Schweizer Franken, wohin gehts
OK, wie wäre es wenn Du Dich in 1-2 Monaten wieder meldest? Wenn Deine hochgeschworene Parität eingetreten ist hast Du Recht gehabt, sollten wir weiterhin bei 1,20 + x bleiben hast Du eben nicht Recht gehabt.
Einfach mal zwei Monate stillhalten und abwarten? Würde bestimmt ein paar Leuten hier gefallen.
Oder poste einfach weiter, ich find's immer wieder amüsant (auch wenn ich kein CHF Kreditler bin).
Nun, ich belege meine Meinung denk ich mal nicht nur mit Artikeln der 3. Klasse.
Ich finde gerade die Anzeichen für den Untergang spannend. Wenn's soweit ist, ist die ganze Sache wieder langweilig. Ok, ich bin sowas wie ein Katastrophentourist im Finanzgeschehen.
ich besuche diesen thread gerne und poste auch ab und zu, aber langsam wird das mit hda lästig, weil sich mittlerweile jeder zweite beitrag mit ihm befasst. es ist doch völlig wurst, was er schreibt. man kann drüber hinweglesen. wenn jemand schon wegen pöbelei etc. gelöscht wurde bzw. wegen doppel, dreifach und was weiss ich noch alles ID-S gesperrt wurde und immer weiter unablässig beleidigt, dann ist der ofen ja ohnehin aus.
man muss auch sagen, dass man mit jemandem, der offensichtlich das volkswirtschaftliche verständnis eines kindes hat und dem es, wie ich mitbekommen habe, lediglich darum geht, irgendein gehalt in franken, das er mal gekriegt hat, möglichst günstig in die von ihm verhassten "drecks-euros" zu tauschen, und der, wenn es mal nicht in die richtige richtung geht, mit fortwährenden angriffen gegen andere poster reagiert, schwerlich diskutieren kann.
darüberhinaus ist dieses euro-untergangsgeschwafel, dieses fäusteschütteln gegen banker & politiker ja hier völlig deplaziert, da off topic, und man kann sich in etwa vorstellen, was mit diesem typen los ist. hier geht es um die entwicklung eines währungspaares.
also BITTE: ignorieren. es wurde schon zuviel aufmerksamkeit geschenkt.
Ein wahres Wort! Wie ich schon sagte: nicht einmal ignorieren.....
Dass es in diesem thread Leute gibt, die vom fallenden Franken profitieren (Kreditnehmer) und solche, die sich einen stärkeren Franken wünschen würden (Anleger), ist wohl ebenso klar wie die Tatsache, dass die tatsächlichen Entwicklungen kein Mensch vorhersehen kann.
Ich selbst bin, wie vermutlich die meisten hier in diesem thread, auf der Suche nach Informationen über die weitere - mögliche - Entwicklung dieses Währungspaares auf diese Seite gestoßen - man hofft eben, aufgrund diverser Tendenzen, Aussagen etc. sich eine Meinung bilden zu können, um für sich selbst weitere Handlungs-/Vorgehensweisen abschätzen zu können.
Was aber hier von manchen Leuten - allen voran von HdA - verzapft wird, ist von seriöser Diskussion weit entfernt, vor allem, wenn man ständig nur sein eigenes Wunschdenken postet und das gebetsmühlenartig immer und immer wieder wiederholt.
Daher nochmals: HdA, dieser Schwachsinn interessiert hier niemanden - und die anderen: sich zwar amüsieren, ansonsten aber einfach ignorieren.....
Schön wie die Kreditler sich hier gegenseitit Tipps geben :-)
Mein Vorschlag: Gründet einen neuen Thread "Hilfe, ich bin CHF-Kreditler".
Versprochen?
Aber ich glaube, Du würdest mir fehlen ...
Gruß
Charlie
Meine kriegste aber nicht, da sie eben gut aussieht - und wir immer noch glücklich verheiratet sind ...
Vorschlag: frag' Dich einfach mal durch ... - Geheimtipp: "Mühlacker" ist doch so ein Leidensgenosse von Dir - frag den mal ... :-) :-)
Grüßle aus dem Schwabenland
Charlie
Hier im HeldDerArbeit-Thread ist es einfach durchweg amüsant + lustig - eher sowas wie Realsatire oder Zocker-Comedy mit durchaus nicht immer nur geringem Unterhaltungswert.
Wie schon einige offenbar vernünftig und realistisch tickende Poster vöiig zurecht angemerkt haben: - in unserer in diesen turbulenten Zeiten ach so bösen Welt ist es wirklich entspannend, sich das manchmal fast kreative Paritäts- und Zocker-Gezoffe bis hin zu dem vermeintlich weltverbessernden ideologischen Zocker-Geschwafel reinzuziehen.
Es handelt sich hier also eigentlich mehr um eine CHF-Paritäts-Soap mit HdA in der Hauptrolle - super + vielen Dank für diese Form der permanenten Gratisunterhaltung - die die Haupt-Akteure ja immerhin etliche Zeit kostet. Vielleicht könnt Ihr Hauptposter ja mal gemeinsam überlegen, ob Ihr das nicht irgendwie sinnvoll vermarkten könnt - die Fan-Gemeinde läßt sich sicherlich noch ganz schön ausweiten. Vielleicht würde ich mich´s ja sogar was kosten lassen ...
Gelegentlich ist einzelnen Beiträgen dann sogar auch mal was Substantielles zum Thema EUR/CHF zu entnehmen - also kommen doch alle bestens auf ihre Kosten + das auch noch gratis !!
:-)
Du bist unser kleiner blackworker, sonst keiner
Aber wenn dann die Karnevalszeit vorbei ist, nehmen wir alle schön die Masken ab - und dann kommt das grosse Outing !
Wäre ja wirklich mal richtig spannend, von allen regelmäßigen Postern in diesem munteren Thread zu erfahren, was sie denn in der realen Welt tatsächlich so treiben ...
Prognose: Seitwärts ohne Impulse.
völlig richtig !! Ob hier manch´ einer eigentlich wirklich weiss, wie sich´s mit 1 - 2 Milliönchen CHF-Kredit in echt anfühlt - zweifellos Spannung pur bei vollem Adrenalin-Kick ... aber HdA-Motto natürlich: alle selber schuld.
ohne HDA wärs hier langweilig. Wir haben etwa 9:1 long2short in diesem Forum. Bei soviel Gebet contra Parität müsste der Euro ja abgehen wie eine Rakete - tut er aber nicht. Kurs dümpelt zwischen 1.22 bis 1.24 vor sich hin -mal hoch mal runter. OK - die Bewegungen reichen aus um beim metatrading mit dem richtigen EA das eine oder andere abzupipsen. Wer's Spielgeld mag, der mag halt Spielgeld. Zocken ist wie Rauchen, gesünder lebt man allerdings ohne.
Interessant sind doch eigentlich mehr die Dinge drumherum. Etwa die Frage, warum war ein kluger Kopf wie Sir Frederick Soddy, der in vielen Dingen Keynesianer war (will heißen von Sir Maynard Keynes kopiert wurde - heute benutzt man das unschöne Wort Plagiat) - so eindeutig bei seiner Ablehnung des fractional reserve banking system? Und warum wurde er (trotz seines Chemie-Nobelpreises) dafür von seinen Zeitgenossen regelrecht gehasst (Der Krater Soddy liegt auf der dunklen Seite des Mondes).
Die Antworten sind ganz, ganz einfach, wenn man beginnt, unser Bankensystem verstehen zu lernen. Tut es Leute - ich habe einige Links gepostet. Es wird euch gehen, wie mir selbst vor drei, vier Jahren: Nein, es kann nicht sein! Je mehr man dann recherchiert, desto mehr kommt raus, daß es so ist. Matrix-Shock, Teil I. Danach kommt erst mal Wut: Wer hat das so gemacht - die Deutsche Suche nach dem Hauptverantwortlichen, der dann anzuklagen ist. Es gibt ihn nicht - sie nicht - Verschwörungstheorien leiten in die Irre.
Man kann es nur mit Humor nehmen. Unser Geldsystem ist auf Betrug angelegt, aber es gibt keine richtigen Betrüger! Ein Banker "empfindet" keine "böse Absicht" wenn er einem Kunden einen CHF-Kredit verschafft - er hat doch schliesslich ehrenwert weitergeholfen. Hat er auch. Und trotzdem schafft das ganze System am laufendem Meter Giralgeld aus dem Nichts. Kredite werden zurückgezahlt - Giralgeld wird wieder vernichtet. Aber es sind die Zinsen die als "Erinnerungswert" real verbleiben und den wahren Wert des Geldes ausmachen: 100% Schuldgeld. Es sind die akkumulierten Zinsen aus der multiplen Giralgeldschöpfung, die unseren ganzen Planeten bedrohen. Es basiert auf der Freiheit der Banken, (nahezu) unbegrenzt Geld aus dem Nichts zu schöpfen, und als Spur dieses Prozesses immer mehr "Zinskinder" zu hinterlassen, die ihrerseits das gleiche tun und sich explosionsartig vermehren, WIE EINE VOM MENSCHEN ERSCHAFFENE SPEZIES. Es führt zu der extremen Ungleichheit der Verteilung - AUTOMATISCH - weder arm noch reich kann etwas dafür.
Wir müssen sehen, daß wir etwas Besseres finden - mit einer adäquateren Zinsmathematik KÖNNTE es anfangen.
Wenn man sich mal überlegt was das für ne Zeitverschwendung ist, dauernd Börsenkurse gucken, dauernd Charts analysieren. Was bleibt da noch für ein Stundenlohn bei den meisten? 5€ + wenn es gut läuft? Mancher "arbeitet" für negativen Lohn. Selbstverständlich habe ich kein Mitleid (wie mit den Millionenkreditlern).