Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)


Seite 24 von 970
Neuester Beitrag: 24.11.22 11:22
Eröffnet am:01.09.17 17:02von: short squeez.Anzahl Beiträge:25.231
Neuester Beitrag:24.11.22 11:22von: Mme.EugenieLeser gesamt:2.415.252
Forum:Talk Leser heute:277
Bewertet mit:
73


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 970  >  

11499 Postings, 3207 Tage bigfreddyWas schlägst du vor, Ananas

 
  
    #576
5
27.09.17 08:12
Neuwahlen?
Mit vielen Positionen der AfD kann ich nichts anfangen.
Dennoch sollte man sie, versuchsweise, in eine Koalition ,anstatt der Grünen einbinden.
Ein Prof. Meuten macht doch einen sehr vernünftigen Eindruck.
Gebt dieser sehr jungen Partei doch mal eine Chance, anstatt sie permanent zu verteufeln.  

11499 Postings, 3207 Tage bigfreddy#576 korrekt: Prof. Meuthen

 
  
    #577
27.09.17 08:32

30793 Postings, 6696 Tage AnanasHallo bigfreddy

 
  
    #578
3
27.09.17 08:39
Neuwahlen wären nur  eine Möglichkeit, die andere wäre wohl dann die sogenannte Jamaika-Koalition. Doch in dieser Koalition müssten sich alle beteiligten mehr als nur verbiegen. Sie müssten ihre Grundwerte für die sei stehen enorm einschränken.

Mit welchen Positionen bist du denn nicht einverstanden ? Ich kenne sie bis jetzt noch nicht im Umfang, bis jetzt kenne ich nur ihr Wahlprogramm. Was Herr Meuthen anbetrifft gebe ich dir recht, er ist ein hochintelligenter  Politiker. Die Wähler haben dieser Partei eine Chance gegeben, wie sie diese nutzen wird sich noch zeigen.


30793 Postings, 6696 Tage AnanasMaaslos enttäuscht

 
  
    #579
8
27.09.17 08:49
Heiko Maas ? Da war doch was ! Hat jemand nach der Wahl etwas von Heiko Maas gehört, ich nicht.

„ Heiko Maas hinterlässt ein politisch vergiftetes Erbe. Gibt es einen Justizminister vor ihm, der sich mehr gegen die wichtigste Rolle der demokratisch verfassten Republik versündigt hat als er? Nach meiner Erinnerung nicht.“. Da kann ich Fritz Goergen – dem Verfasser dieses Artikels nur zustimmen.


Zitat:

Gibt es einen Bundesminister der Justiz vor Heiko Maas, der sich mehr gegen die wichtigste Rolle der demokratisch verfassten Republik versündigt hat als er - und eine Regierung, die das mittrug wie die von Merkel? Nach meiner Erinnerung nicht. Zitat Ende.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/goergens-feder/maas-ade/

7460 Postings, 7043 Tage potti65jamaika wird nicht

 
  
    #580
5
27.09.17 10:13
kommen Peters will keine Obergrenze für Flüchtlinge.Seehofer will aber eine,die
Lösung Neuwahlen.

MERKEL SOLLTE ABER VORHER IHREN HUT NEHMEN  

21005 Postings, 4146 Tage WeckmannNa, also was man beim BDI und einem der

 
  
    #581
1
27.09.17 10:41
Verkehrsclubs liest, können die sich ja eine Jamaika-Koalition durchaus vorstellen.

Liegt wohl daran, dass sie nicht verzweifelt am Verbrennungsmotor festhalten, sondern auf innovative Konzepte setzen, bei denen auch die deutschen Autobauer und -zulieferer schon gut dabei sind. Sieht man auch an deren Aktienkursen, die sogar etwas zugelegt haben.

Aber das will der AfD-Anhang ja bestimmt nicht wissen.  

1878 Postings, 3196 Tage short squeezeNun ja

 
  
    #582
4
27.09.17 10:50
Aktienkurse hin, Anleiheankäufe her
Die Deutschen sind dafür bekannt, dass sie die besten Verbrennungsmotoren bauen.
Und nicht die besten Elektromotoren.
Einen guten Elektromotor kannst du auch bauen, Weckmann.
Jeder kann das, überall auf der Welt.  

1878 Postings, 3196 Tage short squeezeDas Fatale

 
  
    #583
4
27.09.17 10:56
an der ganzen Sache ist, dass zwar 99,9% der Leute wissen dass der Strom für E-Autos aus der Steckdose kommt, aber sich nur nur 5% Gedanken machen wie er erzeugt wird.
Ein E-Auto ist nicht sauber, denn der Strom muss erzeugt werden.

 

1878 Postings, 3196 Tage short squeezedeutsche Spitzentechnologie

 
  
    #584
5
27.09.17 10:59
soll aus Umweltschutzgründen abgeschafft werden - damit man hinterher mitbekommt, dass man praktisch nichts gewonnen hat.
Für die Grünen kommt der Strom aus der Wand, technikfeindlich wie sie sind verstehen sie die Zusammenhänge nicht.  

1878 Postings, 3196 Tage short squeezemöchte sowieso

 
  
    #585
4
27.09.17 11:00
mal wissen, wo man die giftigen Altbatterien lagern will?
Gorleben?  

30793 Postings, 6696 Tage AnanasAngela Merkel redet Diffuses

 
  
    #586
4
27.09.17 11:01
„In Gottes Namen, ich übernehme die Verantwortung“, so Angela Merkel. Nein, Frau Merkel, Gott hätte sich anders entschieden. Sie werden von niemanden gezwungen Verantwortung zu übernehmen

Gott hätte, würde es ihn geben, nie die Spaltung einer ganzen Nation zugelassen.
Gott hätte zum Wohl des ihm anvertrauten Volkes entschieden, und hätte dem Volk Sicherheit gegeben.
Gott hätte sich um alle Völker gleichermaßen gekümmert, eine Flucht von einem in das andere Land wäre so nicht notwendig geworden.

Ich könnte das hier beliebig fortsetzen, doch wenn Angela Merkel schon Verantwortung für eine missglückte Politik übernimmt, dann bitte nicht im Namen Gottes.



Zitat:
CDU-Chefin Merkel will nach den schweren Wahlverlusten für die Union Gespräche mit FDP, Grünen und auch der SPD über eine neue Regierung führen. Die Kanzlerin rechtfertigt ihre Strategie. Zitat Ende.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...a.sociaflow.n24...facebook

16233 Postings, 6395 Tage noideaE-Autos

 
  
    #587
6
27.09.17 11:11
hier wird wieder genauso überstürzt gehandelt wie damals beim Atomausstieg.......das kann nur in die Hose gehen !

 

30793 Postings, 6696 Tage AnanasHör mir auf mit dieser leidigen Debatte über

 
  
    #588
4
27.09.17 11:19
E-Autos.

So ist es wohl in Deutschland, man zäumt das Pferd immer von hinten auf.

Alle schreien nach E-Autos , vor allen diese grünen Umweltschützer, doch niemand denkt zuerst an die Folgen. Keiner kann bis jetzt sagen wie lange überhaupt eine Batterie für E-Autos hält, wie groß die Speicherkapazität ist, wie lange die Laufzeit für so eine Batterie ist, bis sie ihren Geist aufgibt.

Von derartigen Erfahrungswerten habe ich noch nichts gelesen. Die Stromerzeugung, für zirka 48 Mio. Autos die zur Zeit in Deutschland unterwegs sind, wäre wohl kein Problem, doch ob die erneuerbaren Energien den riesigen Bedarf, von in Zukunft zirka über 50 Mio. E-Autos,  abdecken können ist fraglich. Leider fahren wir die Atomenergie bis zu Null zurück.

Doch wie short squeeze in # 558 schon geschrieben hat, wohin mit den alten Batterien ?
Wie werden sie entsorgt, und wo? Fragen über Fragen, doch erst mal dat E-Auto einführen, um eine Ideologie zu befriedigen.






21005 Postings, 4146 Tage WeckmannSicher, das wird man alles beachten müssen.

 
  
    #589
27.09.17 11:46
Es ist ja auch nicht so, dass Verbrennungsmotoren kurzfristig verschwinden würden, sondern es geht eher um die Weiterentwicklung der Hybride, Erdgas-, Elektro- und eventuell weiterer Antriebsarten. Auch schon, weil man die Entwicklungen der Konkurrenz nicht wieder verschlafen darf.  

30793 Postings, 6696 Tage Ananasdieblauen , die neue Heimat v. Frau Petry

 
  
    #590
4
27.09.17 11:54
Jetzt schlägt Frau Petry erbarmungslos zu, sie sichert sich wohl ihre eigene Domain. Was diese Politikerin sich einbildet, denkt sie, sie könnte Parteien einfach so aus dem Ärmel schütteln und alle folgen ihr?



Zitat:

Parteien  
Internet-Domain «Die Blauen» unter Petrys Namen registriert

Berlin (dpa) - Unter dem Namen der Noch-Parteivorsitzenden der AfD, Frauke Petry, ist die Internet-Adresse dieblauen.de registriert worden. Ob die Domain aber tatsächlich Petry gehört, kann man dem öffentlichen Eintrag bei der Registrierungsstelle Denic eG nicht entnehmen. Petry wollte sich zu dem Thema nicht äußern. Der Domain-Eintag nährt Gerüchte, wonach Petry und ihr Mann Marcus Pretzell eine neue Partei mit dem Namen «Die Blauen» gründen wollen. Beide hatten angekündigt, aus der AfD auszutreten.Zitat Ende.
http://www.t-online.de/nachrichten/id_82311380/...en-registriert.html

15056 Postings, 5758 Tage Karlchen_VDie Blauen?

 
  
    #591
2
27.09.17 11:59
Nee - das geht ja wohl überhaupt nicht. Ist denn denen nicht klar, dass das doppeldeutig ist? Die sind wohl blau - oder? Schnapsidee!  

30793 Postings, 6696 Tage Ananas# 589 Weckmann

 
  
    #592
2
27.09.17 12:10
Wenn es um Entwicklung geht, bin ich bei dir. Doch die „Grünen“ wollen den Verbrennungsmotor bis 2013 abschaffen - verbieten. Da ist nicht mehr viel Zeit zum entwickeln der neuen drei Antriebsklassen.

Zudem denke ich, dass wir nicht mehr die besten Ingenieure in Deutschland haben, Spitzenkräfte wandern in den USA – und anderswo - ab weil sie dort mehr verdienen. Ich denke dabei an die Peinlichkeit des Berliner Flughafen.

Außerdem wird der klassische Autofahrer da nicht mitspielen. Ich denke dabei an schnelle Autos, wie Porsche, Mercedes, BMW usw. Autos mit richtig viele PS. Jetzt hat eine E-Tüff Tüff  mit den Batterien eine Reichweite von zirka 400 Km. Beiden schnellen, PS-Starken Autos vielleicht nur 50 Km.

Die „Grünen“ wollen E-Autos , Hybrid, Erdgas ect.  und meinetwegen auch „ Windkraftautos“ ( kleiner Scherz) zum Politikum machen, und das wird scheitern. Solche Entwicklungen muss man der Industrie überlassen, und man darf alte Technologien per Gesetz nicht einfach verbieten, doch genau das haben die „Grünen“ vor.




http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...erbieten-a-1114463.html. Sie  

11580 Postings, 4183 Tage XL___@Ananas

 
  
    #593
1
27.09.17 12:15
"" Jetzt hat eine E-Tüff Tüff  mit den Batterien eine Reichweite von zirka 400 Km. Beiden schnellen, PS-Starken Autos vielleicht nur 50 Km. ""

Unsinn. Siehe Tesla. Willkommen im Jahre 2017. In AfD-nahen Kreisen orientiert man sich bei den Fakten wohl eher an der Vergangenheit als an der Gegenwart.  

21005 Postings, 4146 Tage WeckmannBis 2030, wenn ich das Richtig gelesen habe.

 
  
    #594
27.09.17 12:24
Aber da lassen sie wohl laut Özdemir mit sich reden.

Und weil deutsche Ingenieure ja angeblich massenweise ins Ausland gehen, exportieren die deutschen Hersteller dann wohl so viele Autos? Ah-ja.

PS: Brandschutzbestimmungen von Gebäuden sind von Land zu Land recht verschieden. Und bei uns ist man da so ins Detail gegangen, dass da kaum noch einer durchblickt. Bauingenieure bauen aber bestimmt keine Autos...  

12382 Postings, 7594 Tage .JuergenFrage mich wie lange Schulz noch

 
  
    #595
9
27.09.17 12:38
Parteivorsitzender bleibt?
Ein Loser der die SPD u.a. mit seinen Aberwitzigen und Unglaubwürdigen Äußerungen sowie seinen Hetz Agitationen gegen Andersdenkende, das niedrigste Ergebnisse der Geschichte gebracht hat. Und er soll auch noch weiter "SO" machen? wo soll er die SPD hinführen? Richtung 15% ?

De SPD Führung/Mitglieder wären gut beraten" diesen "Möchtegern Kanzler" so schnell wie möglich
zu kanten!
Denn in der Opposition droht ein weiteres Untergehen weil sie keine wirkliche Opposition zu Merkel wären und in vielen Punkten immer noch konform gehen.

Bei Schulz sehe ich starke Parallelen zu FDP Chef > Philipp Roesler der seine Partei seinerzeit "erfolgreich" aus dem Bundestag führte.

30793 Postings, 6696 Tage Ananas# 593

 
  
    #596
3
27.09.17 13:03
Na gut, dann eben eine Reichweite bis 5oo Kilometer wie Tesla. Welch ein enormer Unterschied.

Doch es gibt noch lange kein Grund unverschämt zu werden, als unterlasse die dümmlichen vergleiche Auto und  AFD nahe Kreise. Du bist nicht dazu qualifiziert genug hier eine Verbindung zu konstruieren. Was du hier möchtest ist doch klar, provozieren u. sticheln. Abgesehen davon hatte ich mich mit User Weckmann ausgetauscht, ihm habe ich zu E-Autos meine Meinung geschrieben.

http://www.focus.de/auto/elektroauto/...er-durchbruch_id_6968487.html


12382 Postings, 7594 Tage .JuergenAlles eine Frage der Zeit

 
  
    #597
8
27.09.17 13:45
bis in DE die ganze Tragweite der unbegrenzten Asylpolitik erkannt werden wird.
Im Moment beschränkt es sich auf die Agitation gegen die "böse - gefährliche und  Ausländer feindliche"  AFD.
Dadurch kann man auch schön ablenken von den Problemen die man hat und die auf uns weiter zu kommen werden.

Die Kosten von 30-40 mrd. wurden gestemmt durch Minderausgaben für Zinszahlungen
da man bei 0% quasi fast nichts mehr bezahlen musste - im Gegensatz zu früheren Zeiten wo
ca.40-60 mrd. € jährlich zu Buche standen.

Die Masse hat das m.E. noch gar nicht verinnerlicht und gecheckt ebenso wenig das sie das Ganze bezahlen weil sie eben keine Zinsen mehr für Ihre Ersparnisse und sonstiges bekommen.

Die Zahl der "neu Eingereisten" in DE war bis zum Sommer schon bei 150.000 ! Jahresende dann vielleicht 250.000 ? Familien Nachzug wird nächstes Jahr auf 350.000 - 500.00 geschätzt -
plus wieder "Neu Einreisende".

Das wird natürlich zwangsläufig zu weiter steigenden Ausgaben führen und eines Tages - vielleicht in 1-3 Jahren? werden auch voraussichtlich die Zinsen wieder ansteigen - so das dann richtig hässliche Haushaltslöcher entstehen könnten.
Welches zwangsläufig zu Einsparungen in vielen Etats führen würde. Verteilungskämpfe wären  die Folge.
Wohnraum wird weiter knapp sein > Mieten steigen - im Niedrig Lohnsektor wird es weiter zunehmend Ausnahmeregelungen und Druck geben - (denn man will ja bei so viel  Eingereisten wie möglich eine Beschäftigungs als erfolgreiche Integration nachweisen)
welche dann aber stark im Wettbewerb zum Mindestlohn stehen würden - (siehe 1 € Jobs).

Ich denke bei diesem Szenario könnte die AFD in 4 Jahren dann locker bei 20-30% liegen.
Eine Ausgrenzung wie bisher wäre dann sicherlich etwas schwerer.

Und was geschieht in den nächsten 4 Jahren in der EU und mit dem Euro?
Griechenland ? Spanien ? Italien ? - Abspaltungen in EU Staaten? -  Bargeldverbot - weitere EU Austritte?
Nach einer rosigen Zukunft und "wir schaffen das", sieht das für mich nicht aus.


11580 Postings, 4183 Tage XL___@Ananas

 
  
    #598
27.09.17 13:45
""Na gut, dann eben eine Reichweite bis 5oo Kilometer wie Tesla. Welch ein enormer Unterschied""

Ja, Faktor 10. Ist tatsächlich ein enormer Unterschied.

Und ja, hier sind viele AfD Sympatisanten, Willst du doch wohl kaum leugnen, oder?  

4015 Postings, 2816 Tage Qasare-Auto kann in d breiten Masse nicht funktionieren

 
  
    #599
8
27.09.17 13:51
Das Problem der e-Autos ist technisch gesehen die unglaublich hohe Leistung, die zum Schnelladen gebraucht wird, siehe zB hier
http://www.mobilityhouse.com/de/technisches-grundwissen/
In dem angebenen Beispiel des Tesla S wird in über 4 Stunden voll aufgeladen, mit einer Leistung von 22kW.
Jeder Techniker/Ingenieur schlackert da mit den Ohren, wenn er von solchen Ladeleistungen hört. Wenn zB in einem Haushalt zwei solche Autos stehen, können die nicht mehr mit einem normalen Stromanschluss gleichzeitig aufgeladen werden.

Mögliche Spitzenlasten eines Haushalts liegen aktuell bei rund 8kW. Da muss dann aber Waschmaschine, Durchlauferhitzer, Herd und Trockner gleichzeitig laufen. Für solche Spitzen sind auch die Leitungen und die Kraftwerke und deren Management ausgelegt. Es gibt überall sehr teure Spitzenlastkraftwerke nur zum Abdecken dieser Lasten.

Allein in einer Kleinstadt mit 5000 Haushalten und 5000 e-Autos können Spitzenlasten (bei 30kW pro Haushalt) von 150 MW auftreten.
Schaut man sich eine Liste der Kraftwerke in D an
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Kraftwerke,
käme zB das Heizkraftwerk Berlin-Charlottenburg von der Leistung her in Frage, siehe hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kraftwerk_Charlottenburg

Dann müssen in D nur noch in jeder Kleinstadt solche Spitzenstromkraftwerke gebaut werden, um all die e-Autos zu bestromen. Sicher nur eine Kleinigkeit für unsere grünen Träumer.
Daran erkennt man, wie realitätsfern die Grünen mit ihren konzeptlosen Umweltoplänen sind. Mit alternativen Energien sind nämlich e-Autos nicht zu bestromen.

Alternative Energien gehen nur zusammen mit Überschussstromnutzung für zB Wasserstoff und Methanol, die man wiederum als Antriebsenergie für Autos einsetzen könnte.
Es wäre wirklich wünschenswert, in TV-Diskussionsrunden statt dummen Politikern einmal Experten wie Ingenieure und Techniker einzuladen.

 

6794 Postings, 2860 Tage 007_BondNicht dass die dann Ärger mit Kukident bekommt!

 
  
    #600
2
27.09.17 15:21

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 970  >  
   Antwort einfügen - nach oben