Das barbarische Metall


Seite 50 von 133
Neuester Beitrag: 01.03.23 23:58
Eröffnet am:09.09.11 16:18von: harcoonAnzahl Beiträge:4.31
Neuester Beitrag:01.03.23 23:58von: warumistLeser gesamt:691.954
Forum:Börse Leser heute:44
Bewertet mit:
29


 
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 133  >  

3078 Postings, 5660 Tage John Rambo?

 
  
    #1226
1
06.09.12 03:12
Also mein Bruder ist von diesen "Aufklärung- und Verschwörungsseiten"  auch ganz gut verwirrt worden.

Die Macher dieser Seiten gehen wirklich sehr geschickt vor um ihr Gedankengut zu verbreiten unter dem Deckmantel der Aufklärung.

Wenn man Nationalsozialistisches Gedankengut verbreiten möchte dann soll man das zumindest mit "offenem Visier" tun und nicht verdeckt.  

3078 Postings, 5660 Tage John Rambo?

 
  
    #1227
1
06.09.12 03:21
ICh finde diese Verschwörungsseiten ganz unterhaltsam aber es gibt halt Menschen die das was sie da lesen für glaubwürdig halten und sich manipulieren lassen.

Aber Manipulation gibt es überall. Zum Beispiel weiß ich nicht was ich von Syrien halten soll. Ich glaube jedenfalls keiner Seite.

Wenn man bedenkt wie vor dem ersten Golfkrieg die Meinung manipuliert wurde zum Beispiel mit Horror Geschichten von Irakischen Soldaten die angeblich kuwaitische Babys im Krankenhaus töten sollte man doch etwas misstrauisch sein was die "heldenhaften Syrischen Rebellen" angeht.  

2873 Postings, 4678 Tage 25karatInfineon

 
  
    #1228
06.09.12 10:17

Die Chipies scheinen mir am DAX etwas vernachlässigt zu werden, fange da mal an zu kaufen. Wenn es klappt kaufe ich mir vom Gewinn eine Winkekatze, ne goldene natürlich..........

 

Optionen

2 Postings, 4339 Tage Böser Onkel# 1209

 
  
    #1229
06.09.12 10:34

...umsonst nicht aber gratis...

 

17333 Postings, 7071 Tage harcoonJohn Rambo #1227

 
  
    #1230
06.09.12 11:14
"Aber Manipulation gibt es überall. Zum Beispiel weiß ich nicht was ich von Syrien halten soll. Ich glaube jedenfalls keiner Seite. "

Genau richtig!

Deshalb bleibt uns ja auch nichts anderes übrig, als beide Seiten kritisch zu hinterfragen. Als Alternative könntest du natürlich auch selbst hin fahren und mal nachschauen, Aber auch dann wäre es schwer, neutrale Personen und objektive Informationen zu finden.

Besonders schlimm ist die Leichtgläubigkeit, mit der die anfangs doch so kritischen Menschen den Argumenten der neuen "Gurus" vertrauen. Warum werden diese nicht genauso hinterfragt, obwohl doch die Gefahr sehr viel größer ist, dass eine kleine Gruppe von angeblich Eingeweihten entweder irrt, paranoid ist  oder von einer manipulativen Fehlinformation profitiert, als eine sehr große Zahl von z.B. Wissenschaftlern, die öffentlich kontrollierbar sind und sich auch gegenseitig (international und systemübergreifend) kontrollieren.

Wenn autoritär strukturierte Menschen das Vertrauen in die alten Autoritäten verloren haben, suchen sie sich eben neue, denen sie genauso kritiklos verfallen wie früher...  

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonWinkekatze hat gewirkt!

 
  
    #1231
06.09.12 11:18

Eigentlich sollte sie mit der rechten Pfote winken (links Glück, rechts Geld, hat nichts mit Politik zu tun)

 

 

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonWie man sieht, ist Glück nicht mit Geld gleich zu

 
  
    #1232
06.09.12 11:24
setzen. Das ist aber vermutlich keine chinesische Weisheit, denn die maneki-neko kommt ursprünglich aus Japan.

Maneki-neko, auch Manekineko
 

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonLöschung

 
  
    #1233
06.09.12 11:56

Moderation
Zeitpunkt: 06.09.12 12:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonmanekineko winkt weiter, Dekadenz boomt

 
  
    #1234
06.09.12 12:37

17333 Postings, 7071 Tage harcoonLieber Biowiolke, woran erkennt man eine Religion,

 
  
    #1235
1
06.09.12 13:54
eine Diktatur, eine Ideologie, jedes totalitäre System und jeden autoritären Charakter? Am besten doch daran, dass er keinen Spaß versteht und keine Kritik zulässt. Über einen Fetisch darf man sich nicht eben lustig machen.

Du solltest vielleicht mal unvoreingenommen prüfen, ob das überhaupt stimmt, was du sagst.

1. Ich habe nie lange Weile. Manchmal habe ich Zeit, mir Gedanken zu machen, und daran lasse ich andere teilhaben. Darüber können die sich entweder freuen, oder sie brauchen sie eben nicht zu lesen. Meine Zeit habe ich teuer bezahlt, auch mit körperlicher Arbeit.

Wie jeder von uns habe ich 24 Stunden am Tag, also genau so viel wie Warren Buffet, Obama oder Bill Gates!

2. Ich verunglimpfe in keinster Weise Personen oder Dinge (z.B. Gold). Du machst keinen Unterschied zwischen Verunglimpfung und faktenbasierter Kritik. Man kann sich auch über Dinge und Personen lustig machen, die man liebt oder schätzt.

In gewissen Kreisen ist es aber üblich, jede Kritik abzuwürgen, indem man sie als Hetze oder Verunglimpfung abqualifiziert. Woran erinnert dich deine eigene Wortwahl, wenn du nachdenkst?

3. Ein Forum ist ein öffentlicher Platz, der dem Meinungsaustausch und der Diskussion dient. Es gibt Regeln, die zu beachten sind, damit ein solches Forum funktionieren kann.
An diese Regeln halte ich mich. Regelverstöße können jederzeit gemeldet und sanktioniert werden.

Wenn Teilnehmer von einem Forum ausgeschlossen werden, so ist dies immer ein autoritäres, intolerantes, undemokratisches und manipulatives Verhalten.

Nur autoritär strukturierte Charaktere können sowas befürworten, allen anderen sträuben sich die Nackenhaare. Vielleicht sollten sie mal unter ihrem Charakterpanzer kratzen, dort, wo es am meisten juckt.
 

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonals Punkt 4 wäre noch kurz zu ergänzen,

 
  
    #1236
1
06.09.12 14:19
dass man schon sehr verblendet sein muss, um die Tatsachen derartig auf den Kopf zu stellen.

Bisher wurde hier noch jede Meinung zugelassen und niemand ausgesperrt, da sollte auch der liebe Herr Biowolke nicht das Gegenteil behaupten.

Regel #1 (siehe Start)

"Hier darf jeder seine Meinung schreiben, pro ist genauso gerne gesehen wie kontra,
allerdings sind verfassungswidrige rechtspopulistische und reaktionäre Beiträge von/aus einschlägigen Internetseiten nicht erwünscht."

"Wie jeder von uns habe ich 24 Stunden am Tag, also genau so viel wie Warren Buffet, Obama oder Bill Gates!"

Oder auch der Papst und Alraune ten veer, niemand hat bisher gewagt, denen lange Weile zum Vorwurf zu machen. Demokratie heisst unter anderem, gleiches Recht für alle.  

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonKeine Probleme mit Gold und Silber

 
  
    #1237
06.09.12 14:27
ganz im Gegenteil:
Daumen hoch!

Probleme habe ich nur damit, dass niemand realisiert, was die Aussperrung von 7 unliebsamen Teilnehmern für das Demokratieverständnis bedeutet.  

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonDie Verschwörung der Winkekatzen

 
  
    #1238
06.09.12 14:41
Das schwarze Viereck anklicken...



hoffentlich hilfts!

Spaß muss sein!
Wie ernst kann man Menschen nehmen, die auf ihrem Goldsack sitzen und auf den Reinfall der Mitmenschen und deren Not und Elend warten und hoffen, nur um Recht zu behalten?
Da nützt es auch nichts, wenn man sie für Schafe hält. Hochmut kommt vor dem Fall.  

Optionen

493 Postings, 5463 Tage penunce@harcoon..

 
  
    #1239
1
06.09.12 14:59
....ganz sicher sehr sehr ernst;-)  

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonWir arbeiten 24 Stunden am Tag

 
  
    #1240
06.09.12 14:59
und wenn es sein muss, auch noch die ganze Nacht!

Leider bleibt am Monatsende trotzdem kaum etwas übrig, um etwas für das Alter zurück zu legen. Deshalb müssen wir unser Konsumverhalten überdenken und unnötige Ausgaben vermeiden.  Wenn am input nichts zu schrauben ist, dann eben am output.

Wir sollten anfangen, unsere Lebensform zu ändern und gemeinsame Wohnprojekte planen und realisieren. Gemeinsam stehen uns ganz andere Einsparmöglichkeiten zur Verfügung. Wir müssen zum Beispiel nicht mehr in schlecht gedämmten Behausungen wohnen und das Geld für steigende Energiekosten zum Fenster hinaus zu werfen.

Allein machen sie dich ein!  

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonZensur ist nicht Zensur

 
  
    #1241
06.09.12 16:08
Wenn es klare Spielregeln gibt, ist ein Spiel nur möglich, wenn alle sich daran halten.
Spielverderber werden zwar progredient sanktioniert, aber nicht ausgeschlossen.
Moderatoren sind auch nur Menschen und nicht immer objektiv.

Beim Forumsausschluss geht es jedoch um Maulkörbe, endgültige Aussperrung unerwünschter Personen und deren Meinungen. Die Intoleranz dieses Verhaltens wird total ignoriert, und das von Personen, die nicht genug betonen können, wie wichtig ihnen die FREIHEIT der Meinungsäußerung ist. Es ist mir egal, ob ich persönlich von dieser Zensur betroffen bin, ich wollte nur auf diese eklatante Kluft zwischen Worten und Taten der Forumsteilnehmer hinweisen.

An ihren Taten sollt ihr sie erkennen, nicht an ihren schönen Worten. Die Wölfe haben Kreide gefressen und klopfen an eure Tür.  

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonSchuldner gegen Anleger

 
  
    #1242
06.09.12 16:29
Das kommt mir irgendwie bekannt vor.

Ich habe mal einem "Freund" sehr viel Geld geliehen, um sein Geschäft vor dem Untergang zu bewahren (ja, nur Papier). Ein großer Teil meiner schwer erarbeiteten Ersparnisse. Nach ungefähr 10 Jahren voller Vertragsbrüche und Märchenerzählungen (haben sich später allesamt als Lügen heraus gestellt) stellte sich heraus, dass es noch 8 weitere Gläubiger gab.

Was ist passiert? Insolvenz, Inventar (mit meinem Geld angeschafft) unppfändbar, 6 Jahre "Wohlverhalten" (bei Fortführung des Gewerbes im Schutz des Insolvenzverwalters) und in Kürze: Restschuldbefreiung.

Daran muss ich des öfteren denken...
 

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonHeute im Deutschlandfunk

 
  
    #1243
06.09.12 16:37
Schuldenfalle

Es gibt genug Zeitgenossen, die selbst auf Pump leben und auf die Griechen schimpfen.

http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2012/09/...010_50df3332.mp3

Jetzt nur noch 3 Jahre statt 6...
geht zwar um Privatinsolvenz, aber das Prinzip ist ähnlich.

Niemand interessier sich für das Schicksal der Gläubiger. Aber die sind nicht alle böse Kredithaie und Verführer...  

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonDu bist entweder Teil der Lösung,

 
  
    #1244
06.09.12 19:02
oder Teil des Problems.
(Eldridge Cleaver)


Die Schwierigkeiten liegen nicht in den neuen Gedanken,
sondern darin, den alten zu entkommen.
(John Maynard Keynes)
Bürgerbewegung Bandbreitenmodell - parteineutral, lösungsorientiert, umsetzbar
Bürgerbewegung Bandbreitenmodell - parteineutral, lösungsorientiert, umsetzbar
 

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonMan kann es auch anders sagen:

 
  
    #1245
1
07.09.12 10:18
Entweder du tust etwas, oder dir wird (etwas an-) getan.
Die Liebe ist als Grundwert eindeutig unterbewertet, und das in steigendem Maße.
Menschenliebe, Nächstenliebe, nicht die Eigenliebe. Menschen werden zu Wixxern.

Gold braucht keinen Rechtsstaat?

Nein, das Recht braucht keinen Goldstaat, und auch keinen Goldmann-Sax-Staat.
Auch im Unrechtsstaat bleibt das Gold ungerecht verteilt, kein Unrecht an sich, das Zeug, aber in den falschen Händen auch nur Grundstock für Massenvernichtungsmittel.

Begreifen wir den Staat als Fremdkörper, als etwas von uns los gelöstes, so unterliegen wir einem großen Irrtum. Auch als nicht-staatstragende Knallkörperchen sind wir ein Teil des Staates, sind als Feind des Staates unser eigener Feind.  

Optionen

2873 Postings, 4678 Tage 25karatWinkekatze

 
  
    #1246
07.09.12 10:22

Was kostet denn eine Winkekatze?

 

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonWenn alle Brünnlein flie-hi-ßen

 
  
    #1247
07.09.12 10:24
dann muss man tri-hin-ken,

wenn alle Schulden ma-ha-chen
tun sie darin versi-hin-ken.  

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonJe nach Größe

 
  
    #1248
07.09.12 10:27
mehr oder weniger.

Heute abgestellt, wegen des störenden Geräusches. Ist dem Goldpreis aber nicht gut bekommen.  

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonWenn wir nur daran denken,

 
  
    #1249
07.09.12 10:39
unseren Wohlstand zu wahren
und nicht bereit sind zum Teilen
Sind wir dann eigentlich noch Menschen?

Wenn wir und abschotten und Grenzen errichten,
wollen wir dann eigentlich in einem solchen Land
noch leben? Lohnt sich das?

Gleichen wir dann nicht den Pharisäern,
die hinter Mauern in Palästen leben
und ihre Abfälle den Armen zum Fraß vorwerfen?

die Zeit des Geizes ist abgelaufen,
Es wird Zeit zu Teilen und abzugeben.
 

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonVielleicht hat er recht,

 
  
    #1250
07.09.12 10:49
Tausende Nordafrikaner - überwiegend die Stärksten und Besten - suchen ihr Heil in Europa. Es ist alles andere als heuchlerisch, sie wieder...jetzt lesen
aber damit sind wir noch lange nicht aus dem Schneider.
Was für a Mensch sind wir?
A gutt Mensch, oder a schlacht Mensch?  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... 133  >  
   Antwort einfügen - nach oben