen, ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht.

Sport1: Sie haben aber schon öfter Kritik etwa am Finanzgebahren von Borussia Dortmund oder Schalke 04 geübt.

Hoeneß: Das müssen die Vereine selber entscheiden. Das Ergebnis in Dortmund ist ja bekannt. Es muss jeder mit seinem Gewissen ausmachen, wie er einen Klub führt.

Sport1: Wo sehen Sie den deutschen Fußball sportlich?

Hoeneß: Ich glaube, dass die Bundesliga in den letzten zwei Jahren besser geworden ist. Daher ist es für mich unerklärlich, dass es international im Frühjahr so einen Leistungseinbruch gegeben hat. Die Ursachen kenne ich nicht, aber die Ergebnisse haben mich sehr bedrückt. Zumal es auch Punkte in der Fünfjahreswertung kostet und das ist auf die Dauer ein Riesenproblem.

Sport1: Und wo steht die Nationalmannschaft?

Hoeneß: Ich sehe Deutschland nicht unter den besten fünf Mannschaften der Welt, eher zwischen Platz sechs und zehn. Trotzdem war es war die einzige Möglichkeit für den deutschen Fußball, sich für einen Neuanfang mit Jürgen Klinsmann zu entscheiden. Ich halte das für richtig und jetzt muss man abwarten, was bei der WM herauskommt. Nur das ist entscheidend, und da kann man heute noch gar keine Prognose abgeben.


füx  

8312 Postings, 8654 Tage maxperformance"Geh arbeiten, du fauler Sack!"

 
  
    #214
11.04.05 16:39
MOURINHO-KONTER GEGEN HITZFELD

"Geh arbeiten, du fauler Sack!"

José Mourinho lässt sich von niemandem Kritik gefallen - auch nicht von Deutschlands erfolgreichstem Fußballtrainer. Ottmar Hitzfeld hatte den Chelsea-Coach als "arrogant" bezeichnet. Ohne den Namen des früheren Bayern-Trainers zu nennen, lästerte Mourinho vor dem Viertelfinalrückspiel der Champions League über Hitzfeld ab.

London - "Ein gefeuerter Trainer hat den besten Job. Du stehst um halb elf auf, frühstückst und surfst in aller Ruhe auf den Sportseiten im Internet. Nach dem Mittagessen mit Freunden besuchst du die Bank, um zu sehen, ob das Gehalt, das dein Club dir immer noch zahlt, schon auf dem Konto ist. Da bleibt genug Zeit, Leute zu kritisieren, die du nicht kennst", schrieb Mourinho in seiner wöchentlichen Kolumne für die portugiesische Zeitung "Record Dez", die von der Londoner "Times" nachgedruckt wurde.

Hitzfeld, der von 1998 bis zum Ende der vergangenen Spielzeit den FC Bayern München trainierte und dort viermal deutscher Meister, zweimal Pokalsieger sowie je einmal Champions-League-Gewinner und Weltpokalsieger wurde, hatte sich zuvor in verschiedenen Interviews negativ über Mourinho geäußert. Der Portugiese, der nach dem Gewinn des Uefa-Cups und der Champions League den FC Porto in Richtung FC Chelsea verließ, sei "nur von sich überzeugt" und "kein Sportsmann". Mourinho habe ihn "menschlich enttäuscht".

Ganz klar Richtung Hitzfeld gehen auch folgende Anwürfe des Chelsea-Coaches. Es gebe genügend arbeitslose Trainer auf der Welt, die einen Job suchen - und eben solche, "die aufgrund ihrer Qualität und ihres Prestiges zwar arbeiten könnten. Aber sie wollen nicht, weil ihr Leben als Parasit sie ausfüllt - beruflich wie wirtschaftlich." Hitzfeld, der noch immer auf der Gehaltsliste des FC Bayern steht, hatte vergangenen Sommer den Job des Bundestrainers ausgeschlagen, um sich zu erholen. "Geh endlich arbeiten, du fauler Sack! Und wenn du das nicht willst, dann lass die anderen in Ruhe arbeiten!", lautet die derbe Schlussbemerkung der Mourinho-Kolumne.


Derweil arbeitet Hitzfelds Nachfolger Felix Magath emsig daran, das 2:4 gegen den FC Chelsea aus dem Hinspiel wettzumachen. "Ich bin überzeugt, dass wir es schaffen. Wir sind gut drauf, spielen mit unserer Stammformation, das Stadion ist voll und ganz Fußball-Deutschland wird uns die Daumen drücken", sagte Magath vor dem Spiel im Münchner Olympiastadion am Dienstag (20.45 Uhr, Liveticker bei SPIEGEL ONLINE), "wir müssen aggressiv spielen, aber trotzdem mit kühlem Kopf. Ich erwarte keinen Sturmlauf, aber ein engagiertes Offensivspiel." Auch Kapitän Oliver Kahn fordert die nötige Geduld: "Wir müssen die Bereitschaft haben, die extreme körperliche Spielweise von Chelsea anzunehmen. Wir dürfen aber nicht glauben, dass das Spiel nach zehn Minuten entschieden ist, sondern müssen bei aller Euphorie cool agieren."

Der von der Uefa gesperrte Mourinho kündigte an, anders als im Hinspiel ins Stadion zu kommen. "Wenn Bayern ein Tor schießt - egal ob früh oder spät - dann wird es ein sehr schweres Spiel für uns", sagte der 42-Jährige. Obwohl der englische Tabellenführer in dieser Saison noch kein Spiel mit mehr als einem Tor Unterschied verloren hat, offenbart er seit einigen Wochen Defensivschwächen. In den vergangenen zehn Spielen blieb Chelsea nur einmal ohne Gegentor. Auch im Hinspiel gegen die Bayern war Chelseas Hintermannschaft anfällig gewesen.

gruß Maxp.  

18298 Postings, 8560 Tage börsenfüxleinein Mann der klaren Worte eben...

 
  
    #215
11.04.05 16:44
und noch ne gute Nachricht:

Fußball: Zickler verläßt FC Bayern München
Montag, 11. April 2005, 16.18 Uhr
Alexander Zickler verläßt zum Saisonende den FC Bayern München. „Ich möchte in der Bundesliga bleiben“, sagte er dem „Kicker“. Zickler, den außergewöhnliches Verletzungspech immer wieder stoppte, war 1993 von Dynamo Dresden nach München gekommen. Der zwölfmalige Nationalspieler ist nach Mehmet Scholl der dienstälteste Bayern-Spieler.
In dieser Saison kam er nach einem Schienbeinbruch erst zu einem Bundesliga-Einsatz. Beim Regionalliga-Spiel der Bayern-Amateure am Sonntag gegen die Stuttgarter Kickers mußte er wegen einer Zerrung im rechten Oberschenkel ausgewechselt werden.


auch ohne Verletzungen wäre er derzeit bei Bayern wohl nur noch 4 oder 5 Wahl...

mfg
füx  

13475 Postings, 9184 Tage SchwarzerLordSchade um Zickler

 
  
    #216
11.04.05 18:38
Irgendwie ist ihm nie der ganz große Durchbruch gelungen. Wäre er von Verletzungen verschont geblieben, wäre es sicher besser für ihn gelaufen. So kann man ihm nur die Daumen drücken, daß er einen guten Abschluß bei einem anderen Verein schafft.

--------------------------------------------------

Fischer sagt, er habe in den Jahren 2000 bis 2002, "nicht schnell, nicht entschlossen und nicht umfassend genug als verantwortlicher Minister gehandelt". Fischer sagt: "Das sind meine Fehler! Das ist meine Verantwortung!"

 

4313 Postings, 7658 Tage Carpman@utscheck: Falsch!

 
  
    #217
11.04.05 19:15
1. Das 1:0 war Abseits! Was oder wer etwas dazu sagt, ist bei diesem Sachverhalt uninteressant. Die Regeln sind klar und eindeutig....


---> Falsch! Der Schütze war nicht im Abseits. Es war ein Spieler im Abseits, der nicht ins Spiel eingegriffen hat. Ob dies nun als aktiv zu werten und abzupfeifen oder als passiv laufen zu lasen, liegt ganz allein im Ermessen des Schiedsrichters! Also nichts mit "klar und eindeutig"!  

21880 Postings, 8209 Tage utscheckNee Carpman...

 
  
    #218
11.04.05 19:35
Der Schiri hatte nicht die Chance so zu entscheiden, wie du beschreibst, da der Linienhannes dies nicht angezeigt hatte! Wenn er dies getan hätte, glaubst du doch nicht allen Ernstes, daß der Schiri bei einem zentral stehenden Mann in Schußlinie, die Szene nicht abgepfiffen hätte?

Glaubst du doch wohl selber nicht. Nebenbei braucht der Abseits stehende Spieler nicht aktiv einzugreifen! Jede Art von Irritieren etc.pp. gilt als Abseits...ein Spieler der direkt vor dem Tor steht, wird deshalb grundsätzlich als Abseits gewertet.

...mal ganz nebenbei, hoffe ich, daß dieser Schwachsinn endlich aufgehoben wird.
utscheck  

4313 Postings, 7658 Tage CarpmanDa liegst du falsch!

 
  
    #219
11.04.05 19:52
"Der Schiri hatte nicht die Chance so zu entscheiden, wie du beschreibst, da der Linienhannes dies nicht angezeigt hatte! Wenn er dies getan hätte, glaubst du doch nicht allen Ernstes, daß der Schiri bei einem zentral stehenden Mann in Schußlinie, die Szene nicht abgepfiffen hätte?"

----> Und wenn der Lirienrichter Handstand macht: Der Schiedsrichter und niemand anderes entscheidet! Der Schiri hat nicht abgepfiffen, weil er die Szene als passiv gewertet hat, da der Spieler von Chelsea weder ins Spielgeschehen eingegriffen noch den Torwart irritiert hat.



"Glaubst du doch wohl selber nicht. Nebenbei braucht der Abseits stehende Spieler nicht aktiv einzugreifen! Jede Art von Irritieren etc.pp. gilt als Abseits...ein Spieler der direkt vor dem Tor steht, wird deshalb grundsätzlich als Abseits gewertet."

----> Die Entscheidung liegt eindeutig und klar im Ermessensspielraum des Schiedsrichters. (s.o.)




"...mal ganz nebenbei, hoffe ich, daß dieser Schwachsinn endlich aufgehoben wird. "


----> Sehe ich auch so!

 

15890 Postings, 8511 Tage Calibra21Mourinho geht der Arsch auf Grundeis

 
  
    #220
11.04.05 20:21
London (dpa) - Der sonst so selbstbewusste FC Chelsea präsentiert sich vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Bayern München ungewohnt kleinlaut.

«Es wird ein schweres Spiel», glaubt Trainer José Mourinho, der trotz seiner Sperre ins Olympiastadion kommen wird. Vor allem die jüngste Schwäche seiner Hintermannschaft macht ihm zu schaffen. In den letzten zehn Spielen kassierte Chelsea 14 Gegentore. Angriffslustig zeigt sich Mourinho nur gegenüber Ottmar Hitzfeld, den er als «faulen Sack» beschimpfte. Der frühere Bayern-Coach hatte ihn zuvor als «arrogant» und «menschlich enttäuschend» bezeichnet.

«Wenn Bayern ein Tor schießt - egal ob früh oder spät - dann wird es ein sehr schweres Spiel für uns», fürchtet der 42 Jahre alte Portugiese vor dem Prestige-Duell. Obwohl der englische Tabellenführer in dieser Saison noch kein Spiel mit mehr als einem Tor Unterschied verloren hat, offenbart er seit einigen Wochen deutliche Defensivschwächen. In den vergangenen zehn Spielen blieb Chelsea nur einmal ohne Gegentor. Zum Vergleich: In den 14 vorangegangenen Begegnungen hatte Torwart Cech nur zwei Treffer kassiert. Auch das Gegentor in der Meisterschaft gegen Birmingham (1:1) ging auf seine Kappe.

In Chelseas Starensemble macht sich allmählich der Kräfteverschleiß durch die fehlende Winterpause bemerkbar. «Jeder meiner Spieler hätte heute eine Pause gebraucht», gestand Mourinho nach dem mühevollen Unentschieden, «aber ich konnte nicht jeden schonen. Physisch und mental ist es für jeden schwer im Moment.» Chelseas Trainer darf auch im zweiten Spiel gegen den FC Bayern sein Team nicht coachen. Diesmal wird er jedoch ins Olympiastadion kommen: «Ich werde auf der Tribüne, in einer Box oder im VIP-Bereich sein.» Nicht auf der Bank zu sitzen, sei ihm «sehr schwer gefallen».

In seiner wöchentlichen Zeitungskolumne ließ Mourinho gegenüber Hitzfeld kräftig Dampf ab, ohne den Ex-Bayern-Trainer namentlich zu nennen: «Ein gefeuerter Trainer hat den besten Job. Du stehst um halb elf auf, frühstückst und surfst in aller Ruhe auf den Sportseiten im Internet. Nach dem Mittagessen mit Freunden besuchst du die Bank um zu sehen, ob das Gehalt, das dein Club dir immer noch zahlt, schon auf dem Konto ist. Da bleibt genug Zeit, Leute zu kritisieren, die du nicht kennst.» Sein kurzer Rat lautet daher: «Geh endlich arbeiten, du fauler Sack! Und wenn du das nicht willst, dann lass die anderen in Ruhe arbeiten!»
© dpa - Meldung vom 11.04.2005 14:59 Uhr  

59073 Postings, 8674 Tage zombi17Träum mal weiter, Opel

 
  
    #221
11.04.05 20:24
Der Mann hat so ein unumstössliches Selbstbewusstsein, von dem können selbst die Bayern noch etwas lernen.  

15890 Postings, 8511 Tage Calibra21Chelsea 1:1 beim letzten Heimspiel

 
  
    #222
11.04.05 20:24
Morgen gibts den Todesstoß! Mein Tip 3:1 für Bayern. 2:0 zur Halbzeit  

21880 Postings, 8209 Tage utschecker hat es nicht angezeigt!!! o. T.

 
  
    #223
11.04.05 20:53

7538 Postings, 8573 Tage Luki2"Geh arbeiten, du fauler Sack!"

 
  
    #224
12.04.05 08:34
MOURINHO-KONTER GEGEN HITZFELD

"Geh arbeiten, du fauler Sack!"

José Mourinho lässt sich von niemandem Kritik gefallen - auch nicht von Deutschlands erfolgreichstem Fußballtrainer. Ottmar Hitzfeld hatte den Chelsea-Coach als "arrogant" bezeichnet. Ohne den Namen des früheren Bayern-Trainers zu nennen, lästerte Mourinho vor dem Viertelfinalrückspiel der Champions League über Hitzfeld ab.


Mourinho in München: Häme für Hitzfeld

London - "Ein gefeuerter Trainer hat den besten Job. Du stehst um halb elf auf, frühstückst und surfst in aller Ruhe auf den Sportseiten im Internet. Nach dem Mittagessen mit Freunden besuchst du die Bank, um zu sehen, ob das Gehalt, das dein Club dir immer noch zahlt, schon auf dem Konto ist. Da bleibt genug Zeit, Leute zu kritisieren, die du nicht kennst", schrieb Mourinho in seiner wöchentlichen Kolumne für die portugiesische Zeitung "Record Dez", die von der Londoner "Times" nachgedruckt wurde.

Hitzfeld, der von 1998 bis zum Ende der vergangenen Spielzeit den FC Bayern München trainierte und dort viermal deutscher Meister, zweimal Pokalsieger sowie je einmal Champions-League-Gewinner und Weltpokalsieger wurde, hatte sich zuvor in verschiedenen Interviews negativ über Mourinho geäußert. Der Portugiese, der nach dem Gewinn des Uefa-Cups und der Champions League den FC Porto in Richtung FC Chelsea verließ, sei "nur von sich überzeugt" und "kein Sportsmann". Mourinho habe ihn "menschlich enttäuscht".

Ganz klar Richtung Hitzfeld gehen auch folgende Anwürfe des Chelsea-Coaches. Es gebe genügend arbeitslose Trainer auf der Welt, die einen Job suchen - und eben solche, "die aufgrund ihrer Qualität und ihres Prestiges zwar arbeiten könnten. Aber sie wollen nicht, weil ihr Leben als Parasit sie ausfüllt - beruflich wie wirtschaftlich." Hitzfeld, der noch immer auf der Gehaltsliste des FC Bayern steht, hatte vergangenen Sommer den Job des Bundestrainers ausgeschlagen, um sich zu erholen. "Geh endlich arbeiten, du fauler Sack! Und wenn du das nicht willst, dann lass die anderen in Ruhe arbeiten!", lautet die derbe Schlussbemerkung der Mourinho-Kolumne.

Derweil arbeitet Hitzfelds Nachfolger Felix Magath emsig daran, das 2:4 gegen den FC Chelsea aus dem Hinspiel wettzumachen. "Ich bin überzeugt, dass wir es schaffen. Wir sind gut drauf, spielen mit unserer Stammformation, das Stadion ist voll und ganz Fußball-Deutschland wird uns die Daumen drücken", sagte Magath vor dem Spiel im Münchner Olympiastadion am Dienstag (20.45 Uhr, Liveticker bei SPIEGEL ONLINE), "wir müssen aggressiv spielen, aber trotzdem mit kühlem Kopf. Ich erwarte keinen Sturmlauf, aber ein engagiertes Offensivspiel." Auch Kapitän Oliver Kahn fordert die nötige Geduld: "Wir müssen die Bereitschaft haben, die extreme körperliche Spielweise von Chelsea anzunehmen. Wir dürfen aber nicht glauben, dass das Spiel nach zehn Minuten entschieden ist, sondern müssen bei aller Euphorie cool agieren."

Der von der Uefa gesperrte Mourinho kündigte an, anders als im Hinspiel ins Stadion zu kommen. "Wenn Bayern ein Tor schießt - egal ob früh oder spät - dann wird es ein sehr schweres Spiel für uns", sagte der 42-Jährige. Obwohl der englische Tabellenführer in dieser Saison noch kein Spiel mit mehr als einem Tor Unterschied verloren hat, offenbart er seit einigen Wochen Defensivschwächen. In den vergangenen zehn Spielen blieb Chelsea nur einmal ohne Gegentor. Auch im Hinspiel gegen die Bayern war Chelseas Hintermannschaft anfällig gewesen.

Q: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,350780,00.html


Gr.  

4313 Postings, 7658 Tage CarpmanMourinho ist einfach Kult....

 
  
    #225
12.04.05 10:15
auch wenn er wie ein arroganter Fatzke rüberkommt....! Aber wer würde das nicht, wenn man als Weihnachtsgeld ein Ölfeld bekommt!?*g*  

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 18  >  
   Antwort einfügen - nach oben