Das barbarische Metall


Seite 49 von 133
Neuester Beitrag: 01.03.23 23:58
Eröffnet am:09.09.11 16:18von: harcoonAnzahl Beiträge:4.31
Neuester Beitrag:01.03.23 23:58von: warumistLeser gesamt:691.952
Forum:Börse Leser heute:42
Bewertet mit:
29


 
Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 133  >  

17333 Postings, 7071 Tage harcoonMenschen, die sich trauen

 
  
    #1201
1
04.09.12 00:19
auf Ungerechtigkeiten hizuweisen...

"7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Goldwillichhaben, harcoon, hormiga, polo10, Rene Dugal, rächerderenterbten, SG70"

Komisch finde ich nur, dass es keinen der wackeren Kämpfer für Gerechtigkeit und Demokratie auch nur in Geringsten stört, dass in diesem Forum 7 Personen von der Diskussion ausgeschlossen wurden! Es ist doch immer wieder frappierend, wie leicht es fällt, den jeweils uninteressanten Teil der Realität auszublenden und sich geradezu betriebsblind auf einen Teilaspekt zu fixieren. Da wird in der Fusszeile für jeden sichtbar Zensur in übelster Manier betrieben, und niemanden störts!

Darf  oder muss man sich nicht die Frage stellen, wie weit es mit der Ehrlichkeit der Forumsteilnehmer her ist, wenn ihnen nicht einmal auffällt, dass der Sinn eines Forums, nämlich ein öffentlicher Ort für die Diskussion eines Themas zu sein, in eklatanter Weise mit Füßen getreten wird?

Vielleicht liest ja jemand diese Zeilen und wird ein wenig nachdenklich. Es kann einer Sache nämlich niemals dienlich sein, wenn sie nicht in der Lage ist, sich mit unbequemen Meinungen auseinander zu setzen. Wer keine Kritik verträgt und die Meinung anderer in so offensichtlicher Weise unterdrückt, der kann seiner Sache wohl auch nicht sicher sein.

Ich würde diesen Aufruf sicher nicht schreiben, wenn ich die zum Teil bemerkenswerten Beiträge des besagten Forums nicht sehr schätzen würde.

Guts Nächtle!  

Optionen

7765 Postings, 6752 Tage polo10lol

 
  
    #1202
5
04.09.12 10:45
pushende Goldhändler oder Hartzer die den Tag lang vor dem rechner hocken und sich den Zerfall der "Systems" wünschen um auf Kosten anderer sich am hohen Goldpreis zu erfreuen.

Wie krank ist das denn?

Sollte das "System" in der Tat zusammenbrechen, dann Gnade uns Gott ... bin mal gespannt wie lange sich diese Kreaturen an ihren Münzchen erfreuen, wenn der Nachbar mit der Keule oder der Flinte vor der Tür steht !  

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonRichtig, klarer Fall von Confirmation Bias

 
  
    #1203
1
04.09.12 12:32
Das kommt noch hinzu:
Bestätigungsfehler, besonders häufig in Themenforen anzutreffen.

"Dabei werden Informationen, welche die eigenen Erwartungen widerlegen, unbewusst ausgeblendet. Die betreffende Person unterliegt dann einer Selbsttäuschung oder einem Selbstbetrug."
 

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonGroupthink - eine nicht wahrgenommene Gefahr

 
  
    #1204
1
04.09.12 12:53
"Faktoren, die das Auftreten von Gruppendenken wahrscheinlich machen, sind:
eine hohe Gruppenkohäsion (Nahverhältnis, Ähnlichkeit, Zusammenhalt).
strukturelle Mängel im Aufbau der Gruppe
Abschottung nach Außen
ein sehr starker, dominanter Meinungsführer im Innern
fehlende Objektivität seitens der Führungskraft
mangelhafte oder sogar fehlende Normen/ Prozesse, um systematisch Handlungsalternativen abzuwägen.
Bestehen einer (im Gruppenempfinden) bedrohlichen Situation, die starken Stress und viel Emotionalität auslöst."
 

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonBesonders nervig finde ich die Lobhudelei,

 
  
    #1205
1
04.09.12 13:00
die geradezu religiöse Züge offenbart. Selbst offensichtlich menschen verachtende und faschistoide Beiträge werden toleriert, wenn der gemeinsame Konsens (die Religion des goldenen Kalbes?) bezüglich der positiven Bewertung des einen Faktors besteht.

Hinzu kommt noch der Faktor Anonymität und anonymen Empathie Mit der Sympathie wäre es beim persönlichen Kennenlernen wahrscheinlich schnell vorbei. Folglich vermag ich die vorgetragene Emotionalität auch nicht als authentisch zu empfinden (unechte Empathie bei eiskalter Vorteilsnahme der Besitzenden).  

Optionen

1 Posting, 4334 Tage dc99@polo10

 
  
    #1206
2
04.09.12 13:04
Wie krank ist das System, daß Schulden mit Schulden bedient?
Alle und alles alimentiert?
Wieder und wieder die bestraft die sparen und für ihr
Geld arbeiten?
Die Politik ist auf gutem Weg, die die noch etwas haben
auch noch zu enteignen und leider dann wieder den Weg
frei macht, um dies zu erschaffen was keine mehr haben
will! 1933- 1945!
Wenn die Leistungsträger in diesem Staat als unwerwünschte Personen
gelten und möglichst schnell ausgeplündert werden sollen, um
die übrige Bevölkerung weiterhin mit Brot und Spielen zu belustigen,
ist dies wohl der falsche Weg!
Darüber sollte sich der eine oder andere mal Gedanken machen,
als ein Zahlungsmittel dass schon Jahrtausende Bestand hat, als
barbarisch zu betiteln.
Barbarisch ist der Weg, der derzeit beschritte wird und geradewegs
ins Verderben führt!  

Optionen

280 Postings, 4584 Tage cronjober#1202

 
  
    #1207
1
04.09.12 14:31

"...wenn der Nachbar mit der Keule oder der Flinte vor der Tür steht !"

sofern er das ECHO ertragen kann..!

 

im übrigen: bist nicht umsonst in anderen  Threads  von der  Diskussion ausgeschlossen worden

 

17333 Postings, 7071 Tage harcoonEs wird gewiss nicht nur ein Nachbar sein.

 
  
    #1208
3
04.09.12 14:45
Und wie viel Prozent derjenigen, die für ihr Geld arbeiten, können denn noch etwas "sparen"? Die werden schon vorher bestraft.
Natürlich verdienen die "Leistungsträger" zu recht das Zehn- bis Zwanzigfache, wahrscheinlich, weil sie auch das Zwanzigfache derjenigen leisten, die 12 bis 16 Stunden am Tag malochen, um einigermaßen über die Runden zu kommen.

Mensch, lest euch doch wenigstens mal die Beiträge der allseits geschätzten Alraune ten veer durch, dann kann ich mir meinen Senf hier sparen. Zur selektiven Wahrnehmung gibs hier auch weiter oben etwas zu lesen. Aber wer hört heute schon noch zu, das Ablassen von Allgemeinplätzen ist ja viel einfacher.  

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoon#1207 Irgend etwas wird schon dran sein

 
  
    #1209
2
04.09.12 14:49
umsonst wären sie bestimmt nicht im KZ gelandet.....

"im übrigen: bist nicht umsonst in anderen  Threads  von der  Diskussion ausgeschlossen worden"  

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonAuf Arte: Eine Bank lenkt die Welt

 
  
    #1210
04.09.12 20:23
Mainstream Medien :-)

Goldman Sachs - Eine Bank lenkt die Welt
Die amerikanische Investmentbank Goldman Sachs ist in den letzten Jahren zum Symbol für Maßlosigkeit und ausufernde Spekulationen im Finanzbereich geworden. Der Dokumentarfilm gibt Einblicke in die Mechanismen der finanziellen und politischen Machenschaften der Bank.  

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonEin Staat im Staate

 
  
    #1211
04.09.12 20:55
Die Investmentbank Goldman Sachs ist zum Symbol für Maßlosigkeit und ausufernde Spekulationen im Finanzbereich geworden.
 

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonThemenabend gestern - Ölzeitalter

 
  
    #1212
1
05.09.12 11:24
Weitere unbedingt sehenswerte Videos! (Natürlich nicht für die Besserwisser, die sowieso schon alles wissen, ist ja eh nur Mainstream-Gutmenschen-TV)

http://videos.arte.tv/de/do_search/videos/suche?q=das+öl-zeitalter

Das große Spiel um Macht und Öl

http://videos.arte.tv/de/do_search/videos/...ße+Spiel+um+Macht+und+öl  

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoondc99 #1206 Goldrausch - wer zahlt den Preis dafür?

 
  
    #1213
05.09.12 11:33
Ja, wie kann man nur dieses gute Zahlungsmittel als barbarisch bezeichnen?

"Darüber sollte sich der eine oder andere mal Gedanken machen,
als ein Zahlungsmittel dass schon Jahrtausende Bestand hat, als
barbarisch zu betiteln. "

Wenn man nachdenken würde, könnte einem der eine oder andere Grund einfallen.
Wer die Macht hat, hat vielleicht das Geld, aber nicht immer recht (sondern fast immer Unrecht)  

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonLiebe böse Onkels (und Tanten),

 
  
    #1214
05.09.12 11:52
Bitte streicht diesen Begriff aus eurem Repertoire!  (Und "Mainstream" ebenfalls)

"Der normalisierte Mensch ist korrupt und das einzig gute ist, wenn dies offensichtlich wird, dann kann man demjenigen eigentlich keine Redlichkeit mehr  absprechen. Der schlechte offensichtliche Mensch bietet der Masse die beste projektionsflãche - man wusste es ja immer schon"

auch Onkelchen Rösler benutzte ihn gerne:

http://www.fr-online.de/meinung/...gutmenschen-,1472602,11400088.html

Schlechtmenschen

man kann darüber streiten, aber so tiefgründig werdet ihr meist gar nicht denken (können)! Nur als polemische Wortkeule? Lasst das doch einfach nach.

"Doch selten ist der Sprachgebrauch das Problem, fast immer ist es das Denken, das dahinter steht."

http://www.welt.de/debatte/kommentare/...egriff-oder-Moralkritik.html
 

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonDie alten Bio-Indianer leben noch!

 
  
    #1215
05.09.12 12:00
lange nichts gehört, aber wie man an ihren Bewertungen sieht - es gibt sie noch

#1206   auf Wolke 7?  

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonHaben Nazis Humor?

 
  
    #1216
05.09.12 14:13

 

Manche vielleicht 

ich dachte, sie verstehen keinen Spaß.

Nun haben sie eine neue Masche entdeckt: Selbstironie,

damit lässt sich NS-Symbolik noch geschickter verbreiten.

 

 

 

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonMimikry: Neonazi-Strategien in sozialen Netzwerken

 
  
    #1217
05.09.12 14:39
Nicht nur die Netzwerke Jugendlicher sind betroffen. Sie schleichen sich praktisch überall ein. Dabei werden die politischen Botschaften eher unterschwellig vermittelt. Die fehlende politische Bildung der User macht sie besonders anfällig, da sie oft nicht in der Lage sind, die politische Botschaft zu verstehen.

"In einer globalisierten Welt, die für den Einzelnen nicht mehr zu überblicken ist, in
Zeiten einer weltweiten Finanzkrise, die sich scheinbar nicht verstehen und erklären
lässt, ist die Sehnsucht nach einfachen Wahrheiten und Erklärungen groß. Das Modell
der Verschwörungstheoretiker/innen bietet diese einfache Erklärung: eine kleine Elite
ist an allem Übel schuld. Schuld an 9/11, an der Schweinegrippe, der Finanzkrise und
dem Klimawandel. Alle Ereignisse werden dabei in einen geschlossenen Zusammenhang gesetzt und als Instrumente zur Erlangung der Weltherrschaft wahrgenommen.
Weil sie die »Mainstream-Medien« als Teil der Weltverschwörung begreifen, engagieren sich viele dieser »Truther« stark im Internet, um hier ihre »Wahrheit« an Mann und
Frau zu bringen. Das Internet ist für sie eine Waff e und gleichzeitig ein Raum der Freiheit."
 

Optionen

17202 Postings, 6400 Tage Minespecund was gebn die Linksfaschisten für Botschaften ?

 
  
    #1218
05.09.12 14:45

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonDas kommt darauf an, was du unter Faschismus

 
  
    #1219
05.09.12 15:11
verstehst. Ich halte mich da an die historisch originäre Definition, alles andere ist aus meiner Sicht eine missverständliche Konnotation, es wird nur ein möglichst bombastisch klingender Begriff benutzt, um eine missliebige Meinung zu diffamieren:

"Faschismus (italienisch fascismo) war ursprünglich die Selbstbezeichnung jener rechtsgerichteten Bewegung, die Italien unter Benito Mussolini von 1922 bis 1943 beherrschte (→ Italienischer Faschismus). Schon in den 1920er Jahren weiteten Gegner dieser Bewegung den Begriff auch auf andere rechtsradikale, autoritäre, totalitäre und nationalistische Regimes, Diktaturen und politische Gruppen aus, besonders auf den deutschen Nationalsozialismus (siehe dazu Zeit des Nationalsozialismus). Der Begriff bezeichnet dann auch die von solchen Regimes und Tendenzen geprägte Epoche der Geschichte Europas von 1918 bis 1945.[1] Nach 1945 fortbestehende und neue, auch in anderen Kontinenten entstandene und ähnliche politische Konzepte fasst man oft als Neofaschismus zusammen."

Am ehesten kann ich mir noch vorstellen, dass mit "Linksfaschismus" die Sowjetunion unter Stalin,  das Regime unter Pol Pot oder mit Einschränkungen China unter Mao gemeint war. Aber das ist im Moment nicht mein Problem.  

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonQuelle dazu:

 
  
    #1220
05.09.12 15:13

17333 Postings, 7071 Tage harcoonDa wollte ich mich ganz unbefangen einfach mal

 
  
    #1221
05.09.12 17:20
über die angebliche "Silberknappheit" informieren, und worauf stoße ich? Wer solche unsinnigen Zusammenhänge herstellt und abartige Worthülsen benutzt, offenbart schließlich nur den eigenen politischen Standort (sofern ihm dieser überhaupt bewusst ist).

"Und genau aus diesem Grund muss und wird es zu Lieferengpässen kommen und sogar dazu, dass teilweise gar kein Silber mehr zur Verfügung steht. Das ist das, was passiert, wenn sozialistische, links-stalinistische Zentralplaner meinen, sie wüssten, wie der Markt funktioniert. "

Mit den Namen ist das auch so eine Sache...

http://www.dielinke-chemnitz.de/der-klare-blick/

http://www.bildungszentrum-freising.de/...x_seminars_pi1[showUid]=656
 

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonKauf: Goldene Winkekatze

 
  
    #1222
1
06.09.12 01:11
Da auch ich nicht tatenlos auf den Untergang des Abendlandes warten will, habe ich entschiedene Maßnahmen ergriffen und mir nun doch eine goldene Winkekatze zugelegt.

Als Erstes sollte nun morgen der Goldkurs kräftig steigen. Aber das ist nur der Anfang!  

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoonWas? Betrug! Nichts als Papier!

 
  
    #1223
06.09.12 01:21
 

Optionen

17333 Postings, 7071 Tage harcoongenug?

 
  
    #1224
06.09.12 01:27
 

Optionen

3078 Postings, 5660 Tage John Rambo!

 
  
    #1225
06.09.12 02:58
Unter dem Banner Lenins und Stalins werden wir siegen  

Seite: < 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... 133  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: warumist