Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)


Seite 33 von 970
Neuester Beitrag: 24.11.22 11:22
Eröffnet am:01.09.17 17:02von: short squeez.Anzahl Beiträge:25.231
Neuester Beitrag:24.11.22 11:22von: Mme.EugenieLeser gesamt:2.415.362
Forum:Talk Leser heute:387
Bewertet mit:
73


 
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 970  >  

16233 Postings, 6395 Tage noideaMelder

 
  
    #801
6
04.10.17 17:57
das ist blanker Hass gegenüber Andersdenkender !  

6955 Postings, 3787 Tage SteviiafanUnd

 
  
    #802
6
04.10.17 18:53

6955 Postings, 3787 Tage SteviiafanSollten

 
  
    #803
7
04.10.17 18:59
sich lieber auf ihr Kerngeschäft "Politik" konzentrieren.... Gloria von Thurn und Taxis sieht das so:

"Wie es jetzt politisch weitergeht? Ich bin da ratlos. Aber eines ist klar: Politik muss die Bürger wieder mitnehmen. Das war doch früher auch so und das ist doch noch gar nicht so lange her, dass das funktioniert hat. Heute werden immer mehr Gesetze in Brüssel verabschiedet und wir müssen akzeptieren, was Bürokraten in Brüssel bestimmen. Da sitzen aber viele Leute, die kein Mensch gewählt hat. Ist das Demokratie? Ich finde nicht. Ich kann der Politik und den Parteien nur raten: geht wieder zu den Menschen und hört zu!"

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/...os;art1172,474139  

6955 Postings, 3787 Tage SteviiafanDie

 
  
    #804
4
04.10.17 19:26
EU muss jetzt "liefern". Ob das auch funktioniert?

250-Millionen-Euro-Steuertrick: EU macht Ernst mit Apple und Amazon - n-tv.de
Mit dreisten Tricks mogelten Apple und Amazon jahrelang Milliardenprofite am Fiskus vorbei. Brüssel prangert die Internetriesen nun dafür an. Dabei haben die EU-Finanzminister selbst die Steuerflucht der Großkonzerne abgesegnet.
 

30793 Postings, 6696 Tage AnanasInteressantes vom Adel Steviiafan # 803

 
  
    #805
8
04.10.17 19:49
Es ist nicht so, dass sich nach der Aussage von Gloria von Thurn und Taxis die Welt aufhört sich zu drehen, doch ich schätze diese Frau schon sehr lange, also jedenfalls lange bevor es die AFD gab.

Schon als Junge Frau hat sie nie ein Blatt vorm Mund genommen, hat sich gegen alle Vorbehalte immer frech gekleidet und frisiert. Na ja, und ihren Mund hat sie immer aufgemacht, auch dann als sie nicht unbedingt gefragt wurde. Sie hat immer vor Selbstvertrauen gestrotzt, dass schafft man nur, wenn das Herz am richtigen Fleck sitzt.

Insofern schätze ich ihre Ansichten/ Analyse über die AFD.

http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/inhalt/...ie-fuer-afd-100.html
Angehängte Grafik:
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg
14732393_213076645795210_6383068708708....jpg

30793 Postings, 6696 Tage AnanasKlartext schreiben ja, oder nein ?

 
  
    #806
6
04.10.17 19:58
Für viele ist es schwierig Klartext zu schreiben, zu groß ist die Angst vor einer Moderation, zu groß ist die Angst vor einer Sperre. Wer nicht Klartext schreiben kann muss den hässlichen Bauch der Individualität ständig einziehen, was einem seelischen Gebrechen gleich kommt.

Die menschliche Seele ist eben nicht elastisch. Wenn man seine Seele zusammenquetscht und wieder loslässt, versucht sie zwar zu ihrer alten Form zurückzufinden, aber den Patschenabdruck wird sie nicht wieder los.

Wenn du dich also verbiegst und statt Klartext Schönfärberei zu schreiben, hinterlässt das Spuren auf deiner Seele. Flüchtlingschaos, eklatante Finanzgebaren, gesellschaftliche Spaltung etc. , egal wie engagiert du schreibst, es befreit dich vom seelischen Druck.

Klartext nennt man das was befreit. Sieht man das nicht ein, und unterdrückt man durch Schönfärberei die Realität, quetscht man seine Seele zusammen. Man kommt in eine unbemerkte Stresssituation die so eigentlich nicht gewollt ist. Diese entstandenen Spuren auf der Seele bleiben ein Leben lang, auch der Stress kann Spätfolgen haben.

Wer sich also in die richtige, in die gewünschte „Form“ quetschen lässt um durch das moralische Nadelöhr zu passen, solltest das weiterhin tun, ich tue das nicht. Klartext schreiben ? Ja!  Ich möchte auf keinem Fall den Rest meines Lebens gebückt gehen.


Angehängte Grafik:
18342462_461380070876701_5076204853928....jpg
18342462_461380070876701_5076204853928....jpg

6715 Postings, 6224 Tage ObeliskLöschung

 
  
    #807
04.10.17 20:00

Moderation
Zeitpunkt: 05.10.17 08:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Verlinkung

 

 

6955 Postings, 3787 Tage SteviiafanAha

 
  
    #808
4
04.10.17 22:36
In Sachsen ist Wundenlecken angesagt ....wozu sich auch ein Ex-Ministerpräsident nicht zu schade ist, der die letzten 15 Jahre - seitdem er 2002 zurück getreten war - eigentlich längst dazu Zeit gehabt hätte, zu intervenieren .... Jetzt ist es freilich bissel spät dazu ....
https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Biedenkopf

Zitat:
"Sie können es nicht vertragen, wenn sie das Gefühl haben, nicht gut regiert zu werden", so Biedenkopf. "Wenn die Polizeiausstattung fehlt, wenn die Sicherheit an den Grenzen nicht funktioniert, wenn die Lehrer nicht ausreichen, fühlen sich die Menschen unsicher.
Nun werde es schwierig sein, die Leute zurückzugewinnen. "Jetzt an die Bevölkerung zu appellieren, wieder CDU zu wählen, wäre wohl wirkungslos", sagt er. "Da macht man sich lächerlich. Die CDU regiert seit 27 Jahren."
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/wahlen/...RI&ocid=spartandhp

Alter Schwede:
Seit 27 Jahren regiert die in Sachsen die CDU .... und jetzt so ein miserables Ergebnis....!?
 

6955 Postings, 3787 Tage SteviiafanMal

 
  
    #809
2
04.10.17 22:47
schaun, weshalb der damals überhaupt zurück getreten war:
http://www.faz.net/aktuell/politik/...mitte-april-zurueck-151419.html

Naja, für heutige Verhältnisse kann man das doch eher als "Pillepalle" einstufen ....  ;-)
 

42940 Postings, 8490 Tage Dr.UdoBroemmeDie Ikea-Geschichte war oberpeinlich

 
  
    #810
1
04.10.17 23:05
"Ich bin die Frau Biedenkopf, ich will hier einen Rabatt".

6955 Postings, 3787 Tage SteviiafanVielleicht

 
  
    #811
1
04.10.17 23:15
sollte man sich wiedermal gründlich mit dem Begriff "Ehre" beschäftigen.

Bsp.:
"Nicht der Diener flüchtet vor seinem Herren, sondern sein Herr verlässt ihn."
aus:
http://www.grin.com/de/e-book/123997/...egriff-im-lazarillo-de-tormes
 

29435 Postings, 8472 Tage Tony Ford#761 AfD bessere Ideen? #762

 
  
    #812
05.10.17 01:06
Außer einfache Antworten auf komplexe Probleme hat die AfD nicht.

Und von diesen einfachen Antworten bewegt sich der Großteil im verfassungswidrigen Bereich oder nahe an der Kante.

Beispiel Obergrenze für Flüchtlinge -> verfassungswidrig. Würde ein Flüchtling klagen, würde diese Obergrenze relativ schnell fallen. Erst recht wenn Kind und Kegel vor unseren Toren stünden und dem Kältetot drohen.

Beispiel Abschiebung von Flüchtlingen nach den Vorstellungen einer AfD -> verfassungswidrig und zudem menschlich äußerst fragwürdig. Es ist eine Mär dass CDU/SPD daran interessiert sind so wenig wie möglich Flüchtlinge abzuschieben. Warum sollten sie auch, bringt es mehr Nach- als Vorteile.
Daher würde auch eine AfD nichts daran ändern können, sofern sie sich innerhalb rechtsstaatlicher Grenzen bewegt. Mit Willkür kann man natürlich Flüchtlinge abschieben wie man lustig ist. Doch dann braucht man auch nicht über irgendwelche Werte sprechen, denn diese schiebt man ebenfalls damit ab.

#762
Burka-Verbot ist ein typisches Beispiel wie wenig zielführend eine AfD Politik betreibt.
Wie viele Frauen tragen denn in Dtl. tatsächlich eine Vollverschleierung? Es sind vielleicht 1% aller muslimischen Frauen die dies betrifft. Als ob diese wenigen Frauen die deutsche Leitkultur in irgendeiner Art und Weise gefährden würden. Zudem, wer definiert unsere Leitkultur?

Leitkultur ist was für Kleingeister.
 

29435 Postings, 8472 Tage Tony Ford#765 ...

 
  
    #813
05.10.17 01:30

Nein es geht nicht nur um wirtschaftliche Interessen.


https://de.wikipedia.org/wiki/Katalonien

Viele Katalanen sehen die Regierung in Madrid bzw. die innerstaatlichen Transferleistungen als Grund für die hohe Verschuldung der wirtschaftsstarken Region. Dieser Nettotransfer beträgt jährlich bis zu 16 Milliarden Euro, das sind acht Prozent des katalanischen Bruttoinlandsprodukts (BIP). Dieser Anteil ist etwa zehnmal so hoch wie der, den die Hauptzahler im deutschen Länderfinanzausgleich abführen.[10]


Katalonien hat in den vergangenen 100 Jahren ein ziemliches Hin- und Her erlebt, war bereits autonom und wurde erst später Spanien zugeordnet und findet sich seither nicht wirklich mehr darin wider. 

Stelle man sich vor, Bayern würde in Dtl. 10x so hohe Ausgleichszahlungen leisten müssen, dann würde sich in Bayern selbst ohne einer autonomen Vorgeschichte wie in Katalonien, eine Unabhängigkeitsbewegung etablieren.

Im Grunde lässt man Katalonien ausbluten und dies ist im Zuge der nicht weiter zugestandenen Autonomie wohl nicht mehr vermittelbar. Erst recht nicht, wenn man mit Gummigeschossen auf die Abstimmenden schießt und mehr als 800 Verletzte verursacht.

Interessant finde ich auch, dass die Unabhängigkeitsbewegung nicht wie bei Brexit oder manch anderen nationalistischen Bewegungen in Europa von Rechts ausgeht, sondern eher von Links sowie der intellektuellen Klientel.

 

30793 Postings, 6696 Tage AnanasDeutschland und seine Zukunft

 
  
    #814
3
05.10.17 05:33
Nachtrag zum Tag der Deutschen Einheit Schüler wissen wenig über die deutsche Geschichte
Allein diese banale Frage , war der NS-Staat eine Diktatur oder eine Demokratie, bringt einige Schüler schon in Erklärungsnot.

„Um politisch-historisches Wissen der deutschen Schüler ist es laut einer repräsentativen Studie der Freien Universität Berlin schlecht bestellt“.

Für mich ist das beängstigend, schließlich sind die Schüler von heute die Wähler von morgen. Sie sind diejenigen, die letztendlich über das Schicksal unseres Landes mitbestimmen.

Wer baute eigentlich die Berliner Mauer? Vielleicht die Amerikaner, so eine Antwort.

Zu dieser umfassenden Studie wurden Rund 7500 Neunt - und Zehntklässler aus fünf Bundesländern hinzugezogen. „Sie kreuzten dazu in den vergangenen drei Jahren Fragebögen an. Etwa 40 Prozent können demnach nicht zwischen Demokratie und Diktatur unterscheiden“. Das ist schon erschreckend und ich frage mich, was lernen die jungen Menschen heute in den Schulen.

Eine andere Frage „ War die NS-Deutschland, eine Diktatur? Wieso, da gab es doch Wahlen“. Hier fehlt gänzlich das Hintergrundwissen, warum werden den Schülern nicht die Zusammenhänge in ihrer Gesamtheit erklärt. Meine Hoffnung für die Zukunft Deutschlands ruht auf den jungen Leuten, die zu hundert Prozent informiert sind. Die sich ihr historisches Wissen von allen Seiten der Geschichte ausleuchten u. aneignen um später die richtige Wahl zu treffen.

Dazu gehört es sich auch, dass man die AFD nicht einfach verunglimpft – das sind doch eh alles Nazis usw - ohne sich Wissen anzueignen. Besser ist, dass man sich korrekt , und umfassend, mit dem Grundsatzprogramm dieser Partei auseinandersetzt. Eines sollte man nie tun, man sollte nie den Interpretationen der Medien folgen.

Zitat:

17. Juni 1953? Da gibt es doch in Berlin diese große Straße. Und wer baute eigentlich die Mauer? Na ja, vielleicht die Amerikaner. NS-Deutschland, eine Diktatur? Wieso, da gab es doch Wahlen. So ähnlich dürfte es in den Köpfen vieler Jugendlicher in Deutschland aussehen - zumindest legt dies eine neue Studie der Freien Universität (FU) Berlin nahe. Zeitgeschichtswissen: fünf - bescheinigt sie.
Zitat Ende.
http://www.sueddeutsche.de/bildung/...r-deutsche-geschichte-1.1394879

Hitler oder Honecker ? Mir doch egal!

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/...ialismus-a-841157.html


30793 Postings, 6696 Tage AnanasNeuer Machtkampf in der AFD, zumindest wollen das

 
  
    #815
3
05.10.17 07:16
die Medien so hinstellen

Die Medien können es nicht lassen, und die Politik kann es nicht fassen.
Immer wieder konstruiert man einen Streit in die AFD hinein. Man sät Zwietracht wo Harmonie herrscht. Der Plan der Medien ist genauso durchschaubar wie der der Politiker, man will der AFD schädigen noch bevor sie in den Bundestag einziehen.

Nach Frau Petry und Herrn Pretzell kräht schon lange kein Hahn mehr. Wie schnell die Partei in dieser Personalie gehandelt hat, ist für die etablierten atemberaubend. Die AFD ist zudem in der Breite spitzenmäßig aufgestellt, deshalb klimmt heimlicher Neid bei den anderen Parteien auf. Nun gut, die FDP hat Herrn Lindner, und weiter? Die CDU beharrt auf „bewährtes Personal“.   Erneuerung, Fehlanzeige ! CSU könnte den Parteimitgliedern  Herrn Guttenberg  avancieren, doch ob der sich nach der neusten Wahlschlappe ködern lässt ist  fraglich.

Ganz schlimm sieht es bei der SPD aus. Für mich hat diese ehemalige Volkspartei Herrn Gabriel schon verloren, jedenfalls habe ich kurz nach der Wahl nichts mehr von ihm gehört. Als ich kürzlich die SPD Führungsriege im Fernsehen sah, musste ich richtig laut  lachen. Schulz, Schwesig, Nahles, Maas, Stegner, mehr haben die nicht anzubieten. Was für ein Abstieg nach Schumacher, Brandt, Schmidt, Wehner, Vogel, Schröder. Ich bin gespannt ob die noch jemanden in der 2. oder 3. Reihe haben, wenn nicht dann ist es schade aber dann hat die Sozialdemokratie ihr Ende endlich gefunden, so wie in Italien und Frankreich.

So ist das wenn man sich mit sich selbst beschäftigt und den Wähler nicht genügend Achtung schenkt, Herr Schulz wurde viel zu spät nominiert.  Man muss die Menschen nicht abholen, sondern den Menschen zuhören, und das können viele SPD Politiker nicht. Genauso wenig wie die von der CDU / CSU.

Ganz anders verhält sich das bei der AFD, die hat ins Volk hineingehört, sie hat die Ängste und Sorgen vieler Bürger richtig ernst genommen, und darum haben knapp 13 % ihr das Vertrauen ausgesprochen.

„Sigmar Gabriel soll mit der Politik abgeschlossen haben - und einen neuen Job suchen“.

http://www.huffingtonpost.de/2017/10/04/...ncid=fcbklnkdehpmg00000002


http://www.focus.de/politik/videos/...parteispitze-ab_id_7667599.html

Zudem Bericht im Focus eine Stellungsnahme von Herrn Meuthen !

„„Neuer Machtkampf in der AfD - Meuthen lehnt Kandidatur von Alice Weidel für Doppel-Parteispitze ab“

„Hierzu stelle ich fest“:

https://www.facebook.com/Prof.Dr.Joerg.Meuthen/...?type=3&theater
Angehängte Grafik:
18425476_784482441717595_6838807938198....jpg
18425476_784482441717595_6838807938198....jpg

6715 Postings, 6224 Tage Obelisk@Tony Ford

 
  
    #816
12
05.10.17 10:22

Und von diesen einfachen Antworten bewegt sich der Großteil im verfassungswidrigen Bereich oder nahe an der Kante.

Sorry, das ist absoluter Quatsch!



Beispiel Obergrenze für Flüchtlinge -> verfassungswidrig. Würde ein Flüchtling klagen, würde diese Obergrenze relativ schnell fallen.

Beispiel Abschiebung von Flüchtlingen nach den Vorstellungen einer AfD -> verfassungswidrig und zudem menschlich äußerst fragwürdig.

Wenn man die Gesetze einhalten würde, bräuchte man keine Obergrenze. Denn eigentlich kann man, wenn man auf dem Landweg aus einem sicheren Drittland kommt, kein Asyl in D bekommen, sondern das Drittland wäre für das Verfahren zuständig. Die Frage ist also, wieso kann eine Bundeskanzlerin ohne Rücksprache mit dem Parlament rechtsstaatliche Prinzipien dauerhaft aushebeln? Wo ist da die Demokratie?


Es ist eine Mär dass CDU/SPD daran interessiert sind so wenig wie möglich Flüchtlinge abzuschieben. Warum sollten sie auch, bringt es mehr Nach- als Vorteile.
Daher würde auch eine AfD nichts daran ändern können, sofern sie sich innerhalb rechtsstaatlicher Grenzen bewegt. Mit Willkür kann man natürlich Flüchtlinge abschieben wie man lustig ist.

Die AFD möchte das Asylgesetz nicht abschaffen sondern auf rechtsstaatliche Prinzipien zurückkehren. Sprich: wer abgelehnt wird muss gehen. Auch das wird meist unterlaufen.

Doch dann braucht man auch nicht über irgendwelche Werte sprechen, denn diese schiebt man ebenfalls damit ab.

#762
Burka-Verbot ist ein typisches Beispiel wie wenig zielführend eine AfD Politik betreibt.
Wie viele Frauen tragen denn in Dtl. tatsächlich eine Vollverschleierung? Es sind vielleicht 1% aller muslimischen Frauen die dies betrifft. Als ob diese wenigen Frauen die deutsche Leitkultur in irgendeiner Art und Weise gefährden würden.

Schon mal darüber nachggedacht, wie sich ein Schleier auf die Integrationsfähigkeit in die Gesellschaft auswirkt???  Viele westliche Frauen passieren sich oft der Kultur in muslimischen Ländern an und tragen dort z.B. Kopftuch. Warum kann man dies nicht auch von muslimischen Frauen erwarten, wenn sie sich INTEGRIEREN wollen? Eine Burka ist doch, wenn du mal ehrlich bist, ein Sinnbild für die Unterdrückung einer Frau. Die tragen das, um in keiner Weise sexuell aufreizend zu wirken. Das ist tiefstes gedankliches Mittelalter und gehört nicht in eine moderne Gesellschaft. Ich kann nicht alle Vorteile ( Sozialsystem ! ) eines fremden Landes gerne annehmen und gleichzeitig auf meiner alten Kultur beharren.

Zudem, wer definiert unsere Leitkultur?

Leitkultur ist was für Kleingeister.

Schlimm genug, dass unsere INTEGRATIONSMINISTERIN keine Kultur Deutschland zugesteht. Dann frag ich mich, in was will diese denn Migranten integrieren, wenn wir angeblich keine Kultur haben ??? Dass du in das gleiche Horn bläst ist eine Schande für alle vorhergehende Generationen, die für unsere moderne Gesellschaft und Kultur gekämpft haben!





 

6715 Postings, 6224 Tage ObeliskErsetze " passieren"

 
  
    #817
05.10.17 10:25
durch " passen".  

12382 Postings, 7594 Tage .JuergenLöschung

 
  
    #818
05.10.17 12:12

Moderation
Zeitpunkt: 05.10.17 12:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte anhand seriöser Quellen belegen.

 

 

30793 Postings, 6696 Tage AnanasLöschung

 
  
    #819
2
05.10.17 12:34

Moderation
Zeitpunkt: 05.10.17 13:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

 

 

11516 Postings, 8300 Tage der boardaufpasserAuch wenn eine Obergrenze für einige nicht

 
  
    #820
5
05.10.17 12:47
in Zahlen zu definieren sind - und sie über solche nichts hören wollen - so gibt es DOCH EINE SOLCHE - und das sogar für den grünsten aller Grünen! Denn irgendwann kann es in einem Land schon soooooo sehr dicht sein, dass sogar der oben genannte irgendwann mal den ersten Flüchtling nicht mehr reinlässt ... und auch der oben genannte würde es IRGENDWANN auch mit Gewalt durchsetzen, dass keiner mehr hineinkommt.


Scheinheiligtum hoch drei was da abgeht.

12382 Postings, 7594 Tage .Juergen#816, @Obelisk, das Drittland wäre zuständig

 
  
    #821
6
05.10.17 13:13
ja das ist so schwer zu verinnerlichen, vor allem wenn man es ausblenden tut.

Anmerkung zu # 818 gelöscht nach 9 Minuten!
"Begründung:
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte anhand seriöser Quellen"

Ich gehe mal davon aus das mit "seriöse Quellen"
die Mainstream Medien gemeint sind welche einen "politisch korrekten" Journalismus praktizieren.
Ich denke da werde ich aber keine passende Quelle finden, weil es sinnigerweise keine Meldungen gibt die beziffern oder darüber berichten wieviel Asylanten aus Griechenland wie nach Deutschland gekommen sind.



12382 Postings, 7594 Tage .JuergenAnanas, #819,Die SPD-Abgeordnete Birte Pauls sagte

 
  
    #822
4
05.10.17 13:35
Kann man aber aus Sicht von Fr. Pauls und ähnlich Denkenden durchaus nachvollziehen.
Denn DE macht ja auch "Großen Grenzschutz"  läßt aber Asyl Antragsteller aus gesicherten Drittländern nach DE einreisen. Da müssen ja Länder wie jetzt Dänemark die Gegenteiliges praktizieren und sich damit auch an die Dublin Verordnung halten und keinen Rechtsbruch begehen - als absolute No Go erscheinen. Oder befürchtet man vielleicht? - das in DE ähnliche Forderungen wieder lauter werden könnten?

zeigt mir aber auch - wie gut es ist das die SPD bei 20% gelandet ist und vorauss. nicht mehr in der
Bundes - Regierungsverantwortung stehen wird. Wobei abzuwarten wäre ob es zu Jamaica kommen wird und inwieweit sich die Grünen ggf. darin "verwirklichen" können.

12382 Postings, 7594 Tage .JuergenObergrenze

 
  
    #823
3
05.10.17 13:45
im Prinzip überflüssig und nur in der Diskussion durch eine selbstverursachte Belastungs-Situation.
Denn wenn man sich an Dublin halten würde und zudem auch nur die wirklich Hilfebedürftigen Flüchtlinge aufnehmen würde (also keine Wirtschaftsasylanten) dann wären die Zahlen so gering das man darüber gar nicht nachdenken müsste.

30793 Postings, 6696 Tage AnanasObergrenze , Obergrenze, was für ein Unwort

 
  
    #824
4
05.10.17 14:12
Es wird nie zu einer Obergrenze kommen.

Hat Angela Merkel während der Flüchtlingskrise die Öffentlichkeit getäuscht ? Das behaupten zumindest Österreichische Journalisten.

Darüber wurde nun schon Einiges geschrieben, sogar mit Klage wurde schon gedroht. Mich hat 2015 Angela Merkel auf jeden Fall bitter getäuscht und enttäuscht. Was ich 2015
medial mitverfolgt habe machte mich fassungslos und wütend. Ich will die Suppe nicht noch mal aufwärmen, doch wie man jetzt in diesem Artikel liest, „ In der Flüchtlingskrise haben viele versagt - darin sind sich fast alle einig“, doch Angela Merkel hätte vieles verhindern können.
Dieses Jahr 2015 wird uns aber noch lange beschäftigen , und Angela Merkel wird diese Flüchtlingskrise nie mehr vergessen. Sie wird von der Flüchtlingskrise heimgeholt, egal wie lange diese zurückliegt.  

Zitat:
Angela Merkel wird von der Flüchtlingskrise heimgeholt.
Doch nicht das damit zusammenhängende schlechte Abschneiden bei der Bundestagswahl steht zur Diskussion, sondern ihre Verhalten vor zwei Jahren.
Denn die österreichischen Journalisten Christian Ultsch, Thomas Prior und Rainer Nowak werfen in ihrem Buch "Flucht - Wie der Staat die Kontrolle verlor" gleich mehrere brisante Fragen auf - und liefern auch die Antworten:
Hat die Kanzlerin in der Flüchtlingskrise ein doppeltes Spiel getrieben? Gar die Öffentlichkeit getäuscht? War sie bei all dem Pochen auf eine europäische Lösung nicht doch heilfroh, dass Mazedonien und Ungarn mit Zäunen den Andrang der Migranten aufhielten?
So sagte der damalige mazedonische Außenminister Nikola Poposki den Autoren: "Es gab eine stille Zustimmung Deutschlands zur Schließung der Balkanroute. Die deutschen Politiker wünschten, dass wir es tun, aber sie änderten ihr Vokabular nicht." Zitat Ende.
http://www.huffingtonpost.de/2017/10/04/...ncid=fcbklnkdehpmg00000003

30793 Postings, 6696 Tage AnanasOptimistische Maßnahmen, leider nicht für die

 
  
    #825
4
05.10.17 14:59
Autofahrer, sie müssen sich auf längere Wartezeiten an der Dänische- Grenze einrichten.

„Seit Freitag müssen Autofahrer an der dänisch-deutschen Grenze damit rechnen, dänischen Soldaten zu begegnen“.

Seit Januar 2016 kontrollieren Polizeibeamte die Grenze zu Dänemark. Nun werden sie durch Soldaten dabei unterstützt. Insgesamt handelt es sich um besonders ausgebildete Soldaten
„Grenzkontrollen nützen dem vereinten Europa nicht und hindern auch niemanden daran, über die grüne Grenze zu gehen“, so die SPD-Abgeordnete Birte Pauls.  Derweil fordert die Dänische Volkspartei sogar einen Grenzzaun.


Der Politikers Anders Primdahl Vistisen ist der Meinung, das man so  die Zahl Asylsuchender in Dänemark um 95 Prozent sinken könnte. Da sollte man erst mal abwarten wie wirksam die neuen Maßnahmen wirklich sind.


Zitat:

Wegen steigender Flüchtlingszahlen kontrolliert Dänemark seit Anfang 2016 die Grenze zum benachbarten Schleswig-Holstein. Jetzt wird zusätzlich das dänische Militär dafür eingesetzt. Zitat Ende.

https://www.welt.de/regionales/hamburg/...nze-zu-Deutschland-ein.html

Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 970  >  
   Antwort einfügen - nach oben