Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 830 von 922 Neuester Beitrag: 10.01.25 12:27 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 24.036 |
Neuester Beitrag: | 10.01.25 12:27 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 7.966.414 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 6.594 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 828 | 829 | | 831 | 832 | ... 922 > |
So wie die vielen Kleinanleger weltweit auf den fahrenden Zug einfach unüberlegt geldgierig nach schnellem Gewinn (Millionär innerhalb sechs Monaten) noch aufgesprungen sind, werden diese eben im Moment zügig abgemolken. Denn woher müssen denn die Börsengewinne kommen? Richtig, sie wechseln ausschliesslich von einer Hand zur anderen, im Grunde geht dabei rein gar nichts verloren. Die einen verlieren, die anderen gewinnen es.
Es wird also jetzt weiter nach unten geprügelt komme was wolle, bereits auch wieder eine Übertreibung.
Aber gut möglich, dass es heute im Verlauf des Tages zu einer Trendumkehr noch kommt. Im Blindflug einfach auf Baisse setzten übers Wochenende ist insofern ebenso unklug und gefährlich, weil jederzeit bei Plug eine Erfolgs-Meldung wieder reinschneien kann, z.B. ein Deal mit einem ganz Grossen. Der wird auch in naher Zukunft schon kommen, davon gibt es bereits "Geflüster" genug.
Die momentane Panik obiger Kleinanleger, welche die Dinger jetzt völlig kopflos schmeissen, diese werden dabei ganz bewusst ausgenutzt. Börsengewinne sind ja auch deshalb besonders süss für die Gewinner, weil es der Beweis liefert, dass sie es besser beherrschen als die Mehrheit. Jedoch jedem das Seine.
Zeitpunkt: 27.02.21 08:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Beleidigung
Man schaue sich den 5-Jahreschart mal von Fuel Cell (haben über 2000 Patente) an, dann sollte
der "Pfennig" endgültig doch fallen:
https://finance.yahoo.com/chart/FCEL?p=FCEL#eyJpbnRlcnZhbCI6…
Würde mich nicht wundern, wenn es heute noch ins Minus dreht, wenn ich mir so das Orderbuch ansehe.
vermutlich war mein Verkauf - wie alle meine Entscheidungen - falsch ...
-
Ja zur Freude aller Investierten in Plug Power (aktuell bei 13,2 - 14 %) tanzt
ein Luigi pro 5 % Kursanstieg
- diesmal drei Luigi's - für Euch ein Freudentänzchen.
schön das du diesem Forum erhalten bleibst. ich halt nichts von der Eröffnung des neuen Forums. Meiner Meinung nach sollten alle gleich behandelt werden. Das ist nur Menschlich. Ich finde es anmaßend darüber zu Entscheiden wer am Forum teilnehmen darf und wer nicht. ALLE haben bisher unqualifizierte Kommentare abgegeben.
Aber ist ist nur eine Frage der Zeit bis im anderen Forum fast alle Nutzer gesperrt sind.
ein Crash ist nur noch eine Frage der Zeit!
Die ganzen kleinen Firmen, die mit ihrer "Idee" einen Milliarderwert an der Börse haben, werden in Schall und Rauch untergehen!
Dannw ird das Gejammer wieder groß sein. Siehe "Neuer Markt"
Wenn ich so die Analystenstimmen höre müsste es zügig wieder gen Norden gehen...
Allerdings steigt auch durch die Nachfrage der Energiepreis, wir in der EU sorgen mit der CO2-Steuer auch dafür. Dadurch werden regenerative Energien noch schneller attraktiver, wirtschaftlicher.
Ich hatte schon Brennstoffzellenaktien Anfang 2000 und wurde für meine Weitsicht böse bestraft. Genauso hatte ich 3D-Drucker-Aktien im Jahre 2013 und holte mir eine blutige Nase.
Bei den regenerativen Aktien ist jedoch seit 2020 der Zeitpunkt gekommen, wo Träume laufen lernen. Sicher wird es Stolpersteine geben, ab und zu wird ein Mitspieler fallen und vielleicht nicht wieder aufstehen, aber der Weg ist aus meiner Sicht nicht umkehrbar.
Konservative Energien sind endlich, der Klimaschutz wird inzwischen ernst genommen; also was sollte Solarenergie, regenerative Energie und Wasserstoff verdrängen?
Ich kann Euch nur den Tipp geben, nicht alles auf eine Aktie zu setzen. Streut Euer Risiko, überdenkt regelmäßig Euer Depot und erinnert Euch, warum Ihr in einen Wert investiert seit. Das schützt vlt. vor Panikreaktionen, die Ihr am Ende des Tages bereut. Aber gerade Diversifikation ist ein gutes Mittel, die letzten Tage besser zu ertragen.
Und rennt nicht jedem Kommentar in einem Forum hinterher. Hier gibt es unterschiedlichste Interessen und Meinungen, dafür ist ein Forum auch da.
In diesem Sinne schönes Wochenende
Gleiches gab es ja auch bei Wasserstoff. Inzwischen sind die Vorzeichen für die Energiewende so massiv, das ist nicht mehr nur ein Hype, der schnell wieder vergessen ist. Die Förderprogramme laufen inzwischen an, Betatests wachsen zur Serienreife. Letztes Jahr war von der Börsenentwicklung verrückt und unvernünftig. Trotzdem hätte ich nicht mit so einem Rücksetzer gerechnet. Ich glaube an die Technologie und habe keine einzige H2-Aktie verkauft, im Gegenteil. Ob es richtig war wird mir die Zeit zeigen. Ich brauche das Geld nicht (kein Mensch sollte kurzfirstig benötigtes Geld in Aktien anlegen) somit ist ein Rücksetzer zwar nicht schön, aber immer wieder die Chance auf Wachstum. Und Börsenverluste bzw. -Gewinne werden erst bei Verkauf in reale Verluste/Gewinne. So jetzt müssen aber 5 in's Phrasenschwein.
Deswegen bleibe ich im Hauptthread, schon allein aus Symphatie zu einigen Foristen.