Der ARIVA - Knigge
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 30.09.21 19:55 | ||||
Eröffnet am: | 10.02.21 20:06 | von: boersalino | Anzahl Beiträge: | 51 |
Neuester Beitrag: | 30.09.21 19:55 | von: boersalino | Leser gesamt: | 8.054 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
Ich hoffe, ich hab da genug Zeit & Geduld.
Eigentlich zeigt es aber nur das Herunterscrollen auf triviales Niveau an.
Diese unfassbare PROVOKATION wurde von mir selbst reumütig nach der Erfahrung etlicher Sprerrungen gemeldet - ohne Erfolg. Bevor mein Glauben an die Unfehlbarkeit unserer allwissenden Moderatoren vor die Hunde & Katzen geht, bitte ich einen neutralen User um Meldung, Löschung & Sperre.
DANKE !!!
Anti Lemming: # 965 - Gemäß den Ariva-Regeln
ist es im Ariva-Forum unerwünscht, sich "mit anderen Usern zu beschäftigen", d.h. (aufgrund mangelnder Kenntnis der Sachlage mit hoher Sicherheit unzutreffende) Spekulationen anzustellen über deren Vermögenslage, deren beruflichen Erfolg, Ausbildung, Studium usw.
Erst recht unerwünscht ist es, anderen Usern wider besseres Wissen "bedenkliche Charaktereigenschaften" anzudichten oder gar eine "desorientierte Geisteshaltung".
Grund ist, dass hier über Inhalte diskutiert werden soll. Wem argumentative Mittel fehlen, der soll durch diese Regeln nicht in Versuchung geführt werden, zum Mittel der persönlichen Diffamierung zu greifen.
[Hervorhebungen von boersalino]
https://www.ariva.de/forum/...ngsfrage-472111?page=5518#jumppos137966
Kann man wirklich so arm und vorhersehbar sein?
Ich tät mich ja bemühen tun, etwas zur Sache beizutragen. Gut, das tut weh tun - man müsste lesen und überdies etwas verstehen ... nur ein klitzekleines Detail - dann wär man schoma son büschen dabei, wenn Examinierte schreiben.
Sooo arm ....
https://www.ariva.de/forum/off-topic-571467?page=44#jumppos1108
Zuviel Mühe. Was soll man denn einem erwidern, der sich in einer komplett apokalyptischen Welt eingehaust hat, die nur noch aus 'Gruppenvergewaltigung', 'Unterwerfung unter dem Islam', 'Impf-Holocaust', 'Coronadiktatur', 'Werteverfall' und 'Weapons of Massmigration' besteht und der nur die Klimasorgen einer breiten Mehrheit für läppische Panikmache hält. Sein einziger Kritikpunkt daran ist doch, dass es die Apokalypse der ANDEREN ist.
https://www.ariva.de/forum/off-topic-571467?page=43#jumppos1082
Merke: Glaube keiner Diagnose eines Arztes, der nur eine Krankheit kennt!
Fillorkill: gehetzt? von Claqueuren vernachlässigt?
Gut analysiert goldik 28.09.21
Das sind doch alles völlig belanglose Neckereien. Was ist denn Sache ? Da hat sich nun mal einer für ein Leben mit den edlen Wilden entschieden. Eine romantisierende Zivilisationsflucht, für die man früher noch an den Amazonas oder in die Anden reisen musste. Heute geht das einfacher, denn man findet edle Wilde - ganz frei vom Zwiedenk der Hochkulturellen - gleich nebenan im Kleinbürgerforum oder auch nebenan in der Kleinbürgersiedlung, Enklaven der Authentizität in einem Meer der bürgerlichen Doppelmoral und Korrumpierbarkeit, die heute eine Domäne der Linken sein sollen. Das einzige was sich nicht verändert hat ist der ausbleibende Applaus des Heimatmilieus für diesen emanzipatorischen Lebensentwurf. Das wär aber erwartbar gewesen.
https://www.ariva.de/forum/off-topic-571467?page=45#jumppos1132
Keine günstige Prognose für eine Wiedereingliederung des Users boersalino in hochkulturelle Verstrickungen. Da sach ich ma: DANKE!
ICH brauche keine Claqueure - ich benötige einzig kompetente Diskurspartner (hattest das Zeug dazu).
Speziell die orange Variante erfreut sich z. B. im "Ökonomen-Thread"-Trollen großer Beliebtheit.
Auf Deutsch: "Attackiert bestimmte (unterstellte Charakter-) Eigenschaften des Schreibers und stellt dessen Autorität in Frage, ohne auf die eigentliche inhaltliche Substanz der Argumente einzugehen."
Die letzte Variante (lila) wird seltener praktiziert, weil "Du bist ein Idiot" so offensichtlich daneben ist, dass der Kritiker aus Sorge, selber gesperrt zu werden, sie nur bei akuten Wutausbrüchen ohne Rücksicht auf eigene Verluste verwendet.
Beides ist zugegeben nicht immer leicht zu trennen.
MMn ist #15 von fill im Großen und Ganzen regelkonform.
"Attackiert bestimmte (unterstellte Charakter-) Eigenschaften des Schreibers und stellt dessen Autorität in Frage, ohne auf die eigentliche inhaltliche Substanz der Argumente einzugehen."
Danke für diese Argumentations-Pyramide, Anti Lemming!
Abwenden ist etwas ganz anderes, als verbal auf jemanden einzuprügeln.
Eine "andere Welt", die mit den Errungenschaften der Westlichen Zivilisation kaum mehr im Einklang zu bringen ist ;-).
Wenn so etwas - wegen Regelwidrigkeit - nicht mehr möglich sein soll, könnte man sich bei Ariva auch gar nicht mehr über Politik streiten.
Denn Politik ist der kondensierte/konzentrierte Wille einer Untergruppe von Menschen, die damit Veränderungen anstrebt, die mit den eigenen Idealen oft kollidieren und daher legitim - und sei es aus reinem Selbstschutz - kritisiert werden dürfen.
Anderen hier zu "empfehlen", sich von diesen Usern zu distanzieren, ist mMn das legitime Beziehen einer politischen Position.
Gerade wenn es sich um eine Gruppe von Usern handelt, deren Gemeinsamkeit im Verbreiten (aus eigener Sicht) unliebsamer Topics besteht (z. B. militante Ausländerfeindlichkeit, Antisemitismus, NS-Verharmlosung, Glorifizierung von Oligarchen-Willkür), ist eine Distanzierung von dieser Gruppe NICHT etwas, was als "Beschäftigung mit Usern" geahndet werden sollte.
Es ist im Grunde nichts anderes als eine - legitime - politische Stellungnahme.
https://www.ariva.de/forum/off-topic-571467?page=45#jumppos1132
Sagt wer? Entscheidet wer? Diskriminiert wer? Verachtet wer?
Sagt DIE Ikone der Zivilisation & Kultur auf ARIVA, und sie wendet sich erstens gegen einenen User, der es mit Kultur einfach mal nicht so drauf hat, und zweitens eröffnet genau dieser eine Hatz durch minderbemittelte Satelliten, die eigens für solcherlei Zwecke angefüttert wurden und brav & geradezu selbstverachtend einspringen.
Beiträge solcher User lassen sich behende löschen - der Täter am Schreibtisch bleibt "sauber"!