Defense Metals Corp: https://defensemetals.com/
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 02.01.25 11:56 | ||||
Eröffnet am: | 18.03.21 05:21 | von: banditolino | Anzahl Beiträge: | 35 |
Neuester Beitrag: | 02.01.25 11:56 | von: Phaeton | Leser gesamt: | 20.007 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 22 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
https://www.kapitalerhoehungen.de/kommentare/...-der-steigenden-kurse
Es geht um Rohstoffknappheit, was durch die Monopolstellung Chinas bei Seltenen Erden wohl ein großes Thema sein wird.
Anmeldung war kostenlos: https://us06web.zoom.us/webinar/register/WN_tPpYUwnpRhSEiaVTDOQdzQ
Ständig werden neue Bohrergebnisse vorgelegt, die anscheinend ja auch immer recht positiv ausfallen.
Irgendwann müssten sie doch genügend Resultate vorliegen haben und in etwa sagen können, ob sich ein Abbau tatsächlich lohnt. Dann sollte es doch eigentlich auch möglich sein, ein halbwegs verlässliches Datum für einen Beginn der industriellen Förderung zu nennen. Mir würde ja eine Jahreszahl schon genügen.
Wenn ich wüsste, ob es in diesem Jahrhundert noch klappt, dann wäre mir schon sehr geholfen :-)
In diesem Bericht ist dann auch die Rede davon, man rechne mit einer Machbarkeitsstudie im Jahr 2024.
Hier sollte man also noch einen längeren Atem haben.
Bis dahin kann man ja noch einige Stücke zu diesen niedrigen Kursen einsammeln und hoffen, dass ab 2025 die Post abgeht.
Vor 2025 scheint dies eben nicht der Fall zu sein.
Der momentane Kursanstieg ist ja durch keinerlei Neuigkeiten begründet und es kann auch ganz schnell wieder nach unten gehen. Wahrscheinlich sind hier nur wieder einige Zocker am Werk.
Erst wenn sie in Wecheeda tatsächlich mit der Produktion beginnen, oder es zumindest ankündigen, halte ich viel höhere Kurse für gerechtfertigt und auch sicher.
Auf jeden Fall bin ich hier sehr Zuversichtlich, dass sich Defens in den nächsten Tagen und Wochen sehr gut entwickeln wird.
Beste Grüße
Die Aktie ist zwar immer noch sehr günstig bewertet, aber ich lasse es jetzt erst mal und warte ab, wie es sich im Januar entwickelt. Im nächsten Jahr erwarte ich hier bereits Kurse über 1 Euro.
Die westliche Welt muss schnellstmöglich eigene Lagerstätten für Selten Erden erschließen, um in Zukunft unabhängiger von China zu werden. Sollte Trump im nächsten Jahr tatsächlich noch mal an die Macht kommen, dann werden die Beziehungen zu China sicherlich nicht besser werden, eher im Gegenteil.
Ich hoffe eigentlich ständig auf eine Nachricht, dass sie die Pilotphase abgeschlossen haben und in die Produktionsphase übergehen. Dafür sind dann natürlich wieder große finanzielle Mittel nötig.
The Company expects to announce in H2-2024 its preliminary feasibility study ("PFS") to be prepared in accordance with National Instrument 43-101 – Standards of Disclosure for Minerals Projects, for its 100% owned Wicheeda Rare Earth Element ("REE") project located near Prince George, B.C., Canada.
All infrastructure geotechnical field data collection and process design in support of the PFS has been completed. Equipment pricing, tailings disposal options and mine design are currently being advanced and the Company expects to announce the results of the PFS in H2-2024, with the NI 43-101 Technical Report to be filed within 45 days of the announcement.
Außerdem hoffentlich mit den entsprechenden Ergebnissen. Es ist ja schön und gut, wenn die Bezirksregierung Wicheeda zu einem Schlüsselprojekt erklärt, wenn die ganze Sache dann aber nicht finanziert wird, verläuft das ganze Projekt erst mal im Sand und wir gucken in die Röhre.
Tatsache ist, dass am 27.08. zwei Leute aus dem Vorstand mit sofortiger Wirkung zurückgetreten sind. Das klingt ja zunächst mal recht negativ und dürfte auch den momentanen Kursverfall erklären.
Tatsache ist aber auch, dass diese Rücktritte nichts mit irgendwelchen Unstimmigkeiten oder Verfehlungen zu tun haben und sich alle Beteiligten immer noch sehr positiv über das Wicheeda-Projekt geäußert haben. Man geht ganz klar davon aus, die abschließende Machbarkeitsstudie bis zum Ende des Jahres zu veröffentlichen. Einer der Direktoren hat sogar 1,6 Millionen Aktienanteile als zusätzliche Abfindung erhalten, die er mindestens 4 Monate halten muss. Wenn er also davon ausginge, dass die Anteile in 4 Monaten quasi nichts mehr wert sind, dann wäre er diesen Deal vermutlich nicht eingegangen.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-and-ceo-search-13909972
Die Vormachbarkeitsstudie wird dann abschließend im ersten Quartal 2025 veröffentlicht und unmittelbar danach soll die Machbarkeitsstudie begonnen werden.
Bis dahin wird sich am Kurs nicht viel ändern, gibt aber weiterhin die Möglichkeit, noch mal ein wenig aufzustocken, bis es dann hoffentlich Mitte nächsten Jahres so richtig losgeht.
Der Vorstandsvorsitzende von Defense Metals, Herr de Selliers, sagte:
"Ich freue mich sehr, Mark als unseren CEO zu haben. Seine Karriere spricht für sich, aber was für den Vorstand und mich im Besonderen wichtig ist, ist seine Integrität, seine Führungsqualitäten und sein Wissen über den Sektor der Seltenen Erden. Mark ist auch ein Company Builder, was genau das ist, was wir brauchen. Die Möglichkeit, jemanden von Marks Kaliber zu gewinnen, zusammen mit dem starken Interesse, das wir von mehreren anderen hochqualifizierten CEO-Kandidaten hatten, ist eine weitere Bestätigung für die Qualität unseres Wicheeda-Projekts."
Herr Tory fügte hinzu:
"Ich freue mich sehr über die Ernennung zum CEO von Defense Metals. Was mich sofort an dieser Gelegenheit gereizt hat, sind die einzigartigen Eigenschaften der Lagerstätte Wicheeda, die sie zu einer der vielversprechendsten Lagerstätten in Nordamerika machen, einschließlich der Möglichkeit, das unterirdische TREO durch einen relativ einfachen Aufbereitungsprozess auf ein Konzentrat von über 50 % aufzuwerten. Ich freue mich auch sehr, mit einem extrem hochkarätigen Vorstand zusammenzuarbeiten, der die gleichen Werte wie ich teilt und entschlossen ist, ein profitables und nachhaltiges Großprojekt aufzubauen. Ich freue mich darauf, eng mit den technischen Teams des Unternehmens zusammenzuarbeiten, während sie die PFS fertigstellen, die Anfang nächsten Jahres veröffentlicht wird. Der Einstieg bei Defense Metals ist ein neuer und aufregender Abschnitt in meinem Leben und meiner Karriere, und ich freue mich sehr."
Ich gehe mal davon aus, die Ergebnisse werden positiv sein und man wird direkt an der endgültigen Machbarkeitsstudie weiterarbeiten.
Auch wenn alles gut aussieht, so gehe ich von einem regulären Beginn des Abbaus frühestens in 2026 aus.
Hier braucht man also noch einen langen Atem, aber zumindest gibt es hin und wieder Nachrichten und das Projekt ist noch am Leben.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ent-project-pfs-14078719
Das Handelsvolumen ist zwar nicht besonders hoch, aber es tut sich zumindest jetzt schon etwas, auch wenn die Vormachbarkeitsstudie ja wahrscheinlich erst im Februar veröffentlicht wird.
Man kann sich immerhin schon mal ausmalen, wie sehr der Kurs ausschlagen wird, wenn die Studie vorgelegt wird.