Delticom AG
-3,3 Mio EBIT in Q3 ist eine Hausnummer.
Ob fürs Gesamtjahr überhaupt Gewinn gemacht wird, hängt an Q4.
Wenn ich mir das Wetter ansehe, denke ich das wird nichts.
Vor allem will Delticom die Kostenstrukturen verbessern und hat dafür externe Berater eingekauft, d.h. schon wieder weitere Kosten. Das ist einfach ein Gurkenunternehmen. Wenn die Berater es hinkriegen, toll. Vielleicht kosten sie aber auch nur Geld und am Ende kommt nix oder kaum etwas dabei rum. Würde ich Delticom zutrauen.
Insbesondere beim in einem im vorherigen Post erwähnten Operations-Center in Rumänien muss es Potentiale geben. Das steht in keinem Verhältnis zum tatsächlichen After-Sales-Aufwand im durchdigitalisierten B2C-Geschäft.
Die Brutto-Marge ist im Branchenvergleich extrem hoch. Es muss möglich sein damit einen deutlich positiven EBIT zu erreichen.
Ist man selber nicht in der Lage, die eigenen Finanzen zu durchleuchten?
Wenn...
Der risikofreudige Anleger kann die aktuellen Kurse zum Einsammeln nutzten und auf bessere Zeiten hoffen.
Vom Totalverlust bis zum Ten Bagger ist dabei alles möglich
Jeder Tag mit Eis und Schnee bringt die Kassen zum klingeln...
Es wird nicht mehr reichen um zwei schlechte Monate aufzuholen.
Die Läger sind voll, die Marktpreise fallen.
Allein das schöne Winterwetter oder gibt es wirklich Übernahmepläne?
Viele E Commercer hatten sich vom Tief schon wieder etwas erholt. Delticom bis vor Kurzem noch gar nicht..
Und historisch gesehen ist der kleine Kursanstieg ein Fliegenschiss.
Und ich glaube auch nicht, dass die beiden Gründer / Großaktionäre z. B. zu einem Gebot von 5 Euro übernommen werden wollen. Er sei denn, man sieht für die kommenden Jahre wirklich nicht die Chance nachhaltig profitable zu werden..
Wieder kräftiger Anstieg heute und Angriff auf den Widerstand um 2,50...
Da scheint Positives zu laufen...
Charttechnisch super und optisch macht der Anstieg auch viel Freude....
Übernahme home 24
Kauf eines großen Aktienpakets bei Fashionette
Bei mir entsteht der Eindruck, dass der Vorstand keine besondere Motivation an den Tag legt, hier ein positives Ergebnis zu erwirtschaften.
Nach den "Veränderungen im Vorstand" gabs für Q3 satte Abfindungszahlungen zu vermelden.
Trotz der Substanz und günstigen Bewertung für mich wegen des Managements derzeit kein Kauf.
Aber vor allem wünsche ich allen eine gute Gesundheit. :-)
Ich finde es auch positiv, dass die Finanzierung schon vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert wurde..
Viel tiefer geht ja kaum...
2022 war für die Reifenbranche wirklich kein gutes Jahr, dennoch ein positives Ergebnis zu haben , ist schonmal gar nicht soooo schlecht.
Die Bruttomarge von 21,6% ist richtig gut für die Branche. Die Kostenstruktur gefällt mir aber überhaupt nicht. Da gibt es ein paar große Posten die hinterfragt werden müssen.
Es sollte problemlos möglich sein 20 - 30 Mio Überschuss zu erwirtschaften.
Mit dickem Rotstift sogar noch mehr...
... ansonsten ist das Thema "Übernahme" ja weiterhin nicht von der Hand zu weisen...
Kurzfristig geht´s nicht hoch... aber mittelfristig wird es sich irgendwann vervielfachen.