Akis Looserbude


Seite 751 von 759
Neuester Beitrag: 31.05.24 17:05
Eröffnet am:10.11.16 17:19von: AkinatorAnzahl Beiträge:19.961
Neuester Beitrag:31.05.24 17:05von: AkinatorLeser gesamt:1.511.916
Forum:Börse Leser heute:40
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 749 | 750 |
| 752 | 753 | ... 759  >  

7917 Postings, 4413 Tage EnvisionHaha,

 
  
    #18751
13.05.22 13:32
die Twitter Aktionäre gerade "got musked" - lol.

Mal sehen ob er sie mit 20-30% wenigerabspeist, wenn er sich doch noch herabläßt zu kaufen.  

7917 Postings, 4413 Tage EnvisionSo,

 
  
    #18752
13.05.22 14:31
nun wieder die Wende, will doch kaufen - weiß nicht wie viele Millionen Aktien er und seine Helfershelfer nun im Premarket Stopploss Absturz eingesammelt haben, SEC weiter im Tiefschlaf und er greift mit Twitter nach der ultimativen Weapon of Information/Beeinflussungs-Massdestruction  

322 Postings, 2810 Tage Kartendoktor86Der

 
  
    #18753
13.05.22 20:43
Typ gehört eigentlich wirklich in den Knast, aber wahrscheinlich too big to fail und viele große Adressen mit drin im Boot....

LNG / LPG Verschiffer laufen weiterhin sehr gut. Dorian LPG schüttet heute $2,50 Dividende beim gestrigen Kurs von $18 aus.

 

7917 Postings, 4413 Tage EnvisionLol,

 
  
    #18754
14.05.22 09:24
FED'S POWELL: WITH PERFECT HINDSIGHT, IT WOULD HAVE BEEN BETTER FOR US TO HAVE RAISED RATES SOONER.

dann wird's wohl fröhlich weitergehen mit den Zinsrunden - merke lieber einen Absturz der Börse/Wirtschaft riskieren, als ausufernde Inflation, weil Angebot mit der zu hohen Nachfrage nicht mithalten kann und die auch vor allem die Armen trifft.

Bekämpft dann automatisch auch noch das von Demographie weiter verschärfte Fachkräftemangel Problem, wenn 8 Jahre nach Finanzkrise mal wieder Zombie Unternehmen, die nur durch unbegrenzte billige Kredite funktionierten  großflächig rausgenommen werden.  

322 Postings, 2810 Tage Kartendoktor86mmmh

 
  
    #18755
16.05.22 12:13
Alu LME-Lagerbestände:

https://www.rohstoff-welt.de/marktuebersicht/...-stocks-nymex-lme.php

Könnte ein spannender Sommer werden, wenn die Lagerkurve weiter so runtergeht...


Laut GasBuddy Daten letzte Woche in den USA wieder deutlich mehr Benzin- und vor allem mehr Dieselnachfrage. Scheint noch keine Anzeichen von Demand Destruction trotz der US-Rekordbenzinpreise zu geben.  

7917 Postings, 4413 Tage EnvisionFür

 
  
    #18756
17.05.22 08:25
Industriemetalle ist das China Lockdown/Rezessionsgespenst wohl treibende Kraft die Tage, verfliegt die Sorge dürften diese Fundamentaldaten dickes Comeback bescheren, wurde hier leider einmal ausgeknockt, bin aber nochmal tiefer wieder rein.

Musk müsste nun aber wirklich mal dran sein, was da bei der Twitter Übernahme Vereinbarungen gebrochen und auch sonst geschoben und gefoult wird,  kann eigentlich nicht ohne juristisches Nachspiel sein, überlege sogar auf dem Kurs bei Twitter einzusteigen - eventuell versucht er nochmal Schlamassel zu beseitigen mit wieder Aufnahme des alten Gebot.
Die Saudis als Großaktionär, die er überzeugt hatte , dürften über Entwicklung auch nicht erfreut sein.  

7917 Postings, 4413 Tage EnvisionMal

 
  
    #18757
17.05.22 08:33
abgesehen von den vielen kleineren Aktionären die er z.B. in den Stopp Loss getrieben haben dürfte.  

7917 Postings, 4413 Tage EnvisionSo,

 
  
    #18758
20.05.22 19:21
Musk hatte also wirklich was "im Petto" als er kurz vor bekannt werden seiner sexuellen Nötigung noch schnell raushaute, weil er nun für Freihe Rede und die Republikaner ist, würde man ihm jetzt was anhängen ...

Das glauben nur noch die verblendetsten Fans, das wenige Stunden später dieser "Fake Vorwurf" aus Reihen der "Linken" nun gekommen ist, Musk Anwälte waren in der Sache wohl schon länger involviert, einer der Tesla Top Anwälte hat wohl noch vor zwei Tagen Mandat niedergelegt.

Reicht immerhin für satte 10,6% Minus bei Tesla oder gut 75 Milliarden$ weniger...  

7917 Postings, 4413 Tage EnvisionDie

 
  
    #18759
24.05.22 16:19
Margins dürften langsam dünner werden, Buy the Dip Fraktion kauft noch was geht, das sind am Ende die schlimmsten Verluste lehren frühere Baissen.  

322 Postings, 2810 Tage Kartendoktor86API

 
  
    #18760
25.05.22 09:39
Zahlen weiterer starker Lagerverfall (vor allem Benzin), bestätigen das heute die EIA, wird das Risiko einer benzinlosen US-Ostküste in den nächsten Wochen immer präsenter.


Alu LME-Lager erstes Mal unter 500.000 Tonnen:

http://www.kitconet.com/charts/metals/base/...e-aluminum-5y-Large.gif

 

7917 Postings, 4413 Tage EnvisionJa,

 
  
    #18761
25.05.22 12:24
Aber die Metalle spielen schon voll Richtung Rezession, dazu auch Ökonom und ehemalige Wirtschaftsweise Peter Bofinger:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/...s-Spirale-drin-article23354698.html

"In den USA steckt die Inflation schon sehr viel tiefer im System drin, mit Lohnsteigerungen von fünf Prozent und mehr. Der einzige Weg aus dieser Dynamik wieder herauszukommen, ist halt, dass man die Wirtschaft so sehr ausbremst, dass die Arbeitslosigkeit wieder steigt und damit der Lohndruck zurückgeht. So war das immer in den USA, wo es keine Gewerkschaften vergleichbar mit denen in Deutschland gibt. Wenn die Notenbank die Inflation richtig bekämpfen wollte, musste sie immer eine Rezession erzeugen."  

7917 Postings, 4413 Tage EnvisionNeue

 
  
    #18762
27.05.22 17:11
52 Wochen Hochs bei Suncor und Cenovus sorgen für einen schönen Wochenausklang, hoffe Aki und Rumpelstilzchen geht es gut, lange nix mehr gehört...  

5301 Postings, 3931 Tage AkinatorHi Envision

 
  
    #18763
29.05.22 13:43
Ja, lange nichts mehr gehört. Ich steckte bis zum Hals in Arbeit aber das lässt jetzt nach.
Ich wollte schon länger mal schreiben weil Du (oder jemand anders auch gerne) mir einen rat gteben kannst.
Ich habe nämlich folgendes komfortables Problem. Mindestens die Hälfte meiner Rente ist privat angelegt bzw. schlummert auf Konten. Eigentlich hatte ich vor es in Immobilien anzulegen evtl. 2 Wohnungen kaufen oder so. Das erscheint mir aber momentan nicht sinnvoll. Jetzt sehe ich evtl. eine Inflation kommen die ganz klar nach Handlungsbedarf schreit. Edelmetalle sind auch mit gewissen Risiken verbunden. Was würdest Du/ihr machen?    

7917 Postings, 4413 Tage EnvisionSchwierige

 
  
    #18764
30.05.22 22:25
Frage habe mir keinen Kopf drüber gemacht, aber Immobilien zum vermieten mit Sanierungsbedarf würde ich auch nicht machen und neue sind zu teuer.
Aktuell steck ich Geld in Eigenwerte die zumindest später die laufenden Kosten senken, wie PV, Wärmepumpe, E-Auto (Ok das ist auch Spass), Wärmedämmung, überall LED Lampen, Nutzgarten (Ok auch Hobby) ...

Rezession dürfte immer noch durchaus kommen, deshalb weiß ich nicht weiß ob jetzt so guter Zeitpunkt ist, vielleicht bei Absacker sowas wie Value/Dividendenfonds, bisschen ausschüttende Rohstoffonds und Energiefonds, Strategie hat mich in Finanzkrise gut saniert - ggf. ein paar attraktive Einzelwerte dazu - z.B. Suncor immer noch günstig mit knapp 4% Dividende, wo noch deutlich was kommt, wenn Schuldenziel q2/q3 erreicht, gleiches vielleicht für Cenovus und Crescent Point - bei Rücksetzer kann man da noch kaufen, gerade Energie wird ein Thema bleiben, ich befürchte es wird sogar noch viel schlimmer, die Leute denken noch es liegt an Russland, aber wir laufen bei Öl immer noch  in strukturelles Defizit, wenn man alle Zahlen/Analysen mal so wirken läßt.  

5301 Postings, 3931 Tage AkinatorDanke Envision

 
  
    #18765
01.06.22 09:38
den investitionsstau habe ich (leider) nicht. Könnte noch ne Photovoltaik brauchen mit Sonnenfolger aber im moment mag ich mir nicht mal ein Angebot einholen.
Aktien wollte ich eigentlich nicht dafür kaufen ist mir zu heiß. Elektroauto wäre ne idee aber ich glaube da wartest Du auch grad bis Du schwarz wirst.
Ich warte mal ab.  

7917 Postings, 4413 Tage EnvisionHabe

 
  
    #18766
01.06.22 11:08
mal mein Aluminium Portfolio etwas ausgebaut mit langfristigeren Möglichkeiten in einer attraktiven Rohstoff Fremdwährung,  Alu Größe Norsk Hydro aus Norwegen 851908  zu 7,10 Euro.

Kupfer/Alu etc. dürften in einer Welt der Ressourcen Knappheit und Energiewende langfristig auf jeden Fall gute Chancen bieten, aber wie gesagt dieses Jahr kann nochmal bei Aktien sehr ernüchternd sein.

BTW: Aki, habe noch "Online" einen Polestar 2 Ende April bestellt, weil bei BMW nix geht, war bei Probefahrt über Polestarcenter auch ganz Ok, der kommt angeblich noch bis Ende des Jahres, wenn man jetzt bestellt wohl Januar/Februar - entweder Zwischenauto oder ich behalt den, die Inflation der letzten Monate plus Förderreduzierung führt bei den Fahrzeugen zu gewissen Werterhalt, sieht man an Gebrauchtmarkt, wo für sofort verfügbare oft über Neupreis verlangt wird.
 

5301 Postings, 3931 Tage AkinatorAuch ein nettes Auto :-)

 
  
    #18767
02.06.22 09:57
Leider ist für mich nur ein Stromer als Zweitwagen möglich. Meine Strecken sind einfach zu lang. Nächsten Monat geht es mit dem Auto nach Schweden. Wobei bald ist es soweit denke ich mit Schnelladen und wenn es mehr Ladestationen gibt.  

7917 Postings, 4413 Tage EnvisionSo

 
  
    #18768
08.06.22 17:47
langsam könnte beim Alu die nächste Rally zünden, Kurs sieht gut konsolidiert aus, Lagerdaten auch weiter sehr bullisch, Energiekosten hoch, mal sehen.
Beim Öl brutale Rally am laufen, auch bei den Aktien,  GS hat Preis Ziel für zweite Hälfte 2023 auf 135$ / Barrel erhöht - aktuell ist Abverkauf der Zuwachsgewinne bei mir angesagt.  

7917 Postings, 4413 Tage Envision2022 war gemeint

 
  
    #18769
08.06.22 20:05

7917 Postings, 4413 Tage EnvisionWar

 
  
    #18770
10.06.22 08:52
leider nix, gestern erst mal wieder the great recession am Horizont als Schreckgespenst, bin mal gespannt wie der Sommer wird, bei ganz schwachen Märkten wurde im handelsschwachen Sommer schon ordentlich abverkauft, sonst knallte es gerne im Herbst so richtig.
Largarde mit zaghafter Zinsbewegung ab Juli um den Euro nicht vollständig vor die Wand zu fahren und damit Inflation noch höher zu treiben.  

7917 Postings, 4413 Tage EnvisionBleibt

 
  
    #18771
10.06.22 10:51
aber spannend, die Lager an der LME sind bei Alu schon recht leer, Shanghai hat nach dem Lockdown noch Luft, Tendenz aber auch täglich fallend:

https://www.ceicdata.com/en/china/...hanghai-future-exchange-aluminum

- wenn jetzt nicht dir große Rezession kommt, dürfte der Kippunkt irgendwann kommen und wir schlagen beim Alu nach oben weg -> nicht zu vergessen neben den hohen Energiepreisen, die Alu in Europa kaum wirtschaftlich produzieren lassen, ist die Nr. 3 Rusal aus Russland durch Sanktionen deutlich eingeschränkt  und bekommt auch z.B. keine Rohstoffe mehr aus Australien.

 

7917 Postings, 4413 Tage EnvisionRumpelt

 
  
    #18772
13.06.22 13:35
es etwas, gerade auch im Crypto Space, je tiefer es geht, desto näher vermutlich der Moment, wenn Reihenweise mit Margin Calls das Handtuch geworfen wird und der richtig große Sellout kommt - die fleissig Buy the Dip praktizierende Fraktion hat dann quasi das letzte Hemd verloren - und die Zinssause ist noch gar nicht richtig in Fahrt.  

7917 Postings, 4413 Tage EnvisionMal

 
  
    #18773
14.06.22 14:10
sehen ob es heute grün bleibt - morgen die FED, am Freitag Options expiry und dann langes WE in USA mit Montag geschlossen, BTC versuch die 21k nicht zu halten, angeblich die Margin Call Zone von Microstrategy, die mit Milliarden, auf Pump Bitcoin gekauft haben.  

5301 Postings, 3931 Tage AkinatorEs heisst sie haben Grosses vor...

 
  
    #18774
14.06.22 15:40
... bei der FED. Wird interessant. Wenn Sie echt so einen Grossen Zinsschritt machen wie das dann aufgenommen wird. Ich denke erstmal Euphorie bis dann Zweifel kommen ob es wirkt.
Muss mir echt auf die Finger klopfen habe grad zu viel freies Geld.
 

7917 Postings, 4413 Tage EnvisionHhm,

 
  
    #18775
14.06.22 21:46
ja, wobei letztes mal erstmal große Erleichterungsrally kam, dann wieder runter.

Habe heute nochmal bei den sicheren Kanadiern von Crescent Point Energie zu 8,93 Euro zugegriffen, bzw. zurückgekauft, A0NDGG

Bei KGV von 3,4 mach ich mir da nicht so den Kopf ums Timing ;-) zuletzt einiges bei 10,05 raus, weiter Wellen Trading, die haben pralles Konto für Rückkäufe.  

Seite: < 1 | ... | 749 | 750 |
| 752 | 753 | ... 759  >  
   Antwort einfügen - nach oben