ARERO nachhaltig

Seite 23 von 23
Neuester Beitrag: 21.07.25 05:17
Eröffnet am:01.02.21 12:54von: GamrigAnzahl Beiträge:551
Neuester Beitrag:21.07.25 05:17von: GamrigLeser gesamt:256.115
Forum:Börse Leser heute:487
Bewertet mit:
1

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 |
>  

1240 Postings, 3040 Tage GamrigRohstoffe steigen

21.07.25 05:17
Ich bemerke,seit Trump Zölle auf Kupfereinfuhren verhängt hat,steigen Rohstoffe.Es ist momentan wohl die Anpassung der Preise wegen den Zöllen und nicht unbedingt wegen Verknappung.
Gold liegt bei 2886€ die Unze.Das ist alles gut für den Arero nachhaltig.
Ich bin gespannt,was diese Woche bringt.Auch ist bald FED Sitzung  mit  einem Zinsentscheid!Wir die FED die Zinsen senken unter Trumps Druck?Ich könnte mir das vorstellen,um 0,25% Punkte.Ob das aber ok ist .kann man auch bezweifeln…Aber der € ist aufgewertet,was Exporte für D teurer macht,daher wäre die Zinsabsenkung für D gut.
August und September sind ja börsenschwache Monate,ob es unter den aktuellen Situationen so bleibt,kann man meinen…aber wir wissen ja über Trumps Schwankungen in seinen Äußerungen bescheid.
Was mir immer auffällt,ist die Tatsache,dass etwa von Oktober bis Mai gute Börsenmonate sind…Aber warum eigentlich?Ich denke,es gibt ein stilles Vermächtnis oder Absprachen,dass man noch für sich und den Investoren Rendite einfahren will und muss…Komisch ist es,man kann immer von indirekter Manipulation ausgehen,aber Vermutungen lassen sich nicht immer belegen.
Das trifft auch auf Gold zu oder  auf Krypto.Letztere werden gezielt durch Trump,durch Blackrock als Kaufgelegenheit hochgepusht,weil die „ Gläubigen Investoren“ in die Falle treten sollen…?Desto höher ein Bitcoin steigt und man nicht vorher abspringt,kann es sein,dass über Nacht,Verbote,Abschaltungen stattfinden und das Geld ist weg…man hat zwar Bitcoins,aber wertlos.Ich will damit sagen,man darf nicht alles glauben,was bestimmte Finanzkräfte wollen!
Und Trump als Präsident,ist in meinen Augen kein unabhängiger Präsident,weil er und seine Familie und Flüsterer von Trumps Politik profitieren…aber doch nicht sein Volk!Daher sehe ich immer eine Diskrepanz zwischen gewählten Politiker  und deren Arbeit gegen Steuerzahler oder den Wählern…Kleine „Geschenke“ werden aber durch andere schlechtere Erneuerungen zu nichte gemacht.
Fazit,der Arero hier,sollte gegen die Flut von Einflüssen relativ stabil aufgestellt sein!

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben