Dermapharm - Neuer MDAX Kandidat ?
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 19.05.20 18:20 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.19 18:30 | von: Klei | Anzahl Beiträge: | 31 |
Neuester Beitrag: | 19.05.20 18:20 | von: Gonzoderers. | Leser gesamt: | 19.896 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Insegsamt könnte da noch eine recht große Story vor uns stehen.
Daher habe ich hier heute investiert!
Schön wäre ergänzend eine Übersicht der zu erwartenden bzw. ggf. geplanten Meilensteine für 2020.
Mit den Meilensteinen meine ich natürlich keine erhaltenen Meilenstein Zahlungen z.b. aber den erfolgten Einstieg in das Cannabis Geschäft werde ich als Meilenstein ein weiterer Meilenstein wäre der geplante Einstieg in.....
Usw.
Feb 18: Börsengang
Feb:18:Gründung Mibe Pharma Italia
Sep 18:Bau des Mibe GmbH Logistikzentrums 12000m² in Brehna(bis Sep 19;hier sollen überwiegend die Produkte von Strathmann und Trommsdorf bearbeitet werden)
Nov 18:Übernahme Euromed S.A. Spanien(pfl. Extrakte)
Mär 19:Beteiligung an Fyta Company D/NL (Cannabis Produzent)
Jun 19:Beteiligung Fitvia Ernährungsspezialist(Wiesbaden)
Sep 19:Abschluß Produktionsstätte Österreich f. Nahrungsergänzungsmittel
Okt 19:Gründung Mibe Pharma Espana
Hoffe ich habe nicht zuviel übersehen
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Der Erwerb neuer Zulassungen, Produkte und Unternehmen ist seit jeher Teil der Geschäftsstrategie von Dermapharm. Seit der Gründung im Jahr 1991 haben wir unser Produktangebot durch erfolgreiche Akquisitionen kontinuierlich erweitert. Dazu zählen beispielsweise die Akquisition von attraktiven Medizinprodukten oder der Erwerb von Arzneimittelherstellern, die das Portfolio von
Dermapharm ideal ergänzen. Wir prüfen kontinuierlich selektive Wachstumschancen und sind weiterhin bestrebt, strategische Optionen wahrzunehmen, die zu unserer Unternehmensstrategie passen.
Wenn es hier Neuigkeiten zu verkünden gibt, werden Sie über unseren Newsletter per E-Mail informiert.
Das nächste habe ich aus einer News kopiert.
Daneben hat Dermapharm zum 01.Januar 2019 die Vermögensgegenständeund 16 Fachkräfteder CFP Packaging GmbH mit Sitz in Wiedemarnahe Leipzigübernommen. Dermapharmerweitert durch diese Übernahme seine Fertigungskapazitäten um ca. 40 Mio. Sticks p.a. und schafft damit die Voraussetzungen, die wachsende Nachfrage anseinen erfolgreichen Nahrungsergänzungsmitteln, wie z.B.VITA aktiv B12und siliceaDIRECTzu bedienen.Für Dermapharm ist dies ein logischer Schritt, da neben der steigendenNachfrage in Deutschland insbesondere der wachsende chinesische Markt eineErweiterungder Kapazitäten erforderlich macht.Vorgesehen ist, die Produktionund die Arbeitsplätze nochim Laufe des Jahres 2019 in das nahe gelegene Stammwerkder Dermapharmnach Brehna zu verlagern.
Gut finde ich die "regionale" Ausrichtung des Unternehmens mit Standorttreue für überwiegend Deutschland/Europa.
Dermapharm steht für Unabhängigkeit durch Produktionsstandort in Deutschland und Europa!
https://www.spiegel.de/wirtschaft/...09cc-b66c-4b89-8a6d-1c4fdff2465b
https://www.ariva.de/news/...-neues-logistikzentrum-in-brehna-8151373
bestätigt meine These, dass gerade eine verlässliche Versorgung mit Medizinprodukten eine große Rolle einnehmen kann, um dem hier im Spiegel beschriebenen Szenario zu trotzen :
https://www.spiegel.de/wirtschaft/...09cc-b66c-4b89-8a6d-1c4fdff2465b
Das ist mal ein ordentliches Stück aus dem Pharmakuchen! Allergopharma macht ca. 90 Mio € Umsatz und sollte als Merck-Tochter brillant aufgestellt sein. Auf einen Schlag +15% mehr Umsatz. Chapeau! Was man dafür wohl gezahlt hat? Zwischen dem 8- und 10-fachen des Umsatzes wäre nicht verwunderlich. Wie wird man das finanzieren? Auf jeden Fall ein strategischer Knaller.
19.02.2020 / 15:58
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Dermapharm Holding SE übernimmt Allergopharma
Grünwald, 19. Februar 2020 - Die Dermapharm Holding SE ("Dermapharm"), ein führender Hersteller von patentfreien Markenarzneimitteln für ausgewählte Therapiegebiete in Deutschland mit wachsender internationaler Präsenz, übernimmt über die Dermapharm Beteiligungs GmbH die auf Therapeutika zur Desensibilisierung bei Allergien spezialisierte Allergopharma. Dazu hat Dermapharm heute einen Vertrag zur Übernahme der Allergopharma GmbH & Co. KG, mit Sitz in Reinbek bei Hamburg, Deutschland, einer Tochtergesellschaft der Merck KGaA, Darmstadt, Deutschland, abgeschlossen. Mit Closing der Transaktion erlangt die Dermapharm Beteiligungs GmbH 100,00 Prozent der Anteile an Allergopharma. Der Kaufvertrag steht noch unter dem Zustimmungsvorbehalt der relevanten Aufsichtsbehörde. Der Vorstand erwartet den Abschluss der Transaktion bis zum Ende des zweiten Quartals 2020.
Allergopharma verfügt über 50 Jahre Erfahrung mit der Erforschung und Behandlung von Allergien. Als Spezialist für die subkutane Hyposensibilisierung ist Allergopharma in diesem Bereich einer der führenden Anbieter in Europa und bietet eine breite Palette hochdosierter, hypoallergener Präparate, sogenannte Allergoide, an. Außerdem umfasst das Portfolio eine große Auswahl an Allergenen zur Diagnostik. Die Produkte der Allergopharma sind in 18 Ländern erhältlich. Der Vertrieb im Ausland erfolgt entweder über eigene Teams oder externe Partner.
"Mit der Akquisition von Allergopharma erweitern wir unsere Kompetenz im Bereich der Dermatologie durch ein innovatives Produktportfolio zur spezifischen Immuntherapie bei Allergien. Allergopharma ist in unseren Kern- und Zukunftsmärkten aktiv und damit eine ideale Akquisition im Rahmen unserer Wachstumsstrategie", kommentiert Dr. Hans-Georg Feldmeier, Vorstandsvorsitzender der Dermapharm Holding SE.
Über den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.
Allergopharma wird 2020 schätzungsweise einen Umsatz von ca. 90 Mio. Euro erwirtschaften.
Bei der Transaktion wurde Dermapharm von der Ferber & Co. GmbH beraten.
Quelle:
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=141031
Gesetzestext bitte auch zu § 6 scrollen:
https://www.gesetze-im-internet.de/bsi-kritisv/BJNR095800016.html
https://boerse.ard.de/aktien/dermapharm-profitiert-von-corona100.html
Aufgrund dessen dass der Geschäftsverlauf nun doch noch besser als erwartet ist überlege ich das Kursziel auf 80 € zu erhöhen.
Du musst überlegen ob dir eine derartige Wertentwicklung genügen würde wobei diese hier auch nur auf meiner persönlichen Erwartung basiert.
Allerdings eröffnen sich für dermapharm auch noch sehr interessante Aspekte aus institutioneller Sicht.
Du siehst Überschrift die ich für dieses Forum gewählt habe.
Diese schien zunächst deswegen überzogen, da wir lediglich eine Streubesitz Quote von 25% haben. Auf der Unternehmenshomepage kannst du dich darüber informieren dass der Hauptaktionär noch immer 75% der Aktien hält. Dies sichert aus meiner Sicht den Kurs nach unten auch ab und ich kann mir gut vorstellen dass ein Aktienpaket von 15% bis 30% von diesem Großaktionär angeboten wird an mehrere institutionelle Anleger und der Streubesitz sich damit zum einen deutlich vergrößert und zum anderen die Aufmerksamkeit viel mehr auf dieses Unternehmen lenkt.
Dermapharm ist daher für mich tatsächlich ein ernsthafter MDax Kandidat.
Ob dies auch mit Sicht auf eine Zeit bis Juni 2021 vollzogen wird oder sich die Gerüchte diesbezüglich lediglich verdichten ist zweitrangig.