Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 855 von 922 Neuester Beitrag: 10.01.25 12:27 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 24.036 |
Neuester Beitrag: | 10.01.25 12:27 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 7.957.740 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.002 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 853 | 854 | | 856 | 857 | ... 922 > |
Notwendige Umbuchungen sind nicht schön, aber das Cash und Aussichten verändern sich dadurch nicht.
Also vielen Dank für den Dip.
Auch die Investorenkonferenz der nächsten 2 Tage wird positiven Flow generieren.
Plug und Ballard werden sich in den nächsten Jahren vervielfachen, da möchte ich einfach dabei sein.
Falls der heutige Börsenkurs mit einem Plus oder +/- 0 endet, dann sollte man hinterfragen, ob man dieses Szenario nicht absichtlich gestartet wurde, damit die Privatinvestoren rausgeschüttelt wurden...
Vielleicht ist dies heute ein sogenannter "Lernprozess" :-))
Zu köstlich was hier an Schwachsinn vom Stapel gelassen wird, darauf lassen wir den Luigi tanzen !!!!!
Klar Wirecard und so .. aber noch sitzt Marsh in seinem Büro (soviel ich weiß) und ist nicht auf der Flucht.
Die direkte Kommunikation des Problems könnte ja auch damit zusammenhängen, das das Unternehmen tatsächlich versucht das Ganze transparent (so gut es halt geht) zu lösen. Und eben auch vermeiden möchte, das jemand sagen könnte "ihr habt das ja schon Wochenlang gewußt -> Klage"
Man muß nicht hinter allem und jedem eine tiefe Verschwörung vermuten ...
Mal abwarten was die Amis machen..
Und schaumer mal wies weitergeht...
Gruß und ich halt die Füße still
Der Aktionär ist der jetzt vertrauenswürdiger geworden?
Ich denke sicher nicht.
Aber jedem sein Pläsierchen.
Plug Power aktuellst 17.3.2021
Was soll diese Scheindiskussion bei Plug Power?
Sinngemäss wird als „circle jerk“ ein Gespräch von Menschen mit sehr ähnlichen oder gleichen (Politik-, Gesellschafts-, Börsen-) Ansichten bezeichnet. Diese Personen denken, dass sie scheinbar miteinander diskutieren, aber das Gespräch dient lediglich dazu ihre eigene Weltsicht und Meinung zu bestätigen.
Damit ist das keine Diskussion.
Eine Diskussion dient der Meinungsbildung und Berichterstattung über ein Thema. Dabei dürfen andere Meinungen kontrovers sein und von der eigenen (stark) abweichen, sowie die eigene Weltsicht oder eigene Glaubenssätze infrage stellen. Findet dies nicht statt, kann das Gespräch als „Circle jerk“ bezeichnet werden. Ziel einer Diskussion ist der Austausch von Argumenten und eine andere Weltsicht zu erfahren, sowie die Argumente und Begründungen für diese Weltsicht zuhören. Im Idealfall überzeugt derjenige oder diejenige, der oder die die besseren Argumente hat.
Warum ein „Circle jerk“ schlecht ist:
Bei einem „Circle jerk“ werden das eigene Weltbild und die eigene Meinung nicht herausgefordert, sondern nur bestätigt. Dies führt dazu, dass kontroverse oder abweichende Meinungen nicht wahrgenommen werden und keine Entwicklung stattfindet, sondern eine Verhärtung der eigenen Meinung und Ausgrenzung anderer. Doch gerade im Kontakt mit anderen Meinungen entwickelt sich die eigene Meinung weiter. Ein „Circle jerk“ dient dazu persönliche Vorurteile, das eigene Ego, Glaubenssätze und Ideologien zu bestätigen. Er fördert Ignoranz gegenüber abweichenden Meinung und trägt teils dazu bei, dass die, die abweichende Meinungen haben, ausgegrenzt oder angegriffen werden.
Ein „Circle jerk“ ist Selbstbestätigung (wie Selbstbefriedigung), egoistisch und langweilig!
Das Wort „Circle jerk“ spielt auf die Sexualpraktik „Kreiswichsen“ an. Bei dieser tun Männer etwas gegenseitiges „etwas“ gutes, aber keiner wird irgendwie herausgefordert, muss sich verteidigen oder seine Komfortzone verlassen. Also entwickelt sich auch keiner weiter. Warum „Circle jerks“ stattfinden Menschen neigen zur Faulheit, sich selbst oder ihre Meinung zu ändern oder zu überdenken. Ausserdem ist es einfacher (und spart Nerven und Energie) mit Menschen ähnlicher/gleicher Meinung zu reden, als mit Menschen, die die Welt anders sehen.
Zum einen reagieren Menschen auf eine widersprechende Meinung mit Ablehnung, da die widersprechende Meinung nicht zu ihrem Weltbild passt.
Menschen sind stets bemüht ihr Weltbild kongruent zuhalten. Hören sie nun eine Meinung, die nicht zu ihrem Weltbild passt, so können sie unterschiedlich reagieren:
a) Sie lehnen die kontroverse Meinung kategorisch ab
b) Sie entwerten den Sprecher moralisch (Siehe: Nazi/Hitler-Vergleich)
c) Sie werden aggressiv oder bekämpfen den Sprecher, der eine andere Meinung hat
d) Sie reagieren ignorant und ignorieren die andere Meinung (Dies passiert teils beim Fleisch-Paradox)
e) Sie nehmen die andere Meinung zur Kenntnis und prüfen diese. Ausserdem neigen Menschen dazu, nach dem sie eine kontroverse Meinung gehört haben, in ihrem sozialen Kreis sich Bestätigung für ihre Meinung zu holen.
Plug Power | 36,07 $
Sonst macht sie nicht, was du möchtest.
Also immer dran denken, wenn du wieder so etwas inhaltsschwangeres postest.
Dann klappts bestimmt.
Beste Grüße
https://www.youtube.com/watch?v=5ZkF3IKDA-0
Aber dieses Verhalten bekommen wir ja von oben diktiert.
Kürzlich hat eine Politikerin gemeint, wir müssen so lange drüber Diskutieren bis wir alle einer Meinung sind.
Eine andere hat gesagt, du bist überhaupt nicht demokratisch, du hast immer eine andere Meinung.
????
https://youtu.be/3JHdCBzrz2I
Das Produkt und die Marktsituation ist unverändert und natürlich ist es verwerflich, die Bilanzen zu schönen. Allerdings
wer kann schon erkennen, ob innerhalb ein Besser oder Schlechter von Bedeutung ist. Ich meine, das wird doch wohl
erst interessant, wenn Gewinne sprudeln. Und das scheint noch kaum in Sicht. Also: von was reden wir?
Natürlich hat wirecard mir hier einen Schock verpasst und ich bin raus. Na klar ganz unten- Aber meine Vorbemerkungen
haben mich teilweise zurückgeholt. Sollte dennoch ein erheblicher Absacker folgen, kann ich jetzt nachkaufen und meine
Bilanz entsprechend verbessern.
Immerhin hat dieser "Zwischenfall" happig Geld gekostet. Sei´s drum: die Zeit und gutes Management hat alle Türen
offen für eine positive Entwicklung.
Es folgt ein langsames Abdriften nach unten mit gelegentlichen Aussschlägen nach oben durch Zocker.
Vertrauen ist eines der wertvollsten Merkmale im Markt heute, und wer das verspielt, gehört zurecht kastriert (im übertragenen Sinne).
Einzige Strategie: Raus egal zu welchem Preis.
Game Over.
riskant..... und wer bei Wirecard Leergeld bezahlt hat, der kauft mit Sicherheit nicht mehr
eine solche Aktie. (MM)