Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
Die Korrektur im EM-Sektor könnte beginnen.
Einige Minenaktien sind bereits heftig korrigiert. Siehe z.B. SSR Mining.
Gewinne könnten noch deutlich ansteigen, falls sich Silber oben halten kann.
https://simplywall.st/
Habe mal meine Strichlein mit Bleistift reingemalt.
Siehe: Nominalwerte auf Silver Eagle und Maple Leaf, da steht Geldwert drauf. Selbst beim 5 DM Stück
oder 10 Euro Silbermünze.
Kein Rat zu etwas, nur meine Meinung.
Die meisten Minen sind im Gegensatz zu den normalen Aktie immer noch stark unterbewertet. Wir haben die höchsten Margen aktuelL und es wird nicht wirklich reflektiert.
und kommt mir nicht mit dem Sommer in einer extremen noch nie dagewesenen Situation. Es gibt noch wirklich keine Beruhigung. Die Probleme sind da und das Geld drucken geht ja munter weiter. Die Geldmengenausweitung ist dem Goldpreis wieder mal enteilt. Wir haben noch alle aufgrund dieses Punktes noch ordentlich Aufwärtspotentiall
Dazu gibt es keine Zinsen und die meisten sind real im Negativbereich. Dazu sind die meisten Leute immer noch nicht in Gold investiert.
Für mich trotz normaler Korrekturen die immer kommen werden, ganz klar im Bullenmarkt aktuell. Objektiv gesehen gab es noch nie einen besseren Zeitpunkt in Gold und Minen zu investieren.
Was für objektive Negativpunkte gibt es denn außer die Angst derzeit nciht in dem Minen und Golsektor zu investieren.
Alle Experten raten zu Aktien weil alternativlos angeblich ? Warum dann nicht in Minen und Goldsektor investieren ?
Deflation ?
Seht Ihr diese ? Die Preise für Urlaub, Grundnahrungsmittel, Strom und Mieten, sind die den günstiger geworden bisher ?
Habe ich was übersehen?
https://www.investing.com/analysis/...for-a-big-move-higher-200526597
gut ausgeht mit der Verschuldung.
Die Großen werden sich über ETFs, ETCs absichern. Die Leute mit Sparkonten werden sich zunehmend über die Risiken bewußt, und werden auch teilweise in G&S gehen. Spätestens Q2 werden sich die Hoffnungsblasen als solche herausstellen. Deflation incl. Minus im Bip werden ja nicht gerade positiv ankommen. Ich kenne einige " ganz normale Leute ", nicht so Nerds wie wir, die sich sogar bei mir erkundigen, welche G&S Anlagen wohl sinnvoll wären. Das sie da was machen wollen, haben sie selbst herausgefunden.
Solange interessengeleitete Leute den Wahrenkorb zusammenstellen, siehe W.Churchill
Das sind ja die Hauptkosten der einfachen Leute. Dazu kommt das Auto fahren was ja durch die Ölpreise mittlerweile viel niedriger war. War ja aber auch schon umgekhert gewesen und das über Jahre.
Desweiteren sind ja Autos und Möbel sowie Haushaltsgeräte gefühlt günstiger geworden. Aber die kauft man ja nicht täglich sondern nur alle paar Jahre in der Regel. Auch der Urlaub ist bis Corona günstiger geworden. Aber wiviele von den ca. 83 Millionen Bürgern in Deutschland fahren den jedes Jahr in den Urlaub. Jetzt wird der Urlaub teurer.
Dann haben wir zwar die Lohnsteigerungen in den letzten 10 Jahres. Das ist wahr. Aber wie hoch war die offizielle Inflation gewesen und wie hoch war diese ?
Desweiteren würde ich gerne die Lohnsteigerungen der normalen Arbeitnehmer sehen, die die überwiegende Masse ausmachen, die nicht im öffentlichen Dienst, Automobilwirtschaft, Chemiesektor und Maschinenbau arbeiten. Denn diese Leute sind prozentual nur eine kleine Menschenmenge.
Desweiteren haben wir eine sehr große Inflation was die Sachwerte angeht in Deutschland, die ja auch nicht offzielle in die Inflationsberechnung mit einfliesst.
Die ADP werden beschissen ausfallen, aber besser als erwartet, also Party. Bleibt zu hoffen, dass das schon eingepreist ist, sonst wäre das nicht positiv für Gold. "Sell on good News" wäre nett . Wer gerade auf den Euro wettet, sollte den Stop nicht vergessen.
Der Rohstoffstratege über Gold und Silber. Interessante Aussagen. Ziel Gold Richtung 2000 US Dollar pro Feinunze wird noch ein holpriger Weg sein. Silber sollte sich im Fall der Fälle, wie schon früher dann besser als Gold entwickeln.
https://www.kitco.com/news/2020-06-03/...umpy-road-TD-Securities.html
Die Frage wo sich doch stellt ist; jetzt alles investieren und warten bis Gold die 2000 US Dollar erreicht und dann Kasse machen, oder immer wieder verkaufen und auf Rücksetzer warten ?
Bei den Silberwerten sind ja bisher hauptsächlich die großen schon gut gestiegen, obwohl aufgrund des niedrigen Silberpreises hier noch sehr viel Aufwärtspotential besteht.
Das könnte heute evtl. einen weiteren Schub nach oben bringen wenn das Gold bis zum Börsenschluss mitmachen wird.
Wer als Rentner in erster Linie seine Ausgaben für das tägliche Leben zu machen hat, stellt fest, dass die Preise für Lebensmittel sich drastisch erhöht haben. Mit drastisch meine ich 2-stellig.
Meine Miete dagegen erhöht sich nur bescheiden, da ich seit über 20 Jahre in demselben Objekt wohne. Um uns herum sind die Mieten inzwischen 30% teurer geworden.
Die Nebenkosten haben sich zu einer 2. Miete entwickelt. Das sind in erster Linie völlig bekloppte Bürokratie-Monster, die geschaffen worden sind, um Handwerkern und Abrechnungsfirmen eine Dauer-Einnahmequelle zu erschliessen, dem Mieter keinen Vorteil bringen aber dessen Geld kosten.
https://ceo.ca/@goldfinger/gold-miners-under-pressure-as-june-begins