Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 857 von 922
Neuester Beitrag: 10.01.25 12:27
Eröffnet am:13.06.13 16:04von: AlibabagoldAnzahl Beiträge:24.036
Neuester Beitrag:10.01.25 12:27von: Highländer49Leser gesamt:7.957.029
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.291
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 855 | 856 |
| 858 | 859 | ... 922  >  

671 Postings, 2560 Tage ThompsDu Pfui!

19.03.21 09:06
Ich sage Dir mal. was mich an Deinen ständigen Kommentaren hier beswonders nervt:
Die ganze Zeit machst Du PP runter, was das Zeug hält. Schlechte Firma, schlechter CEO, schlechte Bilanzen...
Sobald Du Deine Aktien aber beeinander hast, ist PP wieder beste Firma der Welt, dann setzt Du Deinen Klimaheiligenschein auf und predigst die Vorzüge von H2 und wie gut PP doch im Geschäft ist!
Gestern Pfui, Morgen Hui, muss es also heißen, oder nicht?!  

79561 Postings, 9207 Tage Kickyweiterer Ärger mit Nasdaq

19.03.21 09:14
Und jetzt tritt auch noch die NASDAQ auf den Plan und droht Sanktionen an wegen nicht fristgemässer 10-K Meldung mit den 2020er Zahlen, fällig gewesen am 16.03.2021. Gestern musste Plug Power den Empfang eines Schreibens der Zulassungsstelle der NSADAQ – „Listing Qualifications Department of The Nasdaq Stock Market LLC“ – bestätigen.----Wie zuvor bereits berichtet hat die Gesellschaft mit der Meldung  8-K  die Aufsicht informiert, das die Bilanzen 2018 und 2019 korrigert werden müssen und folglich auch die 10 – K Meldung für 2020 nicht fristgemäss erfolgen kann – wegen Bilanzfehlern.

https://www.nebenwerte-magazin.com/...-die-muss-plug-power-einhalten/  

37 Postings, 1774 Tage Schrotti01@Thomps

19.03.21 09:32
..wahre Worte !!
Das Lesen hier im Forum ist mit einem anhaltenden Brechreiz verbunden und zeigt die Charakterzüge von so manchem Zeitgenossen auf !
NEID, MISSGUNST und SCHADENFREUDE !!
Zum Glück verschwinden diese Leute auch wieder bzw. feiern unter anderem Namen dann steigende Kurse !! :-)

Allen in Plug investierten `nach Regen kommt auch wieder Sonne´ !!!  

281 Postings, 2980 Tage MaryJoFreitags Zock - Körbchen voll

19.03.21 10:09
So bei 29,05 hat sich mein Körbchen erstmals wieder gefüllt.. 3000 Stück...
SL recht eng gesetzt.. Fill or Kill..

Mal sehen ob ich den übers Wochenende halte..

465 Postings, 1443 Tage Neuronales Netzschwieriger Markt

1
19.03.21 10:16
Dass sich die Automobilhersteller gegen die Brennstoffzelle für den Massenmarkt entschieden haben ist ja schon bekannt, aber die Aussage von Dr. Diess zu den LKWs stimmt mich nachdenklich. Siehe Link.

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/...-gegen-den-h2-antrieb-c/  

1070 Postings, 8501 Tage vetti@ Neuronales

19.03.21 10:27
Den Artikel hatte ich gestern schon gepostet.  

1070 Postings, 8501 Tage vettiSehe es aber so wie du

19.03.21 10:30
Mich Schrecken auch solche Meldungen.

Nur sind dann alle anderen (Bosch/ Powercell // die ganzen elektrolyseure hersteller ...) auf dem Holzweg ?  

5 Postings, 1424 Tage Rasputin77Ungereimtheiten in der Bilanz...

2
19.03.21 10:38
...schrecken mich IMMER ab! War seit 7,99 in PP investiert und habe jeweils bei 50 und 55 Gewinne mitgenommen und den Rest laufen lassen, in dem Wissen, dass die Aktie trotz der ganzen tollen Meldungen genauso heiß gelaufen ist wie der Rest in diesem Segment.
Ich habe mich auch nicht geärgert oder bin nervös geworden, als die erste Korrektur mit 40% zugeschlagen hat, immer mit dem Hintergrund, dass PP für mich eines der besten Unternehmen im Bereich H2 ist.
Als nun aber die Meldung mit der fehlerhaften Bilanz seit 2018 auf den Plan kam, war es bei mir vorbei! Zu tief sitzen die Schockmomente mit Wirecard und Nikola...

Jedem, der noch investiert ist, wünsche ich viel Glück und Kraft! Vielleicht steige ich irgendwann wieder ein, aber fürs erste bin ich zu "ängstlich" :-)

Schönes Wochenende Euch  

2183 Postings, 2268 Tage Markus1975Börse-Online

1
19.03.21 10:47
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...g-power-1030158666

19.03.2021 10:26:00Drucken
Wasserstoff ist derzeit an der Börse ein absoluter Megatrend. Die Aktienkurse von vielen Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Unternehmen ziehen deutlich an. Es folgen aktuelle Entwicklungen rund um das Thema Wasserstoff und die wichtigsten Kursbewegungen.
Brief von der Nasdaq: Jetzt läuft der Countdown für Plug Power

Freitag, 19.03.2021, 10.26 Uhr - Der US-Brennstoffzellen-Hersteller Plug Power hat ein Schreiben von der US-Börse Nasdaq bekommen. Demzufolge erfüllt Plug Power derzeit nicht die Regeln für ein weiteres Listing an der US-Börse, weil das Unternehmen seinen Jahresbericht auf Formular 10-K für das am 31. Dezember 2020 endende Jahr noch nicht bei der Aufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) eingereicht hat. Die Nasdaq gibt Plug Power nun bis zum 17. Mai 2021 Zeit, um dieses Formular bei der SEC einzureichen. Unter Umständen könnte es für diese Frist nochmals eine Aufschub von 180 Kalendertagen geben, bevor der Ausschluss von der Börse droht. Laut der entsprechenden Pressemitteilung von Plug Power arbeitet das Unternehmen mit Sitz in Latham im US-Bundesstaat New York derzeit "mit Hochdruck an der Fertigstellung der angepassten Finanzzahlen und der schnellstmöglichen Einreichung des Formulars 10-K für 2020".
mf  

4796 Postings, 8522 Tage GilbertusPlug Power aktuellst 19.03.2021

3
19.03.21 15:14

Momentan wird über Plug Power fast nur noch schlechtes berichtet, analog einem Rudel Wölfe beisst man sich an einem verletzten Reh feige fest. Eine Finanzmafia ist mehrheitlich an sinkenden Kursen interessiert, nämlich bei zuvor sehr erfolgreichen Firmen, deren Börsenkurse in den Himmel schossen. Jetzt hat Plug Power inzwischen schon ein halbes Dutzend Anwaltskanzleien auf dem Hals, welche um geschädigte Investoren buhlen, zuerst bei Verlusten von mind. 100'000, dann 1/4, seit gestern bei mindestens 1/2 Millionen $. Wir erinnern uns, als Schweizer Banken von einer US-Anwaltskanzlei wegen den Finanzfolgen vom Holocaust (verloren "gegangene" jüdische Vermögen) auf Milliarden eingeklagt wurden. In einem Kompromiss bezahlten diese 4/5 Milliarden schlussendlich in einen Fonds ein, deren Verwaltung und Verantwortung zu fairen Auszahlungen an die Geschädigten diese dann hatten. Eine ältere Jüdin, deren ganze Familie von den Nazis vergast worden ist, bekannte am Schluss, sie hätte nur noch Almosen bekommen.

Schlussfolgerung: Nicht eine Klage an sich ist verdammungswürdig, sondern aus welchem Grunde sie erfolgt.

Für die angeblich leidlich nicht korrekten Verbuchungen hat sich Plug Power aber leichtfertig ganz alleine in die Nesseln gesetzt, dies gilt es jetzt ganz schnell zu bereinigen.

Nach dem Negativen nun zum Positiven von Plug Power:

Plug Power ist in fast allen Sparten was Brennstoffzellen/Wasserstoff betrifft aktiv mit grossen Stiefeln unterwegs, die Mittel von ca. 5 Milliarden US-$ haben sie ja dazu.

Gemäss Berichten vom 17/18.3.21 wollen sie die USA, Europa, Asien mit Wasserstoff-Tankstellen überziehen, wo günstiger grüner Wasserstoff - aus eigener, günstiger Massenproduktion - getankt werden kann. Gegner, will heissen ewig-gestrige, die behaupten ja immer noch, Wasserstoff sei zu teuer um sich durchzusetzen, was meiner Meinung natürlich nachweisbar NICHT stimmt, und dies wird auch Plug Power noch beweisen.

Auch eine israelische Firma verspricht wie Plug Power grünen Wasserstoff für weniger als $1/kg.

Bekommt Geld von Bill Gates in einer Zeit, in der das Bewusstsein für den Umweltschutz wächst, fördern Regierungen und Autohersteller Fahrzeuge, die erneuerbare Energiequellen nutzen, um die Emissionen zu senken. Obwohl die Menschen allmählich die Bereitschaft zeigen, saubere Energie anzunehmen, sind mehrere Faktoren, darunter Bequemlichkeit und Kosten, weiterhin ausschlaggebend für den Wechsel. Die Ölförderer des Nahen Ostens, Saudi-Arabien und die Emirate, wenden sich nun sauberen Kraftstoffen zu und erzeugen auch grünen Wasserstoff für den Export und den heimischen Bedarf. In einem Versuch, die Alternative zu fossilen Brennstoffen zugänglicher zu machen, hat die israelische Firma H2Pro behauptet, dass ihre Methode, die die Kosten für die Aufspaltung von Wasser in Wasserstoff senkt,

grünen Wasserstoff für nur 1 Dollar pro Kilo liefern kann.

Quelle:

https://me.mashable.com/tech/13194/israeli-firm-promises-gre…

Auch Deutschland erwacht im Wasserstoff-Zeitalter irgend einmal. Noch vor der Bundestagswahl will die Bundesregierung ihr Konzept für Wasserstoff-Partnerschaften umsetzen. Die Wirtschaft ist erleichtert.

Quelle:

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/foerderkonz…

Während die deutschen Lkw-Konzerne an Batterie-elektrischen Transportern und Brummis arbeiten, setzt Hyundai auf die Brennstoffzelle – und wird ab Herbst 2020 eine Flotte in der Schweiz testen. 33 Kilo Wasserstoff für 400 Kilometer Reichweite Der Hyundai Fuel Cell Electric Truck soll rund 400 Kilometer weit kommen. Der dafür notwendige Wasserstoff wird in acht Tanks gespeichert, die in das Fahrgestell integriert sind. Das 18 Tonnen schwere Fahrzeug soll in sieben Minuten mit 350 bar Druck fast 33 Kilo gasförmigen Wasserstoff nachtanken können. Dieser wird dann in zwei Brennstoffzellen in Strom umgewandelt, die jeweils 95 Kilowatt leisten. Der Elektromotor bringt es auf maximal 350 kW. Die auf der IAA Nutzfahrzeuge unterzeichnete Absichtserklärung sieht vor, dass H2 Energy, die Brennstoffzellen-Lkw seinen Schweizer Kunden zur Verfügung stellen wird, darunter Tankstellenbetreiber und Einzelhändler.

Quelle:

https://edison.media/erleben/hyundai-1000-brennstoffzellen-l…

Hoffen wir das die Brennstoffzellen/Wasserstoff-Antriebe bei Hubstabler, PKW, Laster grosser Reichweite, Zügen, Schiffen und selbst Flugzeugen (Airbus ist da auch reell bereits unterwegs) sich gegenüber den Ewiggestrigen z. G. der Schöpfung, der Umwelt und schlussendlich der Menschheit sich jetzt möglichst schnell durchsetzen wird.

Allen einen guten Tag  

cool

193 Postings, 1517 Tage RunnerwayIns grüne Wochenende

19.03.21 19:12
Jetzt schafft es doch tatsächlich die Aktie, in's Tagesgrün zu drehen. Wir haben eine harte Woche hinter uns, aber was Plug verloren hat kann die Aktie die nächsten Wochen wieder aufholen. Glückwunsch an die Trader, wer sich derzeit eindeckt wird viel Freude die nächsten Wochen haben.
Mit Optimismus ein schönes Wochenende.  

2204 Postings, 2773 Tage uranfaktsschade

1
19.03.21 19:26
das war ein kleines "Aufbäumen"  

440 Postings, 1797 Tage optyabwarten

19.03.21 20:35
für Freitag nun Endspurt, manche decken sich heute noch für Montag ein :)  

8179 Postings, 2507 Tage STElNHOFFgilbertus

19.03.21 21:10
Du glaubst doch nicht, dass unsere Bundesregierung Etwas auf die Reihe bekommt.
Wenn ich mir das momentan so anschaue
Muss ich im Nachhinein sagen, Die Geschichte mit dem Berliner Flughafen Ist doch super gelaufen.  

389 Postings, 1571 Tage TobiEEGilbertus

1
19.03.21 21:52
"Während die deutschen Lkw-Konzerne an Batterie-elektrischen Transportern und Brummis arbeiten"
Da erzählt das handelblatt aber ja auch nur die halbe Wahrheit.

Daimler arbeitet mit Hochdruck im JV mit Volvo an Wasserstoff-LKWs für die Langstrecke.

Der einzige Weg, der momentan vollkommen ohne H2-Technologie beschritten wird, ist der von VW.

Ich erinnere mich an die Aussage von Diess diese Woche:
"Man kann mit dem EV noch mehr verdienen als mit dem Verbrenner". Das lässt tief blicken.

Und es zeigt auch leider wieder die Tatsache auf, dass (mindestens) VW noch immer nicht erkannt hat, um was es eigentlich geht. Nämlich vorrangig um die Rettung der Erde.... und nur zweitrangig um den Profit dabei.
Ob VW seine Profitgier noch einholt, werden wir sicherlich in den nächsten 5 Jahren sehen. Der Hype den die Aktie gerade erfährt, ist vermutlich nicht dauerhaft.

Schönes Wochenende.  

2945 Postings, 2107 Tage MesiasRettung der Erde

19.03.21 22:40
Eine AG ist erst mal dazu da den best möglichen Profit zu erzielen und nicht da um die Erde zu Retten.Da hat VW meine volle Rückendeckung.  

1673 Postings, 1615 Tage KlimawandelWas keiner weiss

19.03.21 22:48
Wie sich die batterien in 5 jahren entwickeln werden ... was ich bei vw gut finde - genormte batterien ... wenns noch tauschbar waeren in 5min... dann waeren sie viell besser als jede bz  

1673 Postings, 1615 Tage KlimawandelAuf der Suche nach Gold ...

20.03.21 06:32
und der Rettung der Erde ...
und weg von den überbewerteten Titeln, die aktuell mit sich kämpfen ...
mit den Blick über den Tellerrand ....

Sieht man verstärkt, ganz deutlich, das zumindest die KFZ's den Weg der Battery wählen ..., dass nach dem fast crash ähnlichen Lithium Preis, dieser seit einiger Zeit wieder anzieht, und hier enorme Zuwachsraten zu erwarten sind ... Ein aktueller Bericht aus der USA gibt EInblick in die aktuelle Situation:

https://www.mining.com/...k-to-lithium-as-battery-bust-turns-to-boom/

Einer meiner Top Minen war schon immer Pilbara Minerals, da sie aus harten australischen Gestein ihr Lithium herausholen, und nicht wie in Südamerika raus waschen, daher dieser Prozess umweltfreundlicher ist.
In noch schlafender Position sehe ich European Lithium ..., aber wenn der Boom so richtig loslegt, könnte es hier auch zu einer Realisierung kommen.

und natürlich gibts noch viele andere Minen für welche sich gute Chancen eröffnen ...

574 Postings, 1882 Tage maik0107pilbara minerals

20.03.21 06:55
Als wenn Ihr Top Kandidat nicht auch mal total überbewertet wär.  

1673 Postings, 1615 Tage Klimawandel@maik0107

20.03.21 07:08
Momentan sind sicher viele Lithium Minen auch schon salopp bewertet, ja ...
Aber in diesen Segment ist es defintiv absolut absehbar, dass das Wachstum für die Breite vor der Tür steht, und sich hier signifikant Umsatzsteigerungen zeigen können ...  

4796 Postings, 8522 Tage GilbertusPlug Power aktuellst 20.03.2021

1
20.03.21 11:50

JPMorgan setzt auf Plug Power und sieht ein Aufwärtspotenzial von über 50%
So, 7. März 2021

"Im Bereich der wiederverwendbaren Energien werfen wir einen Blick auf einen JPM-Pick im Bereich "grüne Energie".

Plug Power entwickelt und fertigt Wasserstoff-Energiezellen, eine Technologie mit grossem Potenzial als möglicher Ersatz für herkömmliche Batterien. Wasserstoff-Energiezellen haben potentielle Anwendungen im Automobilsektor, als Kraftpakete für Alt-Fuel-Autos, aber auch in so ziemlich jeder Anwendung, die die Speicherung von Energie beinhaltet - Hausheizung, tragbare Elektronik und Notstromsysteme, um nur einige zu nennen.

Im vergangenen Jahr hat die PLUG-Aktie einen enormen Aufschwung erlebt und ist um über 800 % gestiegen. Einen zusätzlichen Schub erhielt die Aktie nach dem Sieg von Joe Biden bei den Präsidentschaftswahlen - und seinem Wahlversprechen, "grüne Energie" zu fördern. Aber die Aktie hat sich in letzter Zeit stark zurückgezogen, wie viele andere überzogene Wachstumswerte auch.

Schlechte Ergebnisse für das 4. Quartal 2020 tragen ebenfalls dazu bei, den jüngsten Ausverkauf zu erklären. Plug meldete einen tiefen Verlust von $1,12 pro Aktie, weit schlechter als der erwartete Verlust von 8 Cent oder der Verlust von 7 Cent im Vorjahresquartal. Tatsächlich hat PLUG noch nie einen positiven Gewinn ausgewiesen. Das Unternehmen wird von der Qualität seiner Technologie und dem Potenzial dieser Technologie unterstützt, da sich die Industrie in Richtung erneuerbare Energiequellen bewegt - aber so weit sind wir noch nicht, trotz der Fortschritte in diese Richtung.

Der Kursrückgang der Aktie macht PLUG laut JPM-Analyst Paul Coster zu einem attraktiven Angebot. "Im Zusammenhang mit den vielen langfristigen Wachstumschancen des Unternehmens glauben wir, dass die Aktie derzeit attraktiv bewertet ist, bevor potenzielle positive Katalysatoren eintreten, zu denen zusätzliche 'Sockel'-Kundengewinne, Partnerschaften und JVs gehören, die es dem Unternehmen ermöglichen, schnell und mit bescheidenem Kapitaleinsatz in neue Geografien und Endmarktanwendungen einzutreten", so der Analyst.

"Derzeit ist PLUG eine Story-Aktie, die sowohl für thematische Investoren als auch für Generalisten interessant ist, die ein Engagement im Bereich der erneuerbaren Energien und insbesondere im Bereich Wasserstoff suchen."

Costers optimistische Kommentare gehen mit einer Heraufstufung des Ratings von PLUG einher - von Neutral (d.h. Halten) auf Übergewichten (Kaufen) - und einem Kursziel von 65 $, was ein mögliches Aufwärtspotenzial von 55% bedeutet.

Plug Power hat auch unter Costers Kollegen viel Unterstützung. 13 aktuelle Analystenbewertungen verteilen sich auf 11 Kaufen und jeweils 1 Halten und Verkaufen, was in der Summe ein Strong Buy Konsensrating ergibt. PLUG-Aktien werden für 39,3 $ verkauft und haben ein durchschnittliches Kursziel von 62,85 $, was ein Aufwärtspotenzial von 60% auf Sicht von einem Jahr bedeutet.

Nikola baut schwere Trucks i.d. USA für deren Betankung meiner Überzeugung nach Plug Power mit grünem Wasserstsoff sorgen wird. Der fragwürdige frühere CEO von Nikola musste gehen, es herrschen jetzt ganz andere Kaliber bei Nikola in der Chef-Etage mit einer klaren, überschaubaren seriösen klugen Strategie.

Um den Übergang in eine kohlenstofffreie Zukunft zu beschleunigen, benötigt die LKW-Industrie emissionsfreie Nutzfahrzeuge, die auf das Gewicht und die Reichweite der heutigen Diesel-LKWs zugeschnitten sind“, sagt Jason Roycht, Global Head of FCEV von Nikola. „Nikola freut sich, weitere Details zu unserem Portfolio an FCEV-Lkw und unserem anhaltenden Engagement für einen nachhaltigen gewerblichen Transport vorstellen zu können.“

Nikola hat nun Einzelheiten zu seinen Plänen für Brennstoffzellen-Trucks in Nordamerika am 25.2.2021 bekanntgegeben. Nach dem Start der nordamerikanischen Produktion des Batterie-elektrischen Tre plant Nikola die Einführung von zwei FCEV-Lkw.

(zur Bildvergrösserung einfach auf das Foto klicken) 

*yes3*  *music2*  *drinks*

Quellenangabe:
https://www.electrive.net/2021/02/25/nikola-plant-zwei-bz-lk…

*dirol*

1673 Postings, 1615 Tage KlimawandelPP interessiert

2
23.03.21 11:25
niemand mehr ... sind nur mehr die mit der rosaroten Brille über geblieben ...  

225 Postings, 1587 Tage Gr33nhornUnd du lieber Klimawandel

23.03.21 13:54
Also Interesse wohl weiterhin enorm  

79561 Postings, 9207 Tage KickyPlug Power could be in the Penalty Box for a While

2
23.03.21 14:10
https://www.nasdaq.com/articles/...alty-box-box-for-awhile-2021-03-19
...."But the restatement should not be dismissed as negligible. Here’s what Truist analyst Tristan Richardson had to say about it: “While the company reiterated long-term targets and the accounting issues appear transitory in nature, we see limited upside until resolution.” He dropped his price target on PLUG stock from $65 to $42....In fact, the restatement may even be a sign that its deals are not as profitable as believed. In other words, there could be some overhang on PLUG stock, at least for the near term. So it may be best to hold off on a purchase for now."  

554 Postings, 2831 Tage stksat|229078306werde die,

23.03.21 23:09
die rechtzeitig ihre Gewinne mitgenommen haben, noch immer sarkastisch belächelt?
Aber wartet nur ab, in 20 Jahren steht die Aktie bei 3000 dollar... lol  

Seite: < 1 | ... | 855 | 856 |
| 858 | 859 | ... 922  >  
   Antwort einfügen - nach oben