Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 2111 von 2111
Neuester Beitrag: 23.02.25 17:59
Eröffnet am:07.08.19 22:50von: BozkaschiAnzahl Beiträge:53.769
Neuester Beitrag:23.02.25 17:59von: brauner1971Leser gesamt:18.793.884
Forum:Börse Leser heute:14.403
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 2107 | 2108 | 2109 | 2110 |
>  

597 Postings, 1559 Tage GetGoNorth Isle Copper PEA

23.02.25 14:21

10530 Postings, 6935 Tage Bozkaschiich habe fertig

2
23.02.25 14:28
Klar, Ideologien spielen eine Rolle, aber zu behaupten, dass rechts und links keine Bedeutung mehr haben, ist eine bequeme Ausrede, um klare politische Unterschiede zu verwischen. Die AfD steht für eine radikale Abkehr von demokratischen Grundwerten – das hat mit früherem CDU-Gedankengut wenig zu tun.

Ja, die Politik ist von Interessen gesteuert, sei es durch Lobbyismus, Medien oder wirtschaftliche Zwänge. Aber das gilt für jede Partei – auch für die AfD, die sich gerne als „anti-establishment“ verkauft, während sie selbst längst in diesen Strukturen mitmischt.

Und zum Ukraine-Krieg: Sich „hineinziehen lassen“ klingt so, als hätte Deutschland eine echte Wahl gehabt, einfach wegzusehen, während ein souveränes Land überfallen wird. Wer geopolitische Zusammenhänge verstehen will, sollte nicht nur von „Medienmacht“ und „Posten“ reden, sondern sich auch fragen, welche Konsequenzen Nichtstun gehabt hätte.

Kritisches Denken ist wichtig, aber es sollte nicht in Verschwörungstheorien abdriften.  

22131 Postings, 4516 Tage silverfreakyJa generell Atomkraft.

23.02.25 14:29
Aber die CDU hat die abgeschaltet.Auch so eine Fehlentscheidung.Wenn die 3 verbleibenden nicht reichen muss man auf Kohle zurückgreifen ausser man kriegt billigeren Strom aus kernkraft vom Ausland.
Das weiss ich jetzt nicht.Aber alleine die Tatsache ein Industrieland mit erneuerbaren zu Betreiben, muss als maximale Unfähigkeit angesehen werden.Und das war halt auch CDU.Wir haben ja auch Putin abgeschaltet und kriegen jetzt verteuertes Putinöl von Indien.
Das Energieproblen wurde von allen Altparteien falsch behandelt.Es wurde grundverkehrt eingeschätzt.
Auch Wasserstoff wird nicht funktionieren und von dem Quatsch redet jetzt wieder habeck.
Es tut mir leid, aber gerade die CDU ist die Mutter aller Probleme.  

3592 Postings, 1687 Tage grafikkunstVor einigen Wochen hast Du TDG empfohlen

23.02.25 14:33
Sie siehst Du den Wert heute?  

3592 Postings, 1687 Tage grafikkunstAuch so ne Fehlentscheidung...

1
23.02.25 15:07
Ja, da stimme ich Dir zu. Merkel hat Fukushima völlig falsch bewertet und panisch im Alleingang entschieden. Und niemand wagte es, ihr zu widersprechen.
ABER: Auch die AfD liegt mit ihrer völligen Negierung des Klimawandels komplett daneben. Ich stelle nicht die Frage, war das damals schlimmer, oder heute?
Tatsache über die letzten ( nur 50 Jahre+) ist, dass wir immer mildere Winter und längere Sommer in Deutschland haben. Ein so langer Zeitraum ist nicht Wetter, sondern Klimaänderung. Und es ist Scheißegal, ob nur Menschen gemacht, teilweise Menschen gemacht oder der Mensch nichts dafür kann. ( politisch kann man das von links nach rechts einordnen ) Da diese Klimaänderung weltweit vonstatten geht, müssen wir Menschen darauf reagieren. Und proaktiv vorbeugend tätig werden. Sonst wird die Menschheit sich selbst auslöschen.
Wo sind die Vorschläge dazu von der AfD? Die CDU hat immerhin inzwischen eingesehen, dass Merkel damals völlig falsch entschieden hat. Aber einen realistischen Vorschlag, wie wir die vertanen Jahrzehnte wieder aufholen könnten, hab ich bisher nicht gehört. Die SPD überläßt den Grünen das Feld, also kein Plan. Bespielen also nur Grüne und AfD mit ein klein wenig CDU dies wichtige Politikfeld.  
Also wird das Energieproblem nicht nur von den Altparteien falsch angegangen, sondern genau so von der AfD.
Historisch hat aber das Billiggas aus Rußland und eine völlige Fehleinschätzung über die politische Zuverlässigkeit Putins Merkel beeinflußt, adé zu den AKW´s zu sagen. Erst dieses Zusammenspiel von Fehleinschätzung Putins plus Aus für die Atomkraftwerke haben zur heutigen Energielage geführt.
Die Folgen der damaligen CDU-Fehler tragen wir allerdings alle mit in zu teuren Energiepreisen.
Auch hier ist die AfD auf dem falschen Pferd. Mit einem Politiker wie Putin bandelt man nach der von uns gemachten Erfahrung nicht mehr an. Soviel sollten wir gelernt haben.  

1498 Postings, 4178 Tage brauner1971@Botzkaschi

1
23.02.25 15:08
Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe aber nicht mehr die Kraft mich mit Schwurblern und Wutbürgern auseinanderzusetzen.
Mit solchen Leuten kann man nicht diskutieren. Es ist wie „Taubenschach“ zu spielen. Du baust deine Figuren auf und setzt den ersten Zug und sie kommen angeflogen und schmeißen die ganzen Figuren um.
Schönen Sonntag dir und allen anderen!  

22131 Postings, 4516 Tage silverfreakyDa widerpreche ich heftig.

1
23.02.25 15:23
Es gibt viele Wissenschaftler die bezweifeln den menschengemachte Klimawandel.Ich will das nicht beurteilen.
Aber eins ist sicher.Der Anteil der BRD an dem Klimawandel(sofern er existiert) ist so gering(CO2-Emission), dass es niemals rechtens sein kann uns wirtschaftlich zu ruinieren, um ein Klima zu Retten, dass wir nicht Retten können.Da müssen die grossen Verursacher CHINA und die USA mitziehen, sonst bringt das gar nichts.Das ist wirklich ein globales Problem.Und da hat auch Baumann von der AFD recht, wenn er sagt, wir Retten das Klima nicht.  

1498 Postings, 4178 Tage brauner1971AFD

23.02.25 15:32
Eine lesbische Parteivorsitzende die mit einer anderen lesbischen Frau aus Sri Lanka in einer eingetragenen Partnerschaft in der Schweiz zusammenlebt und Kinder adoptiert hat profitiert von Errungenschaften einer
Gruppe von Menschen die diese Partei jetzt selbst bekämpfen will und ein Menschenbild hat das nur Mutter/Vater/Kind akzeptiert und sogar Leute in Führungspositionen hat die homosexuelle Menschen in Lager stecken will.
Es ist alles so wirr.  

3592 Postings, 1687 Tage grafikkunstmal richtig lesen, was ich geschrieben habe:

23.02.25 15:35
"Und es ist Scheißegal, ob nur Menschen gemacht, teilweise Menschen gemacht oder der Mensch nichts dafür kann."

Ich halte es für grundsätzlich falsch, mit dem Finger auf andere zu zeigen und zu sagen, solange die nicht genügend tun, brauchen wir kleinen Länder erst recht nichts tun.

Und ein vernünftigeres Herangehen, als in den letzten Jahren an dies Problem, würde Deutschland auch nicht überlastet haben ( wobei wir durch den Angriff Putins auf die Ukraine viel mehr belastet werden )

Nein, die Hände in den Schoß legen und auf die Anderen zeigen ist falsch. Genau so wie es falsch ist, dass Deutschland und 3 weitere Länder die AKW verband haben, während über 150 Länder auf Atomstrom als ökologisch richtige Antwort zur CO2 Einsparung setzen. (von diesen 4 Ländern ändern gerade Italien, Spanien und Belgien ihre Haltung zu AKW´s)  

1498 Postings, 4178 Tage brauner1971@silverfreaky

23.02.25 15:42
Einfaches googeln der Erderwärmung seit 1850 zeigt den menschengemachten Temperaturanstieg seit der industriellen Revolution mit Dampfmaschine und Auto ziemlich genau. Du kannst es dir auch als Graphen anzeigen lassen. Das ganze dauert max 1 min.
Warum erzählst du hier Lügen?
Du bist einer derer, die man eigentlich nur auslachen sollte. Es bringt nichts.
Du suchst dir wahrscheinlich auch den Wissenschaftler von 100 der das alles bestätigt.
Ihr seid Schwurbler und immer dagegen. Der Mond ist auch aus Käse.
Wenn man euch kritisiert und den Spiegel vorhält dann blökt ihr irgendwas von eingeschränkter Meinungsfreiheit und so.  

22131 Postings, 4516 Tage silverfreakyIch akzeptiere deine Meinung, aber da gehen

23.02.25 15:45
wir auseinander.Ich zeige nicht mit dem Finger drauf.Aber wenn ich zu dir sage, löffle mit einem Esslöffel den Ozean aus, dann frage ich mich was das Ergebnis sein soll.
Generell bin ich immer kritisch bei Politikern.Weidel Fan bin ich übrigens nicht.Mir ist sie nicht sympathisch.

Gerade noch eine Aussage von Krall zur Korruption.Übrigens auch wieder ein CDU-Politiker(Bürgermeister).Ich sage nicht die anderen sind sauber.Aber die CDU ist immer mit dabei.

https://www.youtube.com/watch?v=x9qA8A1BBUc  

597 Postings, 1559 Tage GetGoGrafikkunst

23.02.25 15:47
Nehme an, Du meinst NorthIsle Copper. Oder doch TDG, mit meiner Ansicht heute?

Zu erstem hat RedCloud gerade einen ausführlichen Report veröffentlicht. Alles an den klassichen Matrixen und Bewertungen langgehangelt. Ich halte ja persönlich nicht so viel von den klassichen BankZahlen. Meine BOTE - Back on the Envelope Rechnung wäre hier eher. 2 Milliarde NPV, davon 1/3 als möglicher Verkaufspreis. Also eher so im Bereich 500 MCAP. Aktuell bei 150. Also deckt sich das ganz gut mit RedCloud bei 1,7 CAD Price Target.

Von den guten neuen, groß skalierten Projekten in BC gibt es nicht viele. Das ist auf jeden Fall eins davon. Ein anderes BlackWater von Artemis, schon viel zu weit weg.

https://cdn-ceo-ca.s3.amazonaws.com/1jrh3di-20250220-NCX-Update-1.pdf

Und danach kommt dann auch schon die Tooddoggone. Schreibe gerade an einem neuen Artikel über die Gegend, auch was Finlay betrifft. Kommt also auch noch mehr Info.  

Optionen

3592 Postings, 1687 Tage grafikkunstIch meinte schon TDG

23.02.25 15:52
Danke, bin gespannt, da ich auch TDG in meinem Aktienkorb habe.  

1498 Postings, 4178 Tage brauner1971@silverfreaky

23.02.25 16:22
„…ich akzeptiere deine Meinung aber…..“

Genau das ist dein großes Problem. Der Klimawandel oder die Impfung (gegen die du vermutlich auch bist?) ist keine Meinung.
Es sind Fakten. Deine Meinung ist dabei nicht relevant.
Schön dass du auch diese Widersprüche zu Weidel so einfach ausblenden kannst.
Leute wie du machen mir irgendwie Angst.
Jetzt reicht es mir auch wieder. Bin ja nur Leser und danke allen die hier schreiben so produktiv schreiben.

22131 Postings, 4516 Tage silverfreakyKorrelation und Ursache sind zweierlei.

23.02.25 16:31
sind ganz andere Gegebenheiten.Du kannst hunderte Korrelationen zwischen Einzel-Groesen haben und die genau nachweisen.
Speist du diese Einzelgroessen in ein Gesamtsystem ein, stimmt gar nichts mehr.
Das gilt auch für Wirtschaftsmodelle.Die Berechnungen sind quasi immer falsch.
Wieso ist das so.Weil die Gewichtung so unterschiedlich ist das bei kleinsten Änderungen deine Groesse(z.Bsp CO2 Gehalt) marginal werden lässt.
Ich kann dir alleine ein Bsp aus der Regelungstechnik sagen wo du nur mit enormen Aufwand einen Regler einstellen/berechnen kannst, wenn er von mehreren Groessen abhängig ist.Wenn du als Bsp. eine Kolonne in der Verfahrenstechnik, die von mehreren Regelgroessen abhängig ist, berechnen willst, musst du Differentialgleichungen(physikalische Gleichungen der Zeit nach aufstellen) und zwar mehrere und die dann Lösen.Und das sind alles peanutsaufgaben gegeüber dem Klima.Das sind ja alles nichtlineare Zusammenhänge.
Kurzum, ohne viel zu Wissen, dass ist bis heute nicht wissenschaftlich bewiesen.Zumindest nicht der Gesamtzusammenhang.
Ich bin da anderer Meinung.Aber gut.Das wars.Jeder soll Glauben was er will.  

12435 Postings, 3453 Tage ubsb55Brauner

1
23.02.25 16:34
Du scheibst hier einen Mist zusammen, dass es einem graust. ZDF oder ARD?   Du beziehst dich auf eine Politische Sendung, wo ein kleiner schwuler Junge der Frau Dr. Weidel geraten hat, Angst zu haben vor der AfD. Sie muß höchtens vor diesen Brüllaffen der Antifa angst haben, die gerade ihren Wohnort belagern.
Die AfD erhielt bei der Bundestagswahl am 26. September 2021 10,3 % der Stimmen und 83 Sitze im 20. Deutschen Bundestag. Der Anteil der Abgeordneten mit Migrationshintergrund liegt in der AfD-Fraktion bei 7,2 % und damit höher als bei den Fraktionen FDP und der Union.

Ich kann Dir versichern, der Anteil ist jetzt höher.  

Optionen

22131 Postings, 4516 Tage silverfreakyEine kleine Frage an brauner

23.02.25 16:41
hast du eine Staatsanstellung?Wenn ich dich fragen darf natürlich.  

1498 Postings, 4178 Tage brauner1971@ubsb55

23.02.25 17:50
Wiebitte?
Welcher kleiner Junge? Was ist mit ARD und ZDF? Du scheinst in einer HassBlase zu stecken.

@freaky

Was bezweckst du mit der Frage ob ich beim „Staat“ angestellt bin? Die üblichen Reflexe kommen immer sofort bei euch.
Du wirst es mir nicht glauben, aber außer meiner 8 Jahre Bundeswehr bin ich seit 25 Jahren in einem Unternehmen als Arbeitnehmer angestellt. Nun kannst du weiterspekulieren.
Ich ahnte es dass es so kommt.  

22131 Postings, 4516 Tage silverfreakyKein Problem.

23.02.25 17:55
War ja nur eine Frage.  

1498 Postings, 4178 Tage brauner1971@ubsb55

23.02.25 17:59
Du schreibst hier ein Mist zusammen.
Was hat die Antifa mit meinen Aussagen zu tun? Wer belagert wen? Eine angemeldete Demo gegen Weidel in ihrem Wohnort benennst du mir Angst. Als eure Hasstruppe den MP Kretzschmer unangemeldet bedrohten am Privathaus in Dresden blendest du aus?
Es ist sinnlos wie ich schon sagte mit euch zu diskutieren. Eure Migranten in der AFD nutzt du als Beweis dass ihr auf der richtigen Seite seid?
Du scheinst böse oder naiv zu sein.
Bye und versuche mal das gute im Menschen zu suchen. Du wirst es finden. Hass macht hässlich!

Seite: < 1 | ... | 2107 | 2108 | 2109 | 2110 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben