Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt
http://copesetic.de/download/silberproduktion-q1-q4-2017/
Aktuell bewegen sich viele Silberproduzenten mit ihren AISC so um 16 $ also knapp über dem Spotpreis. Endeavour liegt bei 20 $, da warte ich. Insgesamt mag ich Minen mit hohem Hebel (Schulden, hohe AISC, Turnaround Story, nahe am Breakeven), die muss man aber vorsichtig fahren und traden. Buy and hold funktioniert nicht. Letztes Jahr habe ich mit der Endjahrrally von Coeur und HL den grössten Gewinn eingefahren. Zurzeit liege ich bei Coeur und HL mit moderaten Positionen auf der Lauer. Silber muss bald nachziehen, damit die beiden in Fahrt kommen.
Nicht produktionsbezogene Kosten z. B. im Bereich Exploration, Sanierung, Bewilligung sind nicht bei den AISC dabei. Bei Unternehmen wie CDE und HL, die ständig auf der Suche nach neuen Projekten sind, fällt das mehr ins Gewicht, als wenn eine Unternehmung eine einzelne Mine ausbeutet. (HL hat gegen 10 Development- und Explorationsprojekte!). Ich glaube daran, dass wir an beiden noch Freude haben werden, auch wenn es Geduld braucht.
Eine Übersicht, was auf die AISC draufgeschlagen muss um die All-in-costs (AIC) zu erhalten, gibt diese Übersicht.
Ich möchte Euer Interesse auch nochmals auf WAF lenken.
Auf der homepage steht der quarterly activities report: https://www.westafricanresources.com/wp-content/...ivities_Report.pdf
Den mal in Verbindung mit dem Sanbrado gold overview lesen. In meinen Augen ist die Aktie immer noch
massiv unterbewertet.
Bei den Explorationswerten halte ich Aftermath mit einem Potential von 150% auf 6 Monate für einen
sehr guten Wert. ( Nur in Canada kaufen )
ich zu dem Schluß, dass man bei WAF besser aufgehoben ist.
Die Minen liefern aktuell auch fast nichts und die Münzenverkäufe sind auch in US (Eagle) auf Rekordständen. Wenn die US Geld Bazookas den US Aktienmarkt einigermaßen stabilisieren können und die Industrienachfrage auch noch stabil bleibt dann kann es nicht mehr lange dauern bis Silber ein massives Defizit ausbildet. Das heißt dann das wir bald eine Silberpreis Explosion erleben könnten. Wir werden sehen, aber ich traue prozentual ab Jetzt Silber mehr zu als Gold.
Meine Meinung.
ich finde den Chart etwas sehr bemüht indem man nicht die richtige Abwärtslinie gezogen hat.
Daher habe ich den Chart nochmals mit den in meinen Augen korrekten Linien versehen:
Dann ergibt sich ein anderes Bild! Den Abwärtstrend haben wir bereits am 6.4. verlassen. Am 21. u.22.4 haben wir
den unteren Kanaltrend des neuen Aufwärtstrends berührt und lösen uns derzeit schon nach oben.
ich lese hier schon lange interessiert mit, danke für Eure ganzen Beiträge!
Hat jemand eine Meinung zu der Übernahme von Semafo durch Endeavour? Wenn mans durchrechnet komme ich eigentlich dazu Semafo jetzt zu verkaufen, da Endeavour knapp unterm AH ist und die 0,1422 Wechselrate zu nem Kurs knapp unter dem gegenwärtigen Kurs von Semafo führt. Hat Endeavour Eurer Meinung nach Potenzial für mehr als 20? Also ich bin gerade mit dem Bauchgefühl dabei meine Semafo Shares am Montag zu schmeißen.
Danke für Eure Meinungen.
https://themarketherald.com.au/...s-off-quarterly-targets-2020-04-23/
ich hatte mir erlaubt, denselben Halbjahres-Chart zu nehmen, den Du ebenfalls verlinkt hattest.
Du hast natürlich recht, wenn man einen langfristigen Chart nimmt, dann sieht man schnell, welche Widerstände Silber auf dem Weg nach oben zu nehmen hat.
15,42 ist einer der nächsten, dann 16,48$; 17,48$; 18,67$; 19,25$ und dann die Zone 20,80 - 21,44$
wir können uns nicht beklagen. Aber jeder Aufwärtstrend fängt unten an und ist im kurzfristigen Chart eher auszumachen als über 8 Jahre.
Zum Verständnis der Chart von 2012 bis heute
Danach sind noch 20% Liquidität da, die ich nur bei erheblichen Rücksetzern anknabbern möchte.
Kritik, Empfehlungen? Immer gerne!
Producer sind immer gut. Das schlimmste was derzeit passiert ist ein Wert der stagniert während andere davon laufen. Immer vorausgesetzt die Minen schließen sich einem eventuellen Standard Aktien crash nicht an. Aber davon muss man sich auch frei machen. Meine Silber Strategie werde ich nicht mehr verändern das bleibt auch und morgen kaufe ich meine letzte große Position.