Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 837 von 922 Neuester Beitrag: 10.01.25 12:27 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 24.036 |
Neuester Beitrag: | 10.01.25 12:27 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 7.962.892 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.072 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 835 | 836 | | 838 | 839 | ... 922 > |
Ich bleibe jetzt eben auch investiert, jetzt verkaufe ich auch nicht mehr
Langsam wird es echt schwer, noch überhaupt Käufer für diese Aktie zu finden... wochenlang nur rot rot rot ... wer sollte da noch kaufen?
Denkt Ihr wirklich, dass ein Zucken im Rentenmarkt eine maßgebliche Auswirkung auf Plug hat?
Kann es wirklich sein, dass ein Anleger, der davor steht, sein Geld in einen Multibagger zustecken, dessen Kurs beim 10-fachen des Buchwertes notiert, davon abgelenkt werden könnte, weil ihm eine 100-järighe Anleihe 1,5% nom. ausspuckt? Ernsthaft?
Können steigenden Kreditzinsen Plug betriebswirtschaftlich so schaden, dass der Kurs erheblich gibt?
Nein, noch nicht mal theoretisch. Aber um beim Thema zu bleiben: Plug hat, es geschafft innerhalb von 6 Monaten seinen Leverage von + 9x auf irgendwas zweistelliges im Negativbereich zu schicken. Was soll da ein Kreditzinsanstieg um 1-3% noch hebeln?
Lieber mal sammeln, selber nachdenken, kritisch hinterfragen, anstelle etwas nachzuplappern, was man irgendwo liest oder hört.
Sogar die Valuesharer sehen das noch nicht so dramatisch; selbst Buffet, der sich ja über Zinsen für 130 MRD cash freuen müsste, hält diese Theorie für ausgemachten Kappes.
Ich wurde heute mal wieder angeschrieben, dass ich auf sowohl auf Giro- als auch Geschäftskonten Negativzinsen fürs Guthaben soll. Selbst ein Nachverhandeln blieb ergebnislos.
Nur mal zum Vergleich: 1990 lagen die Hypothekenzinsen bei 9,7% nom für 5 Jahre, zu selben Zeit hat jeder simple DWS-Fonds um 18-25% abgeworfen. Also lasst Euch nicht täuschen, die Gründe liegen woanders. Wir haben hier ein typisches Muster nach dem Tenbbagern. Ich könnte Euch aus dem Stand 7-8 Werte nennen, bei denen das im letzten Jahr ähnlich gelaufen ist, ohne dass es ein Inflationsgespenst gab.
Also lasst Euch nicht vom eigenständigen Denken ablenken.
Cheers
Ja, bin bei ek 9,90 investiert und da auch, hm... War nicht ganz einfach, das ständige hoch und runter
--> wie sieht dieses Muster aus? so lang bin ich noch nicht dabei und ich hatte noch nicht mal sowas wie einen Verdoppler, geschweige denn einen Tenbagger.
--> wie endet das Muster, wie gehts mit dem Wert weiter? Sieht man jemals seinen Einkaufskurs wieder, wenn man nicht gerade bei 1 EUR gekauft hat?
Er fühlt sich anonym sicher, ob er wirklich so anonym ist wird sich rausstellen.
Flo 2 Tipps habe ich für dich. Du warst doch raus aus Plug. Wenn du dir nicht sicher bist das dein neuer Kauf schon der Boden war dann musst du mehrmals investieren. Und das zweite ist das du noch nie ein Börsenbuch gelesen hast. In Foren kannst du was zu deiner Aktie lesen aber nicht wie die Börse funktioniert. Ohne zu lesen wirst du niemals eine gute Performance machen. Gute Bücher sind Kostolany und Lynch zum Beispiel. DU MUSST LESEN UND DIR BÖRSENWISSEN ANEIGNEN. Sonst gehst du sang und klanglos unter.
Irgendwann wird das Teil wieder im normalen Bereich sein - aber das kann noch dauern.