Der ARIVA - Knigge
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 30.09.21 19:55 | ||||
Eröffnet am: | 10.02.21 20:06 | von: boersalino | Anzahl Beiträge: | 51 |
Neuester Beitrag: | 30.09.21 19:55 | von: boersalino | Leser gesamt: | 8.022 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Ich hoffe, ich hab da genug Zeit & Geduld.
- findet kurzfristig den erflehten Support. Langfristig sehe da nix gedeihen.
Das neugierige Publikum wird bemerkt haben, dass boersalino keine Bewertungen diesseits geistiger Harmlosigkeit bekommen hat.
Das alles lässt tiefer blicken, als man wirklich möchte, Meute:-)
https://www.ariva.de/forum/off-topic-571467?page=45#jumppos1126
Gescheiterter Trabant:
"Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - bitte kehren Sie zum Threadthema zurück."
"Zurück" ist da echt ein Euphemismus .......
Nimm doch einfach den fill mal nicht immer ganz so ernst, dann hättest du den gleich langen Spiess. Das ist ja das bemerkenswerte an eurem "Dauerzanken", dass du immer den kürzeren Spiess hast mAn. Aber weil du den wählst, weil es dir wohl nicht egal ist, was er denkt zu dem was du denkst, ihm aber wohl eher egal, was du denkst zu dem was er denkt.
Vielleicht ist er so eine Art Gewissen auf ariva? Damit man nicht verwildert?
Aber er hat noch keinen Menschen gerettet oder eine Gerechtigkeit getan oder ein Gramm CO2-Ausstoss verhindert durch seine Beiträge hier. SInd nur Worte. ...Aber auch sehr viele Videos, (...die verbrauchen dann mehrfach Strom, wenn man sie postet, jedes mal wenn sie angeklickt werden usw.)
Du willst halt nicht verwildern, vermute ich, sonst würde es dich nicht kratzen, dass es einen user gibt auf ariva, der darauf achtet, das ist doch was gutes.
Viele achten da gar nicht mehr darauf, da brechen dann sämtliche Dämme und Hemmungen. Bei dir nicht, du beklagst dich zwar darüber, aber da ist kaum fill dafür verantwortlich, sondern du selbst, weil du das nicht willst, und das finde ich gut.
Die Aussage in diesem Posting
"Die nächste EISZEIT kommt bestimmt"
hat zwar eine recht hohe Eintrittswahrscheinlichkeit, aber jede Prognose basiert auf einem spekulativen Kern.
Woher willst du wissen, dass z. b. in 15.000 Jahren (die nächste Eiszeit wird in 20.000 bis 30.000 Jahren erwartet), nicht erneut ein riesiger Himmelskörper mit der Erde kollidiert und sie aus der Bahn wirft?
Dies ist z. B. in der Frühzeit der Erde passiert, als ein großer Himmelkörper die Proto-Erde seitlich streifte und riesige Gesteinmassen mitriss, aus denen sich dann später der MOND bildete. Weil der Mond aus von der Proto-Erde hochgeschleudertem Material besteht, zeigt er der jetzigen Erde auch immer dieselbe Seite zu (hat u. a. was mit Drehimpulserhaltung zu tun). Ergebnis: Der "Mann im Mond" starrt seit Milliarden unentwegt auf uns herab, immer mit denselben Augen (aus denselben Mondkratern).
--------------
Geriete die Erde bei einer solchen Kollision in eine sonnennähere Umlaufbahn, käme wohl nie wieder eine Eiszeit.
Ich könnte mir vorstellen, dass z. B. Greta insgeheim auf ein solches Ereignis spekuliert, damit ihre Prognosen rückblickend aufgehen.
Das Beweisproblem erinnert an Hexenprozesse - erfinde eine Anschuldigung, die nicht beweisbar & und deshalb nicht widerlegbar ist, und du darfst grillen.
Ich hab so'n Helfersyndrom rein gar nicht, respektiere aber andere, die darin aufgehen (so auch mein Töchterchen, die es mit Bravour praktiziert und irgendwie immer ihren großen Lehrer dabei raushängen lässt).
Sie ist Geschenk für mich & für den Rest der Welt - wunderschön ist sie auch noch !!!
Du auch, Fillorkill?
Was richtig und was falsch ist, dazu gibt es keinen allgemeinen und absoluten Anspruch, weil es niemand absolut weiss, schon gar nicht für andere, was gerecht ist, ebenso. Das haben die Kirchen, Religionen und auch Monarchien Jahrhunderte eingefordert und gewaltsam durchgesetzt, heute weiss man hier, das war völliger Quatsch, verlogen auch, jetzt hat sich das halt verlagert, doch in einer freiheitlichen Gesellschaft geht es eben manchmal auch darum, dieses Recht zu verteidigen, nach freier Meinungsbildung und Betrachtungen der Themen und Lösungsansätze.
Und das ist doch teilweise der Kampf und Krampf von Boersalino und vielen anderen auch. Dass man mit der moralischen Keule versucht alles zu bewerten und unterdrücken, was eben kein Argument ist wirklich, da es auch keine wirklich Lösung für nix beinhalten muss, sondern eine Behauptung und Forderung an andere bleibt erst mal, der man auch widersprechen darf und kann in demokratisch gesinnten Ländern. Alles andere wäre ja dann .... absolutistisch.
Dann bekämen sogar Marx und Hegel recht mit ihrer Aussage, dass die Geschichte zu immer Höherem und Besseren strebt.
Denn bei den Echsen wird es keinen Streit mehr über Hasspostings geben. Die fressen sich einfach nur friedlich wechselseitig auf.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Gelehrtenrepublik
Oktopoden (mit Ausnahme der entzückenden Zentaur*innen (Shilbit)) beherrschen diese Rossbreiten ...
Da sind wir dann jezz bei Reemtsma ... nich?!
Schon in der Epoche des Frasniums vor 377 Millionen Jahren gab es wahrscheinlich richtige Regenwälder. Die brachten die Stoffkreisläufe der Erde gründlich durcheinander, denn sie verbrauchten große Mengen des Treibhausgases Kohlendioxid aus der Luft, wodurch sich das Klima plötzlich abkühlte.
https://www.wissenschaft.de/umwelt-natur/die-5-groessten-katastrophen/
Dieses Treibhausgas wurde eben ua. dann in den Fossilen gespeichert und durch das Verbrennen dieser wird ja wieder frei gesetzt.
Der Mensch ist ja heute kein besseres Wesen als in der Vergangenheit, und da sieht man, er ist kein primär gutes Wesen.
Das behaupteten immer welche und forderten das von den anderen ein mit Druck. Heute gilt Selbstverantwortung bezüglich moralischen Vorstellungen doch auch der gesetzliche Konsens, dass man nicht andere nicht einfach pauschal demütigen, beleidigen, abwerten kann.
Es gibt Entwicklung und Stillstand, Errungenschaften und Rückschläge. Es gibt Demokratien und Diktaturen und was dazwischen wohl auch. Freiheit ist relativ, auch in Demokratien entscheidet die :::Wirtschaft, das Kapital und die Politik über vieles, aber eben nicht über das persönliche Denken und den privaten Glauben oder die Lebensform, das Streben nach Glück.
Doch die übergeordneten Entscheide der Politik gelten dann halt für alle, auch wenn sie falsch sind, es gibt keine privaten Reservate, wo man machen kann was man will, so kann ich auch nicht auf meinem Grundstück Sondermüll vergraben oder sonst eigene Gesetze erlassen, Katzen abknallen zB, die in meinem kleinen Naturreservat wildern und Tiere töten ohne sie zu fressen, die bekommen ja zuhause Wiskhas usw. Aber auch nicht jeden Tag laute Partys die ganze Nacht usw...
Auch die Strassen überall wurden teilweise durch Enteignungen gebaut, Häusern direkt vor die Nase, die Besitzer verloren dann wohl viel damit, auch der Müll muss verbrannt werden irgend wo, das gefällt auch nicht allen die neben so einer Anlage leben oder neben einem Kraftwerk oder unter Hochspannungsleitungen, neben Kläranlagen, in Flugschneisen, neben Bahngeleisen usw.....Was auch gesundheitliche Konsequenzen haben kann für die betroffenen.
Die Menschen sind nicht so klug mAn, wie wir selbst denken und im Rückspiegel sieht dann manches dumm aus, böse auch, was getan wurde. Das wird dann oft versucht umgedreht zu werden, wobei es ja nicht klügere oder bessere Menschen sind, welche das nun dann tun, wollen. Trotzdem ist man doch in manchen Bereichen weiter gekommen, was zu immer neuen Forderungen führt.
Das Paradies ist nur im Kopf, allenfalls, nicht in meinem, das weiss ich, man muss sich doch ständig abfinden mit vielem und kann es nicht alles ändern, schon gar nicht die Vergangenheit.
Wer sich nicht abfinden kann, lebt dann in einer ständigen Hölle und denkt an Betrug die ganze Zeit, das Paradies ist einem vorenthalten, doch das ist oft nur Selbstbetrug.
Lieber yurx: Ich denke, dass genau solche Gedanken Köpfe wie Dante und Milton bewegt haben dürften. Manchmal denke ich in diesen Szenarien - stets vergeblich & ohne Zuhörer.