Dermapharm - Neuer MDAX Kandidat ?
Seite 2 von 2 Neuester Beitrag: 19.05.20 18:20 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.19 18:30 | von: Klei | Anzahl Beiträge: | 31 |
Neuester Beitrag: | 19.05.20 18:20 | von: Gonzoderers. | Leser gesamt: | 19.901 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | > |
https://boerse.ard.de/aktien/dermapharm-profitiert-von-corona100.html
Aufgrund dessen dass der Geschäftsverlauf nun doch noch besser als erwartet ist überlege ich das Kursziel auf 80 € zu erhöhen.
Du musst überlegen ob dir eine derartige Wertentwicklung genügen würde wobei diese hier auch nur auf meiner persönlichen Erwartung basiert.
Allerdings eröffnen sich für dermapharm auch noch sehr interessante Aspekte aus institutioneller Sicht.
Du siehst Überschrift die ich für dieses Forum gewählt habe.
Diese schien zunächst deswegen überzogen, da wir lediglich eine Streubesitz Quote von 25% haben. Auf der Unternehmenshomepage kannst du dich darüber informieren dass der Hauptaktionär noch immer 75% der Aktien hält. Dies sichert aus meiner Sicht den Kurs nach unten auch ab und ich kann mir gut vorstellen dass ein Aktienpaket von 15% bis 30% von diesem Großaktionär angeboten wird an mehrere institutionelle Anleger und der Streubesitz sich damit zum einen deutlich vergrößert und zum anderen die Aufmerksamkeit viel mehr auf dieses Unternehmen lenkt.
Dermapharm ist daher für mich tatsächlich ein ernsthafter MDax Kandidat.
Ob dies auch mit Sicht auf eine Zeit bis Juni 2021 vollzogen wird oder sich die Gerüchte diesbezüglich lediglich verdichten ist zweitrangig.