Der Billig-Bahnfahrn-Thread
die fahrleitzentrale macht jetzt aus meinen 50 Minuten
2h und 10 min Verspätung!
nur weil sie nicht in der Lage sind oder eher nicht wollen einen ICE in ffm Flughafen 10 Minuten warten zu lassen und das finde dann sogar ich für eine bodenlose Frechheit !!!
nur wenn ich Anschluss will, dann wird nicht gewartet!!
schlimm schlimm gottseidank Kater das ganze nur 40 €.
Mit meiner mobilen Verbindung geht das nur, wenn der Zug steht, bzw. ganz langsam fährt.
haben sie etwas Geld? ich habe meine Fahrkarte verloren!
mindestens von 6 verschiedenen Menschen angesprochen worden mit der gleichen Masche!
kommt jetzt drauf an wer den testet Alstom oder die SNCF?
und dasaß man da aus Zürich hört, läst mich zu dem Kompromiss kommen:
das man den fern-und Durchgangsverkehr durch einen tunnelbahnhof leitet und den anfangs und endverkehr
durch einen verkleinerten, erneuerten kopfbahnhof lenkt!!!
da wäre doch wirklich jedem geholfen!!!
jetzt wird dann halt wieder geplant und in 12 Jahren wird man dann sehen wies läuft!!
Presseinformation
DB Lidl-Ticket ab 6. Dezember wieder im Angebot
Heft mit zwei Fahrscheinen kostet 73 Euro / Zwei Millionen Fahrten / Gültig vom 3. Januar bis 31. März täglich außer freitags / Zwei Reservierungen gratis / Kinder bis einschließlich 14 Jahre kostenlos
(Berlin, 1. Dezember 2010) Ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz für 73 Euro: Der Verkauf des DB Lidl-Tickets startet am Montag, 6. Dezember, in allen Filialen des Lebensmitteldiscounters in Deutschland. Ein Fahrkartenheft enthält zwei einfache Fahrten 2. Klasse. Familienkinder bis einschließlich 14 Jahre reisen kostenlos.
Ein Fahrschein gilt für eine beliebig weite Strecke innerhalb Deutschlands sowie nach Österreich oder in die Schweiz. Die Tickets sind nicht zuggebunden und können vom 3. Januar bis zum 31. März an allen Tagen – außer freitags – flexibel genutzt werden. Im Fahrkartenheft sind zusätzlich zwei Gutscheine für eine Sitzplatzreservierung enthalten. Zumindest auf einer Teilstrecke muss ein ICE, Intercity, Eurocity oder railjet genutzt werden.
„Mit dem DB Lidl-Ticket wollen wir noch mehr Lidl-Kunden überzeugen, wie bequem und wie preiswert Bahn fahren ist“, sagt Ulrich Homburg, Vorstand Personenverkehr der DB. „Unsere Gemeinschaftsaktion mit Lidl und den beiden Partnerbahnen ÖBB und SBB ist das ideale Angebot für einen entspannten Kurztrip oder die Reise in den Winterurlaub. Es kann natürlich auch zu Weihnachten verschenkt werden.“
Eine Million Ticket-Hefte mit insgesamt zwei Millionen Fahrten stehen zur Verfügung. Die Tickets gibt es, solange der Vorrat reicht, jedoch längstens bis zum 12. Dezember 2010. Jeder Kunde kann bis zu fünf Fahrkartenhefte erwerben. Beim Verkauf im Internet über www.lidl-shop.de kostet der Versand zusätzlich 3,95 Euro.
Die Handhabung ist ganz einfach: Reisedatum, Start und Zielbahnhof eintragen und losfahren. Die reservierungspflichtigen ICE-Sprinter, die ÖBB EuroNight-Züge und die City Night Line-Züge können gegen Aufpreis genutzt werden. Die Fahrkarten gelten bis 10 Uhr des Folgetages.
Der Übergang in die 1. Klasse ist nicht möglich. Die Tickets sind nicht mit weiteren Ermäßigungen oder Angeboten kombinierbar. Umtausch und Erstattung sowie entgeltliche Weitergabe der Tickets sind ausgeschlossen.
Weitere Informationen auf www.bahn.de/lidl oder unter der kostenlosen Servicenummer 0800 7399444.
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Übersicht
PDF-Ansicht
Seite empfehlen
und das finde ich nicht in Ordnung!
denn nur so kann man in die Zukunft bauen und auch garantieren das sogar ein 40 - 50% iger Anstieg an Fahrten verkraftbar wäre!
klar man müste wieder neu planen, aber man hätte was wieder 100 Jahre was perfektes, siehe Berlin Hbf!!
Gut nach Wien ist das was anderes! Letztes Jahr war ich in Salzburg!
Man muss auch sehen, dass es wohl der am meisten frequentierte Bahnhof ist.
Hatte immer gedacht,so breite Gänge, da hätten die doch besser noch Ladenlokale bauen können, hätte mehr Miete gebracht
Aber als ich so vor etwa 2 Wochen da ankam da waren fast alle Gänge voll von Menschen. Teilweise richtig Staus und keinem Weiterkommen für 1 oder 2 Minuten.
Persönlich finde ich mich da nie zu recht. Weiss nie wo es zu welcher Zeit jeweils rausgeht und man muss immer langen nach Fahrkartenautomaten suchen,es macht für mich den Eindruck, das auf 2 Stockwerken gar keine Fahrkarten zu kaufen sind.
Das kann aber auch alles an meiner schlechte Orietierungsgabe liegen, denn die anderen scheinen sich ja durchaus zielstrebig bewegen.
Bemerkenswert find ich, dass die Apotheke 24 Stunden, also ständig nonstop das ganze Jahr über geöffnet hat. Das macht dann eigentlich alle Apothekennotdienste im näheren, aber evtl auch weiteren Umkreis überflüssig.
Denn jeder wird eher die Apotheke am HBF finden und anfahren, als irgendeine, die vielleicht eigentlich 10 min Autofahrt näher liegt, aber man zunächst gar nicht weiss,welche Apotheke heute zuständig ist und wo diese genau liegt und wie man dahin kommt.
Diese Notdienst sind für die Apotheken eine Kostenbelastung. Weil in diesen Zeiten nur sehr geringe Umsätze zustande kommen und die Person(en) ja ehe mehr kosten als zu normalen Zeiten.
So könnte man das alles auf die HBF konzentriere, und die Ersparnis, die die Apothken haben, weil sie keinen Notdienst mehr machen müssen, könnnen sie in die Gesundheitskassen geben.